so schaut es leider aus wenn man sich die meisten Kommentare hier anschaut - Amd ist gut dafür nach langer Zeit wieder Schwung in den Markt zu bringen - aber das Geld bekommt am Ende dann doch wieder Intel. Es ist schade aber ich kann irgendwie auch diese Sichtweise verstehen vor allem wenn die Coffeelake 6 Kerner die Single Core Leistung von Kabylake erreichen oder gar topen und
eben mehr native Kerne mitbringen.
Ich hoffe nur das Amd durch die aktuellen Lage mit dem fehlen der günstigen Einsteigerboards (a320) und den doch im Vergleich (Z270 vs X370) recht teuren Oberklasseboards und dem kompletten Fehlen der ITX Boards nicht so viel weniger Cpus verkauft als es bei optimaler Versorgungslage möglich wäre, solange sie eben bis zum Launch von Coffeelake quasi das Monopol in Mainstream mit 6Kern Cpus haben. Ganz wichtig wäre vor allem das mal sämtliche Ram Geschwindigkeiten bis ich sag mal 3600 Mhz problemlos mit den meisten Boards funktionieren - denn das ist was man so liest aktuell bei vielen der größe Hemmschuh um auf Am4 umzusteigen. Da man sich auch ob der enormen Rampreise doch sicher sein möchte das alles bestmöglich miteinander funktioniert und man gleichzeitig die meiste Leistung rausholt.
Ich hadere auch deshalb noch mit dem Umstieg und je länger das ganze dauert umso interessanter wird es natürlich auch dann den Launch von Coffeelake abzuwarten obwohl ich gehofft hat das sich das Thema Intel erstmal doch erledigt hat