Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht, dass man den rc woanders herunterladen kann. aber die live id ist schnell erstellt, wenn noch keine vorhanden...

alternativ gibts natürlich noch torrents und/oder rapidshare wo man ihn finden kann, aber da sind auch fakes unterwegs. da würde ich doch den normalen weg über microsoft bevorzugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh ja haste recht ,
ich hab gehört dass Windows 7 die beta versio bald abgeschalten wird?
Ab 1. Juli fährt die Beta alle zwei Stunden runter, ab 1. August läuft sie gar nicht mehr.

Aber ich hab noch ne Frage. Wo bitte ist bei Win 7 "Ausführen"?
Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften, zweiter Tab ("Startmenü") > "Anpassen", dort dann einen Haken bei "Ausführen" machen und alles mit OK bestätigen.
Du kannst auch was unten in der Suchleiste eingeben, aber das hat den großen Nachteil, daß du dort keinen Verlauf hat :shake:
Die Suchleiste ist also kein Ersatz für den Ausführen-Dialog.
 
kann ich mir irgendwie oder irgendwo das win7 rc auch ohne live-id herunterladen?
ich möchte nicht extra wieder eine neue mail-adresse :(
den key bekommt man auch so im internet (sind ja immer wieder die selben), aber ich kann das produkt ja nicht einfach runterladen

Du kannst dich auch mit einer schon vorhandenen Mail-Addy bei MS Live anmelden. Brauchst keine neue Mail-Addy machen dafür eigentlich.
 
Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften, zweiter Tab ("Startmenü") > "Anpassen", dort dann einen Haken bei "Ausführen" machen und alles mit OK bestätigen.
Du kannst auch was unten in der Suchleiste eingeben, aber das hat den großen Nachteil, daß du dort keinen Verlauf hat :shake:
Die Suchleiste ist also kein Ersatz für den Ausführen-Dialog.

Jup, Danke.
Hab mir jetzt Ausführen in die Startleiste integriert.
 
Du kannst dich auch mit einer schon vorhandenen Mail-Addy bei MS Live anmelden. Brauchst keine neue Mail-Addy machen dafür eigentlich.

also meiner normalen bei web oder muss das so eine hotmail.com sein?
ab 1.juli alles 2h runterfahren? ist das auch für die rc 7100??
 
Kannst deine normale Addy von web nehmen. Bin auch mit ner uralten freenet-Addy registriert.
Das runterfahren ab Juli ist für die Beta. Die RC7100 fährt erst ab März 2010 alle 2h runter. :wink:
 
Aber für den RC gibts ab Ende Oktober dann sicher ja kein Support mehr oder? ;)
 
da verwechselst Du etwas. Der RC von Win7 bleibt bis nächstes Jahr voll funktionsfähig und erst dann fährt das BS den Rechner runter.

Nein, tut er nicht!
Das wurde so bekannt begeben und kam hier auch schon mehrmals als Thema auf.
Ab März 2010 muss man damit leben, dass sich der PC alle zwei Stunden runterfährt, wenn man den Win 7 RC noch nutzt ;)

Tante Edith:
Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010.
Quelle: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht W7 zu installieren....irgendwie klappt das aber nicht^^
Ich habe auf dem Rechner worauf ich installieren möchte noch XP drauf.
W7 hatte ich zuvor auf CD gepackt und Code Notiert. First BootDevice steht auf CD Rom, sollte somit auch von CD booten. Ich werde beim Bootvorgang trotzdem nochmals gefragt ob ich von CD booten möchte und habe mit ner beliebigen Taste bestätigt. Gebootet wird dann aber wieder XP.....
 
@Grinsemann
Dann ist deine Kopie defekt, mach einfach eine neue. Auf eine CD passt Windows 7 sowieso nicht drauf.

@Whitecker
Es erkennt es wohl am Datum, welches über das Internet bezogen wird. Vielleicht könnte man mal testen den Windows Zeitgeber Dienst zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal eine externe eSata Platte zum Laufen gebracht? Unter Windows XP funktioniert die Erkennung wenn ich sie während dem Betrieb anmache. Bei Windows 7 hatte ich sie beim Booten schon angemacht. Da wurde sie auch richtig erkannt. Allerdings nicht mehr wenn ich sie aus- und dann wieder anmache. Jemand eine Idee?
 
kann ja nicht, denn die Version befindet sich ja schon auf nem anderen Rechner^^
€dit:meinte auch DVD....
 
@Whitecker
Es erkennt es wohl am Datum, welches über das Internet bezogen wird. Vielleicht könnte man mal testen den Windows Zeitgeber Dienst zu deaktivieren.

Oder man ändert es im Bios und überall,oder hilft das nich?
 
Hat jemand schonmal eine externe eSata Platte zum Laufen gebracht? Unter Windows XP funktioniert die Erkennung wenn ich sie während dem Betrieb anmache. Bei Windows 7 hatte ich sie beim Booten schon angemacht. Da wurde sie auch richtig erkannt. Allerdings nicht mehr wenn ich sie aus- und dann wieder anmache. Jemand eine Idee?

Das Problem habe ich auch auf beiden Rechnern, obwohl beide im AHCI installiert sind. Bei meinem MAIN kann ich es noch umgehen, indem ich mit dem Intel-Tool "Intel Matrix Storage Console" nach Plug&Play Geräten suchen kann, das funzt. Dolle ist die Lösung allerdings nicht gerade, zumal die Hotplug-Fähigkeit mit AHCI ja gegeben sein sollte; meinen HTPC muß ich jedesmal neustarten, wenn ich auf die eSATA möchte.:motz:

@Grinsemann: Versuche mal im BIOS alle anderen Boot-Optionen zu deaktivieren, sodass er nur von CD/DVD booten kann.
Grinsemann schrieb:
Ich werde beim Bootvorgang trotzdem nochmals gefragt ob ich von CD booten möchte und habe mit ner beliebigen Taste bestätigt. Gebootet wird dann aber wieder XP.....

Mal 'ne blöde Frage: reagiert er denn direkt auf diese Bestätigung (also beendet er den Countdown)? Hatte sowas auch mal, lag dann an der Funktastatur oder so...
 
Oder man ändert es im Bios und überall,oder hilft das nich?

im Prinzip schon, nur kannst Du dann keine Windows-Updates mehr beziehen, da die zeiteinstellung falsch ist.

Mal 'ne blöde Frage: reagiert er denn direkt auf diese Bestätigung (also beendet er den Countdown)? Hatte sowas auch mal, lag dann an der Funktastatur oder so...

das, die CD/DVD ist nicht Original und der Bootloader ist nicht aktiviert oder im BIOS ist die Unterstützung für USB-Tastaturen deaktiviert (wenn es denn eine sein sollte).

Nein, tut er nicht!
Das wurde so bekannt begeben und kam hier auch schon mehrmals als Thema auf.
Ab März 2010 muss man damit leben, dass sich der PC alle zwei Stunden runterfährt, wenn man den Win 7 RC noch nutzt ;)

Tante Edith:

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

:wink:


ich habe doch nichts anderes behauptet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann: Versuche mal im BIOS alle anderen Boot-Optionen zu deaktivieren, sodass er nur von CD/DVD booten kann.


Mal 'ne blöde Frage: reagiert er denn direkt auf diese Bestätigung (also beendet er den Countdown)? Hatte sowas auch mal, lag dann an der Funktastatur oder so...

ersteres kann ich morgen mal testen...habe heute keinen Bock mehr dazu.

Nein, er reagiert irgendwie nicht...und ja, ich habe an dem Gerät tatsächlich ne Funktastatur.

Ich werde die Platte einfach ausbauen, an nem anderen Rechner klemmen und von dort aus formatieren...ich meine jedenfalls, dass der Rechner auf diese weise keine andere Möglichkeit hat ausser von DVD zu booten
 
im Prinzip schon, nur kannst Du dann keine Windows-Updates mehr beziehen, da die zeiteinstellung falsch ist.

ja gut,das ist wirklich ein Nachteil,aber W7 wird bish dahin so stabil sein das man auf updates auch erstmal verzichten kann,und wenn man später das Geld hatt kauft man es sich halt,ich denk mal 1-2 Monate kommt man auch ohne Updates mal aus....
 
ich habe gehört die Updates sollen garnicht so prickelnd sein, da man schnell gefahr läuft, dass das OS kurzer Hand abkackt und alles neu machen muss.

Ausserdem...stimmt das, dass das WIN7 über 400,-€ kosten soll ? Wie siehts bei nem Upgrade von Vista Ultimate aus?...gibts da schon fakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsemann
Ich hatte auch auf dem einen Rechner mit der DVD installiert und auf dem anderen ging´s nicht.
Neuen Brenner/DVD-Rom Laufwerk kaufen hat es behoben. :)

Ich freu mich auch schon auf den Versionswirrwar. :-[
Home Premium wär´s ja eigentlich. Aber Professionell und Ultimate versteh ich nicht so genau, da da imer etwas dazu kommt und etwas anderes wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol-jo am alten Laufwerk könnte es auch liegen...mal ne andere DVD testen...wenn das nicht klappt mache ich es wie oben schon genannt.
 
im Prinzip schon, nur kannst Du dann keine Windows-Updates mehr beziehen, da die zeiteinstellung falsch ist.
ich bin der meinung dass die zeiteinstellung kein problem für windows updates sind - ob die rc tatsächlich über den releasezeitpunkt der rtm version allerdings mit updates versorgt wird halte ich für fraglich...
was aber definitiv nichtmehr funktionieren wenn man eine zu große realzeitabweichung hat sind verschlüsselte verbindungen (egal ob ssl, ipsec und und und)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem...stimmt das, dass das WIN7 über 400,-€ kosten soll ? Wie siehts bei nem Upgrade von Vista Ultimate aus?...gibts da schon fakten?

Kauf dir eine System Builder Version, dann zahlst du deutlich weniger!

Hier ist ein Artikel dazu:
http://www.chip.de/artikel/Windows-Vista-Sparen-mit-Microsoft-2_24170203.html



Oder man ändert es im Bios und überall,oder hilft das nich?
Ich denke mal, wenn du im Internet bist, wird Microsoft das auch über dieses Medium kontrollieren. So dumm sind sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir als upgrade von Vista Ultimate auf 7 so in etwa 80,-€ vorgestellt. Sollte zum Release realistisch sein.
 
Das glaube ich nicht... ~160 Euronen wird wohl eher der Startpreis für die Pro Version sein. Ist Vista HP nicht auch mit dem Preis gestartet? -Alles als SB-Version, versteht sich!
Ich denke, was die Preispolitik von Microsoft angeht, wird es Anfang nächsten Jahres höchstens eine kleine Senkung geben... erst nachdem alle RC-User (also wir :-[ ) "gezwungen" wurden, eine Version zu kaufen wird der Preis dann nochmals sinken.
Ist aber alles nur Spekulation, also :wayne:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh