[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ich hatte einen Post vor deinem noch ein Angebot mit Skylanders für 189 gepostet, was effektiv 150-160 für die reine Konsole ist.
Wenn du einen guten Preis willst, musst du in nächster Zeit etwas die Augen aufhalten, wenn ich was Gutes sehe werde ich es auch hier posten.

Ich selbst habe die Premium, aber wenn man mehrere Download-Spiele will, braucht man eh eine externe Festplatte und das sonstige Zubehör ist nicht wirklich der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ja klar. Die Wii u wird gekauft. Welche Version überlege ich noch.
Aber wenn die Premium keinen so großen Unterschied macht dann reicht ja die normale.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Naja... macht schon einen Unterschied.
Wenn du nur ein paar Spiele downloadest und die meisten als Retail hast, dann kannst du dir bei der Premium die extra Festplatte sparen. Wenn du dir gleich vom ersten Tag an viele Spiele runterladen willst, dann kannst auch die kleine nehmen und direkt eine Platte dazu kaufen.

Ich würde immer Premium nehmen. Ich mag es lieber, so lange wie möglich keine extra Festplatte anschließen zu müssen. Und auf die Premiumversion passen schon ein paar Spiele und die meisten kaufe ich mir sowieso retail.

Danke, ich schaue dann mal ob es in nächster Zeit ein Angebot gibt sonst wird dir Wii u So gekauft.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pro Controller? Mich würde interessieren ob man Mariokart und Zelda damit zocken kann.

Mario Kart geht, ob das neue Zelda gehen wird ist noch nicht bekannt, ich gehe aber stark davon aus, es lässt sich fast alles damit spielen was nicht extra für das Gamepad optimiert ist (Nintendo Land, Ware Ware etc.)

Ja super das hört sich gut an. :)
Habe eine Riesen Lust auf Nintendo Spiele.

Schaue auch mal nach guten gebrauchten.

Ich gehe davon aus dass die Spiele grundsätzlich viel kleiner sind als die der X1 und Ps4 und somit auch die Updates, richtig?

Spiele sind bis zu 8Gb und Updates meistens im niedrigen 3 stelligen MB Bereich.

Super, danke. :)

Ist nur die Frage ob jetzt kaufen oder warten, mich reizt die Wii u schon...

Abwarten ist schon o.k., wenn man die Zeit anderweitig überbrücken kann ;)

Mein Post zielt darauf ab, dass man diese "Warten oder kaufen?"-Frage einfach mal nicht anderen Leute stellt. Was sollen die auch darauf antworten? Preisentwicklung ist in dem Bereich zu 90% berechenbar, wenn es darum geht. Die Frage kann man sich nur selbst beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Farbe angeht finde ich sollte man nehmen was einem gefällt. Hab mich für die weiße entschieden gehabt und mir jetzt noch sonen Stick geholt:
SanDisk Cruzer Ultra Fit 32GB USB-Stick USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wurde direkt erkannt und formatiert. Hab dann alle Daten drauf verschoben, läuft alles einwandfrei. Statt 3GB hab ich jetzt 28GB die ich nutzen kann.

Wie ist das eigentlich, wenn der in Zukunft Updates, DLCs oder Spiele usw. lädt. Kommen die dann direkt auf den USB Stick oder muss ich die dann wieder manuell verschieben?

Bin ich zu blöd ihn zu finden oder gibt es den Wii U Tablet Controller nicht einzeln zu kaufen? Was macht man wenn der kaputt gehen sollte?

Ok gut. Ich dachte daran den Wii U Tablet Controller zu verkaufen und nur den Pro Controller zu verwenden. Ist das möglich oder braucht man den Tablet Controller zwingend?

Du brauchst für einige Dinge den Wii U Controller zwingend, also nix mit verkaufen.

einschicken...schön und gut, aber wenn garantie rum is?
dann teuer bei nintendo kaufen MÜSSEN!?
wo bleibt denn da der Wettbewerb?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Super, danke. :)

Ist nur die Frage ob jetzt kaufen oder warten, mich reizt die Wii u schon...

Ich habe meine wii u prem zelda edition letztes Jahr um diese Zeit für 199€ gekauft, die Preise heute liegen immer noch drüber --> warten ist sinnlos, da die Preise sich schon so lange nicht verändert haben. Ich denke ein Release vom "richtigen" Zelda wird die Preise nicht unbedingt günstiger machen ;-)

Ok gut. Ich dachte daran den Wii U Tablet Controller zu verkaufen und nur den Pro Controller zu verwenden. Ist das möglich oder braucht man den Tablet Controller zwingend?

Das Gamepad ist Teil der Konsole, du brauchst es zwingend (schon zum einrichten).

einschicken...schön und gut, aber wenn garantie rum is?
dann teuer bei nintendo kaufen MÜSSEN!?
wo bleibt denn da der Wettbewerb?

Das Wii U Gamepad ist kein klassischer Controller, sondern ein mobil ausgelagerter Teil der Konsole. Wenn also irgendwas nach 24 Monaten defekt ist, ist es nichts anderes als wenn die PS4 oder Xbox One kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn einer was denn so ein Wii U Gamepad nach der Garantie kostet?
Irgendwie schlecht gelöst von Nintendo...

Wieso ist es schlecht gelöst? Das Gamepad ist deutlich weniger empfindlich für Ausfälle als komplette Konsolen (außer man wirft es gegen die Wand oder nutzt ein Katana als Stylus). Eine PS4 ist in der Theorie deutlich fragiler und kann viel schneller kaputt gehen als das Gamepad. Nach zwei Jahren kaufst du also eine neue PS4 oder eben eine neue WiiU wenn etwas defekt ist (mit dem Vorteil, dass man bei der WiiU, wenn nur ein Bauteil defekt ist, weniger zahlt).

ja, aber ne ps4 und co findet man 1. ÜBERALL
2. gibt es massig angebote dazu
3. macht es das deutlich günstiger - wettbewerb
4. ich muss nicht erst online einen antrag stellen, 14 tage warten, bis die bestätigung kommt, dass ich einschicken kann, und dann nochmal ewig und drei tage warten, bis repariert wurde! und ich des vieh wieder zurück habe!!!

und das ding reparieren? ehrlich? die tauschen das doch auch nur aus!!!
und das teil neu kaufen wäre sicherlich günstiger als es zu reparieren.

und wahrscheinlich muss man zur Reparatur eh die ganze konsole einschicken...
also könnte ich derweil nicht mal damit zocken...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ja, aber ne ps4 und co findet man 1. ÜBERALL
2. gibt es massig angebote dazu
3. macht es das deutlich günstiger - wettbewerb

Von was redest du bitte? Ein PS4 findest du überall?! Eine WiiU nicht oder wie?! Sorry, ziemlich bekloppte Logik.

PS4 geht nach 2 Jahren kaputt = neu kaufen
WiiU Gamepad oder Basissystem geht nach 2 Jahren kaputt = neu kaufen und das funktionierende Teil verkaufen

Ergo mit der Wii U wirst du viel günstiger beim Neukauf fahren. Den Rest deines Post habe nich mehr gelesen, zu anstrengend bei dem Satzbau.

aber das gamepad findet man eben nirgends. die rma anfrage abwarten. bis se wieder zurück kommt, ...
und das gamepad kostet wahrscheinlich genausoviel wie ne neue wii u....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh