MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) **** Sammelthread ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@milkiboy

du kannst ja mal davon berichten, wie weit du den lüfter runteregeln kannst, dass würd mich echt interessieren.

auf den screenshots läuft der ja immer zwischen 3000 und 3500 upm, die kühlleistung geht dann ja immer noch in ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp mach ich :) hab aber erst heute morgen na ja heut nach um ca. 2:00uhr bestellt, da heut feiertag ist wird er aber erst samstag oder montag kommen.

mfg

Kann mir einer von euch sagen, ob es für das Neo 4 Platinum ein neueres Bios, als das 1.4 gibt, da dieses nicht mit meinem Venice will!

Probier' das 1.5 beta 2 - soll aber genauso schlecht sein wie das 1.4er.
Am besten mit dem Venice beim 1.3er bleiben.

ist in hessen fronleichnam ein feiertag???

bei uns in niedersachsen müssen alle leute arbeiten.

bin ich froh das ich auf ein katholischen schule bin, hatte im mai nur eine woche, wo ich 5tage am stück zur schule musste ;)

wir sollten die zeit haben, zum kirchentag nach hannover zu fahren^^

Also ich hab es 1.2 er mit Venice auch wenn es offiziell diesen nicht unterstützt. Läauft aber und overclocken kannst mein lieber schollie.

Mfg

Hiho,
ich habe 3000+ Venice mit dem 1.4 Bios!
Mit dem OC komm ich hier nicht zurecht.
Auf dem K8N Neo2 mit winni ging es sooo einfach.
@Lostprophets Was hast du genau eingestellt?

Hi,
also den HTT Multi (sry mein erstes AMD deswegen kenn ich die namen noch nicht richtig) is imo auf 275 Mhz und der HTT Multi auf 4x ---> HTT Link bei 1100 Mhz und stabil noch nicht abgeschmiert. den Ram habe ich auf 200 gefixed also manuell eingestellt mit 2,5-3-3-5 (isn billiger ein neuer besserer kommt her) den Prozzie habe ich 3,3% mher strom gegeben und den Ram auf Default. Und das Spread Spectrum hab ich disabled. jo des wars.

Mfg

Bios 1.4 flasht nicht.

habe das alte 1.2 und wollte auf 1.4 flashen. Das Flashprogramm awfl855a läuft, biosname eingetippt und programmierung gestartet. Aber danach geht er einfach wieder auf a: und das bios ist immer noch das alte 1.2.
Was nu??

lag am flashprogramm. Die Version 855a ging nicht, mit 859g geht es.

jetzt ist 1.4 drauf und macht nur ärger. powerfunktionen rebooting funktioniert nicht. So ein Dreck.

wieso scherz??????

Wollte mal wissen wenn ich die Lüfter an das MB anschliese kann ich diese auch ausschalten oder laufen die dann immer kann ich auch die Drehzahl der Lüfter einstellen? Im Moment habe ich die Lüfter an einer Fan-o-Matik hängen die möchte ich aber verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich habe heute mal auf den hier

nf48xy.jpg

diesen Zalman gequetscht.
nf420hz.jpg

:bigok:

Er wird aber ganz schön heiß.
Im Gegensatz zum K8N Neo2 wurde er nur leicht Handwarm!
Ein Tempfühler zeigt mir 60 Grad an.

Wie warm oder kalt darf er sein?
Der MSI NB Lüfter ist ja eine Zumutung. :motz:

Hat jemand von euch auch schon was gegen den NB Lüfter unternommen?

also der milkiboy wollte sich den Zalman Fan Mate holen, und dann berichten wie laut der chipsatz lüfter ist.

er wollte dann auch den besten kompromiss aus lautstärke und kühlleistung schreiben.

@milkiboy: wäre nett wenn du die raumtemp. bzw. casetemp. mit aufführen könntest.

Ich habe seit nen paar Monaten die Fan Mate2 am laufen.
Ich finde das hat sich echt gelohnt. Ich wollte den lüfter nicht abbauen und die Lautstärke lässt sich ertragen.
Ich habe 2,50 bezahlt und das ist auch super.

was besseres als ne fanmate gibts ausser wakü nicht! die temps sind voll i.O bei 3500rpm :o

Wurst Deluxe schrieb:
also der milkiboy wollte sich den Zalman Fan Mate holen, und dann berichten wie laut der chipsatz lüfter ist.

er wollte dann auch den besten kompromiss aus lautstärke und kühlleistung schreiben.

@milkiboy: wäre nett wenn du die raumtemp. bzw. casetemp. mit aufführen könntest.

meiner ist heute *halb* gekommen, ich war leider nicht da und nun soll ich ihn mit morgen bei der post abholen ;(

@M4rtin, habe auch den zalman. der geht bei mir bis 67 Grad (wow), idle ist 58. Für den Chip ist das aber ok. Standard sind laut nvidia 75 Grad. Problemloser Betrieb bis 85 Grad. Der Standardkühler auf dem MSI kühlt angeblich um die 80 Grad. Mit dem Zalman sind wir also ca. 20 Grad besser.

Kommentar zum BIOS für das MS-7125:

bisher hatte ich Bios 1.2 für meinen Winnie. Das einzige Problem war, daß für meine TCCD 4 Timingeinstellungen jeweils höher waren, als im Bios manuell eingestellt. Also im Bios 9T eingestellt, aber auf 10T dann gelaufen. Es waren allerdings 4 unbedeutende; die wichtigen liefen bei 2-2-2-5.
Also neues Bios ausprobiert. Habe jetzt alle durch 1.3; 1.4; 1.52; 1.4 mod.
Ergebnis. Das 1.3 brach mir einmal völlig weg. die anderen zickten rum beim booten. (Ich fass mich jetzt halt mal kurz.) 1.52 hat übrigens 200 MB/s weniger Speicherdurchsatz erreicht.
Das einzige Bios, das meine extremen Timingeinstellungen mitmacht ist das 1.2. leider mit kleinen Fehlern.
Für nen Winnni sollte ganz klar Bios 1.2 gewählt werden. Auch bei mir wieder.

Gruß@all
ashantus

Genau meine Meinung.
Hatte die gleichen Probleme mit den anderen Versionen.
Winni overclocken ->Bios 1.2<-

Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Genau meine Meinung.
Hatte die gleichen Probleme mit den anderen Versionen.
Winni overclocken ->Bios 1.2<-
gut zu wissen. Wie ich sehe, hast du auch TCCd auf deinen Twister Pro.
Mal kurz angefragt: was stellst du bei Refresh Period (auto) bzw. Read Preamble Value (6ns) und Async Latency value (6ns) ein?

neo4speichersettings.jpg

Wenn ich im Bios ausser den üblichen Werten wie 2,5-3-3-5 was anders ausser "Auto" einstelle, bleibt der Monitor schwarz (sogar bei schlechteren Werten)
In der Spalte bei 1T etc, da passiert das nicht, da kann ich zB auf 5ns gehen.

Die Werte habe ich mal jetzt nur mit dem A64Tweaker ausgelesen.
Ob das mit dem Bios übereinstimmt kann ich dir später sagen, habe jetzt keine Lust neuzustarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. bei async latency und read preamble übrigens vorsichtig sein. hatte die zweimal zu niedrig und nix ging mehr.
bis dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh