[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

so auch ich (obwohl ich eigentlich Strickt dagegen war) installiere gerade MGS4...


Grrr.... beinaha hätte ich zu DBZ gegriffen... warum das 69,95 kostet verschliest sich mir aber, gerade jetzt wo so starke konkurenz am Markt ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast es dir selbst beantwortet^^
Ausser die Sprachsteuerung, die gibts net.

Also Extreme The Boss geht echt ab :shot:

ja sauber ;-) ich glaub das nächste mal spiele ich mit bluetooth headset dann komm ich mir wie snake persönlich vor ein traum. Gut das der bluetooth akku 12 stunden hält *G*
 
kann mir eriner Verraten warum snake aussieht wie ein alter Opa... ich meine zwischen 2 und 4 sind nur 4 Jahre in der Handlung und in 2 sah er zwar gereift aber durchaus fit aus.

oder erfährt man das in der handlung?
 
kann mir eriner Verraten warum snake aussieht wie ein alter Opa... ich meine zwischen 2 und 4 sind nur 4 Jahre in der Handlung und in 2 sah er zwar gereift aber durchaus fit aus.

oder erfährt man das in der handlung?

das erfährt man schon ziemlich am anfang im spiel. ich schreibs dir im spoilerthread wobei andere das wahrscheinlich noch genauer erklären können.

SPOILER http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9276096&postcount=10 SPOILER
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN gibt die gleiche Wertung wie bei GTAIV: 10/10

http://uk.ps3.ign.com/articles/881/881472p5.html

Das IGN-Videoreview: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/228863.html

IGN UK vergab 9,9
IGN AUS vergab 9,5

:)

Der Areagames-Test ist nicht schlecht geschrieben, vor allem loben sie auch die technische Seite (schönen Gruß an 4Players), die Wertung finde ich allerdings zu niedrig, vor allem weil jedes andere 0815-Spiel über 80 dort bekommen hat. Sehr viele PS3-Exklusives haben auch locker über 80, Uncharted hat dort 90 bekommen, Ratchet 88, Motorstorm 86...und MGS4? 80 :hmm:

Naja so bekommt man halt auch genug Klicks auf der Website.


Bin jetzt im 2. Akt und habe fast genau 4 Stunden für den 1. Akt gebraucht. Bisher einfach der Wahnsinn, naja aber bisher gabs keinen Boss-Kampf. Auch Grafisch bin ich bis auf ein paar Schwächen sehr angetan. Die Playermodels suchen ihresgleichen, sogar das Haar bewegt sich geschmeidig. PS2-Texturen habe ich bisher nich ausmachen können, der Großteil der Texturen ist wirklich gut.

Die finale interne Auflösung ist auch bekannt: 1024x768 und 2x Temporal AA :)

Ich spiele es in upscaled 1080p und es sieht gut aus, flüssig laufen tut es auch, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wo es schon Frame-Drops gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
4Players das die sich Spieletester nennen ist ja wohl ein Witz. Ist ja so als würde man sagen Computerbildspiele sei ein Kompetentes Magazin :haha: :lol:
 
Flatsch, ne ich bin fast nur nie online mit der PS3, bisher habe ich keinen rausgenommen, warum auch? ;)

MGO werde ich halt schon öfter zocken, mit Sicherheit! Aber erst nach Beendigung von MGS4. :)

Aber das daurt noch ne Weile, ich will MGS4 genießen und nicht ungekaut runterwürgen, das mache ich mit so einem Masterpiece nicht.

Aber wir könnten schonmal ne Runde MGO zocken, die Beta hat mir schon sehr gefallen, hat Spaß gemacht!
 
nich immer so spät da kann ich immer nich aber am we vielleicht mal da kann ich nachmittags prima
Hinzugefügter Post:
ey ich hab auf dem vorletzten schwierigkeitsgrad angefangen und ich nippel dauernd ab... kann ja nicht sein... entweder bin ich zu doof oder die zu clever.... und mit dem cnc oder wie das heist, das ist bescheiden gemacht... gefiel mir früher besser
Hinzugefügter Post:
und ne bescheidene frage... kann man sich garnicht mehr an die wand stellen und klopfen?

wenn doch, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen mag ich keine Punkte-/%-/Noten-Bewertungen. Der ganze Test vom Alexander oder wie der heißt ist echt schön geschrieben und ich empfinde eigentlich auch so, aber irgendwie passt die Wertung nicht wirklich mit dem Text zusammen :p

Doch tut er, da die Punktzahl an Spieler gerichtet ist, die nicht Fan der Reihe sind. Ich sagte ja schon, man muss das ganze nicht nur aus der "Fanboy"perspektive sehen. (Fanboy nicht abwertend gemeint) Was bringt einem ein Testergebniss von 10/10, wenn man als nicht eingeweiter mit dem Spiel nichts anfangen kann? Mit 8/10 geht man ein bisl skeptischer an die Sache. Habe mich bei GTA4 auch nur wegen dem Hype anstecken lassen und der ganzen Top Bewertungen. Hätte man mir vorher gesagt, das das Spiel derbe FPS Drops hat und diese Flimmergrafik, hätte ich es mir nicht gekauft. Lieber ein Test der kritischer ausfällt, als ein überzogener Test. Ich verstehe auch nicht, wieso so viele den 4Players Test kritisieren. Der passt doch wie die Faust aufs Auge. Die Grafik wird gelobt, aber auch kritisiert und das zurecht.

http://4players.de/4players.php/dis.../Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html

Trotzdem kann man die Power der PlayStation 3 nicht kitzeln - schon gar nicht im Texturbereich, der zusammen mit dem Flackern der Schatten zu den technischen Enttäuschungen gehört; auch 1080p wird nicht unterstützt. Ein Uncharted sieht deutlich besser aus und letztlich ist Metal Gear Solid 4 (MGS4) vieles, aber sicher kein Grafikmonster. Und dass man tatsächlich nach der achtminütigen Grundinstallation noch mal jedes Kapitel zwei Minuten installieren sowie nach dem ersten Durchspielen all das erneut über sich ergehen lassen muss, ist ein verdammt ärgerliches Novum im BluRay-Zeitalter.

Allerdings sind das Probleme, die das große Ganze der stimmungsvollen Kulissen nicht schmälern können. Es sind nicht nur die vielen lebendigen Kleinigkeiten wie etwa das bewegte Gras, die Fußspuren, die dichten Schneestürme oder auch die Meerschweinchen in Südamerika, die die Texturschwächen relativieren. Auch das Auftreten der Feinde kann sich in Sachen Animationen sehen lassen: Vor allem die riesigen Zweibeiner stampfen imposant durch die Gegend. Und spätestens wenn die Beauty & Beast-Einheiten auftauchen, erreicht die futuristische Inszenierung auch grafisch ihren Höhepunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich wäre auch bei ner Runde MGO dabei, kann ich endlich mal mein Bluetooth Headset ausprobieren. Also lasst uns mal nen Termin machen ich könnte z.B. auch Sonntag um 22:30 wie schon vorgeschlagen. Aber sollten denk ich gucken, das wir an einem Termin möglichst viele zusammenkriegen.
Vielleicht sogar irgendwo ne Umfrage mal starten, wann der beste Termin wäre?

MfG
 
sonntag 16 uhr könnte auch funzen aber 22:30 montag wär mir lieber. wobei ohh montag spielt deutschland um 20:45 uhhhhhh vielleicht doch besser sonntag *g*
 
10/10 ist auch einfach zu viel. Das sind keine objektiven Bewertungen. 10 Punkte bzw 100% kann nur ein Spiel bekommen, das von A bis Z Top ist. Gekauft Bewertungen würde da eher passen ;) Ich würde dem Spiel eine 8,5/10 geben. Ich selber habe nur Teil 1 gespielt und bin dementsprechend jungfräulich an das Spiel herangegangen.
 
Naked_snake aus dem Conselewars hat ne schöne Statistik über die verschiedenen Wertungen gemacht, fehlt noch die finale 4P-Wertung, zudem gibt es noch weitere hohe 90 inzwischen die noch nicht drin sind, sowie die 80 von Areagames.

Da scheinen sie aber viele Reviews gekauft zu haben. Ist doch bei anderen Games genauso, wer kann schon objektiv bewerten, die Tests sind doch alle subjektiv. Hier muss man den Durchschnitt sehen und wenn ich sehe, dass nur ein geringer Teil der Tests das Spiel unter 90 sehen, dann ist das schon ne Aussage.

Natürlich muss es den persönlichen Geschmack treffen, man sollte das Teil als das bewerten was es ist. Eine konsequente Forstetzung für die MGS-Fans, nicht mehr nicht weniger.




Reviewanzahl: 49
(47 mit Wertung)

Schnitt: 94,95%
mgs4rpn3.jpg

17x 100% (36%)
14x 95%+ (30%)
10x 90%+ (21%)
03x 85%+ (06%)
03x 80%+ (06%)


Reviews:
Famitsu (JP) - 40/40
Onlinewelten (D) - 10/10
Playstation Beyond (US) - 10/10
LEVEL #26 (SE) - 10/10
Cynamite (D) - 10/10
Player TV (UK) - 10/10
Pelaaja (FL) - 10/10
Select (D) - 10/10
OPM UK - 10/10
PSM IT - 10/10
Meristation (ES) - 10/10
Dagbladet (NW) - 6/6
Gamepro (US) - 5/5
OPM US - 5/5
PSM US - 5/5
Empire Online (UK) - 5/5
PS Mania 3.0 (IT) - 5/5
IGN UK - 9.9/10
GameInformer (US) - 9,875/10
Chief (BL) - 97/100
Play Generation (IT) - 97/100
GamesMaster (UK) - 97/100
Hobbyconsolas (ES) - 96/100
PSM NL - 96/100
OPM ES - 96/100
IGN AU - 9.5/10
Maxi Consoles (PT) - 95/100
PSM3 UK - 95/100
GameRepublic (IT) - 9.5/10
PlayFrance (FR) - 95/100
Joypad (FR) - 19/20
Man!ac (D) - 94/100
PSM3 (PT) - 94/100
Gamepro (D) - 93/100
Games Aktuell (D) - 92/100
Play³ (D) - 92/100
JeuxActu (FR) - 18/20
Console + (FR) - 18/20
HardGame2 (ES) - 9/10
Gamereactor (SE) - 9/10
Elitegamer (ES) - 9/10
Gamona (D) - 88/100
Console (AT) - 88/100
Jeuxvideo (FR) - 17/20
Eurogamer (UK) - 8/10
EDGE (UK) - 8/10
gamesTM (UK) - 8/10

4Players (D) - N/A
ReelGamers (US) - N/A
 
Also, ich hab es jetzt durch und bin begeistert. Es ist einfach genau das geworden, was ich mir als Abschluss für so eine tolle Serie gewünscht habe, von mir gibt es also 98%. Einzig 2 Szenen und den 3. Akt empfand ich als etwas unpassend, dafür hat der 4. einfach alles rausgerissen und nach dem Endkampf ich war einfach nur entzückt :)

Ich kann aber durchaus verstehen, weshalb einige Reviews schlechter ausgefallen sind, für jemanden der diese Serie und ihren Stil nicht fantastisch findet, steckt einfach zu wenig Spiel im Spiel...man muss sich auf die sehr, sehr langen Zwischensequenzen einfach einlassen können und damit man alles versteht, sollte man die restlichen Teile sehr gut in Erinnerung haben, auch weil einem sonst die ganzen tollen Anspielungen und Flashbacks spanisch vorkommen.

Was ich allerdings gar nicht verstehen kann, ist weshalb manche behaupten der Titel sei technisch schwach...ich war bis jetzt bei jedem PS3-Spiel ausser Uncharted von der Grafik enttäuscht, aber MGS 4 hat mich total begeistert! Sicherlich gibt es ab und an ne Textur die scheisse aussieht, dafür gibt es aber hundert die fantastisch aussehen und gerade die Figuren und deren Animationen gehören zum derzeit besten, da ist auch Crysis nicht besser. Es gibt kaum Aliasing, Frame-Rate ist auch relativ stabil und die Grafik sieht einfach sauber aus, für mich auf jeden Fall der technisch beste PS3-Titel.

Da mich das aber leider auch nicht davon abhält die PS3 wieder zu verkaufen, könnt ihr euch bei Interesse gerne melden ;)
 
wie schafft ihr das, nen spiel in 48 stunden durchzuzocken?

keine arbeit, kein schlaf, kein studium, keine schule?
Und auch keine lebensnotwendigen bedürfnisse?
 
Also mal abgesehen davon, das ich mein MGS 4 schon seit Mittwoch morgen habe und ich Donnerstag und Freitag frei hatte, ist es ja auch nicht unbedingt das längste Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh