brometheus
Enthusiast
Oder die 4090 verkauft sich so gut, dass Nvidia entschieden hat, dass sich die Einsteigerkarten unter 1500€ nicht mehr lohnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie can man einfach so ne GPU canceln 1 Monat vor release? Dachte, da sind schon Kapazitäten bei TSMC reserviert? Oder werden dann eben umso moar AD102 produziert?
Das wäre schon selten dämlich von ihnen.Auf mich wirkt das ganze schon irgendwie kalkuliert damit sich die Käufer an die hohen Preise gewöhnen so ala die 4080 ist euch zu schwach um sich 4080 zu nennen, ok dann nennen wir sie halt 4070 und verlangen das gleiche ihr hättet es ja für die 4080 auch bezahlt, würde mich nicht wundern wenn nicht schon von Haus auf den Kartons 4070 draufsteht und das alles nur ein Marketinggag seitens Nvidia war
Denen ist mittlerweile alles zuzutrauen, wenn die Konkurrenz nicht so unfähig wäre mal mit denen gleich zu ziehen oder sie zu überholen würde kein Hahn mehr nach Nvidia krähen. Leider vergessen die Leute immer wieder welchen Scheiss Nvidia schon mit den letzten Gens gebaut hat. Bei der 2080 Ti mussten zig Chargen zurückgeholt werden weil der Speicher von Micron defekt war, das waren die berühmten Space Invader, haben scheinbar schon alle vergessen. Die RTX 3090 musste gedrosselt werden weil die Karte Netzteile zum Ausschalten brachte. Trotzdem haben wir denen ihre überteuerten Produktte aus der Hand gefressen und fiebern Gen für Gen auf die nochmal teureren Produkte hin. Also ja, denen ist leider alles zuzutrauen. Und mit diesem Trick bringen sie jetzt Mittelklasse käufer dazu über 1000 Euro für eine 4070 auszugeben, die dann doppelt so teuer ist wie die 3070 war.Das wäre schon selten dämlich von ihnen.
So viel negative Presse, nur um Leute zu verarschen? NVidia ist doch kein Schulkind, sondern ne Firma, die Geld machen will.
Genug Leute, die das schlucken wollten, gab es auch hier.Weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Einerseits schön, dass NVIDIA einsieht, dass die 4080 12GB keine 4080-Klassifizierung verdient. Auf der anderen Seite bitter, dass sie damit zugeben tatsächlich versucht zu haben zu testen, wie "dumm" ihre Kunden sind, um ihnen diesen Stunt eventuell doch abzukaufen. Naja, immerhin hat der Shitstorm funktioniert
klingt jetzt nicht so abwegig.Es wäre dreist, wenn NV sich da nicht bewegen würde und die Hersteller auf die Kosten sitzen bleiben
Das wird AMD und Intel wegen dieses Fauxpas ein wenig in die Hände spielen, vermute ich mal. Alleine die Preispolitik könnte ein Stolperstein für NV sein. Und wenn noch die Rezession ihr Übriges tut, dann muss NV entsprechend die Preise anpassen müssen. Ich weiß nicht, offiziell hat NV in ihrem neuen Treiber die Miningbremse herausgenommen, weil es sich nicht mehr wegen der Umstellung für Miner lohnt. Ich bin mir fast sicher, irgendein bekannter Miner oder Finanzmogul wird in der nächsten Zeit behaupten, dass durch Modifikationen im Treiber es sich doch noch lohnt und der Stromverbrauch deutlich gesenkt wurde. Dann kommen die Abnehmer in Scharen und werden diese hohen Preise auch zahlen.die 4080 12 gb zurückziehen und dann unter einem anderen namen fürs gleiche geld verkaufen würde genauso nach hinten losgehen wie diese aktion.
Fairerweise muss man auch sagen, das es niemals eine solche Spreizung in den Kundendisplays gab was die Pixel-Power angeht.nie gab es einen so heftigen Cutdown vom 102er zum 104er Chip.