[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe zwei Probleme mit Server 2008 Enterprise. Zum einen zeigt er mir an, dass er nur die 32Bit Version installiert hat. Bei der Installation konnte ich auch nur x86 auswählen.
Ist nicht auch die 64Bit version auf der DVD?
Wie kann ich die 64Bit Version benutzen?

Und dann geht meine RTL8187L Wlan Karte mit dem aktuellen Treiber nicht, hat da wer eine Idee? :d
x86 und x64 version sind auf unterschiedlichen datenträgern...wie du sie benutzen kannst dürfte damit selbsterklärend sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x86 und x64 version sind auf unterschiedlichen datenträgern...wie du sie benutzen kannst dürfte damit selbsterklärend sein

Ok dann muss ich warten bis ich die x64 Version bekomme.

Habe nochmal Vista x64 getestet, aber es wollte das SP1 nicht installieren, wohl weil ich das BS mit vlite verbessert hab. Lächerlich sowas.
 
Nach dem mir ein fiel das ich irgend wo noch ein Vista habe, bin ich nun fündig geworden.
Es ist ein Vista Home Premium 32bit SB mit Key. Leider benötige ich jedoch 64bit. Weis einer wie ich an einem 64bit Datenträger komme?
 
ka, Kumpels fragen?

Genau das ist ja das Prob. Keiner im Bekanntenkreis nutzt Vista. Ich würde es auch (noch) nicht nutzen wenn ich mich nicht auf meinen neuen Job vorbereiten müsste......
 
Ich habe gerade das Problem, dass, sobald man im Startmenü etwas anklickt (egal ob rechts oder links), dieses zugeht und nix passiert.. So kann man z.B. auch nicht den PC herunterfahren (außer über den Taskmanager oder Affengriff..)..

Das ist mal etwas lustiges..
 
Hatte ich letztens auch, tolle Sache :shot:

Auf die Gefahr hin, das die Frage schon ca. 1Mio mal gestellt wurde: Bekommt man es hin, das Vista x64 beim Autostart bestimmter Programme (in dem Fall Rivatuner)
1. Dieses nicht blockt und
2. dessen ausführung nicht mehr bestätigen muß ?
 
Das würd ich auch gern wissen. Geht das ohne die UAC abzuschalten?
 
Mal 'ne kleine Frage, hab dazu nichts gutes im Forum und Google gefunden.

Wie editiere ich die Einträge im Vista Bootmanager?
D.h. umbennen der Einträge dort. Mit bcdedit bin ich nicht sehr weit gekommen,
bzw. blicke ich bei den Befehlen nicht wirklich durch...
 
Hatte ich letztens auch, tolle Sache :shot:

Auf die Gefahr hin, das die Frage schon ca. 1Mio mal gestellt wurde: Bekommt man es hin, das Vista x64 beim Autostart bestimmter Programme (in dem Fall Rivatuner)
1. Dieses nicht blockt und
2. dessen ausführung nicht mehr bestätigen muß ?
Das würd ich auch gern wissen. Geht das ohne die UAC abzuschalten?
ja je nachdem wie ihr / wo es starten wollt

autostart
- aufgabenplanung (siehe sig)
- recht sicher ist das bei rivatuner auch mit dem "Application compatibility Manager" machbar und ner eigens erstellten datenbank. Welchen genauen einstellungen rivatuner benötigt weiss ich nicht da nicht getestet
- vista im testsigning modus betreiben und treiber selbst signieren
- über atsiv
- administrative ausführungsfragen abstellen (suboptimal - hat nichts mit dem deatkivieren von uac zu tun)

beliebige ausführungsart
die oben genannten ausgenommen aufgabenplanung und atsiv
 
Das Problem ist, dass Rivatuner, wenn durch die Aufgabenplanung gestartet, die Overclockingsettings nicht behält.

Was ist denn dieser Testsigning-Modus?
 
Ich brauche mal schnell Hilfe. Ich will Vista Ultimate 64bit installieren auf C wo jetzt noch XP Home 32bit drauf ist. wenn ich die DVD einlege und booten will kommt aber nichts, was kann ich noch machen?

Hinzugefügt!
Ok hab die Ursache gefunden. Habe im Bios die Bootreihenfolge ändern müssen.
Dann bei der Installation Bluescreen, 2GB Ram raus dann ging es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne frage.

kann ich mit 3GB Ram die auslagerungsdatei deaktivieren? Scheint aber gar nicht zu gehen. Die Idee dahinter ist das halt festplatter langsamer ist als RAM, und auslagerungsdatei ist nunmal auf festplatte.


lässt sich eigentlich der [Windows-Taste]+L Hotkey ändern, das also z.b. private daten gelöscht werden, truecrypt dismountet etc. ?


Und ist der Taskplaner-Dienst unsicher fürs Internet? will darüber backup und prüfungen laufen lassen. schaltet sich der pc z.b. eigenständig ein wenn was ansteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne frage.

kann ich mit 3GB Ram die auslagerungsdatei deaktivieren? Scheint aber gar nicht zu gehen. Die Idee dahinter ist das halt festplatter langsamer ist als RAM, und auslagerungsdatei ist nunmal auf festplatte.


lässt sich eigentlich der [Windows-Taste]+L Hotkey ändern, das also z.b. private daten gelöscht werden, truecrypt dismountet etc. ?


Und ist der Taskplaner-Dienst unsicher fürs Internet? will darüber backup und prüfungen laufen lassen. schaltet sich der pc z.b. eigenständig ein wenn was ansteht?

Nein ist nicht zu empfehlen erst so ab 8GB Ram könnte man das probieren.
 
Habe jetzt Vista 64bit installiert. Das System läuft aber nur mit 3gb ram, wenn ich meinen vierten riegel reinstecke(wären dann 4gb gesamt) kommt nur Bluescreen und der Rechner bootet nicht. Woran kann dies liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 0711
Erstmal danke für die Anleitung. Bis zum Testmodus bin ich gekommen, aber was ich jetzt tun soll, peil ich nicht ganz, sorry.
Folgendes muss für jeden Treiber durchgeführt werden, achtet darauf dass sie bei den nachfolgenden Schritten in keinem "geschützten Bereich" liegen (%windir%\system32\drivers, %program files% etc.). Benötigt wird das signtool.exe ebenfalls aus dem Vista WDK, am geschicktesten auch gleich indas Verzeichniss des signtools

- In Ausführen folgendes eingeben <signtool.exe sign /v /s "Treibersignaturstore" /n "Max Mustermann" "%pfadzumkopiertentreiber%\*.sys">
- Den Treiber wieder an die ursprüngliche Position kopieren
- Rechner neu starten
Ich verstehe nicht ganz, was genau jetzt wohin kopiert werden muß. Und muß der Rechner dann die ganze Zeit im Testmodus laufen? Danke schonmal :).
 
hallo allerseits
was muss ich wo einstellen, dass mein vista 64bit ultimate+sp1 die eingebauten 8gb verwendet?
hab ein asus p5k deluxe, bios 705 und 8gb ram die im bios angezeigt werden und auch von windows (arbeitsplatz-eigenschaften) angeblich erkannt werden.
nur der taskmanager und auch everest zeigen nur 3326mb ram an?????????

weiss wer was?
karlo

achja, cpu ist ein quad6600
müsste doch klappen mit dem ram?
auch memory remapping ist eingeschaltet im bios
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 0711
Erstmal danke für die Anleitung. Bis zum Testmodus bin ich gekommen, aber was ich jetzt tun soll, peil ich nicht ganz, sorry.

Ich verstehe nicht ganz, was genau jetzt wohin kopiert werden muß. Und muß der Rechner dann die ganze Zeit im Testmodus laufen? Danke schonmal :).
- treiber an einen ungeschützten bereich kopieren (z.B. raus aus %programfiles% und rein in %userprofile%)...
- signieren mit dem signtool
- treiber wieder an die ursprüngliche stelle kopieren

ja vista muss wenn du das programm nutzen willst ständig im testmodus laufen...der angesprochene nachteil dieser methode ;)
 
wie am besten unter vista grafiktreiber löschen um neue sauber zu installieren ?
unter xp musste man doch mit drivercleaner drüber damit auch alles gelöscht wird etc.
wie ist das bei vista ? drivercleaner läuft ja nicht unter vista...
 
Was für Tools? Vispa? Hört sich ja lollig ab. :fresse:

Aber mal im Ernst, sowas wie TweakUI ist nicht zufällig von Microsoft geplant, oder?
 
hallo, heute sollen ja endlich aml wieder ultimate extras angeboten werden.
also bei mir ist noch nichts zu sehen von den tollen extras, sowieso seit SP1 ist dreamscene verschwunden...
 
Habe jetzt Vista 64bit installiert. Das System läuft aber nur mit 3gb ram, wenn ich meinen vierten riegel reinstecke(wären dann 4gb gesamt) kommt nur Bluescreen und der Rechner bootet nicht. Woran kann dies liegen?

Mein Speicherproblem ist behoben, nach langen google´n habe ich das gefunden wonach ich gesucht habe. Ich habe ein Update von der Microsoft Seite installiert und nun fiunktionieren 4Gb Ram bei mir.

Mit solchen problemem habe ich nicht gerechnet beim umstieg auf Vista, jetzt kommt noch die installation vom service pack1.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukoo: :bigok:

@pziig: bei mir sind auch noch keine weiteren Extras eingetrudelt
Aber mein Dreamscene ist noch vorhanden (auch wenn ich es nicht nutze)
 
Jetzt habe ich es getan. Bin von XP auf Vista 64 Business umgestiegen.
Ich sage nur eins: WÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH. Hier ein kleiner Auszug:

Office XP lässt sich installieren, bei der Aktivierung meldet es ungültige Lizenz (Enterprise Verision) :stupid: :stupid:. Alternativ installierte ich Office 2000. Outlook meldet Fehler das irgend eine VCX. Datei nicht registriert werden konnte. Trotz Microsoft Fehlerbehebungs Hinweis, keine Besserung. Naja.
Dann muss halt Thunderbird herhalten. Die Übertragung der Kontakte und Emails ist eine echte Herausforderung ohne installiertes Outlook.... :hmm:

Vista wollte um keinen Preis mit meinem Server sich verbinden. Anpingen konnte ich Ihn, doch er war nicht Sichtbar für Vista. Alle Tricks hier im Thread oder sonst wo halfen nichts. Alle anderen Rechner auf XP Basis hatten keine Probleme. Gag halber habe den Server neu aufgesetzt OHNE SP2 und KEINE PATCHES.... siehe da jetzt findet Vista mein Server :wall:

Nach ca. 12 Stunden läuft wenigsten jetzt Email und Firefox :banana:

Bin gespannt ob ich bis zum WE den Rest schaffe.....

Ansonsten ist Vista 64 nicht schlecht. Einiges finde ich echt gut.
 
Die Ultimate Extras sind mittlerweile verfügbar... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh