G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab mir mittlerweilen (nach dem ganzen Hick hack und der Probleme mit DDR4 ) das 2011-3 System wieder aus dem kopf verbannt
...das ist ja das Problem. Seit DDR4 soll das typische Quad-Channel keinen Vorteil mehr bringen. Man hat zwar Vier Kanäle, aber die Bandbreite sollte bei DDR4 anders als der von DDR3 sein.Is klar, aber mit nur einem Modul hat er keinen Quad-Channel.
Ich hatte den OC Guide zum R5E hier schon mal verlinkt, das sollte eigentlich drin stehen.Möchte mir das ASUS Rampage V Extreme bestellen und hab dazu ein paar fragen die vielleicht auch ein paar andere interessieren.
RAM: Werd mir 32GB ins System stecken, 4 Dimms zu je 8GB, meine Frage: welche Slots sollten für eine optimale Bandbreitennutzung verwendet werden ?
SSD: Spiele mit dem Gedanken eine M.2 SSD einzusetzen, als Systemplatte und für einige wichtige Programme. Sinnvoll ?
RAMdisk: meine Überlegung wäre eine dynamische RAMdisk einzurichten auf der ich z.B. DOTA2 o.ä. ablege. Sinnvoll ?
Die CPU sieht doch ganz nett aus (im Text steht ja auch Hexa). BeimBoard würd ich eher consumer nehmen.
lt. ASRock per eMail -> "Verfügbar wird dieses Board wohl - laut Aussage Sales - in knapp einem MonatJZ, hast du Infos wann das ASrock X99 OCF sich blicken lässt im Handel?
Intel das es durch diesen Sockel keinerlei Garantieprobleme geben wird. Der ist IIRC auch im Eingangspost verlinkt.
Asus clarifies situation with OC sockets: CPUs have warranty | KitGuruund du glaubst im Ernst an Märchen ? Die lauern drunter und finden was. Was meinste wie groß die Chance ist, dass du nen Ersatz bekommst...mal ganz realistisch gesehen.
Asus clarifies situation with OC sockets: CPUs have warranty | KitGuru
Es geht sogar soweit das die Behauptung das Intel keine Garantie gäbe ein Gerücht ist/war, das sich verselbstständigt hat!
Bzw. zeig mir mal jemand einen konkreten Hinweis in dem Intel offiziell die Garantie für Asus Boards ausschließt? Gibt es nicht?
Privatanwender, die die CPU mit Standardeinstellung bei maximal 1,2 Volt laufen lassen, können hingegen keinen Nutzen aus dieser Anpassung ziehen – im Gegenteil. Wie Intel auf Nachfrage von ComputerBase mitteilt, ist der von Asus genutzte Sockel nicht als Teil der Plattform validiert. Intel teilt mit, dass die Garantie der CPU beim Einsatz in entsprechenden Mainboards formal erlischt.
Ob der Hersteller defekte CPUs darauf untersuchen wird, lies Intel zum Start der Plattform offen. Erkennen lässt sich der Einsatz im „OC Sockel“ leicht. Die sonst nicht benötigten Kontaktflächen der CPU, die mit den Pins des Sockels in Berührung standen, weisen erkennbare Kontaktstellen auf. Asus betonte gegenüber ComputerBase, Probleme mit dem eigens entwickelten Sockel erwarte man keine, sollten im „normalen und angemessenen“ Einsatz jedoch welche auftauchen, übernimmt Asus die Garantie.
Asus hat Intels gegenüber ComputerBase mündlich geäußerten Auffassung, die Garantie der CPUs würde durch den Einsatz im modifizierten Sockel entfallen, in einer erneuten Stellungnahme widersprochen. Der Konzern bezieht sich dabei auf die von Intel schriftlich veröffentlichte Stellungnahme, in der Intel nur darauf hinweise, „dass sie den OC Socket nicht validieren, da es sich um ein Eigendesign von Asus handelt“. Das, so Asus, sei „keine Stellungnahme zur Garantie, sondern eine Aussage zum Validierungsprozess rund um Intels eigenes Referenzdesign und deren Spezifikationen“.
Die Modifikationen am Sockel seien im Endeffekt kein anderer Eingriff in die Plattform als die Verwendung eines eigens entwickelten VRM-Designs oder das Beschichten der PINs mit Gold, so Asus weiter. „Folglich bleibt die Garantie von Intel hierdurch [den „OC Sockel“, Anm. d. Red.] unverändert“, schlussfolgert der Hersteller.
Glaubst Du? Wer bezahlt schon viel für gebrauchte Enterprise HW?liegt irgendwie auf Niveau der Consumerpreise (zusammen ca 1200€) und hätte sicherlich nen höheren Wiederverkaufswert
Das fand ich nach den Reviews aber gar nicht, da hatte ich mit weniger gerechnet. Gerade der kleine 5820k geht doch weit nach oben, gute Kühlung immer vorausgesetzt. 5GHz darf man bei allen Haswell nicht erwarten, aber 4.6GHz haben die doch in den meisten Review geschafft, was mich persünlich überrascht hat, ich hatte wegen der schon geringeren Basisfrequenzen mit weniger gerechnet..... zumal OC wohl eher ne Niete ist beim Haswell EP
Das muss aber nicht ASUS aussagen, da ist nur eine Aussage von Intel interessant und die ist zwar nicht klar gegen eine Garantie, sagt aber andererseits auch deutlich, dass die Garantie erlöscht wenn man das Feature nutzt oder die CPU übertaktet. Das Feature heißt ja wohl, die CPU in den Sockel zu stecken, oder kann man die Extra Pins nach unter absenken?
Hast Du das schriftlich? Wenn er Dir bestätigt, dass er Garantie an Intels Stelle übernimmt, also ein Garantieversprechen abgibt, dann ist es was wert, sonst nicht. Er ist wohl kaum von Intel authorisiert Garantoeversprechen im Namen von Intel abzugeben.By the Way, mittlerweile wurde mir das auch von "meinem" Händler bestätigt, also das die OC Sockel keinen Einfluss auf die Garantie haben.
Das und die Garantiebedingungen von Intel nach denen eine nicht korrekte Verwendung zum Erlöschen der Garantie führen, reicht doch oder? Ich denke wird da konkret nichts aussagen wollen, weder für noch gegen die Übernahme der Garantie bei CPU die in dem Sockel waren. Sagen sie klar das die Garantie erlöschen ist, hat der Boardpartner ASUS ein Problem und sagen sie klar, dass sie nicht erlöschen wird und es gehen haufenweise CPUs kaputt und die waren fast alle in dem Sockel, hat Intel ein Problem. Also wird man weder ja noch nein sagen und abwarten ob es im Zusammenhang einen Einfluss auf die Garantriefälle geben wird und dann entscheidet man erst.Bzw. zeig mir mal jemand einen konkreten Hinweis in dem Intel offiziell die Garantie für Asus Boards ausschließt? Gibt es nicht?
Nö.. jedenfalls habe ich nirgendwo ein offizielles Statement von Intel zu dem Thema gelesen, außer eben das der Sockel nicht vallidiert ist!
Glaubst Du? Wer bezahlt schon viel für gebrauchte Enterprise HW? .
Wie Intel auf Nachfrage von ComputerBase mitteilt, ist der von Asus genutzte Sockel nicht als Teil der Plattform validiert. Intel teilt mit, dass die Garantie der CPU beim Einsatz in entsprechenden Mainboards formal erlischt.
Hast Du das schriftlich? Wenn er Dir bestätigt, dass er Garantie an Intels Stelle übernimmt, also ein Garantieversprechen abgibt, dann ist es was wert, sonst nicht. Er ist wohl kaum von Intel authorisiert Garantoeversprechen im Namen von Intel abzugeben