[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nun gemacht.
Du hast am Anfang leider nur wenige Sek. auf die Kirche gehalten, aber demnach ist der 7800X @4800 mit 3200er RAM etwas langsamer als mein 5820k @4500/3000

7700K @ 5Ghz / 3600Mhz CL15. Alles Ultra WQHD:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs dann nochmal mit den anderen Settings. Weiß aber nicht, was es bringen soll. Die FPS können ja nur steigen wenn ich die Settings runterstelle. Selbst das bezweifle ist, da es ein astreines CPU-Limit ist. Du merkst aber bereits, dass der 7800X durch den Mesh einfach beim Gaming nicht kompetetive ist mit dem 7700K - zumindest stand heute.
 
Das einzige, was hier nicht "kompetetive" ist, sind deine Posts. Verschiedene Systeme, verschiedene OS-Installationen, verschiedene Grafikkarten, verschiedene Grafiktreiber, verschiedene Grafiksettings - da kann man keine Schlüsse ziehen. ;)
 
Ich machs dann nochmal mit den anderen Settings. Weiß aber nicht, was es bringen soll. Die FPS können ja nur steigen wenn ich die Settings runterstelle. Selbst das bezweifle ist, da es ein astreines CPU-Limit ist. Du merkst aber bereits, dass der 7800X durch den Mesh einfach beim Gaming nicht kompetetive ist mit dem 7700K - zumindest stand heute.

Falls du dir noch mal die Arbeit machen willst, es würde mir schon reichen, wenn du dich an die richtige Stelle stellst (Palette Anschlag vorne UND rechts) und in 1st Person gehst (gibts eine Taste für) und ohne Bewegung auf die Spitze der Kirche still hälst. Genau wie in meinem Vid hier: Playerunknowns Battlegrounds 09 18 2017 bench - YouTube
Alles andere hat massive Abweichungen und kann nicht verglichen werden.
Würde mich schon interessieren was der 7700k@5 so leistet.
Und ja das Ergebnis vom 7800X finde ich schon sehr schwach.
 
Das einzige, was hier nicht "kompetetive" ist, sind deine Posts. Verschiedene Systeme, verschiedene OS-Installationen, verschiedene Grafikkarten, verschiedene Grafiktreiber, verschiedene Grafiksettings - da kann man keine Schlüsse ziehen. ;)

Scheinst dich ja ganz schön auf den Schlips getreten zu fühlen bei der Sache mit der Gaming-Leistung.

Um aber mal sachlich zu bleiben kannst du mal ein Firestrike Ergebnis posten (FHD) mit dem 7800X @ 5Ghz. Mich interessiert hauptsächlich der Combined-Test.

TurricanM3 schrieb:
Alles andere hat massive Abweichungen und kann nicht verglichen werden.
Würde mich schon interessieren was der 7700k@5 so leistet.

Sollst du heut Abend bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst dich ja ganz schön auf den Schlips getreten zu fühlen bei der Sache mit der Gaming-Leistung.

Warum müllst du nicht einen anderen Thread zu, danke! Hier geht's um OC von Prozessoren der 2066 Plattform, was du ganz klar nicht vorhast :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar HATTE ich es vor. Bis ich mich informiert habe, was es mit dem Mesh und der Gamingleistung auf sich hat. Und anstatt Konstruktives zu dem Thema beizutragen behauptest du einfach das Gegenteil trotz diverser Benches dazu. Am liebsten wär es mir, wenn der SkyX bei gleichem Takt wenigstens mit einem 4 Kerner Kaby oder Skylake mithalten kann. Tut er aber nicht beim Gaming.
 
Warum suchst du dir nicht einen Thread mit gleichgesinnten? Du hast dich offensichtlich in ein Unterforum verirrt, wo dein Gelappe nichts zu suchen hat. Ich bin mir relativ sicher, mehr als du zum Thema Sky-X OC beigetragen zu haben. :)
 
Wenn dich das Thema nicht interessiert, ignoriere es einfach und nerv nicht mit deinem Gelaber von wegen ich hätte nichts beizutragen.
 
Nur Hannover ist noch doofer. :coolblue:
 
Warum suchst du dir nicht einen Thread mit gleichgesinnten? Du hast dich offensichtlich in ein Unterforum verirrt, wo dein Gelappe nichts zu suchen hat. Ich bin mir relativ sicher, mehr als du zum Thema Sky-X OC beigetragen zu haben. :)

Gut das genau DU entscheiden kannst wer hier was dazu beiträgt....schwächen aufzuzeigen, und dann noch in der Gaming Performance, gehört hier genau so mal dazu....wenn du das nicht lesen willst, mische dich doch garnicht rein und überlese es einfach....:hail:
 
Naja es ist doch bekannt, da es spiele gibt die mit mesh klar kommen und welche nicht und der 7700 war bei Pbug schon schon schneller als ein 6800@4.4....wieso sollte auf einmal der 7800x schneller sein?
 
Vielleicht wird es ja mit den nächsten Spielen die 2018 so kommen besser?
 
Naja es ist doch bekannt, da es spiele gibt die mit mesh klar kommen und welche nicht und der 7700 war bei Pbug schon schon schneller als ein 6800@4.4....wieso sollte auf einmal der 7800x schneller sein?

Na ja, warum nicht? Neue Plattform halt....viele regen sich ja nun mal auch auf was AMD und die Spiele Performance angeht....nun zeigt sich halt das der x299 es nicht besser kann:coffee:

- - - Updated - - -


Ja is gut Meister....:rofl:
 
Gibt's denn nur Crisch mit nem Skylake X, der PUBG in seiner Steam-Library hat? Mich würden mal Ergebnisse mit einer Titan X(p) / 1080 Ti interessieren in der Szene.
 
Ist volles CPU-Limit. Graka egal so lange nicht total unterdimensioniert.
 
Na ja, warum nicht? Neue Plattform halt....viele regen sich ja nun mal auch auf was AMD und die Spiele Performance angeht....nun zeigt sich halt das der x299 es nicht besser kann:coffee:

- - - Updated - - -



Ja is gut Meister....:rofl:
Also ich kann sagen das es intel viiieeel besser kann als AMD.... Hatte selber ein 1700x und 1800x
 
Chrisch, hast du den Mesh @standard oder wie hoch?
 
Chrisch, hast du den Mesh @standard oder wie hoch?
Moin,

Mesh @ 3200

Hab das ganze nochmal wiederholt, einfach auf die Kirche gestarrt ohne zu bewegen komme ich auf 69-72FPS



Edit: Jo mit Shadowplay nen paar FPS weniger

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja durch die Shadowplay Aufnahme fehlen mir ~5 FPS. Ohne Shadowplay komme ich über 80FPS in der Szene. Werd's nachher mal in FHD mit den geforderten Settings nachstellen.
 
Hat jemand von euch Probleme mit den VRM Temps? Ich überhaupt nicht und frage mich ob der Monoblock überhaupt sinnvoll ist dann.
Geht doch bei den guten OC Boards mit guter VRM Kühlung eh nicht über 50-65°C?
 
Ja, vergleichbar nur mit Video. Wieso du auf einmal mehr FPS hast ist nun etwas eigenartig. Ich hab leichte Schwankungen bislang nur bei anderem Wetter beobachtet, das aber nun auch noch nicht so oft gebencht.
Wirklich alles wie vorher? Kein Bios-Update oder sonstwas anders? Weil dann ist der Test für die Tonne. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh