Kleinster Pascal: NVIDIA GeForce GTX 1060 im Test

Dann zeig mir die Ergebnisse der anderen Seiten mit der gleichen Auflösung und Ulrta Qualitätseinstellung.

Ihr Trolle könnt echt nichts als falschen Unsinn zu behaupten. Ich belege meine Aussagen wenigstens mit Messwerten.

- - - Updated - - -

The Division max Detail:
GeForce GTX 1060 Review - DX11: Tom Clancy's The Division
Ein komplett anderes Ergebnis oder lese ich da was falsch?

Ich vertraue Guru3D mehr als unboxed irgendwas oder Phils Garage Reviews.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Trolle könnt echt nichts als falschen Unsinn zu behaupten.
Das stimmt, der Thread hier ist voller Trolle, teilweise mit Nvidia- Karten. Die haben sich wohl gegen Dich verschworen...

Ich belege meine Aussagen wenigstens mit Messwerten. [...] Echt, habe ich mich verrechnet. Die erste vernünftige Kritik, die ich hier bekommen habe, danke!
Das passiert Dir aber ganz schön oft...

Offensichtlich hat man bei Deiner völlig unvoreingenommenen Quelle die RX 480 einfach mal im Powerlimit getestet, da der Stromverbrauch bei der RX 480 immer gleich angegeben ist!

Edit: Da haben sie ja sogar die Effizienz durch die Übertaktung noch deutlich gesteigert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet man den Test auf notebookcheck.com sieht man allerdings ein ganz anderes Ergebnis/Verhalten:

http://http://www.notebookcheck.com/Test-Nvidia-GeForce-GTX-1060-Desktop.169206.0.html

Ich sehe da kein gravierend anderes Verhalten, wenn ich dem Link folge:



Die RX 480 ist in einem Spiel 20% schneller aber gleichzeitig in drei Spielen 20-24% langsamer.

Die RX 480 ist in einem Spiel 9% und in einem anderen 13% schneller aber gleichzeitig in neun Spielen 10-18% langsamer

Sie schneidet in einem Spiel Far Cry Primal schlechter ab als in dem "bösen" Benchmark von Hardware Unboxed.

Und leider sagt uns der Tests nichts über die Low 1% FPS - was bringt dir eine gute average Framerate, wenn es trotzdem ruckelt - und da kackt die RX 480 leider ziemlich ab (siehe die GamerHexus Messungen).

- - - Updated - - -

Das passiert Dir aber ganz schön oft...

A) Nein, und B) wenigstens kann ich zu meinen Fehlern stehen und versuche nicht, irgendwelche hanebüchenen Ausreden zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tardis freu mich schon wenn man endlich selber custom 1060 und custom 480er vergleichen kann und du einsehen werden musst das die 480 die bessere karte ist :d kleiner fanboy der nur kacke labert unglaubich deine luegen hier lesen zu muessen.
 
Noch so ein Test, denn du von mir aus gerne wieder mit irgendwelchen anderen abtun darfst:

Geforce GTX 1060 vs Radeon RX 480: Das bringen Direct3D 12 und Vulkan - Golem.de

Ist aber natürlich irrelevant, denn du brauchst weder DX12 noch Vulkan.

Keine Sorge, ich bin kein Marken Troll, der sich zum Affen macht, indem er zig Benchmarks von zig anerkannten Seiten versucht, als irrelevant darzustellen.

Das überlasse ich den AMD Trollen, die können das einfach besser.

Ich habe deine Benchmarks mal etwas übersichtlicher zusammengestellt:



















In sechs von neun speziell ausgewählten Benchmarks ist die RX 480 schneller. Mein Glückwunsch!

Schade dass wir keine Low 1% FPS sehen.

Und trotz dieses Benchmarks halte ich - so wie eigentlich alle Review Seiten - die GTX 1060 aber trotzdem für die bessere Karte - weil ich alle Spiele ruckelfrei in 1440p spielen möchte und nicht nur eine Handvoll.

- - - Updated - - -

tardis freu mich schon wenn man endlich selber custom 1060 und custom 480er vergleichen kann und du einsehen werden musst das die 480 die bessere karte ist :d kleiner fanboy der nur kacke labert unglaubich deine luegen hier lesen zu muessen.

Wo Lüge ich denn? Kannst du ein Beispiel bringen - ein Link? Nein.

Ich habe Benchmarks mit Messwerten gepostet. Ich habe Schlüsse gezogen.

Besitzt du irgendeine Form von Bildung? Kannst du auf sachlicher Ebene argumentieren? Offensichtlich nicht.

Verleumden und beleidigen scheint alles zu sein, was du kannst. Viel Glück in deinem Real Life damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TARDIS
OK, mit der Grundlage kann man auf jeden Fall sachlich diskutieren und wenn Du für Dich persönlich die GTX 1060 trotzdem als Gesamtes weiter vorne siehst, ist das völlig in Ordnung.
 
@ Tardis
Du ziehst schlüsse aus Benchmarks von custom und oc Bios karten gegen stock karten mit altem treiber. Das kann man tun sollte das aber erwähnen. Das ist ja der witz. Schlüsse kann man ziehen wenn die Custom karten der 1060 gegen die customs der 480 mit aktuellem treiber getestet wurden. Vorher ist das mumpitz und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tardis
Du ziehst schlüsse aus Benchmarks von custom und oc karten gegen stock karten mit altem treiber. Das kann man tun sollte das aber erwähnen. Das ist ja der witz. Schlüsse kann man ziehen wenn die Custom karten der 1060 gegen die customs der 480 mit aktuellem treiber getestet wurden. Vorher ist das mumpitz und nicht mehr.

+1 ........endlich schreibt das mal jemand!!
 
Sehe ich auch so. Ich denke, dass dies eine ewige Diskussion bleiben wird. Die Karten sind sehr nahe beieinander. Je nach Spiel geht das mal so oder so aus wobei Nvidia den DX11 Vorteil hat und AMD den DX12 Vorteil. Ich denke man ist mit beiden guten beraten für 1080p und 1440p wobei AMD die Customs auf den Markt bringen muss. Die Referenzkarten würde ich mir ohne Kühlerwechsel nicht antun - von beiden Herstellern nicht. Das Hat Nvidia - wieder einmal - besser gemacht.

Generell wundere ich mich immer über AMD Releases. Sie verkacken es doch eigentlich jedes Mal. Als ob sie nicht wollten. :d

Edit: Kleiner Schlusssatz von mir. Nachdem sich bei der 1080 GTX alle aufgeregt haben, dass man für eine Mid-Segemnt Karte so viel bezahlen muss wie früher für Highend, sind diese beiden Karten eigentlich keine schlechte Sache.
In ein paar Wochen wird man beide so um die 250 bis 260 € mit vernünftigem Kühler bekommen. Da bekommt man meiner Meinung bei beiden Herstellern verdammt viel Performance fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tardis
Du ziehst schlüsse aus Benchmarks von custom und oc Bios karten gegen stock karten mit altem treiber. Das kann man tun sollte das aber erwähnen. Das ist ja der witz.

Nur habe ich das nicht getan, was du mir vorwirfst. Geh noch mal auf den Post, auf den du dich beziehst und lies ihn.

Ich habe die Custom OC mit der Referenz OC verglichen. Warum? Weil es noch keine Customs bei AMD gibt!

Kann man nun gar keine Schlüsse aus den Ergebnisse ziehen? Natürlich kann man das, weil ein intelligentes Wesen sich einfach ein paar Prozent für eine AMD Custom OC dazudenken kann.

Des weiteren waren in den Benches auch die Werte für die Stock Referenz vs Stock Referenz zu sehen.

Vielleicht gehe ich an die Ergebnisse noch einmal ran und füge die Werte für Referenz OC vs Referenz OC ein.

- - - Updated - - -

+1 ........endlich schreibt das mal jemand!!

Nur leider ist es falsch. Aber du machst deinem Namen zumindest keine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Wochen wird man beide so um die 250 bis 260 € mit vernünftigem Kühler bekommen. Da bekommt man meiner Meinung bei beiden Herstellern verdammt viel Performance fürs Geld.
Man sollte nicht vergessen, dass noch die RX 470 kommt, die wohl in ersten Benchmarks, obwohl die beschnitten ist, fast gar nicht skaliert und wohl teilweise nur 3-4% langsamer als die RX 480 Referenzversion sein könnte. Auch auf die muss man sich noch ein paar Wochen gedulden und somit bin ich mehr als gespannt darauf, was Nvidia noch unter der GTX 1060 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Refkühler der RX480 ist Top - da gibts absolut nix zu meckern.

Schaut mal die "alten" Blowerkühler von AMD an - das war Murks... der RX480 Kühler ist genau für die Karte dimensioniert, für OC muss man halt nen anderen Kühler oder ne Customkarte holen - wo ist das Problem?

Das der nVidiakühler besser ist halte ich für nen Gerücht - er ist sicherlich wertiger, außer Frage, aber die Kabelverlängerung nur um den Anschluss nach hinten zu legen ist einfach nur lächerlich und behindert dazu noch das umrüsten auf nen Customkühler WENN man es denn machen möchte. (Dann kauft man sich aber imo keiner Foundersedition)
 
Ich meine, der Nvidia Referenzkühler ist im Idle sogar lauter als der RX 480 Kühler. Zumindest war er das in irgendeinem Test. Mit den Referenzkühlern kann ich auch gar nichts anfangen.

Richtig lecker finde ich dagegen den Kühler der billigsten 279 Euro Custom GTX 1060:



Da lohnt sich dann schon fast kein Kühlertausch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache. Überrascht mich jetzt aber ein wenig, dachte, dass es die nicht geben wird. War dann wohl nur auf die Founders bezogen. Danke.

EDIT: Der Preis ist dann aber nicht so dolle :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten wo sich die sinnlose 3GB Version einordnen wird Preislich. Dürfte eigentlich nicht mehr als 200€ kosten...das gleiche gilt für die 4GB Version der 480. Die paar Euro mehr für wesentlich mehr Vram sollte man definitiv investieren!
 
Komisch hatte ihn einfach kopiert und eingefügt :) danke!
Nichts zu danken. Die Links werden hier im Forum im Klartext ab einer bestimmten Länge beschnitten. Dann kann man sie nur kopieren mit Rechtsklick -> Link-Adresse kopieren, oder man kopiert ihn aus dem Quelltext, oder öffnet die Seite und kopiert den Link aus der URL- Zeile.
 
Die Nitro+ kostet wahrscheinlich nochmals nen Zwani Aufschlag zur normalen Nitro.
 
ja und?

Habe ich mit Absicht nicht rein kopiert da es sich um die 3GB Variante der GTX 1060 handelt und ich es unfair finde ne RX 480 mit 8GB zu linken (da hat ja die GTX 1060 null Berechtigung), weshalb ich die 4GB Variante genommen habe.

Wollen ja keine Birnen mit Äpfeln vergleichen nicht?! :d

A) die 3 GB GTX 1060 existiert nicht und B) hier wurde doch immer wieder gepredigt, wie wichtig VRAM ist, ich dachte, dann interessieren sich die Leute mehr für das 320 Euro Custom Modell der RX 480 mit 8 GB Speicher (passt ja auch mehr zum Thema dieses Threads: GTX 1060 6 GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh