iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn du es zurückschicken willst, mach einfach einen Restore. Dann ist alles weg. Nur das Backup nicht wieder einspielen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. auch die Seriennummer des ipad ist dann nicht mehr auf mich registriert, ja? Bin mir da nur unsicher und möchte Ärger im Nachhinein vermeiden.

Danke! :-)

hier ein nettes video wo die mirror Funktion im neuen IOS5 hergezeigt wird.

Video: AirPlay-Mirroring mit iPad 2 – Konkurrenz für Spielekonsolen | BENM.AT

ich glaube damit ergeben sich völlig neue Ansätze was Apps betrifft. Und Apple hat da durch die vielen angepassten Apps einen enormen Vorsprung der Konkurrenz gegenüber.
Vor allem da das Empfangsgerät (ATV2) ja schon länger am Markt ist und relativ günstig erhältlich ist

Ja, funktioniert auch einwandfrei, benutze es mit Apple TV 2, auf beiden Geräten muss 5.0 drauf sein

Was mich aber wirklich sehr stört ist die fehlende Kompatibilität zu Office-Suiten (Office 2010 in meinem Fall). Ich habe mir extra Pages und Keynote geholt um mal spontan an meinen beruflichen Dokumenten feilen zu können. Die Kompatibilitätsprobleme sind jedoch absolut inakzeptabel für mich? und das obwohl Apple diese als ?kompatibel zu pptx, etc.? bezeichnet.

Naja Pages/Keynote sind in erster Linie auch nicht dazu geeignet, Microsoft Office Dateien zu bearbeiten. Apples Hauptaugenmerk liegt mehr im eigenen Apple-Fomat. Aber deshalb direkt das iPad wieder zurückschicken? Gibt doch genug andere Alternativen, um Office-Dateien zu bearbeiten. Guck dir z.B. einmal Documents-To-Go an.

Derzeit habe ich mein iTunes über meinen PC laufen, d.h. mein iPhone wird über den PC abgeglichen bzw. upgedatet.

Möchte das nun alles gerne auf ein iPad2 outsourcen.
Mal einige Fragen an die iPad-Besitzer:
- Wie kann ich denn nun eine externe Festplatte anschliessen? Da müsste es doch einen Adapter geben oder? Ist das dieses Docking Kit?
- Ist das Smart-Cover eine sinnvolle Ergänzung oder kann man sich das Geld sparen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen

Ne. Ich möchte gerne meine Mediathek vom PC auf das iPad auslagern :)
Hab mich da wohl dumm ausgedrückt. Die Musik ist eben auf ner externen Festplatte und da das iPad keinen USB-Eingang hat, frage ich mich nun: Wie geht das?

Mit dem Cam Kit kommst du nicht weit..... Damit kannst du maximal Fotos importieren. Du hast keinen dateizugriff auf das angeschlossene Medium! iOS fehlt sowas wie ein Explorer. Zudem kannst du nicht einfach mp3s abspielen; die müssen (oder werden) via iTunes umgewandelt werden.

Seagate hat ne WLAN Festplatte und ein dazugehoeriges App im Programm. Damit sollte auch das Streaming funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Anders geht's leider nicht :(

iTunes verwaltete alle deine Median und Geräte. Das wird sich ein wenig mit iOS 5 ändern, aber trotzdem braucht man iTunes um Änderungen zu machen.

Wollte halt meine SSD auf dem PC etwas aufräumen aber nun gut. Ändert nix an der Tatsache, dass ich gleich nach FFM in den Apple-Store fahre.

Was sollte ich mir denn sonst noch als zusätzlichen Stuff holen?
Die Docking-Station ist ja ganz nett, könnte ich das iPad bei Nichtbenutzung als Bilderrahmen nutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Zubehoer glaub mir :)

Kauf dir eine günstige Hülle gegen Kratzer usw.

Du brauchst kein Zubehoer glaub mir :)

Kauf dir eine günstige Hülle gegen Kratzer usw.

Ich hab mir zum iPad 2 zusätzlich angeschafft:

1. StilGut Couverture Case Tasche aus feinstem Leder für: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. http://www.amazon.de/Moshi-iVisor-Bildschirmschutzfolie-Apple-schwarz/dp/B004UQ05M8

3. KeySonic KSK-3001 iBT schnurlos Tastatur im Mac-Layout: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit Nr. 1 und 2 bin ich sehr zufrieden. Gerade die Ledertasche hat eine überragende Materialqualität. Nr. 3 kam gerade eben erst, ist noch nicht getestet.

Ein kleines Review zur Tastatur würde mich brennend interessieren.
Hab mir das graue Smart-Cover gekauft.

Mir fehlt noch die Docking-Station, dann kann ich es Abends bequem auf dem Nachtisch laden und hab n prima Wecker :d

Das Gerät ist wirklich Klasse. Bräuchte halt jetzt noch ne Software, mit der ich Excel-Tabellen, Word-Dokumente erstellen und PDF-Dateien ansehen kann und mit nem PC austauschen kann.
Gibt's sowas?
Wäre klasse für die Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Für pdf's => Nichts besseres als Goodreader!

Word/Excel => Pages & Numbers - aber teuer.

Das Gerät ist wirklich Klasse. Bräuchte halt jetzt noch ne Software, mit der ich Excel-Tabellen, Word-Dokumente erstellen und PDF-Dateien ansehen kann und mit nem PC austauschen kann.
Gibt's sowas?
Wäre klasse für die Uni.

Neben den orig. Apple Apps fürs Office gibt es natürlich auch noch Konkurrenz (Office²HD zum Beispiel), die zum Teil deutlich billiger sind - 100% kompatibel ist aber wohl keine der Apps (auch die orig. Apple Apps nicht), da wirst Du wohl ausprobieren müssen was für Dich am besten funktioniert.

Um Daten einfach zwischen PC und iPad auszutauschen ohne das dämlich iTunes zu benötigen bietet es sich an das über die Cloud zu machen - Apple hinkt ja da einiges hinterher - ich würde Dir einen Dropbox Account zuerstellen, das ist ziemlich praktisch.

Kurze Frage: Hier gibt es eine Anleitung, wie man von 4.3.5 zu 4.3.3 downgraden kann: Downgrade 4.3.5 to 4.3.3, 4.3.4, 4.3.2, 4.3, on iPhone 4, 3GS, iPad 2, iPad, iPod touch [How To Tutorial] | Redmond Pie

Funktioniert das auch bei einem iPad 2 3G, das bereits mit 4.3.5 ausgeliefert wurde?

Danke!

Nope, du brauchst immer die 4.3.3 SHSH, um den Downgrade von 4.3.5 OOTB auf 4.3.3 durchführen zu können. Bleibt dir nichts anderes übrig als auf iOS5 und den passenden Jailbreak dafür zu warten.

Wie ist denn Eure Batterielaufzeit? Mein iPad 1 habe ich inzwischen seit 14 Monaten fast täglich in Benutzung und inzwischen reicht eine voll geladene Batterie nur noch gut 6 Stunden. :(

Nope, du brauchst immer die 4.3.3 SHSH, um den Downgrade von 4.3.5 OOTB auf 4.3.3 durchführen zu können. Bleibt dir nichts anderes übrig als auf iOS5 und den passenden Jailbreak dafür zu warten.

Beim 3G geht doch ein downgrade gar nicht, wegen dem geupdateten Baseband...

Habe mir übrigens auch das Stilgut Couverture aus glattem schwarzen Leder kommen lassen. Wirklich ein Top Case

da ich nächste woche nach Amerika fliege wollte ich mir ein paar ebooks runterladen.

Wo mach ich das am besten?
Kindle geht ja irgendwie nicht mehr.

und im ibooks store gibts nichts was mich interessiert, nur so alte schinken.

wo kauft man am besten aktuelle Ebooks. Bestseller romane, Fachliteratur etc.

Ich kaufe die Kindle-Books bei Amazon und habe dort mein iPad mit meinem Benutzerprofil verknüpft. Anschließend lädt die Kindle-App automatisch die neu erworbenen Bücher runter. Klappt einwandfrei!

Kann man es austellen das das Ipad beim öffnen von safari die seiten immer wieder neu lädt?

Kann man es austellen das das Ipad beim öffnen von safari die seiten immer wieder neu lädt?

das würde mich auch interessieren!
zumal er die seiten nicht wirklich neu lädt wenn man einen tab davor aufmacht, sondern irgendwie aus dem speicher holt. so als ob der zu wenig arbeitsspeicher hätte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh