Ich weiß zwar nicht, was dein Problem ist, aber ich erkläre dir mal warum ich mich über Coffee Lake freue und nein es hat nichts mit Markenliebe oder was auch immer zu tun
Kennst du eigentlich meine Ausgangsposition, geschweige denn weißt du überhaupt was ich mit meinem PC mache?
Ich habe zurzeit ein Z170 Board,
Sockel 1151, mit einem i5-6600k. Coffee Lake soll für den
Sockel 1151 kommen, den gleichen Sockel, den auch mein schon
vorhandenes Mainboard hat. Also würdest du dich da nicht freuen, wenn für deine schon
vorhandene noch ein Upgrade kommt? Also mich freuts
Denn so musa ich in diesem Fall einfach nur günstig
eine CPU kaufen, statt eine CPU + Mainboard. Auch wenn ich die CPU und das Mainboard zu einem guten Kurs verkaufe, ist es immer noch günstiger, wenn ich eine CPU, die etwas teurer ist.
Zudem war ich echt an den Ryzen interessiert, besonders an den R5 1600. Das einzige Problem was ich mit dem Ryzen habe, so wie er derzeit ist, ist der Flaschenhals Data Fabric. Wäre ich jetzt nur ein reiner Gamer, würde mir dies keine Bauchschmerzen bereiten, da ich aber noch andere Sachen machen, u.a. Softwareentwicklung, Programmierung von verteilten Anwendungen, usw. usf. ist der Ryzen in seiner aktuellen Form nicht optimal für mich. Wenn dies bei Ryzen+, Ryzen2 oder wie auch immer der heißen mag, geändert wird, bin ich auch bereit diesen zu kaufen, wenn ich dann noch bedarf habe.
Und hör einfach auf mir so einen Schwachsinn zu unterstellen
Wenn du so ein kleingeistiges Schwarz-Weiß-Denken hast, ist das natürlich schade, aber nicht jeder ist so, also versuch es nicht auf andere zu übertragen. Und jetzt komm nicht wieder mit deinem "mimimi Ich habe einen Intel und eine Nvidia im Rechner, ich kann kein Amd Fanboy sein mimimi", denn dies beweist deine beschränkte Sicht.