Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:P

und da is das eigentliche prob, nur eine laing sendet nach hause. hab schon andere stecker auf board probiert, aber sie gibt kein signal. laufen tut sie.

joa.... FAZIT: die neue laing gibt kein tachosignal aus. werd morgen mal bei at anrufen und um austausch bitten. so ein mist.....

Zuletzt bearbeitet:
ist das richtig das der einzige Unterschied zwischen der Laing Ultra Light und der normalen Ultra, der andere Deckel ist? Oder gibts da noch mehr? Die Daten sind ja irgendwie gleich

Ultra Light? Noch nie gehört.

Generell gibt es nur:

- DDC 1T -> mit Plexideckel Pro (alte Pumpen schwarzer Läufer)
- DDC 1T Plus -> mit Plexideckel Ultra (alte Pumpen roter Läufer)

Dann halt noch Pro und Ultra AGB (mit dem Aufsatz-AGB).

Meine Laing dreht auch mit 4890u/min, dürfte dann ne ultra sein, oder? Ich hab echt den überblick verloren, hat nen roten rotor und nen plexideckel den ich selber nachgerüstet habe

ich konnte keinen unterschied feststellen, habe mir die laing ultra light bestellt. ;)
allerdings warte ich schon 8 tage auf die lieferung - das teil ist ausverkauft :shot:

Ultra Light? Noch nie gehört.

Generell gibt es nur:

- DDC 1T -> mit Plexideckel Pro (alte Pumpen schwarzer Läufer)
- DDC 1T Plus -> mit Plexideckel Ultra (alte Pumpen roter Läufer)

Dann halt noch Pro und Ultra AGB (mit dem Aufsatz-AGB).

Jupp musste mal bei aquatuning schauen. Da gibts zig verschiedene Laings Oo.
Wenn man den Foto glauben kann, hat die Ultra Light einen blauen Rotor. kA was das wieder heißen soll

ist das richtig das der einzige Unterschied zwischen der Laing Ultra Light und der normalen Ultra, der andere Deckel ist? Oder gibts da noch mehr? Die Daten sind ja irgendwie gleich

Den Unterschied kann man doch sehen. Er ist genauso gross wie die Laing was ja bei den anderen Deckeln von WC und AC nicht so ist.

Mal kleines OT:

bildva8.jpg

Was ist von diesen Silentboxen zu halten?

Funktioniert die auch mit dem Alphacool Aufsatz? Gibt es noch andere Anbieter von solchen Boxen?

Laut Usertests unbedingt zu empfehlen, sie funktioniert mit dem Alpgacool Aufsatz und es gibt keine anderen Anbieter eines ähnlichen Produkts

bringt dieses dämmcase von watercool für die laing wirklich was ? dachte die laing sollen von hause aus schon sehr leise sein ;)

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist leise, gibt allerdings einen hochfrequenten Ton von sich, den man deswegen aus einem leisen Rechner heraushört.

Hey ihr da,
ich spiel mit dem Gedanken mir den Watercool Dual Aufsatz zu holen.
Meine Laing DCC 1t ist aus September 06. Nun hab ich aber am Rande mitbekommen, dass es eine neue Revision gibt.
Angenommen ich würde mit jetzt noch eine zweite kaufen, würde das passen?:confused:

Warum willst du eine zweite? Leistungsmässig bringt das eh keinen Vorteil. ;)

Freaks... :rolleyes: Dabei fällt mir ein ich muss noch meinen Thermochill PA 120.3 mit Shrouds und Gaskets bestellen. :fresse:

die neue Pro "blauer Rotor" ist zu einer Ultra modbar =)

AT weist extra darauf hin, dass die neuen Probleme mit alternativen Deckeln bekommen können. Das eine alte u. eine neue mit einem Dualdeckel funktionieren ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html

Nach meinem Wissen ist die neue Revision breiter als die alte.
Ich habe mir im Feb. eine Laing gegönt, mit einem Watercool Aufsatz, und da stand der Kommentar auch schon da. Hat aber alles perfekt gepasst, somit kannst du den Deckeln nutzen.
Den Dualdeckel kann man zwar mit alter und neuer Revision nutzen, jedoch hast du dann bei der alten Revision mehr Abstand zwischen Rotor und Plexiglas.

Soviel ich weiß geht es! Der deckel ist auch eigendlich nur für die Pro aber es ging auch mit der Ultra und die neuen passen sicher auch da gibts es keinen wirklichen unterschied.
Bin auch am überlegen evtl. mach ich das nächsten Monat mit der Dual Laing mal kucken entwerder das oder neues Case ^^.

hy!

ich möchte keinen agb haben bei meiner laing, ich nehme nur den watercool-aufsatz. oben ist ja noch ein eingang den man zum befüllen benutzen kann. kann ich da einfach einen schlach dran machen und den in einen kübel reinhängen mit dem wasser zum Befüllen?

das geht schon nur kannst du den Schlauch dann nicht mehr ab machen^^ weil der Schlauch dann deine AGB ist aber so geht das natürlich.

Kuck hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh