Also, ich hab es jetzt durch und bin begeistert. Es ist einfach genau das geworden, was ich mir als Abschluss für so eine tolle Serie gewünscht habe, von mir gibt es also 98%. Einzig 2 Szenen und den 3. Akt empfand ich als etwas unpassend, dafür hat der 4. einfach alles rausgerissen und nach dem Endkampf ich war einfach nur entzückt
Ich kann aber durchaus verstehen, weshalb einige Reviews schlechter ausgefallen sind, für jemanden der diese Serie und ihren Stil nicht fantastisch findet, steckt einfach zu wenig Spiel im Spiel...man muss sich auf die sehr, sehr langen Zwischensequenzen einfach einlassen können und damit man alles versteht, sollte man die restlichen Teile sehr gut in Erinnerung haben, auch weil einem sonst die ganzen tollen Anspielungen und Flashbacks spanisch vorkommen.
Was ich allerdings gar nicht verstehen kann, ist weshalb manche behaupten der Titel sei technisch schwach...ich war bis jetzt bei jedem PS3-Spiel ausser Uncharted von der Grafik enttäuscht, aber MGS 4 hat mich total begeistert! Sicherlich gibt es ab und an ne Textur die scheisse aussieht, dafür gibt es aber hundert die fantastisch aussehen und gerade die Figuren und deren Animationen gehören zum derzeit besten, da ist auch Crysis nicht besser. Es gibt kaum Aliasing, Frame-Rate ist auch relativ stabil und die Grafik sieht einfach sauber aus, für mich auf jeden Fall der technisch beste PS3-Titel.
Da mich das aber leider auch nicht davon abhält die PS3 wieder zu verkaufen, könnt ihr euch bei Interesse gerne melden