[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt neue Infos zu MGS4 von IGN:
* Das Spiel unterstützt 5.1 Sound und läuft in 720p. Bisher ist noch nicht bekannt, ob es auch in 1080p laufen wird.

* Man kann die Buttonauslegung manuell verändern. Laut IGN läuft die Steuerung jedoch recht gut von statten ab.

* Wenn man möchte kann man das Spiel tatsächlich komplett aus der Ego-Pespektive erleben. Man sollte jeoch warten bis man das Solid Eye bekommt - Mit Hilfe dieses kleinen Gadgets kann man zum Beispiel auch weit entfernte Gegner ausfindig machen.

* Es gibt mehr als 70 Waffen und Items im Spiel.

* Das Spiel läuft mit 60fps - Nur einige Szenen, wo es zum Beispiel zu heftigen Explosionen kommt laufen etwas langsamer ab. Diese Moment dauern jedoch nur ein bis zwei Sekunden.

* Metal Gear Solid 4 sieht deutlich besser, als die Trailer vermuten lassen.

* Die Umgebungen besitzen unterschiedliche Farbpaletten. Selbst das Szenario im mittleren Osten wird ab und zu vom seinem schlichten Grau abweichen.

* Der Dual Shock 3 reagiert auf Schüsse und Explosionen. In Stressmomenten fängt der Controller an Snakes Herzschlag zu imitieren.

* Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade: Liquid Easy, Naked Normal, Solid Normal und Big Boss Hard
* Der Spieler wird frei entscheiden können, ob er schleichen möchte oder alles kaputt ballern will.

* Das CQC ist deutlich umfangreicher, als noch in MGS3.

* Das Spiel besitzt nach wie vor seinen typischen Humor - es wird also einige Insider-Witze geben, die vor allem bei den alteingesessenen Metal Gear Fans gut ankommen sollten.
 
das klingt doch gut =) ich glaube ich hau mir nochal die ganze storyline per youtubevideos rein :d
 
hat wer noch gute links wo man die story mit details wieder ein wneig auffrischen kann ohne gleich einen tag sich youtube videos angucken zu müssen? :fresse: wiki kratzt die story nur an...
wo ich das jetzt gerade so schreibe frage ich mich, warum mgs doch nciht verfilmt worden ist? oder ein buch wäre sicherlich auch interessant geworden *träum* "mgs - the movie ab jetztauf blu ray", ich weiß wovon ich heutenacht träume :d
 
Bin sicher das wird nicht der letzte teil der MGS-Serie sein ;).
Auf der PS4 geht es dann weiter mit dem Sohn vom alten Solid Snake :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Online kommt als eigenständiges Spiel für 59,99 US-Dollar zwar am 15. November 2008.
Bisher war unklar, ob Metal Gear Online Bestandteil von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist oder extra verkauft wird :-[

quelle: videogameszone
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
warum versucht eig. jeder hersteller den endkunden so zu bescheissen?
ich mein gt5-p is auch eig. nur geldmacherei...(trotzdem gekauft :fresse: )
 
PlayStation 3 im exklusiven MGS4-Design
Die bisher nur für Japan angekündigte Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Limited Edition PlayStation 3 in der Sonderfarbe "Gunmetal Gray" wird pünktlich zum Release des Spiels am 12. Juni nun auch in Amerika in den Händlerregalen stehen.

Und was ist mit uns Europäern! :-[ :heul:

quelle: Videogameszone
 
Wo habt ihr vorbestellt !?

Wollte bei Amazon bestellen aber die wollen 70€ haben :eek:
 
Seit dem Mario Kart Debakel und Nintendo Wii damals halte ich von Vorbestellungen bei der Grotte gar nix. Bestelle es vielleicht beim Kanadier oder in Japan die CE. Oder beides. Mal sehen.

Jeder wie er will. Bei der Grotte kann ich mir wenigstens sicher sein das ich es zum Release (wenn nicht sogar früher) habe.
Mich auf eine unbestimmte Lieferzeit wie beim Kanadier einzulassen kommt mir bei dem Game nu mal gar nicht in den Sinn.
 
Also ich hab da mittlerweile schon öfter Games vorbestellt und ALLE waren spätestens am Release-Tag da. Halo 3 hatte ich sogar schon mehrere Tage vorher im Briefkasten. Bisher hab ich also nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
 
es gibt ja ähnlich wie bei gta 4 eine preorder box mit bonus dvd und code für missionen.
hoffe die box kann man bald auch beim lojalen hämdler erstehen. =)
 
kommt auf die ware von play-asia zollkosten drauf oder wird die ware irgendwo erstmal in ein lager gesand und von dort zum käufer verschickt?
möchte mir eventuell die mgs4 ps3 kaufen.

edit: hmm komisch bekomme die ps3 nicht in den einkaufswagen. geht das erst wenn sie verfügbar ist?
hat sich erledigt:
"This is a product with limited availability and our allocations have been presold. If you have preordered this item, your order has usually been confirmed. If you plan to purchase this item, please check back on the item's release date for possible restock."

das ps3 80gb mgs4 bundle wird zudem nicht in europa erscheinen:
http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00143737_sony_enttaeuscht_uns_kein/
schade, dass man eine asia/us ps3 nicht völlig regionfree schalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah gestern noch geschrieben dass ich mir eine preorder bzw. limited box wünsche und jetzt gibt es sie, aber nur bei gamestop -.-* ich weiß garnicht wie ich kalrkommen soll. ich hab bei burnout noch nichtmal 20%, bald kommt gta 4 und dann schon sofort mgs 4. und zu allem überfluss reiz mich gt 5 auch sehr, wenns auch bloß die prologue version ist. naja es zeigt mir nur, dass es der richtige zeitpunkt war, mir die ps3 zuzulegen :d
 
also hab von irgendwem den post gelesen, dass da durchaus was anfallen könnte aufgrund der größe des paketes. frag am besten mal hornedry.
 
Das Teil wird es nicht hier geben daher will ich es haben

:fresse:

naja ich hab ne neacht drüber geschlafen udn bin zu der entscheidung gekommen, dass ich die bonusbeigaben sowohl bei mgs, als auch bei gta 4 im gegensatz zu den gesparten geld nicht benötige.
werde es denke ich mal ganz normal bei saturn, media makrt oder vielleicht auch amazon ordern, hoffe irgendwer hat da ein schönes angebot parat =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh