Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crisisneverends schrieb:
Noch eine Frage:

Habe zur Zeit nen Zern PQ, den Zern Grafikkarten Kühler und den Zern North BRidge Kühler im Einsatz. Radi ist ein Nexxos Pro dual Nachbau. Pumpe ist eine 1046 230V mit Agb o Matic.
Wenn ich mir jetzt anstatt der 1046 ne Laing Pro reinbaue, kann ich bessere Temps erwarten? Ich habe in ferner Zukunft vor noch eine zweite 7900GT mit dem Zern Grafikkarten Kühler in meinem WaKüsystem zu integrieren. Da wird die 1046 sicherlich schlapp machen, oder?

Ist die Version der laing Pro mit Plexi AGB empfehlenswert?
Oder normale Laing mit normalen Plexi Deckel und seperaten AGB?
Ist die Laing Pro mit Plexi Deckel lauter als meine jetzige 1046 230V mit Vollkeramiklagerung? Ist die Laing Pro mit AGB lauter als die ohne AGB?

Ich denk mal das die Laing schon ein bischen was bringen würde. Aber an deiner Stelle hätte ich auch in einen besseren Radi investiert. Da ist bestimmt mehr Potenzial drin.
Wenn Laing dann lieber mit externen AB.
 
Moin moin :)
Habe drei Laing-Pro Pumpen hier stehen, einmal mit Alphacool Pro Deckel und eine Duallaing (auch Pro also keine Ultras). :)

Bringt es was alle drei in Reihe zu schalten also die dritte Laing zusätzlich zur Dual?

Gruß Sven
 
Aber echt...
Kannst du den Durchfluss messen ? Würde mal gerne Vergleichswerte sehen.
 
Gibt es hier unter den zahlreichen Laing Besitzern vielleicht jemanden, der seit dem Einbau der Pumpe Probleme mit den FPS in Spielen hatte?

(auf Deutsch gesagt= nach Einbau der Pumpe liefert die Grafikkarte nicht mehr volle Power)
 
NT am Ende oder Kühler falsch montiert... was soll das sonst sein ;)
 
eLw00d schrieb:
Aber echt...
Kannst du den Durchfluss messen ? Würde mal gerne Vergleichswerte sehen.

Also auslitern lassen? Einen vollen 10L Eimer erhöht das die Pumpen Wasser bekommen und einen leeren 10L und dann die Zeit stoppen bis das Wasser von dem einen in den anderen Eimer gepumpt wurde?

Hmm wäre interessant, mal sehen ob ich das so ohne weiteres hinbekomme, meine einzelne Laing hängt ja noch im Titan Kreislauf.

Gruß
 
Joh, am besten 2-3 mal machen - sicheres Ergebnis!
Wenn du einen Düsenkühler hast, Eimer vorher gut spülen - NICHT NACHWISCHEN!!! Ein Nexxxos "mag" Fusseln sehr "gerne"...
 
hmm... hätte es jetzt ohne Kühler versucht, weil mit Kühler müsste ich ja alles ausbauen, *faul bin* :)

Alternativ könnte ich nen alten Kernkühler (Cuplex von Alphacool) nehmen. Den habe ich noch einzeln hier rumfliegen. Klares Leitungswasser sollte ja eigentlich zum Testen reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Den habe ich noch einzeln hier rumfliegen. Klares Leitungswasser sollte ja eigentlich zum Testen reichen, oder?

Würde zum Abschluß nochmal destilierten Wasser durchpumpen lassen. Nicht das sich Kalk in den Schläuchen und Kühlern absetzt.
 
Hat sich eh erledigt die drei Pumpen laufen zu lassen, habe nicht genügend Stromanschlüsse. So ein Mist dass es immer an Nebensächlichkeiten scheitern muss:wall:
 
Nattydraddy schrieb:
Würde zum Abschluß nochmal destilierten Wasser durchpumpen lassen. Nicht das sich Kalk in den Schläuchen und Kühlern absetzt.
Ach was... Das ist kaum messbar!
Hatte mein Sys. sogar mal über Monate mit normalem Wasser ohne Zusätze gefahren - nix passiert! Alles Panikmache...
 
Hi

kommt drauf an wo du wohnst, vielleicht hast du weiches Wasser.
Wenn ich mir meine Kaffemaschine, Wasserkocher, Wasserhähne und Duschkopf anschaue, will ich solches Wasser sicher nicht in die meine Wakü kippen.

Gruß MISZOU
 
Ich evtl.
Gebe sie dir aber ungern, da sie irgendwie rumzickt.
Wenn ich sie allerdings gegen eine Neue getauscht hab, würde ich sie abtreten...
Ist ne normale DDC-1T...

Geil wäre natürlich, wenn ich Alphacool dazu überreden könnte mir eine "Plus" zu schicken - gegen Aufpreis natürlich. Aber das wird wohl nix...
Sie hat jedenfalls irgendwie nen Stich... :(
 
ist eine durchflußsteigerung von 0,7 liter/min ok beim wechsel von der pro auf die ultra. (von 2,3 liter auf 3 liter)?
 
Hmm , hört sich doch eigentlich nicht schlecht an.
Kommt halt auf dein WaKü-System an und auf dessen Widerstand.
 
alf1972 schrieb:
ist eine durchflußsteigerung von 0,7 liter/min ok beim wechsel von der pro auf die ultra. (von 2,3 liter auf 3 liter)?
Ja, ist ok...
Aber ob´s letztendlich was bringt? Viell. 1k - mehr OC bestimmt nicht.
 
bin auch ein bischen entäuscht bringt soweit ich bis jetzt sehe so 1-2 k.
hab aktuell den watercooldeckel drauf und muß feststellen daß er doch ein wenig leiser ist als der alphacool.
die aussparrung für den rotor, watercool, ist vom durchmesser auch 1,5 mm mehr und der anschluß vom auslaß sitzt auch genau mittig in der bohrung was bei alphacool nicht der fall ist was den auslaßdurchmesser auch ein wenig verengt.
 
Hallo, kurze Frage..

seitdem ich jetzt einen neuen AGB habe und neues dest. Wasser im System, zeigt mir everst eine Umdrehungszahl von bis zu Teilweise 44xx Umdrehungen an.
Wie kommt das? Ich hab die laing 1t. Manchmal gehts auch kurz auf 37xx.. also ganz kurz.. aber meistens 39xx bis 4xxx.

Vorher hatte ich NIE über 4000 umdrehungen! Maximal 3971.
 
bei mir hat schwanken die pro sowie die ultra max. +/- 70 u/min.
nimm mal ein anderes tool zum auslesen.
falls immer noch schau wie die schläuche verlegt sind, knick oder ähnliches.
 
wird überall gleich ausgelesen, egal welches tool. Schläuche usw sind 1a sauber verlegt. Kein knick, kein Winkel.

Vielleicht liegts daran das ich nur dest. Wasser verwände :)

Also wenns ab und zu mal 400 umdrehungen mehr als normal sind, macht ja nix...
 
Bei mir werde aber auch über 4000 U/min ausgelesen mit einigen Peaks nach unten und oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh