[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber Deathcrush, meine Kritik bezog sich auf 4Players Technik-Aussagen, denn bei PS3-Spielen legt 4P fast immer einen anderen Maßstab an.

Was soll das wieder mit kein 1080p im 4P-Test, ich kann es in 1080p upscaled spielen....


Lass es einfach und hör auf zu provozieren, Danke. Btw Thade heiße ich schon ewig nicht mehr, ich bitte das zu respektieren und tu nicht so scheinheilig als ob du das nicht schon vorher gewusst hast.
 
Was soll denn diese lächerliche MGS-Online Registratur?
Steinzeit!
Nervig!
Billig!
Unfähig!
Unnötig!

Da gibt man alles richtig an und nix geht.
Konami muss im Online-Bereich noch stark zulegen.
 
Was soll denn diese lächerliche MGS-Online
Konami muss im Online-Bereich noch stark zulegen.

Jap.
Ich kann keinen Character registrieren... Doll wa? :shot:
Ich logte mich in meinen alten acc aus der beta um zu gucken on der läuft. Dannach hab ich nen neuen erstellt mit dem nickt den ich auch wollte und musste feststellen, dass sich der charakter auf dem alten acc automatisch gereggt hat und nicht mehr benutzt werden darf. Hab den alten Acc gelöscht in der Hoffnung, dass alles läuft und muss nun feststellen, dass ich keinen Charakter mehr reggen kann... Zahlen werde ich sicher nichts dafür.
Konami ist schon informiert und soll mir gefälligst einen Charakter zur verfügung stellen.
 
Also ich habe jetzt gut ne Stunde gezockt und bin bisher begeistert. Grafik ist eigentlich recht gut, bin noch im ersten Akt. Läuft sehr flüssig bis auf ein paar Frame-Drops.

Manchmal kommt es mir sogar vor, dass es zeitweise mit 60fps läuft.

Das Vorgehen mit dem MKII ist genial, man muss es aber nicht machen, finde ich gut, dass es da mehr Möglichkeiten gibt. Das neue Spielsystem mit der neuen 3rd Person-Kamera, tut MGS sehr sehr gut!

Bisher ein geniales Game, werde aber jetzt weiterzocken müssen. :d
 
So, bin durch :d Fuck, schon lange kein Spiel mehr, das mich so gefesselt hat, das ich es am einem Stück durchgespielt habe :)
 
mhh manno ihr )/%(&"//§

Wenn ich hier noch ein so tolles Kommentar lese, kaufe ich mir das Spiel heute nach der Arbeit.

GRRR dabei war ich derjenige der was von Somer usw blabla geredet hat.

Naja eine Frage: Ist nun bei der Normales Version ausn Saturn und CO. die Audio CD bei oder nicht?
 
und saturn hat da spiel nicht. also bei uns jedenfalls .
 
mhh manno ihr )/%(&"//§

Wenn ich hier noch ein so tolles Kommentar lese, kaufe ich mir das Spiel heute nach der Arbeit.

GRRR dabei war ich derjenige der was von Somer usw blabla geredet hat.

Naja eine Frage: Ist nun bei der Normales Version ausn Saturn und CO. die Audio CD bei oder nicht?

Nein. Bei der normalen Version ist nur das Game dabei.

Habs nun auch zu hause auch mal durchgespielt. Das Ende ist göttlich Leute, einfach nur göttlich. Wer eine PS3 hat, muss das Spiel einfach haben.

Ich mach mich mal ran den Titel "Big Boss" zu erlangen und mach mich erst dann ran an MGO. Kann man in MGO auch so rollen und auf dem Rücken liegen?

mfg Skip

Nach den Credits bitte weitergucken und net wegdrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr progamer ;-) und MGS freaks auf welchen schwierigkeitsgrad habt ihr den gespielt ?

Ich bin voll am rumn00ben und schon bevor ich den MK 2 bekommen hab 3 mal gestorben. Und warum ? Weil ich das mit den scheiss nahkampf nicht hinbekomme hat da jemand diverse tipps für mich ?

Ich leg mich auf den boden der gener nähert sich dann kommt das geräuch das er mich entdeckt hat und was mach ich dann ? hab mit L1 und R1 probiert da hat der immer schön mit dem messer voll daneben gehauen. Abenzu hab ich irgendwie so ne schöne Combo hinbekommen das war aber mehr luck als gekonnt/gewollt.
Hinzugefügter Post:
Sollte es nicht am Release von MGS4 ne überarschung die man nicht Spoilern kann geben ? Hab ich die verpennt ? oder war das mal wieder nur heiße Luft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CQC beginnt mit R1, danach gehts weiter mit anderen Buttons siehe Anleitung.
Bin grad am MGO zocken, geht echt gut ab. Habs auf Normal Solid gespielt.
 
boah, wann hast du den angefangen???


Mittwoch morgen, schwierigkeitsgrad "Normal" Werd es am WE noch einmal Spielen, Schwierigkeitsgrad Schwer, und die Zwischenseq. komplett anschaun. Muss ja zugeben das ich die eine oder andere Szene abgebrochen habe :d

P.S Auf Normal ist es echt ein bisl zu einfach ^^
 
Bin ja mal gespannt, ich fang heute an zu zocken ... hab bisher noch keinen MGS-Teil so wirklich gespielt ;)
 
Mittwoch morgen, schwierigkeitsgrad "Normal" Werd es am WE noch einmal Spielen, Schwierigkeitsgrad Schwer, und die Zwischenseq. komplett anschaun. Muss ja zugeben das ich die eine oder andere Szene abgebrochen habe :d

P.S Auf Normal ist es echt ein bisl zu einfach ^^

die zwischensqe sind doch das beste an dem Spiel und du drückst die einfach weg ne ne.
Normal Solid
oder Normal Naked ?
gibt ja 4. schwierigkeitsgrade und noch nen 5. der nach dem durchspielen freigeschaltet wird.
Hinzugefügter Post:
Bin ja mal gespannt, ich fang heute an zu zocken ... hab bisher noch keinen MGS-Teil so wirklich gespielt ;)

sprich dann wird es dir so gehen wir mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwischensqe sind doch das beste an dem Spiel und du drückst die einfach weg ne ne.
Normal Solid
oder Normal Naked ?

Da fragst du jetzt was :d Ich glaube der dritte von unten an gezählt.

Naja, mit den Zwischensequenzen wurde meine Meinung nach ein bischen übertrieben. Eine 3/4 Stunde für eine Sequenz bis man wieder spielen darf, finde ich schon happig. Und dann teilweise für belanglosen kram wie liebesgeschnülze. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch :asthanos: Daher spiele ich es ja auch ein 2. mal ;) und mit anderer Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer guten Stunde MGS 4 zocken kann ich definitiv jetzt schon sagen das es ein Must-Have Titel für jeden PS3 'ler ist. Die ganze Präsentation ist einfach so bombastisch gemacht uns der Sound so wunderbar klar. Einfach kaufen kaufen kaufen :)
 
Da fragst du jetzt was :d Ich glaube der dritte von unten an gezählt.

Naja, mit den Zwischensequenzen wurde meine Meinung nach ein bischen übertrieben. Eine 3/4 Stunde für eine Sequenz bis man wieder spielen darf, finde ich schon happig. Und dann teilweise für belanglosen kram wie liebesgeschnülze. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch :asthanos: Daher spiele ich es ja auch ein 2. mal ;) und mit anderer Taktik.

3. von unten ist liquid normal. hättest du lieber solid nrmal gewählt.
 
3. von unten ist liquid normal. hättest du lieber solid nrmal gewählt.

ich glaub er meint 3. von oben ;-)

1. Einfach Liquid
2. Normal Naked (den hab ich genommen bin ja auch nen obern00b)
3. Normal Solid
4. Hart Big Boss
5. ????????????? (wird nach durchspielen freigeschaltet)
 
Beim 1. Durchspielen gibts den 5. doch noch gar net. Ich fang mal jetzt auf Extreme The Boss an^^

Areagames gibt MGS4 80%. Ich halte eigentlich nichts von Wertungen, aber ich finde es schon lustig, was für Games über 80% bekommen und MGS4 "nur" 80%.
Ich bin mal weiterspielen ;)
 
Hast du auch die Bewertungskommentare gelesen? Wenn Nein, hole das mal dringends nach. Denn dann sind die 8/10 sehr einleuchtend. Du musst mal 2 Seiten der Medaille sehen, die aus der Sicht des Fans und aus der Sicht der Gelegenheitsspielers. Er hat halt versucht, eine Bewertung auf dem Tisch zu zaubern, die auch Nicht Fans der Reihe anspricht und da hat er voll ins schgwarze getroffen.


Ich zitiere mal

Metal Gears Solid 4 und 80 Prozent? Kann/darf man das überhaupt in eine Zeile schreiben? Ja darf man, erst recht, wenn man unser bald eingeführtes neues Wertungssystem berücksichtigt und da würde der Titel eine 8/10 bekommen. Trotzdem, ist das Spiel „so“ schlecht? Natürlich nicht! Ich als Metal Gear-Fan der ersten Stunde hab mich wie ein Kleinkind auf den Abschluss der Serie gefreut und das werden meine Gleichgesinnten auch tun. Die können dem Spiel auch locker 10 Prozentpunkte gut schreiben, denn das Hauptaugenmerk, die Story, von MGS findet hier einen wahrhaft genialen Abschluss

alte Hasen dagegen werden sich gleich wohl fühlen. Abschließend lässt sich sagen, dass Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3 ein absoluter Pflichtkauf ist – für Fans der Serie. Alle anderen sollten sich den Titel vielleicht mal ausleihen – dann die ersten drei Teile nochmal spielen, um zu verstehen, worum es hier überhaupt geht und dann kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sichtweisen gehen eben extrem auseinander. Ist doch völlig normal.

Ich lese kaum noch Spielezeitungen oder Internetseiten wie 4players (mieses Beispiel).
Ein anderer kann meine Spielgewohnheiten nicht in einer Bewertung ausdrücken. Die Games werden ausprobiert. Wenn eins schlecht ist, fliegt es raus und wenn eins gut ist, dann bleibts. Gaaaaanz einfach ;)
 
Ich find den Story-Aspekt zu bewerten ist irgendwie komisch. Also auf Neulinge bezogen. Ein Herr der Ringe 2 oder 3 ist klasse, da versteht man auch nix, wenn man den Vorgänger bzw. die Bücher net kennt. Ich denke mal, dass die Videospiel Branche noch net bereit ist für solche Games. Man merkt halt schnell, dass da was großes hinter der ganzen Sache ist. Ich finds geil, dass eigentlich fast alle MG Teile mit MGS4 verknüpft sind.
 
Deshalb sollte man sich auch nicht auf Punkte oder Prozente beschränken, sondern auch die Beweruntgskommentare lesen, wieso diese Punkte zustande gekommen sind. Was hat der Redakteur als optimal und nichtoptimal empfunden usw.
 
Deswegen mag ich keine Punkte-/%-/Noten-Bewertungen. Der ganze Test vom Alexander oder wie der heißt ist echt schön geschrieben und ich empfinde eigentlich auch so, aber irgendwie passt die Wertung nicht wirklich mit dem Text zusammen :p
 
wisst ihr wofür diese codec ausgabe einstellung ist ? sprich kann ich dann die stimmen die Snake per headset funk bekommt statt über die boxen auch auf mein headset umstellen so das das ganze noch besseres feeling bekommt ?
Und kann man auch irgendwas per voice command steuern ?
 
:hail: Metal Gear Soild 4 :hail: ist das absolute hammer Spiel Story & Inszenierung ganz großes Kino und zu recht PS exclusive. Mit MGS4 wischt die PS3 den Boden mit XBOX360 auf.
Sowas so was geniales hab ich noch auf keiner andern Konsole gespielt.
 
wisst ihr wofür diese codec ausgabe einstellung ist ? sprich kann ich dann die stimmen die Snake per headset funk bekommt statt über die boxen auch auf mein headset umstellen so das das ganze noch besseres feeling bekommt ?
Und kann man auch irgendwas per voice command steuern ?

Hast es dir selbst beantwortet^^
Ausser die Sprachsteuerung, die gibts net.

Also Extreme The Boss geht echt ab :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh