G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
@timosu1985, Welche Probleme hast du denn,bei welchem Takt bist du denn.?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@timosu1985, Welche Probleme hast du denn,bei welchem Takt bist du denn.?
Die gehören auch dazu. Ich mach das wie im Haswell Guide beschrieben - nur, dass ich zusätzlich einige weitere FFT teste vor dem Custom (z.B. 1200 weil ich mit denen schon mal späte reproduzierbare Aussteiger im Custom hatte). In Prime kann er von mir aus kurz vorm throttle sein - in der Praxis ist er es dann nicht.
Nur die Blauen passen halt bei Haswell nicht mehr zu den Angaben der Verantwortlichen Spannung. Meine Settings finden sich im OC Laberthread für 2011 als Screen ( da gehören sie - wie die ganze Diskussion hier auch eigentlich hin ;-)
Mich würde mal interessieren was ihr in Prime genau einstellt? Small FFTs sind ja in der aktuellen Version tödlich.
Warum weil es heiß wird.
An die Asus RVE User: Verwendet wer von euch das Overclocking Panel? Ich dachte ich kann da VCore, etc. alles ändern, aber genau die VCore lässt er mich nicht ändern und somit ist das Teil ziemlich sinnlos. VIN und DRAM Spannungen kann ich ändern, sowie auch Multi und Busclock.
...das ist genau das was ich meine. Manche erzählen von Top Werten, andere werden neidisch und wollen das dann auch haben. Ich habe jeden Tag X99 Systeme auf dem Testplatz und sehe schon was möglich ist oder nicht.
Wem das egal ist braucht es ja nicht posten dass er Traumwerte hat. Ansonsten sollte es ja kein Problem sein ein Screen zu posten.
Aber nochmal, ich rede nur von utopischen Werten.
Offensichtlich willst du mir nicht einmal sagen, wie du genau testest damit ich das auch mal laufen lassen könnte. Hatte schon 2x gefragt. =(
Aber ich verstehe langsam auch warum deinerseits so ein Gegenwind kommt, jedoch keinerlei Angaben zum genauen Testverfahren, was dann akzeptiert würde. Immerhin verkaufst du diese OC-Bundles die durch solche Ergebnisse nunmal abgewertet werden. Kann dich irgendwo auch verstehen, aber finde es trotzdem schade!
Prime95 in der bösen 28.5 Version als small FFTs läuft hier seit inzwischen 70 Minuten. LinX habe ich ebenso schon knapp über eine Stunde laufen gelassen. Ja, mit 4250 CPU, 4500 Cache bei 3000 RAM und 125er Strap!
Ich belasse es nun aber auch dabei. Wer es nicht glaubt, der wird wohl auch Screens anzweifeln.
@Turri Der Standardtest ist 27.9 Build 1 mit der Einstellung "in Place" und "Custom" und dann einfach laufen lassen. 28.5 ist etwas heftiger (wobei ich es beim E noch nicht getestet hab wie viel Core das mehr braucht). Das heizt auch etwas mehr.
@ Microborg
Die 4,2 beim 8 Kerner liefen mit wieviel Vcore???
Schon heftig wie heiß die werden!
Wenn du mir die Spannung noch sagst, kann ich es mit meinem 5960x mal vergleichen
@Turri Der Standardtest ist 27.9 Build 1 mit der Einstellung "in Place" und "Custom" und dann einfach laufen lassen. 28.5 ist etwas heftiger (wobei ich es beim E noch nicht getestet hab wie viel Core das mehr braucht). Das heizt auch etwas mehr.
Offensichtlich willst du mir nicht einmal sagen, wie du genau testest damit ich das auch mal laufen lassen könnte. Hatte schon 2x gefragt. =(
Aber ich verstehe langsam auch warum deinerseits so ein Gegenwind kommt, jedoch keinerlei Angaben zum genauen Testverfahren, was dann akzeptiert würde. Immerhin verkaufst du diese OC-Bundles die durch solche Ergebnisse nunmal abgewertet werden. Kann dich irgendwo auch verstehen, aber finde es trotzdem schade!
Prime95 in der bösen 28.5 Version als small FFTs läuft hier seit inzwischen 70 Minuten. LinX habe ich ebenso schon knapp über eine Stunde laufen gelassen. Ja, mit 4250 CPU, 4500 Cache bei 3000 RAM und 125er Strap!
Ich belasse es nun aber auch dabei. Wer es nicht glaubt, der wird wohl auch Screens anzweifeln.