so hatte ich es auch gemacht, aber nix da zum wählen, komme nichtmal in multimonitoring-panel vom inteltreiber. früher kam ich da noch hinein, war allerdings mit älterem treiber und dem 17er als zweit-moni. allerdings habe ich xp. unter vista hätte ich am WE testen können, aber verpennt nun ist es schon wieder runter.
und bei Dir gehen dat und beide monitore in 1280 ? naja mein fall wäre 1600x1200 plus ehemals ein 17er mit 1280 und jetzt ein 20er mit 1680x1050. ich glaube 2x solche killerauslösung wäre dann der nächste stolperstein für den gma950 ? mittelfristig plane ich meine alte gamer 7600GT 14,6w (runtergetaktet dann sicher noch weniger) im 2D als lösung ein, eine 7600GS oder 7300GT/LE/GS kaufen macht keinen sinn, da es kein 2x DVI gibt, bzw. die 2-3 modelle es gibt sind 7600GT-chip basierende.
oder kann jemand die ati´s empfehlen ? die verbrauchen doch noch mehr saft ?
vista hatte ich mal kurz drauf übers lange WE, aber da fällt aller 3-3,5 stunden der DNS-client aus, es gehen also keine namensauflösungen. nach 30-45 min geht es wieder, mein provider ist es definitiv nicht, den andere rechner können auflösen oder ein reboot behebt das problem. so ist kein arbeiten möglich, also zurück zu xp und leider auch nur 32 bit da xp x64 sich grütze verhält nach 12 bzw. spätestens 24 h, nicht zum durchlaufen geeignet obwohl es auf dem server-code basiert, unverständlich. xp32 hatte ich letztens 36 tage durchlaufen ohne probleme.
vista64 verhält sich bis auf das DNS-problem wie gewünscht und der gma950 verhält sich da spürbar schneller als unter xp (egal ob 32oder64 bit).
wegen dem nicht vorhandenen VT:
ich habe mich beim support.msi.com.tw gemeldet, am besten dies tun noch einige mehr oder auch beim dt. support ...
ich frag mich wozu ich zur markeinführung 220€ für meinen T5600 bezahlt habe, kein vernünftiges windows (leider brauch ich dies) 64bit os und kein VT verfügbar. da hätte ich auch den 82€ T2300 behalten können von meinem AOpen ydg.