[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der originale Vista-Kalender keine Optionen aufweist, bin ich der Meinung das es nicht möglich ist.

Ein nettes Gadget wäre dieses:
wochetmp.jpg

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=b8c3e372-a4dc-4541-886b-869e1f62d36e&bt=1&pl=1

Es zeigt dir Tag, Woche und Quartal. Dazu noch die Uhrzeit, Wochentag, Datum und die aktuelle Betriebszeit. Dann besitzt es noch eine Stopuhr, einen Timer und eine Alarmfunktion. Und wenn man den "Schutz" entfernt kann man den Rechner auch Runterfahren, sich ausloggen, ... und das alles mit nur einem kleinen Gadget. Ich find's genial und endlich mal was brauchbares. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt auch mal Vista zugelegt, habe allerdings die WIn XP Platte zur Vista Installation abgeklemmt, und jetzt erkennt der Bootmanager die Win XP Installation nicht.
Kann ich den Bootmanager irgendwie manuell aktivieren?
 
Bevor ich nen extra Thema aufmache: folgendes Szenario: Ich hab nen Rechner, mit Vista Business.
Darauf sollten mehrere Leute zugreifen können - einer lokal am Rechner, min. einer per Lan.
Ich dachte an Remote Desktop, aber leider wird der lokale User dann rausgeschmissen.

Es muss doch in den heutigen Zeit möglich sein, dass mehrer User am gleichen Rechner arbeiten...

Der lokale soll bloß bissl im Internet surfen, während der Remote-User am besten die Soundkarte verwalten dürfen sollte, sowie auch Internet und so nen Kram...

Oder hab ich da mit nem VNC Server/Viewer bessere Chancen? Muss sich das der lokale User nicht ausloggen?
 
Jetzt haltet mich nicht für dumm aber wie mache ich unter Vista Screenshots von spielen? Unter Xp, wenn das Spiel diese Option nicht bot, habe ich immer noch "Drucken" drücken können und es manuell in Pain oder sonst was einfügen, nur bei Vista macht er das genau nicht mehr.

Gibt es ein Screenshottool oder sowas in der Art?

mfg tooni
 
es scheint als sei der Restzeit-Anzeigen-Bug beim Dateien verschieben/kopieren behoben. Habe eben eine Restzeit angezeigt bekommen. Waren leider nur die restlichen 25 sec. aber bisher stand ja dort nur "die verbleibende Zeit wird berechnet".
 
Gab's da 'nen Bug?

Bei mir hat's zwar auch immer ein paar Sekunden gedauert, bis die Restzeit angezeigt wurde, aber soweit ich mich erinnere, war die immer da.
 
Gab's da 'nen Bug?

Bei mir hat's zwar auch immer ein paar Sekunden gedauert, bis die Restzeit angezeigt wurde, aber soweit ich mich erinnere, war die immer da.

eher nicht. oben in dem Fenster zeigt Vista immer nur an : Restzeit wird ermittelt... das galt/gilt auch bei grösseren Dateien, egal wie lange die Übertragung dauert.

in den Details unten sieht das anders aus.
 
Hi Leute mich intressiert mal wieviel GB ich auf C: brauche/haben sollte wenn ich Vista drauf machen will.

Danke jetzt schon mal.
 
Da ich das BS und die installierten Proggi´s auf einer Partition installiere, habe ich Vista 24GB zugesprochen, davon sind ca. 6GB frei.
 
Bevor ich nen extra Thema aufmache: folgendes Szenario: Ich hab nen Rechner, mit Vista Business.
Darauf sollten mehrere Leute zugreifen können - einer lokal am Rechner, min. einer per Lan.
Ich dachte an Remote Desktop, aber leider wird der lokale User dann rausgeschmissen.

Es muss doch in den heutigen Zeit möglich sein, dass mehrer User am gleichen Rechner arbeiten...

Der lokale soll bloß bissl im Internet surfen, während der Remote-User am besten die Soundkarte verwalten dürfen sollte, sowie auch Internet und so nen Kram...

Oder hab ich da mit nem VNC Server/Viewer bessere Chancen? Muss sich das der lokale User nicht ausloggen?

Für xp gabs nen Multiuser Hack - jemand für Vista ne Ahnung?
 
Windows - Vista Reliability Pack 2

• Es erweitert die Lebensdauer des Akkus für mobile Geräte.
• Es verbessert die Desktopstabilität von tragbaren Computern und Computern, die ein unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) verwenden.
• Wenn Sie das Menü einer Startanwendung öffnen, verbessert es die Zuverlässigkeit von Windows Vista.
• Wenn Sie eine Webseite öffnen, verbessert es die Stabilität von Internet Explorer.
• Es verbessert die Stabilität von Drahtlos-Netzwerkdiensten.
• Es kürzt die Startzeit von Windows Vista, indem es eine bessere Zeitstruktur verwendet.
• Es kürzt die Wiederherstellungszeit, nachdem bei Windows Vista einem Zeitraums der Inaktivität auftritt.
• Es kürzt die Wiederherstellungszeit, der Sie versuchen, den Fotobildschirmschoner zu beenden.
• Es verbessert die Stabilität von Windows PowerShell.
Dieses Update behebt außerdem die folgenden Probleme in Windows Vista:
• Ein Kompatibilitätsproblem, das einige Anwendungen von Anti-Virussoftware von Dritt-Anbietern beeinträchtigt.
• Ein Zuverlässigkeitsproblem, das auftritt, wenn ein Windows Vista-based Computer bestimmte Netzwerktreiberkonfigurationen verwendet.

http://support.microsoft.com/kb/941649


WMP 11 Update

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=82738f1a-eea4-4bbe-b3b8-fa25e4faff81
 
Hallo, also ich hab das mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber mal ne Frage:

Wie kann ich geblockte Autostart Programme dauerhaft zulassen? Bei mir macht RivaTuner 2.05 immer Probleme und ich muss es dann per Hand starten...

Dann habe ich noch ein Problem unter meinen Vista x64:

Hat jemand mal versucht mit 8 Kanal Realtek Onboard Sound (also den HD Codec) ein 5.1 System und ein Headset gleichzeitig anzuschließen?

Bei WinXP konnte ich die Ausgänge im Panel selber definieren, so musste ich nie was umstecken. Bei Vista geht das nimmer, also kann ich nicht ohne Umstecken beides benutzen... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. ;)
 
ich hätte auch mal ne frage, und zwar suche ich jett schon recht lange nach einem Anti Vir Programm das mit VISta läuft und wenns geht free ist, wenn ich zb AntiVir installiere bekomm ich einen Blue Screen obwohl die Version angeblich auch unter Vista laufen soll,

hat jemand ein ordentliches Programm das unter Vista läuft und nichts kostet ^^
 
Bevor ich nen extra Thema aufmache: folgendes Szenario: Ich hab nen Rechner, mit Vista Business.
Darauf sollten mehrere Leute zugreifen können - einer lokal am Rechner, min. einer per Lan.
Ich dachte an Remote Desktop, aber leider wird der lokale User dann rausgeschmissen.

Für solche Spielchen hat Microsoft die Server bzw. Terminal Server Geschichten erfunden. Ohne eine Server Version von Windows siehts da ein wenig Mau aus mit dem Feature...
 
Die folgenden Fragen beziehen sich immer auf Vista Ultimate:

Kann ich bei Vista das Design des Desktops ( Startleiste usw. ) auch auf klassische Ansicht stellen so wie es bei XP auch war?

Wie sieht es mit den Freigaben von Ordnern und ganzen Festplatten aus, kann man da auch wie bei XP detailliert für jeden User Berechtigungen zuweisen/Ordnerfreigaben ?

Danke für die Info
 
Kann ich bei Vista das Design des Desktops ( Startleiste usw. ) auch auf klassische Ansicht stellen so wie es bei XP auch war?

hier ne kleine bebilderte anleitung. :fresse: (ich hatte grad lust dazu ^^)

rechtsklick auf den desktop ->
unbenannt1rl5.jpg


-> auf design gehen
unbenannt2yq5.jpg


-> popdown-menu öffnen
unbenannt3nr6.jpg


und das klassische design wählen.
unbenannt4yn7.jpg


hoffe das ist ok so. :bigok:
 
Für solche Spielchen hat Microsoft die Server bzw. Terminal Server Geschichten erfunden. Ohne eine Server Version von Windows siehts da ein wenig Mau aus mit dem Feature...

Naja, bei XP gabs nen Trick mit SP2, musste man nen Reg-Key ändern, dann ging der Mulit-User betrieb.
Dachte die könnten das eingebaut haben bei Vista, aber wohl leider nicht... :(
 
@Prof.66
Also AntiVir funktioniert bei mir tadellos. Neuste Version genommen?
Eine Alternative wäre Avast Home Edition (hatte ich vor Antivir drauf hat genauso fehlerfrei funktioniert)
 
hmm muss ich nochmal schauen aber ich hatte die neuste version drauf, falls es net geht versuch ich es mal mit der Avasta Home Edition, aber dank dir erst mal für den tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh