[Sammelthread] Nintendo Wii U

Der normale Akku vom Gamepad hält je nach Spiel echt nicht lange. Da macht der größere schon Sinn. Hab lieber etwas zu viel Akku als zu wenig.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jemanden, der 5 Stunden das Gamepad nicht loslässt vielleicht. Alle anderen werden wohl auch so hinkommen, da der Akku sehr schnell lädt
 
Ich habe gestern Super Mario 3D Wörld bekommen und bin ohne zu sterben durch die erste Welt gelaufen mit allen Sternen und Stempeln, ich hoffe doch sehr dass das Spiel im weiteren Verlauf noch eine ganze Ecke schwieriger wird.
CTTT sollte heute auch noch ankommen :)
 
Es wird schwerer, allerdings wirst du alle Stern, Stempel und Flaggen sammeln müssen
 
naja nicht wirklich schwieriger. ausser der allerletzte "Boss" ;) ist viel schwieriger als alle andern, was mich verwundert hat, da der Schwierigkeitsgrad linear ist und sagen wir für geübte Spieler eher "leicht" ist.
 
Mh das liest sich jetzt nicht so toll, habe auch eine proportionale Steigerung gehofft, alle Sterne, Flaggen und Stempel werde ich natürlich sammeln.
 
naja nicht wirklich schwieriger. ausser der allerletzte "Boss" ;) ist viel schwieriger als alle andern, was mich verwundert hat, da der Schwierigkeitsgrad linear ist und sagen wir für geübte Spieler eher "leicht" ist.

Die Champion Road und das letzte Mytery House ist "nicht wirklich" schwerer als die ersten Level?! Sorry, aber rede bitte keinen Bullshit.
 
die ersten Level sind ja Introlevel sozusagen...besser Welt 2 als "normale Welt" zu nehmen. bei quasi jedem Spiel ist die Welt1/ersten level immer ultraeasy
 
Also ich finde alle Level, mit wenigen Ausnahmen, eher leicht. Erst nachher in den "Bonuswelten" wird es schwieriger. Weiß aber gerade gar nicht, wann die anfangen. Ich glaube, ich bin gerade in der Stern-Welt und die ist schon ne Ecke schwerer. Bis dahin war es eher ein Spaziergang, fand ich.

Macht trotzdem extrem Laune. Habe alles mit nem Kumpel zusammen gespielt. Bockt etwas mehr als alleine, finde ich. Lohnt sich auf jedenfall. Ach ja: Wir haben kein neues Level angefangen, bis wir in dem davor nicht alle Sterne und Stempel hatten :) Sieht gut aus in der Übersicht über die Level :)

Edit noch ein Wort zum Akku:
Pro Controller konnte ich mir bis jetzt noch nicht leisten, aber von dem GamePad ist der Akku echt schnell leer. Statt den großen zu kaufen habe ich das Pad immer angeschlossen. Da das Kabel oben dran ist, finde ich es nicht störend um eine halbe Stunde zu laden. Danach kann man ja wieder ein Moment daddeln und dann macht man die Kiste ja auch wieder aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch fuer die Antworten, dann gibts wohl bald wieder mehr Nintendo im Haus ;)
 
der Pro Controller kostet jetzt auch nicht die Welt, soviel wie ein teureres Spiel. Seit der WU Veröffentlichung lagen bestimmt paar Geburtstage, Weihnachten etc ;)
 
Ich hatte mir ihn damals bei Otto für 25€ geholt, lohnt sich wirklich sehr.
 
Ich hab heute nach langem Suchen endlich das Rosalina Amiibo gefunden, krass was die Leute dafür teilweise ausgeben.
 
Saturn Dortmund hat alle Amiibos da. Wenn nicht, muss man auch nicht lange auf Nachschub warten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei uns hatten sie auch überall alle außer Rosalina :d

Als nächstes kommen bei mir wohl noch Bowser, Shiek, Toon Link und Sonic :)
 
Sammlerleidenschaft. Ich wollte nur Link haben, mehr benötige ich nicht :)
 
Sehen super aus, ich wollte schon immer die Nintendo Charaktere als Figuren haben.
 
Kann mir jemand eventuell kompakt erklären wie das mit der "Virtual Console" auf der WiiU funktioniert?
Würde gerne mal wieder Ocarina of Time und Majoras Mask spielen und frage mich wie das bei einer WiiU auf einem 1080p TV aussieht.
Ich habe die Befürchtung das die Bilddarstellung wahrscheinlich aufgrund des ~360-480p Signals zu stark verpixelt ist, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die beiden Titel überhaupt auf VC? Wenn ja, kaufen, runterladen, Spiel starten, fertig. Sicherlich sieht das auf nem Full HD ätzend aus aber neu programmiert sind die Teile eben nicht. Auf dem Gamepad sah aber S-Metroid ganz ok aus z.B.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand eventuell kompakt erklären wie das mit der "Virtual Console" auf der WiiU funktioniert?
Würde gerne mal wieder Ocarina of Time und Majoras Mask spielen und frage mich wie das bei einer WiiU auf einem 1080p TV aussieht.
Ich habe die Befürchtung das die Bilddarstellung wahrscheinlich aufgrund des ~360-480p Signals zu stark verpixelt ist, oder liege ich da falsch?
Es gibt keinen der beiden Titel, aber würden wenn nicht wirklich besser aussehen . Bin mir nicht mal sicher ob die Auflösung erhöht wird.
Falls du die beiden Titel wieder spielen willst kann ich dir nur einen 3DS (den alten könntest du in Moment günstig bekomme) mit den beiden Spielen empfehlen, da sie komplett überarbeitet wurden.
 
Hallo,

funktionieren die Figuren von Skylander Trap Team von der WII auch für die WIIu?
 
Soweit ich weiß, sind die Figuren für alle Konsolen kompatibel.
 
Wenn es so wie bei infinity ist sollte es so sein (wenn nicht sollte man ja bei den Figuren kauf sehen können für welches System sie sind ;))
 
funktionieren die Figuren von Skylander Trap Team von der WII auch für die WIIu?
Funktionieren auf allen Systemen, auch auf der Playstation und Xbox. Und nehmen auch die erspielten Level/Eigenschaftswerte/Gold/Fähigkeiten mit (afaik bis auf eine Sonderfähigkeit die jeweils bei einer Skylanders-Version exklusiv ist).
 
Habe nun seit voriger Woche eine Wii U (zusätzlich zur PS4&PS3) und muss sagen, dass es eine wirklich wirklich sehr gute Konsole ist. Habe bisher jeden Tag mit meiner Frau zusammen gespielt. Aber auch wenn Besuch da war. Es ist einfache eine Top Gesellschaftskonsole und erinnert mich an meine Kindheit mit Nintendo. Es gefällt mir, dass sich Nintendo was Offline Multiplayer angeht der eigenen Linie treu geblieben ist und das auch weiterhin forciert. Nur leider findet das in der heutigen "Onlinegeneration" wenig Beachtung. Ebenso gefällt mir, dass man mit der Wii U alles von der Wii und über die Virtual Console eigentlich die besten Titel früherer Generationen ebenfalls problemlos spielen kann. Nur die Buttons vom Wii U Controller habe ich mich noch nicht gewöhnt. Sind mir einfach ein wenig zu klein im vergleich zu den PS Buttons und der Daumen der Rechten Hand tut schon nach kurzer Zeit etwas weh. Ist glaube ic h aber nur Gewöhnungssache.
 
Ich überlege gerade mir die Wii u zu kaufen mit erstmal Mario Kart und einem 2. Ctrl. Macht es Sinn dieses riesen Ding mit Display zu kaufen oder lieber was anderes? Sonst wird wohl eher mal n Jump n run geholt oder so
 
Dieses " riesen Ding mit Display " kannst du nicht einzeln kaufen ;)
Kauf dir den Pro Controller wenn er dir liegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh