[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows Vista Service Pack 1 for x64-based Systems (KB936330)

Installation date: ‎21.‎02.‎2008 22:59

Installation status: Successful

Update type: Important

Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Beta is an update to Windows Vista that addresses key feedback from our customers. Windows Vista SP1 Beta addresses specific reliability and performance issues, supports new types of hardware and adds support for several emerging standards. After you install this item, you may have to restart your computer.

More information:
http://technet.microsoft.com/en-us/windowsvista/bb738089

Help and Support:
http://support.microsoft.com

muss ich das jetzt später wieder deinstallieren, wenn das SP1 offiziell rauskommt oder ändert sich da wirklich nichts mehr dran?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ändert sich nichts mehr dran... der einzige Grund, weshalb das fertige SP1 noch nicht veröffentlicht wurde (für die blöde Gesellschaft, die überhaupt nix von PCs weiß) ist, dass das SP1 Probleme mit vereinzelten Treibern machen kann und MS somit dem Hersteller noch ein bisschen Zeit geben will den Treiber zu verbessern.
 
Problematisch kann das Beta SP1 aber allemal werden bzw. sein...
In meinem Fall war es so, dass ich meine DualCore durch einen Quad getauscht habe und Vista wieder eine Neuaktivierung haben wollte. Die konnte ich aber nicht durchführen, mit dem installierten Beta SP1(die InstallationsID war nichtmehr korrekt), erst als ich dieses im abgesicherten Modus deinstalliert habe, konnte ich wieder normal aktivieren.
Also wie gesagt, ganz unproblematisch ist es nicht...
 
Hi,
hab jetzt seit langen mal wieder Windows Vista installiert. Hatte er vorher schon 2 mal installiert doch jetzt bei dritten mal kann ich es nicht mehr aktivieren. Dort steht dann immer das der Key schon verwendet wird. Kann ich von windows jetzt irgendwie nen neuen Key bekommen das ich das wieder aktivieren kann ? hab es immer auf dem selben PC installiert nie auf nen 2.
 
Dann wähle die Aktivierung per Telefon.
Funktioniert unter Vista wie auch schon unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich machen aber wie teuer sind die gebühren bei dieser hotline ?


Wenn du die Meldung erhältst, dass die automat. online Aktivierung nicht funktioniert hat und die alternativ die Telefonaktivierung nutzen sollst, kannst du das anklicken und als nächstes musst du dein Land auswählen. Hast du das gemacht erscheinen zwei Nummern, eine kostenlos und die andere kostenpflichtig...
Ach ja, solltest du dich für die kostenplichtige entscheiden ;) dann wähle die Nummer genau so, wie sie angegeben ist, auch mit dem Sonderzeichen davor, sonst kommst du bei einer ziemlich angenervten Frau raus, ich hatte schon zwei- oder dreimal das "Vergnügen". Die Frau hat im Übrigen nichts mit Microsoft zu tun, sondern einfach nur das Pech die selbe Telefonnummer ohne das Sonderzeichen davor zu haben...
 
So habs jetzt aktiviert über die kostenlose hotline. Die Bandansage redet viel zu schnell für mich aber zum glück kann man das ja immer widerholen lassen.
 
Ähem, wahrscheinlich darf man das gar nicht so sagen, aber zu XP Zeiten habe ich die Ansage derartig oft gehört, dass ich standardmäßig den Daumen auf der Rautetaste hatte ... Weiterdrücken ... Weiterdrücken ...
Ist leider bei Vista auch nicht anders, dreimal Hardware wechseln und man muss Neuaktivieren! :hmm:
 
Ich habs laut der Anleitung weiter oben hinbekommen und installier grad das SP1.:drool: Wünscht mir Glück das alles glatt geht...:banana:

Also wenn ich Vista X64 auf english lasse und das SP1 installiere dann sind alle Sprachupdates weg.:eek: Aber gelaufen ist es. Das Update war bei mir 121 Mb groß.

Hab jetzt Win neu installiert und spiel grad das German-Lang. Pack drauf. Danach versuch ich nochmal mit dem SP1.:bigok:

Hoffe das klappt dann.:shot:
 
häää... sorry, aber ich blick net... habe gerade die letzten 5 seiten angeschaut aber nix gefunden... muss ich mein vista auf english umstellen oder wie? ich bin echt net zu faul zum lesen...
 
ich hab vor irgendwie an das sp1 im update heran zu kommen und habe die anleitung nicht gefunden(zitat: ersguterjunge) aber habe aus den letzten posts irgendwie gelesen dass es vielleicht auf english gefunden wird, und hab daher nochmal nachgefragt...
 
Ich hätt da mal ne Frage zu Vista SP1:

Stimmt es, dass es sich nicht mit O&O Defrag verträgt? Ich würd des O&O nämlich gern installieren, hab aber keine Lust auf Stress mit meinem SP1-Vista.

DK
 
Hm...

Also ich hab Vista Home Premium 32-bit und Service Pack 1 und bei mir funktioniert O&O Defrag 10 Professional tadellos...

Nur Offline-Defrag hab ich noch nicht probiert ;)^^

greetz
 
Kann das auch bestätigen.OO in der aktuellen Version läuft Problemlos unter SP1.
 
was geht denn?!?! nach den .net update das heute kam finde ich auf einmal das sp1... hurra :d irgendwie total unlogisch... aber wenns jetzt funzt bin ich happy :d
 
das SP1 hat bei mir das booten auf jeden fall verbessert!
geht schneller wie ich finde!
Alle programme laufen bisher noch einwandfrei und ich hatte noch keine Bluescreens!
weiß gar nicht was alle immer labern, dass Vista scheiße is, nur weil es bei denen nicht richtig läuft...
ist genau das gleiche mit Crysis, alle labern es sei scheiße, und das tun se auch nur weil es nicht richtig läuft...
Solche Kommentare kann man sich echt sparen...wenns so scheiße ist, dann installiert XP oder ka was fürn BS aber labert hier net rum...SO!
Meinung gesagt ^^
 
Hallo, ihr müsst nix auf english umstellen.:drool:
Zieht euch diese Datei:

http://rapidshare.com/files/94531413/vista-sp1-rtm.cmd

Diese führ ihr dann als Admin aus --> rechtsklick --> Als Admin ausführen.
Danach öffnet sich WindowsUpdate automatisch und sucht nach neues Files...

Bei Fragen einfach fragen.:bigok:

Ich habs jetzt drauf und bin super happy. Kopieren geht viel schneller wie ohne SP1 und ich hab das Gefühl die ganze Kiste läuft "smoother".:banana:
 
jo, dem kann ich nur zustimmen! 99% sind geschafft... es sieht gut aus... dauert aber länger als die installation von vista... hoffentlich ists bald fertig...
 
jo, dem kann ich nur zustimmen! 99% sind geschafft... es sieht gut aus... dauert aber länger als die installation von vista... hoffentlich ists bald fertig...

Klappts bei Dir auch?
Ja, die Installation ist nervig.
Viel Spass beim Runterfahren, da gibts dann 3 Stages die jeweils bis 100% müssen.

Nur so am Rande: Als ich das SP1 auf mein komplett intalliertes Vista gekloppt habe, gabs beim Reboot dann nen BSOD ---> Vista neu installiert.:hwluxx:

EDIT:

Ich wohn in Ludwigsburg!:d
 
bei mir wird es nicht angezeigt im windows update. "windows ist auf neustem Stand".

(vista 64bit business)


aber so dringend habe ich es nicht. läuft eben alles wunderbar flüssig, ohne Probleme.
 
Hallo, ihr müsst nix auf english umstellen.:drool:
Zieht euch diese Datei:

http://rapidshare.com/files/94531413/vista-sp1-rtm.cmd

Diese führ ihr dann als Admin aus --> rechtsklick --> Als Admin ausführen.
Danach öffnet sich WindowsUpdate automatisch und sucht nach neues Files...

Bei Fragen einfach fragen.:bigok:

Ich habs jetzt drauf und bin super happy. Kopieren geht viel schneller wie ohne SP1 und ich hab das Gefühl die ganze Kiste läuft "smoother".:banana:

Schonmal versucht?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh