[Sammelthread] Nintendo Wii U

ich glaube das die WiiU aktuell das problem hat, das sie wohl sehr zickig und sperrig zu proccen ist!
man sieht zb. an Batman: Arkham City wie die entwickler tricksen müssen um überhaupt jetzt-gen
niveau zu erreichen, deutlich höhere textur auflösung und ähnliches zeigen aber, dass da einiges
an leistungspotenzial schlummert!

gab ja immer mal wieder konsolen, wo schon die zweite generation spiele, deutlich besser als die
release-games aussahen (zb. PS1 und PS2)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sagen können sie jetzt viel. Sie wissen nicht was Sony und M$ aus dem Hut zaubern. Ich werde mir die WiiU zwar kaufen, aber bin eher skeptisch bezüglich der Leistungsfähigkeit. Man kann auch mit kleinem Preis schnelle Hardware releasen, Nintendos Problem ist das Gamepad und dass sie nicht subventionieren wollen...

Naja ein Zelda und Mario 3D in 720p wärs mir schon wert.
 
Gab doch auch letztens so Vergleichsbilder zwischen Mario Bros auf Wii und WiiU und da wurde glaube auch hier schon ziemlich gemotzt, dass da kaum ein Grafiksprung passiert ist.
Aber Mario und Nintendo Spiele haben sowieso noch nie realistische Grafik gehabt, sondern immer nur so comichaft.
Daher kann man die Leistung daran nicht festmachen.
Bin gespannt. AN das Niveau der PS4 und XBox8 wird es aber sicher nicht rankommen.
 
als PC´ler ist mir die konsolengrafik ehrlich gesagt nicht so wichtig...HDready sollte die auflösung halt mindestens sein,
alles weitere ist nur nen zubrot! Zelda, Mario und vieleicht mal wieder nen F-Zero in 720p, darauf freue ich mich sehr
und natürlich darauf nachträglich Wii spieleperlenen, wie SH: Shattered Memories, Xenoblade, Pandoras Tower oder
Last Story zocken zu können!

wichtig wäre, dass die WiiU tatsächlich soweit mit PS4 und Xbox 3 mithalten kann, dass auch in 2 oder 3 jahren noch
multiplatform titel möglich sind (wenn auch mit deutlich weniger details etc.)! Crytek hat ja schon bestätigt, dass
die Cryengine 3 problemlos lauffähig ist und Epic hat auch noch nicht ausgeschlossen, dass die Unreal 4 engine
irgendwie protierbar sein könnte!

naja, die zeit wird es zeigen, aber ich "befürchte" das die next-gen konsolen eh nicht all zu leistungsstark werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist das wirklich ein armutszeugniss! gerade mit der Xbox360 ähnlichen architektur
und immer billiger werdenen PC komponenten, kann man doch eigentlich kaum was falsch
machen! zumal die vergangenheit schon gezeigt hat, dass eine entwickler freundliche
platform über wohl und wehe entscheiden kann!
 
irgendwie ist das wirklich ein armutszeugniss! gerade mit der Xbox360 ähnlichen architektur
und immer billiger werdenen PC komponenten, kann man doch eigentlich kaum was falsch
machen! zumal die vergangenheit schon gezeigt hat, dass eine entwickler freundliche
platform über wohl und wehe entscheiden kann!


Stimmt vollkommen! Passt überhaupt nicht zu derren aussage ....

Mit der Wii zeigte Nintendo kein großes Bestreben Third Party Entwickler an der Plattform zu interessieren. Dies hatte zur Folge, dass viele Entwickler Spiele nur auf der Xbox 360, PlayStation 3 und dem PC veröffentlichten. Die Wii blieb dabei meistens außen vor. Mit der Wii U will Nintendo diese Fehler der Vergangenheit nicht mehr wiederholen und bemüht sich diesmal mehr um den Support der Third Party´s.
Nintendo arbeitet an Beziehungen mit Third Party Entwicklern - Wii U News

Ich bin gespannt auf die Specs und noch viel mehr auf die Verkaufzahlen!
 
Solange Nintendo nicht mit den Offiziellen Spezifikationen rausrückt,
bleibt es bei reinen Vermutungen.


Manche Beiträge klingen fast so, als wäre es das Aus für Nintendo.


Die gezeigten Spiele sind sicher auch noch nicht wirklich fertig, was will man denn da prognostizieren?


Somit wird man sich wohl noch einige Zeit gedulden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erleichtert dass die auch einen normalen Controller anbieten. Aber dass Nintendo den Fehler von Sony wiederholt und eine schwer zu programmierende Konsole bringt verstehe ich nicht.
 
der neue controller gefällt mir auch richtig gut! einzig die nicht analogen trigger sind etwas
ärgerlich, grad wo sich das pad zb. für rennspiele anbieten würde! auf jeden fall wichtig
das es nen normales pad gibt...Fussball, Eishokey, beat´m up´s usw sind damit in jedem
fall am besten zu steuern!
 
auf onlinewelten.de gibts nen spezial zu den WiiU release titeln...Wii U - alle Titel zum Launch

Voraussichtliche Launch-Titel:

NBA 2K13
Ben 10: Omniverse
Family Party: 30 Great Games (Arbeitstitel)
Rise of the Guardians: The Video Game
Mass Effect 3
Jett Tailfin
TANK! TANK! TANK!
Tekken Tag Tournament 2 (Arbeitstitel)
LEGO City: Undercover
New Super Mario Bros. U
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Nintendo Land
SiNG (Arbeitstitel)
Wii U Panorama View (Arbeitstitel)
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Darksiders II
Assassin's Creed III
Just Dance 4
Marvel Avengers: Battle for Earth
Rabbids Land
Sports Connection
Your Shape: Fitness Evolved 2013
ZombiU
Scribblenauts Unlimited
Batman: Arkham City Armored Edition
Chasing Aurora
Trine 2: Director's Cut
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
Aban Hawkins & the 1,001 Spikes
Cloudberry Kingdom

Release Ende 2012:

Game & Wario (Arbeitstitel)
Pikmin 3
Project P-100 (Arbeitstitel)
Wii Fit U

bin mir mitlerweile 100% sicher, dass ich mir die WiiU hole! sogar meine Frau ist davon begeistert, also steht dem
kauf nichts im wege ;)! Mario Broth., Pikmin3, Darksiders II, Batman Arkam City (extra für die WiiU aufbewahrt)
und ZombieU...das wäre meine wunschliste zum release und dazu Lost Story, Xenoblade Chron., SH: Shattered
Memories, Zelda und Pandoras Tower...damit werd ich erstmal ausgiebig beschäftig sein und nen neues Fifa hab
ich auch seit 09 nicht geholt, das wäre auch mal wieder dran!

wenn die 3rd und 1std party unterstützung trotz angeblich schwacher CPU (laut den Tekken TT 2 machern) erstmal
so weitergeht, hat die WiiU zumindest 1-2 jahre richtig gute chancen und danach könnte Nintendo die konsole mit
top 1st party titeln über wasser halten...vielleicht sparen sie sich ja Zelda, Metroid Prime, F-Zero und StarFox bis
dahin auf!?
 
Für mich ist die WiiU auf jeden Fall ein Muss. Alleine für Mario und Zelda. Bis das nächste Zelda erscheint dauert es ja etwas ^^

Bis dahin sollte die WiiU etwas günstiger zu haben sein ;)

Ja, ein Super Mario (kein Bros.) und Zelda könnten mich locken. Einzig und allein ZombieU konnte mich bis jetzt begeistern...

 
Joa ZombiU macht nen super Eindruck. Vor allem das Video hier. :d


Werd mir die WiiU wegen diesem Spiel kaufen. ;) Und wegen Mario natürlich. :)
 
Sieht schon mal sehr geil aus.
Überlege eh, ob jetzt noch eine Wii oder gleich eine WiiU bis zum Release der neuen Xbox.
Ein aktuelles und verbessertes Mario64 wäre der Hammer. Die Mario Galaxy Reihe auf der Wii wirkt für mich nicht so toll in den Gameplay Videos.
 
auf ZombieU freu ich mich immer mehr! sieht nach einem der besten survival-zombie games
seit langem aus! das ganze spiel-design kommt in den vids richtig gut und die ideen für
die tablet-controller nutzung sind teilweise echt genial!

das "pad" ist für mich als altmodischer, innovationen eher skeptisch gegenüberstehender
gamer, seit jahren die erste wirklich sinnvolle weiterentwicklung in sachen eingabegeräte!

hoffentlich kommen viele games, die das pad richtig ausnutzen! so halbherzig rein gepatchte
sachen in multiplatform titel, können sie sich aber mMn zugunsten der performance/grafik
eher sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist ZombiU sicher sehr gut aber das Spiel ist überhaupt nicht mein Ding. Den Tablet Controller werde ich wohl leider gar nicht bedienen können.
 
auf ZombieU freu ich mich immer mehr! sieht nach einem der besten survival-zombie games
seit langem aus! das ganze spiel-design kommt in den vids richtig gut und die ideen für
die tablet-controller nutzung sind teilweise echt genial!

das "pad" ist für mich als altmodischer, innovationen eher skeptisch gegenüberstehender
gamer, seit jahren die erste wirklich sinnvolle weiterentwicklung in sachen eingabegeräte!

hoffentlich kommen viele games, die das pad richtig ausnutzen! so halbherzig rein gepatchte
sachen in multiplatform titel, können sie sich aber mMn zugunsten der performance/grafik
eher sparen!

Ich kanns kaum noch erwarten, bis die WiiU in den Läden steht. ZombiU stelle ich mir großartig vor. Endlich wieder ein richtiger Zombi-Titel, Horror inklusive. Ubisoft wirds schon nichr vergeigen! :d
 
Mario Galaxy 1/2 sind göttlich! Muss man gespielt haben. :)

Mario Spiele spiel ich ja auch sehr sehr gern, aber diese komischen kleinen, runden Welten....weiß nicht was ich davon halten soll. Bin bisher nur großfläche, ebene Welten aus Mario gewohnt.
Naja, Wenn ichs bis zur WiiU aushalten kann, dann sind das die ersten beiden Titel, die ich mir dazu holen werde. Abwärtskompatiblität FTW :d

auf ZombieU freu ich mich immer mehr! sieht nach einem der besten survival-zombie games
seit langem aus! das ganze spiel-design kommt in den vids richtig gut und die ideen für
die tablet-controller nutzung sind teilweise echt genial!

das "pad" ist für mich als altmodischer, innovationen eher skeptisch gegenüberstehender
gamer, seit jahren die erste wirklich sinnvolle weiterentwicklung in sachen eingabegeräte!

hoffentlich kommen viele games, die das pad richtig ausnutzen! so halbherzig rein gepatchte
sachen in multiplatform titel, können sie sich aber mMn zugunsten der performance/grafik
eher sparen!

Das dachte ich mir auch, als ich die Szene mit dem Inventar gesehen habe, echt gut umgesetzt. Das Zielen mit der Armbrust ist auch ganz geil gemacht.
SPiele zwar überhaupt keine Zombie/Grusel-Spiele, aber das muss ich mir wohl mal antun :d (Als diese erschreckende Fratze im Video eingeblendet wurde, wusste ich wieder, warum ich keine solche SPiele spiele :fresse2:)
 
Finds immer wieder beeindruckend, wie du das schaffst und dir davon nicht Spielspaß nehmen lässt. Respekt. Wollt ich einfach mal loswerden.
Danke schön. :) Ich werden den Wii U Controller einfach mal testen. Mit der PSVita komme ich ja auch zurecht. Allerdings ist die auch etwas kleiner. Aber es gibt ja auch noch den klassischen Controller.

Diese Horror-Zombi Spiele sind aber echt nix für meine Nerven. :d
 
Du hast da ein Link usw, das ich echtes gelaber.

Siehst du da einen Unterschied? Ausser etwas mehr wolken!

Uh den Beitrag hab ich ja glatt vergessen. :fresse:

Das Art-/Leveldesign, zB. diese riesen Pilz-Plattform springerei gibts schon seit Super Mario Bros 4 (World) wenn ich mich nicht täusche, ich kann mich nur wiederholen -> SMB ist halt SMB, Punkt. Genauso wird einem am Schluss Lava levels erwarten wie es schon seit gefühlten Äonen der Fall ist und genauso wird es wieder Wasser Levels geben die ich genauso hassen werde wie damals bei SMB auf dem NES.

Ich meine Blick einfach mal auf die Serie zurück, deine Erwartungshalten an ein Super Mario Bros. kann ich nicht so richtig nachvollziehen, gerade was das Art & Level-Design betrifft erwartet man einfach genau sowas wie man gesehen hat.

Dass bei Rayman Design-Technisch eine Menge arbeit drin steckt ist mir schon klar, ob das Spiel schlussendlich aber auch besser ist, ist eine andere Frage und muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es nicht richtig zu verstehen. Ein Super Mario Bros. soll so sein, soll so aussehen. Was will man da großartig ändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh