[Sammelthread] Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

Ja, einfach neustarten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, und gibt es ne Möglichkeit das das Macbook immer im 64-Bit Modus startet, ohne das ich dazu 6+4 gedrückt halten muss?

Nein, nicht das ich wüsste.

Andere Frage: Ich will 10.6 von einem USB-Stick aus installieren. Wie sag ich ihm, dass er vom USB-Stick booten soll? Auf dem Stick ist bereits das Image der Install-DVD geklont drauf.

Die Installations-DVD hab ich ja schon auf dem Stick. Aber kann ich denn auch davon booten um eine Clean-Installation zu machen?

Du kannst schon von einem USB Stick booten, dafür einfach den Inhalt des Images auf den USB Stick kopieren, bzw. wiederherstellen mit dem Festplatten Dienstprogramm. Dann einfach beim booten alt gedrückt halten, und vom Stick booten.

Jetzt gehts, ich hab eben "Alt", "C", "T" alles versucht ....

Danke! :d

Kurze Frage zu SL:
Kann man jetzt beim "Internet Sharing" (LAN --> WLAN im AdHock-Mode) was anderes als (das unsichere) WEP zur Verschlüsselung der Verbindung nutzen?

Hej Leute, bin da noch nicht so ganz into was hier Cleaninstall und alles heißt ( auf frische/leere Partition ?)

Was ich aber eigentlich wissen will ist, kann ich Snow nun auch einfach drüber installieren ohne das ich alles nochmal raufhauen muss und vorallem ohne das System zu verunstalten ( bei Win konnte man dies aus meiner Erfahrung getrost vergessen) ???

Clean-Install ist einfach nur die frische Installation des OS auf eine leere Platte/Partition.

Ja, du kannst ein einfaches Update machen und behältst alle Einstellungen. Das System wird dabei nicht verunstaltet, sondern vielleicht sogar etwas aufgeräumt.

Klingt gut. Hat das Update schon etwas an Fehlern ausgebessert?

*edit: gerade gelesen das es nicht fürs Late08 geht. LOL - dann kann ich den Thread ja gleich ab-abonnieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man zwingend SL im 64 Bit mode starten? (Also Tasten 6 und 4)

Bei mir scheint es nicht aktiv zu sein:

WB8PKFezVXDde9FXJWx97PL7xjJ08Vvx_m.png

Ein Aufklärung über die 64 Bit Thematik würde sich sehr gut im 1. Post machen :)

Das mit dem 64 Bit würde mich auch interessieren. Ich habe die Homepage mir mal durchgelesen, aber irgendwie bin ich da nicht ganz schlüssig. Mein Mac scheint ja die Möglichkeit haben, 64 Bit zu starten... .

Eins meiner Probleme ist folgendes: Das Macbook wählt sich seit SL ständig aus dem WLan aus... . Woran kann das liegen?

10.6.1 wurde veröffentlicht.

Das 10.6.1 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs sowie Fehlerbehebungen für:
Kompatibilität mit einigen Sierra Wireless 3G Modems
Wiedergabe von DVDs wurde unerwartet gestoppt
Für einige Drucker wurden die passenden Treiber im Dialogfenster zum Hinzufügen der Drucker nicht angezeigt
Entfernen eines Objektes aus dem Dock bereitete möglicherweise Schwierigkeiten
Automatisches Erstellen eines Accounts in Mail konnte nicht durchgeführt werden
Kurzbefehl „Befehl-Option-t“ innerhalb Mail blendet das Menü für Sonderzeichen ein, anstatt das Mail zu bewegen
Motion 4 reagierte möglicherweise nicht mehr
Ausführliche Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT3810?viewlocale=de_DE
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Dein MacBook kann den Kernel nicht in 64 Bit ausführen. Im ersten Post ist eine Liste.

Das wird nicht passieren, denn da gibt es nichts nachzubessern. Irgendwo hat Apple die Grenze gesetzt ab der es technisch nicht möglich ist oder keinen Sinn macht im 64 Bit Kernel zu starten.

Das wird nicht passieren, denn da gibt es nichts nachzubessern. Irgendwo hat Apple die Grenze gesetzt ab der es technisch nicht möglich ist oder keinen Sinn macht im 64 Bit Kernel zu starten.

Welche technischen Gründe gibt es dafür das ein Notebook trotz 64-Bit-Prozessor nicht mit 64-Bit-Kernel starten kann? Hat das was mit EFI zu tun?

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ja, das EFI muss wohl auch 64-Bit beherrschen, aber ich denke auch, dass Apple da nicht nur eine technische Grenze vorhanden ist, sondern auch eine, die Apple einfach so setzt.

Ich bemerke bei meinem aktuellen MBP (1 Woche jung) keine Geschwindigkeitsvorteile, außer dass Mail schneller startet.

Und Quicktime macht immernoch keine Wiedergabe wenn es minimiert ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh