[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Du tust ja so, als ob es ein Dauerruckeln geben würde. Skip du hast das Spiel ja ebenso, was sagst du dazu?

Du machst wahrscheinlich aus ner Mücke wie immer einen riesigen Elefanten, ich hole mir das Spiel wahrscheinlich heute noch beim örtlichen Händler. Die MGO-Beta lief jedenfalls sehr gut und ohne jegliche Slow-Downs, mal schauen...

P.S.: Ich finde es halt nur lustig, wenn ich mir deine Erklärung im 3DC für die Sperre so anschaue und dann postest du hier fleißig weiter, tja Ironie pur...

Achja, das kann jeder im 3DC lesen, ein öffentliches Forum ja sowas gibt es. Aber scheint ja an meiner Vermutung was dran zu sein, sonst würdest du nicht so reagieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also viel Action gibts am Anfang recht wenig, ich bin 100% MGS Spieler und schleiche, was das zeug hält. CQC usw. klappt wunderbar. Empgehle jedem die Virtual Missions vorher zu testen wegen der Steuerung. Bis jetzt läufts bei mir flüssig.

P.S.: Ich finde es halt nur lustig, wenn ich mir deine Erklärung im 3DC für die Sperre so anschaue und dann postest du hier fleißig weiter, tja Ironie pur...

Nur weil ich hier mal 1-2 Tage aktiv bin, wegen einem neuen Spiel? Ich habe hier gerade mal 1500 Beiträge seit 2004. Das spricht nicht gerade für ein Daueruser, oder! Nur weil ich vielleicht dein Lieblingsspiel kritisiere, musst du gleich persönlichich werden? Aber das du gleich persönlich wirst, ist ja keine Neuheit. Sieht man ja immer wieder, wenn einer deine PS3 kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal bitte wieder runter...Kindergarten ole.

Skip, wann gibts ein paar Pics?

wir können ja ein martin K vs all thread aufmachen oder sowas *g* mit enzym gabs ja auch schon stress. Aber immer nur pille palle nie was ernstes und fast immer unnötig.

Ich käuf mir das Spiel heute auch und werde dann meine Meinung hier kundtun ich bin sehr kritisch ;-). und hab kein mgs teil davor gespielt. Nu ja schaumer mal. Aber dat ruckeln und so hat mich bei GTA IV auch wenig gestört und so lang das gameplay nicht negativ beinflusst ist es noch zu verkraften man merk aber langsam das das zu gewohnheit wird. Und ich glaube nicht das das an der leistung der next gen konsolen liegt sondern an den unfähigen programmieren. Die konsolen sind ja jetzt schon ne weile draussen so langsam sollten die das doch mal hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Skip

Wie findest du das Spiel bisher, hats dich von anfang an geflasht?

@Deatchrush

Das persönlich werden, intepretierst du dir schön rein, das war nur eine Feststellung von mir und kein persönlicher Angriff auf deine Person.

Falls es dir entgangen ist, ich kritisiere die Technik von MGS4 ebenso auf der letzten Seite und stelle die PS3 auch nicht über alles andere...

wir können ja ein martin K vs all thread aufmachen oder sowas

Das hättest du zur Launchzeit der PS3 machen müssen, da war das durchaus der Fall, wie es da zuging, das war nicht mehr feierlich. Bin aber froh nicht Mitglied des Basher-Mops gewesen zu sein.

Die meisten Leute aus dieser Zeit lassen sich Gott sei Dank hier nicht mehr blicken, naja fast jedenfalls...:-[

Zuletzt bearbeitet:
Also fesseln tut das Spiel, erfrischend anders :drool: Besonders die Zwischenseq. mit den kleinen Lachern überzeugen.

Ich bin seit MGS1 geflasht und werde von jedem Teil nur noch mehr geflasht ;)
Meine Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt.

Ich poste hier nur auch, weil ein Freund da ist und den Anfang nochmal sehen wollte, aber so in 15 Minuten bin ich ein paar Std. weg :p

okay ;-) dann bin ich zufrieden. Sprich das wichtigste bei so einen Spiel is vollkommen in Ordnung nämlich Gameplay, Story, Atmosphäre, Zwischensequenzen usw
Hinzugefügter Post:
1024x768?!
Langsam bekomme ich echt Zweifel an der Leistungsfähigkeit der beiden HD-(welch eine Ironie) Konsolen.

1024x768, in der Auflösung hätte meine alte 1950XT das Spiel wahrscheinlich auch noch gepackt :haha:

vor allem weil deine alte 1950XT besser als die grafikkarte der ps3 und der xbox 360 ist. Aber PC und Konsolen soll und kann man nicht miteinander vergleichen. Hängt immer alles von den Programmieren ab wie gut die sind wieviel Zeit man ihn gibt usw.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem weil deine alte 1950XT besser als die grafikkarte der ps3 und der xbox 360 ist. Aber PC und Konsolen soll und kann man nicht miteinander vergleichen. Hängt immer alles von den Programmieren ab wie gut die sind wieviel Zeit man ihn gibt usw.
Ist mir klar, aber sowas holt einen erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück. Immerhin ist MGS 4 ein prestigeträchtiger Exklusivtitel, der seit Jahren entwickelt wird und sicher auch stark von Sony unterstützt wurde...

Spätestens "God of War 3" wird zeigen was in der PS3 steckt ... ;)
Das hat ja auch Uncharted schon. Aber was bringt mir das wenn die restlichen 80% der Titel Mist sind, übertrieben gesagt. Ich verstehe diese riesigen Unterschiede einfach nicht.

Ich bekomme MGS4 heute nicht mehr, habe gerade angerufen. :-[

@Lurtz

Naja die PS3 ist sehr sehr komplex, das Konzept dahinter versteht nicht jeder. Naughty Dog haben mit Uncharted schon bewiesen was geht, sogar in echten 720p + 2xAA. Polyphony Digital haben ebenfalls bewiesen was geht, sogar in einer 30% höheren Aufllösung als 720p und 2xAA.

Am Freitag wird Resistance 2 zeigen wo der Hammer hängt, 7 min. Gameplay-Material zu R2 exklusiv auf Gametrailers.com! :) Mit Sicherheit auch in echten 720p, Insomniac versteht es eben mit der PS3 umzugehen, siehe ihr SPU-Programming!

Das hat ja auch Uncharted schon. Aber was bringt mir das wenn die restlichen 80% der Titel Mist sind, übertrieben gesagt. Ich verstehe diese riesigen Unterschiede einfach nicht.
Ich sehe es ähnlich mit den derzeit "schwachen Spielen" der PS3, bin aber zuversichtlich, dass sich dies in Zukunft zum Bessern ändern wird ... ;)

Erst dann kommt mir eine PS3 ins Haus, ... aber davon habe ich bereits viele Zeilen geschrieben und um euch nicht noch mehr zu langweilen verabschiede ich mich jetzt, man hat ja auch noch andere Dinge im Leben zu tun als "zocken" ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz

Naja die PS3 ist sehr sehr komplex, das Konzept dahinter versteht nicht jeder. Naughty Dog haben mit Uncharted schon bewiesen was geht, sogar in echten 720p + 2xAA. Polyphony Digital haben ebenfalls bewiesen was geht, sogar in einer 30% höheren Aufllösung als 720p und 2xAA.

Am Freitag wird Resistance 2 zeigen wo der Hammer hängt, 7 min. Gameplay-Material zu R2 exklusiv auf Gametrailers.com! :) Mit Sicherheit auch in echten 720p, Insomniac versteht es eben mit der PS3 umzugehen, siehe ihr SPU-Programming!
Ich weiß, ich weiß ^^ Warum kann Sony nicht einfach für jeden Einsatzzweck eine Musterengine zur Verfügung stellen und die Entwickler übernehmen sie einfach, Problem gelöst :d

Weiß jemand wann das GT-Video-Review kommt? :)

okay ;-) dann bin ich zufrieden. Sprich das wichtigste bei so einen Spiel is vollkommen in Ordnung nämlich Gameplay, Story, Atmosphäre, Zwischensequenzen usw

Da wirst du sicher nicht entäuscht ;) Wobei ich lieber mehr spielen würde, als den Zwischensequenzen zuzuschaun :xmas: Hätte nicht gedacht, das die so laaaang und vor allem das es so viele sind :eek: Teilweise komme ich mir vor wie in einem Film mit kleinen Spieleinlagen.

@Lurtz

Es gibt doch schon die Neon Engine ^^ Wurde doch von Sony und Codemasters zusammen geschustert

Da wirst du sicher nicht entäuscht ;) Wobei ich lieber mehr spielen würde, als den Zwischensequenzen zuzuschaun :xmas: Hätte nicht gedacht, das die so laaaang und vor allem das es so viele sind :eek: Teilweise komme ich mir vor wie in einem Film mit kleinen Spieleinlagen.

@Lurtz

Es gibt doch schon die Neon Engine ^^ Wurde doch von Sony und Codemasters zusammen geschustert

super endlich mal wieder ein Spie mit langen Filmeinlagen. Find das gut wenn man mit Filmsequenzen belohnt wird besonders zum Beispiel nach einem schweren Endgegner.

So ich habs =)
paar pics im Anhang von der LE ;)

Man beachte den Vista bootscreen mit meinem nick... ^^

Anhänge

• DSC00570.jpg
    DSC00570.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00571.jpg
    DSC00571.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00569.jpg
    DSC00569.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ist MGS 4 multilingual?

Mal eine Frage an die MGS Fan´s

Ich habe nur MGS1 auf der PS1 gespielt und ich habe MGS ganz anders in Erinnerung. Sprich mehr schleichen als Ballern, oder täuscht mich da die Erinnerung? Bei MGS4 geht das Teilweise ja schon ganz gut ab mit den Gegnermassen (Unendlich viele Gegner etc pp). Oder hat sich die Reihe mehr in Richtung Actionspiel entwickelt, anstatt eines Schleichshooters. Wie gesagt, ich kenne nur Teil 1 und das war wesentlich ruhiger. Nicht das es mich stören würde, nur da ich Teil 2/3 nie gespielt habe interessiert mich das einfach mal. Schade das meine PS3 nicht abwärtskompatibel ist, sonnst würde ich mal 2 und 3 nachholen.

Postet mal bitte gute (qualitativ) Bilder vom Spiel! :)

@Deathcrush Die PS3 40GB wird aber bald (Oktober warscheinlich) per FW Update abwärtskompatibel sein!

Zuletzt bearbeitet:
hab soeben MGS 4 für 54 € in MM in Mülheim an der Ruhr gekauft! ihr müsst einfach die nette kleine blonde Frau in der spielabtelung fragen und sie holt euch eins frisch aus dem Karton! aber bloß nicht im Saturn in Mülheim an der Ruhr holen (RRZ),da kostest es unverschämte 69,99 €!

so und gleichs wird es erstmal installiert :drool::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh