Minutourus
Enthusiast
Sammler please
Also ich meinte in diesen wenn möglich ^^
On the road....
Also ich meinte in diesen wenn möglich ^^
On the road....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre cool, wenn du dem Thread zur Abwechslung noch was gehaltvolles beitragen kannst. Als Besitzer einer 1060 bietet sich sowas ja an.
Welches Model ist es, wie stark/schwach ist das Spulenfiepen?
Dann tue es doch bitte im Sammler...Ich Trau mich halt nicht was zu sagen da ja die Theoretiker sowieso schon alles und das auch noch besser wissen.
Dazu kommt ja das ich im NVIDIA Thread mit ner NVIDIA Karte eh nicht objektiv bin. Evtl wurde ich ja auch von NVIDIA bezahlt?
Aber ok. Sie boostet Stock durchgehend mit 1911mhz und es gibt 0,0 Spulenfiepen bei der Gainward für 279€
früher war alles besser
nur die grafik nicht
Wie dem auch sei. Ich sehe da leider keinen Fortschritt für "Normalgamer" mehr. Seit Jahren schon muss man für mehr Grafikleistung auch mehr Geld hinlegen, ohne dass sich etwas wirklich bessert.
Diamond Monster 3DFX mit 8MB für 700 Mark. Das werd ich nie vergessen.
Ihr redet sicher von der Diamond Monster 3d 2 mit Voodoo 2 Chip. Die Voodoo 1-Karten hatten alle 4MB Vram. Ich hab für meine damals 500irgendwas DM bezahlt. Dazu noch eine 2d-Karte mit Tseng ET6000 Chip, weiß allerdings nicht mehr, welches Modell genau, glaube eine Hercules Dynamite 128 wars. Bin aber nicht sicher.
Und dann Abfahrt mit Tomb Raider mit Glide-Patch, p.o.d., Unreal, Quake, Schleichfahrt, Need for Speed 2 SE, usw.
War das ein Quantensprung damals. Ach ja, back in the day...*schwelg*
Was extrem auffällt. Die 1060 ist sehr FPS stabil. Keine nennenswerten Schwankungen.
Hast du vllt ein Video ect davon? Fps verläufe damit man mal was greifbaresvon einem User hat.
TARDIS schrieb:Vielleicht gehe ich an die Ergebnisse noch einmal ran und füge die Werte für Referenz OC vs Referenz OC ein.
die ~8% leistungsunterschied sind ein guter wert, da er sich auch vielen reviews/benches zusammengesetzt hat. das ist nicht die welt, aber auch nicht unerheblich. dieses leistungsplus zusammen mit dem niedrigeren verbauch zum ungefähr gleichen preis. sollte es eine einfache wahl sein, nicht wahr?
darauf entgegnet die andere seite, dass dies nur der status quo sei und die amd in der zukunft besser da stehen könnte (bessere specs, 2gb mehr vram, hardwareseitiges async compute). beides nicht aus der luft gegriffen, und jeder muss für sich entscheiden, was einen mehr überzeugt. persönlich habe ich das gefühl, dass man über die karten das sagen kann, was man rückblickend auch schon über die letzten generationen sagen konnte: geforce ist vorzuziehen, wenn man seine karten in der vergangenheit relativ schnell wieder gewechselt hat (~2 jahre?) und amd, wenn man immer recht lange mit seinen karten verbringt.
aber wie schon in einigen tests angeklungen ist: man kann nicht wirklich etwas falsch machen. beide karten sind sparsam (=leise), bieten overclocking spielraum, haben vram reserven, haben genug power für (anspruchsvolles) fullhd gaming, und sogar wqhd mit gewissen abstrichen. dazu kosten sie ca das gleiche.
(freesync support der amd ist noch ein punkt, betrifft aber nur leute, die in absehbarer zeit einen adaptive sync monitor kaufen wollen)
ich bin jetzt mal noch gespannt auf die custom vergleiche (bzw custom@oc vs custom@oc). vielleicht wird dabei aus den 8% ein größerer oder kleinerer wert, was die entscheidung zwischen den karten erleichtern würde.
ps: seid ihr grundlegend happy mit der leistung der karten? man bekommt irgendwas zwischen 970/390 und 980/390x, dh oberklasse leistung der letzten gen bei den aktuellen midrange modellen. ist das nicht standard? hätte man von den neuen strukturgrößen nicht etwas mehr erwarten können?
So ein Unsinn.
So ein Unsinn.
Die 1060 gibt es ab 279€ und diese hat in etwa die Leistung einer 980 die bei erscheinen knapp über 500€ gekostet hat. Dazu dann die 1070 die einer Titan X das Wasser abgräbt und ab 479€ zu bekommen ist (immer noch günstiger als seinerzeit die 980).
Und dann gibt es die 1080 die wirklich etwas teuer ist aber dafür auch brachial Power mitbringt.
Wo ist also dein Problem? Mehr Leistung für weniger Geld trifft es doch auf den Punkt.
Jetzt fehlt noch die 1050 mit knappen 3GB VRAM aber selbst dafür gibt es einen Markt (ich vermute die wird unter 200€ kosten). Nicht jeder spielt in Full HD.
Es gibt genügend User (mein Schwager z.b) wo der Monitor nur 1680x1050 darstellen kann. Dort reicht so eine Karte locker.
Hatte ich auch. Dazu brauchte man aber noch eine Matrox Millenium (wenn schon denn schon). Die 3DFX konnte kein 2D. Inflation dazu und das ganze war eigentlich teuer wie Sau!
Edit: @Elmario: Schau mal wie gut sich die 1070 und 1080 verkaufen. Ich denke, die können ganz gut damit leben. Die Titan X für 1200 netto kauft im Verhältnis wohl kaum wer aber diese Karten haben einen guten Werbeeffekt. Der Käufer der billigen 1060 kann sich anheften, im Lager der grünen zu sein und die Titan X "haut alles weg". Habe das selbst oft beobachten können. 95% aller "980Ti ist so viel schneller als Fury X" Poster haben maximal eine 970 GTX im System.
Richtig!Naja, wenn man die Karten als direkte Nachfolger der 980,970 und 960 ansieht, dann sind sie schon teurer, dass mehr Leistung geboten wird ist doch Sinn und Zweck einer neuer Generation.
MSRP
1060 $249 vs. $199 960 das sind $50 mehr.
ps: seid ihr grundlegend happy mit der leistung der karten? man bekommt irgendwas zwischen 970/390 und 980/390x, dh oberklasse leistung der letzten gen bei den aktuellen midrange modellen. ist das nicht standard? hätte man von den neuen strukturgrößen nicht etwas mehr erwarten können?