[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Der ganze Aufwand lohnt für mich nicht.
Japaner und Online-Gaming, ich kanns nur wiederholen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein MGS vom Kanadier ist heute endlich angekommen. Jetzt muss ich schaun, dass ich es bis Montag Abend durchhab :(
 
Ich muss am Dienstag für neun Monate zu den Jungs in grün und weiß daher nicht wann ich des nächste Mal zum zocken komm. Und ich würd mein erstes MGS schon ganz gern am Stück spielen.
 
MGS4 macht mir schon keinen Spaß mehr.

Ich glaube das verkaufe ich wieder, mal schauen wo ... falls jemand eine Idee hat, kann er mir ja mal schreiben.
 
Kann ich garnicht nachvollziehen, wie man Langeweile bekommen kann von diesem Game.
Ich spiele es schon zum zweiten Mal und bin weiterhin begeistert.
Versucht es doch mal den Big Boss Rang zu bekommen. Das ist nämlich verdammt schwer. Doch wenn man es einmal geschafft hat, wird das Game zu einem Kinderspiel werden.
 
Mein MGS vom Kanadier ist heute endlich angekommen. Jetzt muss ich schaun, dass ich es bis Montag Abend durchhab :(

heute 5 stunden
freitag 5 stunden
samstag 5 stunden
sonntag 5 stunden

und dann haste es durch ;-)
Hinzugefügter Post:
Meine Fresse, was für ein Aufwand... Da erspare ich mir das Registrieren :rolleyes:

und somit auch das online game. Ich find es echt schon gut gemacht aber leider spiel ich momentan lieber xbox360. (online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erledige ich den Endgegner auf dem U_BOOT (Die Spinne)

Keine Ahnung was ich machen muss!
 
Kann ich garnicht nachvollziehen, wie man Langeweile bekommen kann von diesem Game.
Ich spiele es schon zum zweiten Mal und bin weiterhin begeistert.
Versucht es doch mal den Big Boss Rang zu bekommen. Das ist nämlich verdammt schwer. Doch wenn man es einmal geschafft hat, wird das Game zu einem Kinderspiel werden.

her mal die conditionen für den Big Boss rang
(ihr müsst in unter 5 stunden durch sein alles andere ist selbsterklärend)

und nein ich war es nicht der den screenshot gemacht hat :fresse:

bigboss600.jpg


um das zu schaffen ist die solargun allerdings pflicht und die rückblenden + waffenarten sollte man schon vorher erledigt haben

-> sonst schafft man das nie in unter 5 stunden

-> wenn ihr das spiel einmal durch habt dann ladet den letzten spielstand ... dann kommt direkt die auswahl des schwierigkeitsgrads und das spiel beginnt von vorn ... wenn ihr jedoch den Mk.II gefunden habt bekommt ihr alle gegenstände, die ihr am ende des 1ten mal durchspielen hattet, zurück und die rückblenden + waffenarten werden auch übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm das mit der konami id nicht hin... ich pack es einfach nicht, da passiert nichts... habe alle daten eingetragen danach macht er nix mehr... das stinkt doch, was hat konami sich dabei gedacht?
 
irgendein pw darf nur 4 stellen haben und muss aus zahlen bestehen ich denke daran könnte es liegen
 
Das gehört in den Spoiler-Thread...poste das da nochmal dann kann ich es dir auch sagen :)
 
Ich vergnüge mich auch seit gestern mit MGS4, habe gerade Akt 2 beendet.

Gefällt mir ausgezeichnet, vor allem die frei drehbare Kamera und überarbeitete Kampfsteuerung ist Gold wert. Ansonsten hat es die typischen MGS-Tugenden, vor allem die Zwischensequenzen stellen einfach alles in den Schatten. Zwar sind die Texturen insgesamt nicht sehr hoch aufgelöst und die Flimmerschatten stören, aber für die Auflösung ist das Bild erstaunlich ruhig und die Models sind einfach der absolute Wahnsinn. Die Animationen, die Augen und auch die Haare, ich habe noch nie so gute Haare in einem Spiel gesehen! Das Spiel hat wirklich ein überragendes Aussehen.
 
@.K.I.L.L.U.A.
Ich muss sagen, dass es möglich ist den Rang zu erreichen. Ich habe vor kurzem das Spiel mit 0 kills, 0 Alarmphasen, 0 ect. gepackt.. Jedoch habe ich etwa 6 Stunden gebraucht. Der Big Boss Rang ist sicherlich eine große Herausforderung, jedoch machbar.
Die Solargun habe ich auch schon ergattern können.

Nun werde ich mich wohl auf Big Boss Rang-Fang machen.
 
Jetzt mal eine ganz doofe Frage.

Sind die ganzen Cut-scenes vorgerendert und laufen als Video ab, oder ist das wirklich ingame und das wird praktisch live berechnet? Ich bin mir selber nicht sicher, da es teilweise ja echt abartig geil aussieht, jedoch oftmals ein flüssiger Übergang vom Video ins Spiel ist.
Weiß da wer genaueres?
 
Jetzt mal eine ganz doofe Frage.

Sind die ganzen Cut-scenes vorgerendert und laufen als Video ab, oder ist das wirklich ingame und das wird praktisch live berechnet? Ich bin mir selber nicht sicher, da es teilweise ja echt abartig geil aussieht, jedoch oftmals ein flüssiger Übergang vom Video ins Spiel ist.
Weiß da wer genaueres?
Meines Wissens sind sie ingame und nicht prerendered, was man z.B. daran sieht dass sich Snakes Kleidung in den Sequenzen ändert, je nachdem was man ihm im Spiel über das Tarnmenü verpasst hat. Die Missionsbesprechungen allerdings könnten auch vorgerendert sein, keine Ahnung.
Lustigste Situation: Ich hatte Snake in Südamerika die Rebellenuniform mit Gesichtsschutz verpasst und was macht er? Raucht die Zigarette durch den Stoff :d
 
Also falls jemand noch ein MGS4 sucht, ich kenn da eine gute Adresse für ein Gebrauchtes (1x gespielt).
 
Jo sämtliche Cut Scenes sind ingame. Das merkt man übrigends auch dadran, dass man reinzoomen kann und keine Qualitätsverlust hat wie in den Videos in den Cut Scenes.

mfg
Link
 
Wie kommt man denn auf die Idee, die Missionsbesprechungen könnten vorgerendert sein? Dafür sind die doch etwas zu interaktiv ;)
 
In den anderen 3 MGS waren die Sequenzen auch alle Ingame Grafik.
 
Die Begeisterung wächst. Nach dem kleinen Durchhänger am Anfang des dritten Aktes, steigert er sich gewaltig und endet großartig: "Behold, Guns of the Patriots!" :eek:

Den Spieler in Akt 4 an eine nur allzu bekannte Stelle von früher zu schicken, wirkt prächtig und weckt Emotionen.

Wenn man mehrmals pro Akt mit einer Gänsehaut vor dem TV sitzt und spätestens im vierten Akt Tränen in den Augen hat, dann bleibt nur eines zu sagen: MGS 4 ist ein Meisterwerk, das behaupte ich jetzt schon vor dem Ende! :)

Jetzt brauche ich nur noch God of War 3 und dann können die Konsolen meinetwegen untergehen ;D
 
MGS4 ist der Hammer...speziell die Szenen die du schilderst...(die Musik + die Stimmen wieder zu hören, HAMMER!)

Ich sitze gerade wieder an Teil 1 und arbeite mich nochmal durch!
 
Das hat ja schon fast Sammlerwert.

27€ bei Amazon Mindestpreis (ohne reingeschaut zu haben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh