Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig nochmal nen Bild von Deiner Lösung sensej - die gefällt mir nämlich guuuuuut :) :bigok: -> Anregung für van
 
ich meine vom Wasserfluss her, das hört man ja schon. Ob das dann leiser wird. Die pumpe an sich ist so oder so schon leise auf einem schwamm.
 
nee, das bleibt auch gleich
 
zeig nochmal nen Bild von Deiner Lösung sensej - die gefällt mir nämlich guuuuuut :) :bigok: -> Anregung für van


img0637it6.jpg


noch schwingungsfreier geht nich (ausser man montiert sie auf nen Bleiblock:rolleyes: )

die hummis sind von nem HDD silencer
die haben die richtige größe und konsistenz :)
 
jo, dicke Einweckgummis müssten wohl auch gehen schätze ich mal, wenn man die doppelt nimmt :hmm:
Die Schraubhaken hab ich hier noch liegen, hatte meine Laing dann aus Platzgründen doch anders montiert - direkt hängend unter dem AGB
 
ja :lol: mir sind die "normalen" bei Testzwecken bereits sprichwörtlich um die Ohren geflogen - ich hatte da nur die normalen dünnen Gummis parat :fresse:
 
Gibts die einzeln nachzukaufen ...Preis ? :hmm:
 
Hat einer von euch den Dual-Hardwareluxx Edition mit 2x Laing Ultras "blauer Rotor" laufen und kann mir sagen ob alles geht oder obs Probleme gibt?

"danke"
 
Das würde mich auch mal brennend interessieren. :)
 
sagt mal, gibts zufälligerweise einen netten WaKü-Nutzer, der eine Laing einsetzt und auch in Hamburg wohnt...??
Ich setze jetzt eine Aquastream ein und überlege mir eine "gedämmte" Laing pro zu kaufen und einzusetzen...

Würde gerne mal die Erfahrungen mit jemanden telefonisch austauschen...

Über eine PN wäre ich sehr dankbar....

Ich hoffe, ich habe hiermit nichts verbotenes getan...
 
Du kannst dich auch gerne bei mir im ICQ melden, dann geb ich dir ne TS ip und wir quatschen. ;)

149381721
 
Ähh, ICQ habe ich noch nie gemacht... was ist das eigentlich ??

( sorry für die Frage... )
 
Sorry die absolut hohle frage, aber bei der Laing, war der einlass das Röhrchen was ein stückchen höher liegt oder? Weil ich hab grad bei mir neue Schläuche und alles gewechselt und angeschlossen.. will Wasser einfüllen und nix passiert, ich weis nicht warum.. Bisschen bewegt sich das Wasser aber irgendwie gehts net durch und kommt am anderen Ende raus????
Habe eigentlich alles Richtig dran...

Ich dacht das die Laing hzu schwach ist das ganze Wasser anhzuziehen?
Damit ihr euch das besser vorstellen könnt lade ich euch mal nen Bild hoch...

Schaut mal bitte - Ob die Schlauchführung zu den Kom. richtig ist oder ob ich was verdreht hab, sodas die Laing gar kein Wasser bekommen kann...


Danke schonmal für eure Hillfe, bin echt am verzweifeln...!:fire:

Anscheint mach mir die Hitze zu schaffen, sodass ich nicht mehr klar denken kann ^^


my.php

http://img252.imageshack.us/img252/2154/dsc06243id0.jpg

my.php

http://img528.imageshack.us/my.php?image=dsc06244ou5.jpg


Gruß, Muck
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlass entweder oben, oder der rechte, von vorn gesehen.


€: wenn ich das jetzt auf dem Bild um die Uhrzeit im halbunkeln richtig erkenne...haste es genau andersrum angeschlossen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht aus wie falsch angeschlossen ... tausch beide Schläuche an der Pumpe.
Hoffentlich hast Du nicht lange probiert, sonst ist die Pumpe evtl. durchgeschmort, weil sie kein Wasser bekommen hat...
Viel Erfolg!
 
hmm.. man kann sich gar net vorstellen was das für ne drecksarbeit ist die Schläuche auf die Laing zu bekommen ^^ Aber ich werds morgen früh gleich mal probieren... Wie merk ich das die Laing durchgechmorrt ist? ich mein, abundzu hatte sie ja wasser Weil ich sie immer aus und an gemacht habe... Weil bisschen drücken tut sie ja, aber nur bis zu einen bestimmten Punkt und wenn ich sie wieder ausschalte ich alles beim alten...

Also falsch angeschlossen?!
Schaut nochmal bitte richtig... ^^

Achso, biem AGB ist Rechts ein und Links aus... Aber tut ja nix zur SAche oder?


Gruß und Danke schonmal...
 
ich könnte jetzt sagen...am falschen Ende gespart :) :fresse: -> Pro Deckel zur Laing dazu und die Fummelei hätte ein Ende . Es geht aber auch so...mach den Schlauch etwas warm mit nem Fön, dann flutscht es besser :)

siehe Bild oben...In/Out austauschen..dann sollte es klappen :bigok:
 
Oder Wahlweise auch mit einem Feuerzeug - nur nicht zu lange unterhaltten sonst :fire:
 
Hi,ist doch ein Pfeil auf einer der Anschlüsse,und der zeigt von der Pumpe weg!Das ist die Druckseite!Ausserdem ist die Saugseite die die zur Rotormitte führt!

Gruss!
 
Hallo,

Hab se jetzt gewechselt aber komischerweise will er immernoch nicht...
Nen Defekt der Pumpe würde ich daher auschliessen, weil sie ja anläuft wie immer, nur halt nix so richtig beweget.. WIe als wenn sie nicht richtig saugen würde...

Ich verstehs echt net...

Hier das Bild vom momentanen aufbau.. sieht ihr nen Fehler?

http://img519.imageshack.us/img519/2176/dsc06246sd7.jpg


Gruß, Danke an alle vorerst!
 
Morgen!....

So es gibt Entwarnung! - Und gute Neuigkeiten-

Die Pumpe lebt und befördert wieder Wasser.. ;)
Heute früh kam mir der Geistesblitz das Gehäuse einfach mal hinzustellen und den AGB oben einhängen und Pumpe unten saugen zu lassen, (so wie es normalerweise ist ;) )

Und schau an, es dauert keine 5 Sekunden und dann war der AGB leer gesaugt :d

- War gestern vielleicht doch zu spät -


Hoffentlich funktioniert nur noch alles an der Hardware ...:hail:

Danke nochma für eure Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, liest man gerne :bigok:
 
Da hat also die Schwerkraft geholfen das Wasser vom AGB in die Laing zu befördern, denn erst wenn der Rotor der Pumpe einmal richtig unter Wasser ist kann die Pumpe ihrem Namen alle Ehre machen und pumpen!

Dazu vielleicht noch ein Auszug aus folgendem Dokument: Bedienungsanleitung_Laing_DDC.pdf

  • Vor Inbetriebnahme der Pumpe ist sicher zu stellen, dass das System vollständig gefüllt ist.
  • Danach kann die Pumpe eingeschaltet werden.
  • In jedem Fall ist zu vermeiden, dass die Pumpe längere Zeit trocken läuft, da sonst das Lager Schaden nimmt.

Nicht das ich das alles genau so mache... ich fülle auch "nur" so viel Wasser ein, dass es zur Laing vordringt und dann schalte ich die Pumpe ein und befülle mit einer Spritzflasche
Spritzflasche.jpg
den AGB... nur wenn die Flasche und der AGB leer sind, dann schalte ich kurz aus um beides neu zu befüllen.

Das wichtigste ist denke ich, dass der AGB direkt vor der Laing sitzt und sie nicht trocken läuft.
 
Meine laing macht seit dem letzten befüllen irgendwie wieder sone komischen geräusche (hatte das schonmal, auch mit meiner älteren wakü config) in unregelmäßigen abständen hört man immer so ein "knacken" weis nich wie ichs beschreiben soll, auf jeden fall hörts sich ned gesund an. Der pc läuft nun schon fast 10h (agb deckel offen, sodass luft entweichen kann) und ist komplett entlütet, nur macht die laing immernoch solche geräusche und ich weis ned wo das herkommen soll... hört sich so an als wenn noch luft im kreislauf wär oder so, aber auch die laing selbst is auf jeden fall komplett entlüftet. :(

Edit: Meine laing lief ausversehn so ca. 1min trocken... hoffe jetzt hab ich nich das lager geschrottet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
in unregelmäßigen abständen hört man immer so ein "knacken" weis nich wie ichs beschreiben soll


hatte ich letztens auch mal vernommen. Als wenn ein dickes Lüftbläschen da des öfteren mal durchschiesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh