MSI 945GT Speedster-A4R, Yonah/Merom ***Sammelthread***

Also ich hab mit Bios 1.20 keine Probleme. Musste halt den Ramtakt auf 533 setzen damit 2 Riegel laufen aber seither ohne Mucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core2Duo oder was für ne CPU?

Bei mir hats grad nen Freeze gegeben und danach hab ich 5 mal versucht den PC zu starten, immer Freeze im Bootup Logo von Windows. Hab jetzt die Grafikkarte wieder rausgerissen und werde morgen mal ein anderes Netzteil besorgen... das kann ja so langsam nicht mehr angehen...

grüße ...
 
Hab den Fix auch mal installiert ... aber glaub kaum das es daran liegt.

Ich hab jetzt ein BeQuiet 400W Netzteil der Straight Power Serie gekauft und grade eingebaut ...

immerhin fuhr er wieder mit der Grafikkarte hoch ;)

jetzt futter ich was und dann flash ich das 1.20er Bios :d

we will see...
 
ich glaub es spielt schon eine Rolle ,wie ein Betriebssystem mit der Hardware zurecht kommt ...mich stört das Einfrieren, kein Bluescreen /oder Neustarten (hatte ich immer bei RAM Problemen) ...es ist bei mir immer so ,als würde die CPU einfach stehenbleiben ...und dann meistens immer wieder bei den gleichen Anwendungen ,komisch ist bei mir BoincProjekt Rosetta freezt und Boinicprojekt BBC CCE nicht ! ...bei beiden Projekten wird die CPU zu 100 % belastet ... auch beim Videoencodieren hatte ich bis jetzt keine Probleme

...ach ja Rosetta läuft seit fast 2 h ohne Freeze ;) ... schaun mer weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... also ich bin echt überrascht ...

Ich hab vorhin den kompletten Rechner zerlegt, alles neu verkabelt und das BeQuiet 400 Watt Netzteil eingebaut ... einen Lüfter etwas anders positioniert sodass er die passive 7900GT etwas besser belüftet ... den Windows Fix eingespielt.

Bios 1.20 geflasht -> läuft. :eek:

Ja is den schon weihnachten? :xmas:
 
@daaawoo ,ja dachte ich auch ,bis ich mal wieder anfing R@H zu crunchen ,nur der Boincclient Rosetta@home bringt meinen Rechner zum Einfrieren ...ist halt etwas Spezielles ,alles Andere läuft prima ,deshalb hab ich weiter gesucht ...
...ach ja ,der Client läuft immer noch...Weihnachten :d
 
Eins Satz mit X ... das war wohl nix. -> Freeze

erstmal zum Netzteil, nein, es hat nichts nennenswertes "mehr", nur einen eigenen PEG stecker aber sonst von den Werten her ähnlich. Ich wollte nur sicher gehen dass das Coba Netzteil nicht defekt ist ... und z.b. stromspitzen liefert etc.

In der Tat ist es auch so das grade zum 1. mal das 1.20er Bios lief, und zwar knappe 30 Minuten lang. Danach freeze, hab direkt das 1.2b1 wieder aufgespielt, zack ... freeze beim booten.

Jetzt hab ich erstmal wieder einen Ramriegel rausgezogen und werds mal paar Tage laufen lassen, gehe aber irgendwie davon aus das es läuft.

Nachwievor bin ich davon überzeugt das es bislang kein Bios gibt das vernünftig mit dem Core2Duo zusammenarbeitet ... leider.

grüße ...
 
boahh ist das ärgerlich...... das flashen kannst schon im schlaf wa;)

Ich bzw. mein Kumpel mit dem MSI hat immernoch keine Antwort wegen der freeze geschichte vom MSI support erhalten :-[
 
ich auch nicht ... :[

Aber ich glaub ohne Biosupdate wird das nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...den MSI Support(per Email) in Deutschland kann man vergessen ! ;) ...ruft an ,bis ihr mal durchkommt ;)

...eben hatte mein Rosettaclient meinen T2500 wieder zum Stoppen bewegt :(...keine Besserung mit dem Dualcore Patch .. leider ...
@kaype ...wieviel A schafft dein altes NT bei 12 V (siehe Typenschild ) ...und nach dem Flashen ...CMOS Reset nicht vergessen ...? ! ;)
 
Am Netzteil kanns echt nicht liegen... in der Kiste läuft nur 1 HDD, 1 DVD Brenner, T7200, 2GB Ram, X-Fi und ne 7900GT. Da langen 400 Watt 2 mal für.

Das BeQuiet hat:

5V - 28A
12V1 - 14A
12V2 - 16A
3,3V - 30A

hat 2 12V Kreise...

grüße ...
 
Naja, wie sollte es anders sein ... mit 1GB Speicher läuft er wieder Zuckersüss ...

Warten auf ein Biosupdate ist wohl unerlässlich.

grüße ...
 
Mein Reumeé nach wirklich vielen Tests:

- Supergeiles Mainboard mit 1a Features
- 2GB Speicher mit einem C2D in 2x1Gb Modulen nicht stabil möglich
- Bios 1.20 nicht benutzbar mit C2D und 1gb Riegeln, belanglos ob 1 oder 2 installiert sind
- C2D mit 1x1gb Riegel läuft mit Bios 1.2b1 perfekt
- Speichertimings Manuel einstellen!

ich hab jetzt wieder alles drin, bis auf einen Riegel, der liegt halt aufm Tisch... mit dem 1.20er Bios läufts bei mir einfach nicht ... das ist definitiv nicht C2D fähig mit 1GB riegeln ...

ich hör nun auf zu testen, hab schon viel zu viel zeit darein verschwendet ...

Mein Fazit:

MSI ist für mich leider gestorben, das war/ist mein letztes MSI Board. Entweder schaffts ein anderer Hersteller ein 945GT Board mit gleichen Features auf den Markt zu bringen ... dann fliegts raus. Oder MSI kriegt es ENDLICH hin ein vernünftiges Bios zu programmieren ...

ich bin wirklich enteuscht ... das 915GM Speedster läuft bei mir seit Wochen 100%ig als Server ohne auch nur ein einzigen Ausfall ... aber das 945GT ist echt ein griff ins Klo von MSI.

grüße, kaype
 
MSI ist für mich leider gestorben, das war/ist mein letztes MSI Board. Entweder schaffts ein anderer Hersteller ein 945GT Board mit gleichen Features auf den Markt zu bringen ... dann fliegts raus. Oder MSI kriegt es ENDLICH hin ein vernünftiges Bios zu programmieren ...

ich bin wirklich enteuscht ... das 915GM Speedster läuft bei mir seit Wochen 100%ig als Server ohne auch nur ein einzigen Ausfall ... aber das 945GT ist echt ein griff ins Klo von MSI.

grüße, kaype

oha oha, das hört sich ja garnicht so gut an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oha oha, das hört sich ja garnicht so gut an :(

Naja, es kann ja irgendwie nicht angehen das die ein Produkt umwerben, es auf den Endkunden loslassen und es dann nur "solala" mit einem betaBios läuft? Also noch geschickter kann man seinen Ruf ja garnicht schaden ... so dumm ist das.

In den Kundenrezessionen bei Alternate ist aber allgemein bei Sockel 479 Boards von viel instabilität zu lesen... wie macht sich den dein Asus Board? Was ist eigentlich der unterschied zwischen 945GT und GM?

grüße ...
 
In den Kundenrezessionen bei Alternate ist aber allgemein bei Sockel 479 Boards von viel instabilität zu lesen... wie macht sich den dein Asus Board? Was ist eigentlich der unterschied zwischen 945GT und GM?

Dat Asus N4L läut super stabil, seit Bios 0802! (mit ohne Graka) (mit ohne Dual channel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie es mit 2x1GB Riegel im Dualchannel Betrieb und ner graka ausschaut kannst nicht sagen oder?

Will hier nicht ins OT verfallen, aber überleg grade echt das asus board zu kaufen und das msi aufn Mond zu ballern...

grüße ...
 
Naja, ich wart jetzt erstmal bis 2007, wenn sich dann nichts getan hat schau ich mich nach einem anderen Board um.

Find es aber echt unmöglich von msi ...
 
als ich mein msi kaufte war das asus noch nicht stabil , abgesehen von der fehlenden ausstattung, dvi und 2x lan brauch ich, dies geht bei asus nur mit zusatzkarten die auch nur geld kosten (dvi-addon ca. 30€ und intel lan ca. 35€) und sicherlich mehr strom ziehen als wenns onboard ist.

ja support ist leider nicht gerade die stärke von msi besonders bei den teuren server/workstation-mobos, wo unser 945er ursprünglich eingeordnet war (ja die pressemeldung von msi-de hat es im sept.? auch als desktop-mobo vorgestellt).
bei den desktop-gamer-normal-boards gibt es viel mehr support von msi, aber so ist es auch bei gigabyte. die normalos sind halt mehr zahlende kunden, seufz.

ansonsten bin ich jetzt doch dem C2D-wahn erlegen und warte auf den postmann und kann hoffentlich kaype´s these von C2D will nicht mit 2GB widerlegen.

als backup habe ich ja noch den celi-m 410, der aber auch nicht recht befriedigt in dual- und x64-zeiten.

postet auch im inoffiziellen msi-de-forum und nervt den support, wenns bei mir dann nicht stabil läuft mit C2D bin ich einer mehr, aber bislang hab ich ja keine grundlage die zu nerven.

ansonsten werde ich mir auch im hinterkopf merken finger weg von sonderbaren boards und msi.
 
im "inoffiziellen msi-de-forum " nervst du nur Endanwender;) ...MSI Support gibts da eigentlich nicht ...
...ich hoffe auf nen BIOS Update ...

...trotzdem hab ich mal im MSI Forum ein Thema eröffnet ,damit man noch mehr zufriedene oder unzufriedene User findet ...vieleicht findet man so schneller eine Ursache für die Freezes oder ich werde mal eine Email an den Support mit Verweis auf diesen Beitrag abschicken ...
meldet Euch dort mal :)

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=27544
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem hab ich mal im MSI Forum ein Thema eröffnet ,damit man noch mehr zufriedene oder unzufriedene User findet ...vieleicht findet man so schneller eine Ursache für die Freezes oder ich werde mal eine Email an den Support mit Verweis auf diesen Beitrag abschicken ...
meldet Euch dort mal :)

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=27544


jute Idee :bigok:


Edit:

Chipset software Installation Utility drivers 8.1.1.1010
pour Windows 2000/2003/Xp/Vista 32/64bits, whql erschienen


http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/intel inf 8.1.1.1010.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
im "inoffiziellen msi-de-forum " nervst du nur Endanwender;) ...MSI Support gibts da eigentlich nicht ...
ja wußte ich, aber immerhin verlinkt msi-de dahin, schaden kanns nicht wenn es da steht.

ich hoffe dat ich da nix negatives mit meinem T5600 posten muß ...
Hinzugefügter Post:
2 neue Tools erschienen

gehen die überhaupt auf dem 945er ? hatten wir doch schonmal die diskussion ?

[ Dual Core Center ]
1. MSI hardware monitor & overclock & fan control Tool & Voltage control
2. Dynamic overclock I & Dynamic overclock II for motherboard & VGA

Support list :
MB:
MS-7226,MS-7238,MS-7246v2,MS-7250v1,MS-7280,MS-7325

[ Core Center ] : MSI hardware monitor & overclock & fan control Tool

Support list :
MS-6570E,MS-6580(v5.0),MS-6585(v5.0),MS-6590(v2.0),
MS-6702(v1.0,v2.0),MS-6702E,MS-6714(v5.0),MS-6728(v1.0,v2.0,v3.0),MS-6741,MS-6758(v1.0,v2.0),MS-6788(v1.0,v2.0),MS-6799,
MS-7003,MS-7008,MS-7021,MS-7025,MS-7028(v1.0,v2.0),MS-7030,MS-7031,MS-7032,MS-7033,MS-7037,MS-7043,MS-7047,MS-7052,MS-7053,MS-7058,MS-7066,MS-7088,
MS-7100,MS-7125(v1.0,v3.0,v3.A),MS-7133,MS-7135,MS-7143(v2X),MS-7151,MS-7157,MS-7158,MS-7160,MS-7166,MS-7175,MS-7176(v1.0,v2.0),MS-7185,MS-7194
MS-7203,MS-7220,MS-7226,MS-7235(v1.1),MS-7236(v1.0,v2.1,v2.2,v2.4),MS-7246,MS-7250(v1.0,v2.0),MS-7260,MS-7267(v2.1,v3.0,v3.1,v3.2),MS-7279,MS-7280

beim core-center werden andere boards mit dem ICS 954129 unterstützt, was ja der clockchip vom 945GTer ist, aber alles ohne support auf eigene gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh