[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Naja nachdem man jetzt schon Jahre gewartet hat geht das schon...

Ich hab mir MGS 3 erst dieses Jahr gekauft ^^ für 10 euro! Wenn das nicht Geduld ist!
Und evtl lass ich es mir auch schenken (hab atm ka geld!) und wann ich nen Spiel bekomme ist mir wurscht, hauptsache es macht Spaß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal die Gangszene bevor vor dem labor von Hal und dann bei Kampf gegen Metal Gear Rex *blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Ziemlich heftiger Spoiler für Leute die es noch nicht gespielt haben, findest du nicht? o_O

An die Szenen kann ich mich ganz genau erinnern und ich hatte selber die Version die man hierzulande kaufen konnte, muss wohl die PEGI Version gewesen sein. Hab das Spiel leider verloren, die Zusatz CD hab ich immer noch aber vom Hauptspiel keine Spur. =( Naja, vielleicht hol ich mir es nochmal wenn es sich ergibt, aber dieses mal die UK, die deutsche Synchro ist einfach nur grauenhaft! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie martin schon schrieb. 12. Juni 2008 ist der Release:)

Habs im ersten Post ergänzt

Bin mal auf die Beta von MGS Online gespannt. Find ich gut, dass die so etwas raushauen.
Und MGS 4 wird eh der Burner...

Hab ich eigentlich schon gesagt das ich MGS3 auch verloren habe? :fresse:
Irgendwie komisch ne, mir fällt sonst kein einziges Spiel ein welches ich verloren habe ausser MGS (PS1) und MGS3. Bei MGS bin ich mir fast sicher da ein damaliger Schulkamerad das Spiel verloren hat und bei MGS 3 hab ich echt kein Plan, die Hülle hab ich noch aber die DVD ist weg. -.-

Muss das Spiel aber unbedingt noch kaufen und durchspielen, MGS 1 hab ich bestimmt 5 x durchgespielt und MGS2 ebenfalls so um die 5 mal. Die Teile waren ja eigentlich auch nicht wirklich lang, MGS 2 hab ich 2 mal an einem Tag durchgespielt. :fresse: Natürlich nach dem ersten durchspielen. ;)

Ich glaub die haben da was falsch verstanden, ich denke die wollten damit sagen das bei der PAL und USA Fassung keine Japan Synchro vorhanden ist und umgekehrt.

JAP = Japanisch
USA = Englisch
PAL = Englisch mit deutschen Untertitel

Bei Kotaku steht ja auch:
So the Japanese version's not gonna have English VO, and the North American and European versions won't have Japanese VO.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, außer MGS hat sehr lange Zwischensequenzen in HD-Auflösung.
Dann könnte es wirklich knapp werden.

wenn da nur jap ton drauf ist... kann denn trotzdem ne deutsche untertitel sein oder lassen die das auch?

sorry aber wie klatschen die bitte 50gb voll?

sie packen das spiel wohlmöglich mehrmals drauf um ladezeiten zu verringern.

Fürmich heisst das Also US version, denn die deutsche synchro werde ich mir nicht antuen.

@ Pulse:
Les mal #131

@ Flatsch:
Willst du dir die JAP Version importieren? Glaube kaum das es dort D Untertitel geben wird.

Immer diese dummen Gerüchte...

Hier zur Klarstellung:

MGS4 Jap Version = Jap. Voiceover

MGS4 US Version = Eng. Voiceover

MGS4 Pal Version = Eng. Voiceover+UT

Zuletzt bearbeitet:
Man man, noch so lange hin bis MGS4, das wird das Beste Spiel dieser Generation, wenn nicht das beste Spiel aller Zeiten. Auf dieses Spiel warte ich seit Ewigkeiten, 12.6.2008 ein Zeitpunkt wo sich jeder eine PS3 kaufen sollte.

Story- und Präsentationstechnisch war MGS ja schon immer unerreicht, aber jetzt auch noch mit modernem Gameplay, wer soll das überbieten? ;)

Kojima ist Gott und MGS4 wird alles wegrocken was sich bisher Game nannte *hrhrhr*

Achja, für die 360 wirds wohl auch bald kommen, hier gibt es bereits nen Bild von der fertigen Fassung.

mgs4360vc5.jpg

Sorry, den kleinen Scherz konnte ich mir nicht verkneifen :haha:

Natürlich ist MGS4 only on Playstation 3 ;)

Hahhaha das Pic ist echt goil, muss ich direkt mal meinen 360 Kumpels zeigen :lol:

MGS4 wurde 100% mehrmals auf die BRD gepresst weil das Laufwerk einfach zu lahm ist, ansonsten hätten die anderen Sprachen bestimmt auch Platz gehabt. Ich glaube falls es eine Xbox geben würde hätten 2 DVDs bestimmt gereicht, obwohl....das Komprimierungs Tool von MS soll ja fantastisch sein.

@berserk: aber es kommt nicht auf xbox360 :shot:

wayne interessierts dann wie oft die was auf die blu ray scheibe gepresst haben, oder wie fantastisch das komprimierungstool ist :fresse:

--> MGS4 only on Playstation 3

Ist mir klar, ich will damit nur sagen das die Xbox Version bestimmt nicht mehr als 2 DVDs gehabt hätte. ;-) Die meisten denken jetzt halt, 1 x MGS4 verschlingt mit einer Sprachausgabe 50GB Daten oder was auch immer (Was natürlich quatsch ist), aber die meisten wissen halt nicht dass das BRD Laufwerk lahm ist und schon einige andere Spiele mehrmals auf BRD gepresst wurden. ;)
Das witzige an der Sache ist eben, BRD hat so verdammt viel Platz aber das verbaute Laufwerk in der PS3 ist so lahm, das man Spiele schon mehrmals auf die Platte hauen muss. :fresse:

Naja, wenns draussen ist steht auch ne PS3 bei mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 wurde 100% mehrmals auf die BRD gepresst weil das Laufwerk einfach zu lahm ist, ansonsten hätten die anderen Sprachen bestimmt auch Platz gehabt. Ich glaube falls es eine Xbox geben würde hätten 2 DVDs bestimmt gereicht, obwohl....das Komprimierungs Tool von MS soll ja fantastisch sein.

Das Blu-Ray Laufwerk ist nicht lahm. Es hat im Gegensatz zum DVD-Laufwerk der 360 eine konstant gleichbleibende Übertragunsrate auf der kompletten Blu-Ray Disk. Das DVD-Laufwerk in der 360 erreicht außerdem diese 12x Übertragunsrate nur am äußeren Ring einer Sinlge-Layer DVD, d.h. nur bei etwa 15% der DVD, bei einer Dual-Layer DVD ist die Übertragunsrate nur noch 8x peak, das entspricht ungefähr dem 2x des Blu-Ray Laufwerks.

Kojima wollte unkomprimierten Sound verwenden und MGS4 wird nunmal sehr groß werden.

Das BlueRay Laufwerk ist lahm, oder wie willst du mir erklären, wieso einige Entwickler ein Spiel mehrmals auf die Disk pressen oder im Falle von Capcom manche Spiele (Oder bisher alle?) installiert werden müssen, damit die Ladezeiten im Rahmen bleiben? Vielleicht ist auch einfach der Laser nicht schnell genug, ich bin da ja kein Fachmann aber irgendwas muss ja dran sein.

Bsp: Oblivion wurde auch mehrmals gepresst und was ist Oblivion? Genau, Streamlastig.

Inwiefern MGS4 streamlastig sein wird weiss ich jetzt nicht, aber ich würde gerne mal wissen wieviel Speicher GTA4 bei der Xbox und PS3 im direkten vergleich verschlingt. Das mit dem Sound wusste ich nicht, bis dahin hab ich hoffentlich meine Teufel Boxen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht, wenn lahm viel lahmer als das 360 Laufwerk ist, wenn lahm nur in bestimmten Fällen langsamer ist, wie oben beschrieben, dann ist es für dich lahm, für mich nicht.

Ich weiß es nich warum Capcom sowas den Leuten antut. Es geht auch ohne Installation, soviel steht fest, bei meinen Spielen musste ich bisher nie was intallen, Uncharted ist da wieder mal ein Paradebeispiel für. Aber das ist sowieso OT und gehört hier nicht her, hier soll es um MGS4 gehen ;)

Nennen wir es einfach ''lahmer als das 360 Laufwerk''. ;)
Aber wie du schon gesagt hast, btt...führt hier sowieso zu nix.

hey Leute,

hab mal ne frage, und zwar gibt es schon irgendein Shop der die Deutsche Limited von Metal Gear Solid 4 gelistet hat ??

mfg

The Pwner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh