iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meins auch mit Display Bleeding getauscht. Im Store sofort nen neues bekommen

Hab jetzt keine probe mehr ;) einzie was ist ist dass der Home Button minimal über dem randsteht minimale kante

Kann es sein, dass die Youtube-App von iOS Schrott ist? Die lädt die Videos total langsam, da wird eine alte Kuh jung... Die gleichen Videos auf einem PC oder auf meinem Desire laufen absolut problemlos. Auf dem iPad 1 ist er quasi ständig am puffern (per WLAN am DSL16000)!

Kann das auch am fehlenden Flash liegen? Wenn ja, dann wird das iPad wieder verkauft und ein HC-Tablet kommt her. Apple soll sich nicht so blöde anstellen und Flash für das iOS verfügbar machen. Kindergarten...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der App hat das wenig zu tun. Youtube ist nicht gerade bekannt dafür immer die beste Bandbreite zu liefern. Da spielt das keine Rolle ob Flash- oder HTML-Video ausgeliefert wird. Das kann dir am PC auch immer mal passieren und passiert mir auch.

Ja, aber warum werden die gleichen Videos dann auf dem "schwächeren" Desire deutlich schneller geladen und werden beim abspielen nie gepuffert, sondern laufen flüssig durch? Ich habe bisher kein Video bei Youtube gefunden, das auf dem iPad ohne stocken lief.

Nur weil es das gleiche Video ist, heißt das nicht, dass es auch die gleichen Streams sind. Auf dem iPad ist es ein H.264 codiertes Video und auf deinem HTC vielleicht Flash? Ich weiß nicht auf welcher Basis da abgespielt wird.

Ich finde hier trotz DSL1000 Videos, die ohne Ruckler auf dem iPad laufen. Das hat auch viel mit dem Provider und dem gewählten DNS zu tun wie schnell Youtube ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein iPad 2 macht da bei einer 16000er Leitung keine Probleme! Bis jetzt noch nie ein stocken gehabt. Ist vielleicht die Verbindung (zu) schwach?

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann müsste sie auf dem Desire auch schwach sein, da ich beide Geräte am gleichen Standort nutze.

Gefühlt hat YouTube in letzter Zeit einfach sehr viele Aussetzer/Slowdowns, egal auf welchem Gerät und an welcher Leitung. Von einer auf die andere Sekunde geht gar nichts mehr und kurz darauf laufen Videos dann wieder problemlos durch..

Vielleicht ist der Empfänger ja stärker.;)
Ne keine Ahnung was da bei dir los ist..

Felix

dauert das laden des akkus bei euch auch so lange? nach 30 min ist der grad mal 15% mehr oder so...

naja da ist halt das usb kabel davor und das ist im netzteil. wie lange dauert bei euch eine volle beladung wenn akku nahe null ist? mal gemessen?

Dauert bei mir auf jeden Fall viel länger als das iPhone. Da es immer über Nacht lädt schwer zu sagen, aber ich meine es waeren 5 oder 6 Stunden.
Ich hatte übrigens das Gefühl, dass die kompletten Entladungen fem Akku nicht besonders gut bekommen sind.

Das iPad hat aber auch einen bedeutend größeren Akku verbaut, deshalb dauert das laden auch deutlich länger als beim iPhone.

Hab das stocken beim iPad 1 auch ab und an. Muss man mit leben (ipad --> WLAN 300Mbit --> DSL16K).

Hat jemand von euch mit iOS 4.3.3 auch wieder einen WLAN Bug?
Bei mir wird alle paar Minuten die Verbindung unterbrochen und ich kann sie erst wieder herstellen, wenn ich bei Einstellungen das WLAN deaktiviere
und dann wieder aktiviere.-.-
Da lasse ich Apple doch lieber meine Bewegungsdaten speichern!:d
Ich warne hiermit vor iOS 4.3.3 :)

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas abhängig vom WLAN-Router ...

Bis heute morgen hatte ich damit noch kein Problem.
Das update habe ich auch schon ein paar Tage länger drauf, deswegen bin ich selbst etwas verwundert!
Alle anderen Geräte funktionieren wie immer gut..

Felix

Kann es sein, dass die Youtube-App von iOS Schrott ist? Die lädt die Videos total langsam, da wird eine alte Kuh jung... Die gleichen Videos auf einem PC oder auf meinem Desire laufen absolut problemlos. Auf dem iPad 1 ist er quasi ständig am puffern (per WLAN am DSL16000)!

Kann das auch am fehlenden Flash liegen? Wenn ja, dann wird das iPad wieder verkauft und ein HC-Tablet kommt her. Apple soll sich nicht so blöde anstellen und Flash für das iOS verfügbar machen. Kindergarten...

Zu diesem Thema die Telekom: Das Telekom-Komplott gegen YouTube | Blogs.Telekom

einfach nur zu geil
browseGallery.php

Vorhin mal Keynote und Keynote Remote gekauft. Ganz witzig. Nur warum das nicht funktioniert, wenn man iPad und iPhone direkt per WLAN koppelt weiß wohl nur Apple selbst.

Mich ärgert gerade auch dass man nicht VLC über HDMI ausgeben kann. Gibts da was passendes per JB? Das iPad wäre der perfekte Multimedia Player.

Edit: Und trotz anderer Informationen geht die Verbindung per Bluetooth nicht. Ganz schlecht Apple.

I-Pad 2 undGuitar Pro 6

Hallo!

Wie der Betreff schon aussagt, kann man auf einem I-pad2 Guitar Pro6
installieren. Wenn ja würde das dann flüssig laufen.
Guitar Pro6 gibt es ja auch in einer Mac Version.
Ist es möglich Mac Programme auf einem I-Pad zu installieren.
Wie werden Programme auf einem I-Pad überhaupt installiert?
Ich bin absoluter Neuling was das I-Pad betrifft und habe daher keine Ahnung
wie man bei einem I-Pad neue Software aufspielt.

Kennt jemand sonst irgendwelche Tablet PC auf denen man
normale Programe installiern kann.
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin würde ich gerne so einen
Tablet PC mitnehmen um im Hotel dann neue Songs zulernen
oder zu komponieren. Das brauche ich Guitar Pro.

Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron

Guitar Pro iPhone iPad

Man kann mal davon ausgehen das es flüssig läuft :)

Mac Programme kann man dort nicht Installieren, aber guck dir ma, den Link obne an, es gibt ne spezielle iOS Version von dem Programm :)

Installiert werden die Programme über denn App Store den es auf jedem iOS Gerät gibt (iOS = Betriebssystem von iPhone, iPod und iPad).

Es gibt noch verschiedene andere Tablets auf denen Windows läuft sodas man dort auch normale Software Installieren kann, ob sie dann Genauso gut wie auf einem PC läuft kann ich aber nicht Garantieren da die Tablets wesentlich weniger Leistung haben als ein PC.

Alternative: MacBook Air. Sehr klein und leicht sodas man es gut Transportieren kann, genug Leistung fuer das Programm sollte es auch haben, und im Juli kommt wohl die neue Generation raus :)

Hallo,

ich habe da eine ganz dringende Fragen zum iPad mit 3G.
Die meisten Provider bieten ja extra fürs iPad eine MicroSIM an, allerdings irgendwie alle mit einem Monatspaket für xy Euro.

Eine Freundin von mit würde gerne ein iPad2 mit 3G kaufen, allerdings möchte sie solche Tagespakete kaufen wenn sie es braucht. Würde das auch direkt im iPad funktionieren? Bei den UMTS-Sticks ist es ja so,das man beim ersten Aufruf einer Seite sein gewünschtes Paket für x Stunden oder Tage auswählen muss.

wann kommt ios 5 raus? ich habe nur was von herbst gehört. weiss jemand konkreteres?

Nein! ;)

Hallo,

ich habe da eine ganz dringende Fragen zum iPad mit 3G.
Die meisten Provider bieten ja extra fürs iPad eine MicroSIM an, allerdings irgendwie alle mit einem Monatspaket für xy Euro.

Eine Freundin von mit würde gerne ein iPad2 mit 3G kaufen, allerdings möchte sie solche Tagespakete kaufen wenn sie es braucht. Würde das auch direkt im iPad funktionieren? Bei den UMTS-Sticks ist es ja so,das man beim ersten Aufruf einer Seite sein gewünschtes Paket für x Stunden oder Tage auswählen muss.

Das dürfte auf dem iPad analog funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh