[Sammelthread] Nintendo Wii U

Kann man die Wii U auch komplett mit dem Pro Controller betreiben? Ich überlege mir gebraucht eine Konsole inkl. dem Pro Controller zu kaufen, dieser Tablet Controller (keine Ahnung, wie der genau heißt) wäre dann gar nicht dabei.

Wie sieht das mit Spielen aus? Ist in der Kombi alles spielbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht sagen, aber das tablet gehört zu jeder u in drn lieferumfang...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Habe es mal getestet.
So in den oberen Menüs konnte ich allein mit dem Pro-Controller navigieren, auch im E-Shop.
Als ich in die Systemeinstellungen wollte, reagierte das Menü nur auf das Gamepad und verlangte auch explizit danach.
Das System wird ja auch standardmäßig mit dem Gamepad ausgeliefert. Der Pro-Controller ist ja bei der Wii U das Zubehörteil nicht das Gamepad mit dem Bildschirm.
Auch als ich die Wii U per Power-Button am Pro-Controller hochfahren lies, schaltete sich gleich das Gamepad ein.

Ich würde mir mal erklären lassen, warum jemand eine Wii U ohne das GamePad verkauft. Mich würde das misstrauisch machen.
 
Ich würde mir mal erklären lassen, warum jemand eine Wii U ohne das GamePad verkauft. Mich würde das misstrauisch machen.

Ein Defekt wäre möglich, geht glaube ich relativ schnell wenn das Ding mal unglücklich fällt .. wie gesagt kann man die Konsole auch komplett ohne das Pad nutzen, jedoch kommt man dann nicht mehr in die Systemeinstellungen (Wlan und Konto einrichten etc.) womit die Konsole teilweise nicht nutzbar wird.

Außerdem gibt es auch einige Spiele die nur mit dem Pad laufen z.b Captain Toad, Zombi U etc.
 
Für defekte Dinge hat Nintendo ja einen Support. Wenn der aber abgelehnt hat, weil die eventuell etwas mechanisch beschädigt wurde, wie sorgsam wurde dann vorher mit dem Rest umgegangen?

Ich persönlich würde entweder eine andere Gebrauchte mit vollständigem Zubehör kaufen oder auf einen Deal warten. Spätestens zu Ostern werden die großen Ketten bestimmt wieder Sonderangebote schnüren.
Und den Pro-Controller so oder so holen.
 
Ohne Pad kann man die Wii-U nicht richtig nutzen (plus einige Titel auch nicht spielen), daher bloß Finger weg davon!
 
Nunja, die konsole steht oder liegt relativ stabil. Das tab kann aber schonmal in die ecke fliegen.
Und darauf nintendo support?

Nur mal so aus erklärung...
Oder s kind hats nundergschmissn,...

Deswegen muss ja mit dem rest nicht "sorgsam" umgegangen sein.

Oder es war die zelda edition, und man hat das tab für teuer geld verkauft...

Aber wie gesagt, würd ich auch nicht kaufen, außer sau günstig und man findet dann noch sehr günstig das tab dazu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung, wenn man bei eBay nach "wii u konsole" sucht, findet man reihenweise solche Angebote: wii u konsole | eBay

Das sind einfach nur die Konsolen + eventuell das Netzteil. Das sind Händler die denke ich mal Bundles ankaufen und dann alle Teile separat wieder verhökern.

Das hätte durchaus Sinn gemacht, wenn man ohne das Tab die Konsole hätte bedienen können. Das Pro Pad hätte ich mir ohnehin geholt. Mit 100 EUR für die Konsole und 40 EUR für ein neues Pad wäre das nen guter Preis gewesen. Von gebrauchten Pads bin ich eh nicht so der Fan.

Die 300 EUR für nen neues Bundle sind mir einfach zu viel.
 
Wurde mittlerweile Xenoblade bezüglich der zu kleinen Schriftgröße gepatched? Weiß das jemand?
 
Wurde mittlerweile Xenoblade bezüglich der zu kleinen Schriftgröße gepatched? Weiß das jemand?

Das ist nahezu unmöglich, wie soll denn das UI bitte mit größerer Schrift aussehen? Dann sieht man nichts mehr vom Game weil alles zu groß ist. Wer die Schrift nicht erkennt hat einen zu kleinen Monitor und/oder sitzt zu weit weg.
 
Ich dachte dabei sofort an Witcher 3 und das wurde ziemlich schnell gepatched.
Wie es bei mir aussieht, weiß ich eben nicht, da es keine Demo gibt.
 
Ja, aber beim Witcher wirst du auch nicht in das Problem mit dem UI laufen, da sehr viel weniger auf dem Screen dargestellt werden muss. Bei Xenoblade ist eher wie bei einem MMORPG wie WoW, du hast viele Anzeigen und Elemente welche dir sonst die Sicht nehmen würden. Ich kann das Problem aber auch im Kern nicht verstehen, ich finde die Größe komplett okay, habe da schon kleinere Schrift gesehen.

Wenn du wissen willst wie es bei dir aussieht, kannst du doch einfach einen Screenshot bei dir im Fullscreen anzeigen lassen um grob die Größe einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe vor etwa einem Jahr mein Wind Waker Bundle verkauft. Wenn ich jetzt wieder eine WiiU kaufen würde, wäre Wind Waker dann wieder durch meine Nintendo ID verfügbar?
 
Nein, ist an die Hardware gebunden. Ungünstige Lösung im Jahre 2016, aber werden wir bis mindestens NX damit leben müssen.
 
Lohnt es sich denn überhaupt noch eine WiiU, geschweige denn einen 3DS zu kaufen?^^
 
Lohnt es sich denn überhaupt noch eine WiiU, geschweige denn einen 3DS zu kaufen?^^

Ich würde sagen ja, zumal sich NX noch ziehen wird und nach wie vor nicht klar ist was uns da erwartet.
Die Wii U bietet so einige must haves, von daher kann man nicht viel falsch machen.
Ich bereue im Gegensatz zur Wii damals absolut nichts, wobei die Wii auch ein paar gute Titel hatte mir aber die Konsole technisch absolut null zusagte.
 
Also interessieren tut mich Yo-Kai Watch und das nächste große Zelda, das ist für mich schon fast Pflicht.
 
@Mufflon7: Zumindest beim nächsten großen Zelda wäre ich mir aber nicht sicher, ob das noch auf WiiU kommt oder eher Launchtitel für die NX wird.


Für alle Interessierten:
Ich habe meine Unterhaltung mit Nintendo wegen des Gamepad-Akkus weiter bzw. zuende geführt. Ich hatte das allerdings weiter über Email gemacht, da ich zumindest vorletzte Woche extrem viel zutun hatte und das dann abends gemacht habe. Mich hätte interessiert, ob das über Chat besser gelaufen wäre, aber ich komme immernoch nicht rein. (Falls einer von euch da mal fragen täte :) )
Bin ehrlich gesagt einfach nur fassungslos, wie nutzlos und unprofessionell der Laden arbeitet. Bei anderen Anbietern habe ich solche allgemeinen Fragen meist über soziale Netzwerke gestellt und mir wurde immer schnell und kompetent geantwortet - hier zwar schnell aber alles andere als kompetent.
Ich schmeiße die ganze Korrespondenz mal in einen Spoiler, da könnt ihr selbst nachlesen.
1. Mail von mir:
Guten Tag,

ich möchte für meine Wii U die GamePad-Hochleistungsbatterie erwerben. Allerdings ist dieses Zubehör sowohl online, als auch in den örtlichen Elektronikmärkten nicht mehr verfügbar. Wurde der Verkauf dieses Artikels eingestellt? Gibt es Alternativen dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
1. Antwort von Nintendo
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben. Bezüglich Ihrer Anfrage zur Wii U GamePad-Hochleistungsbatterie, tut es uns leid zu hören, dass diese bei den aufgesuchten Händlern vorübergehend vergriffen ist.

Nintendo setzt selbstverständlich alles daran, so viele Geräte und Software wie möglich bereit zu stellen.

Uns liegen keine Informationen darüber vor, wann und in welchem Umfang die einzelnen Händler ihre Ware geliefert bekommen. Sollte seitens Ihres Händlers bezüglich ausstehender Bestellungen Klärungsbedarf bestehen, kann sich dieser gerne mit seinem Ansprechpartner in unserem Haus in Verbindung setzen.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und sind sicher, dass Sie die Wii U GamePad-Hochleistungsbatterie schon bald in den Händen halten.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen
2. Mail von mir
Sehr geehrter N,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es erschließt sich mir leider nicht, weshalb Sie davon sprechen, dass die Wii U GamePad-Hochleistungsbatterie bei den aufgesuchten Händern aktuell vergriffen ist. Der genannte Artikel ist deutschlandweit nicht online erhältlich und sogar bei keinem großen Versandhändler mehr gelistet, sodass ein Lieferdatum nicht einmal angefragt werden kann. Es erscheint mir daher etwas seltsam, dass Sie von Liefermodalitäten einzelner Händler sprechen, da ganz offensichtlich überhaupt kein Händler beliefert wurde/wird.

Ich möchte Sie daher erneut fragen, ob bzw. wann in Deutschland wieder mit der Verfügbarkeit des Artikels gerechnet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
2. Antwort von Nintendo
Sehr geehrter Herr X,

leider können wir vom Kundendienst Ihnen keine Informationen bezüglich der Verfügbarkeit von Artikeln geben.

In der Regel ist es so, dass die Händler im direkten Kontakt mit uns stehen und Anfragen zur Lieferbarkeit von Produkten dann so vom Händler bis zu Ihnen, unserem Kunden, beantworten werden können.
Wir möchten Sie deshalb darum bitten, bei Ihrem bevorzugten Händler anzufragen, ob die Wii U GamePad-Hochleistungsbatterie zeitnah geliefert werden kann oder anderfalls den direkten Kontakt zu uns zu suchen.

Selbstverständlich liegt es auch in unserem Interesse, dass Sie das gewünschte Produkt schnellst möglich erwerben können. Da wir den gewünschten Artikel jedoch nicht im Sortiment unseres Einzelteil-Services führen, können wir Ihnen dieses leider nicht direkt anbieten.


Mit freundlichen Grüßen
3. Mail von mir
Guten Tag Herr N,

ich verstehe natürlich, dass Sie als Mitarbeiter des Kundendienstes nicht über die nötigen Informationen verfügen um meine Frage zu beantworten. Sie schreiben jedoch ich solle den direkten Kontakt zu Ihnen suchen - an wen soll ich mich denn wenden? Es steht mir als Kunde leider keine andere Möglichkeit offen um mit Ihren Unternehmen in Kontakt zu treten, als über den Kundendienst.
Ich war inzwischen in den örtlichen Filialen von Saturn, Medimax, Gamestop und Mediamarkt und in allen genannten Läden war das Produkt nicht verfügbar. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass dieses Produkt nicht mehr geliefert würde. (seitens des Großhändlers o.ä.) Dies bestätigte auch ein online Versandhandel, der ausschließlich Konsolen und entsprechendes Zubehör vertreibt.
Ich möchte Sie daher bitten, den Kontakt zu Ihrem Vertrieb zu suchen um zu erfragen, ob der Akku in Deutschland noch vertrieben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich wohl auf ein Alternativprodukt zurückgreifen müssen. Wenn allerdings absehbar ist, dass das Produkt in nächster Zeit wieder verfügbar ist, werde ich darauf warten.

Mit freundlichen Grüßen
3. Antwort von Nintendo. Anscheinend hat hier der 1. unfähige Supportmensch an den 2. unfähigen Supportmensch übergeben um den "Problemkunden" zu betreuen. Nach dieser Mail war ich ehrlich gesagt richtig richtig sauer. Nicht nur, dass meine Frage grundsätzlich ignoriert und nicht beantwortet wird, nein jetzt werden einem auch noch dreiste Lügen aufgetischt. Aber lest selbst:
Sehr geehrter Herr X,

wie Ihnen mein Kollege schon geschrieben hat, können wir Ihnen aus Fairness gegenüber unseren Vertriebspartnern keine Händlernamen nennen.

Wenn Sie in Ihrem Browser jedoch in einer bekannten Suchmaschine nach dem Begriff "Wii U GamePad-Hochleistungsbatterie" werden Sie mehrere online Händler finden, die dieses Produkt anbieten.

Wenden Sie sich am besten an diese Händler. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen
4. Mail von mir. Nicht nur, dass ich nie nach Händlern gefragt habe und mir vorgeworfen wird ich wäre zu blöd zum googlen. Nein auch noch der schlaue Tipp im Internet nach Händlern zu suchen. Wäre dieser Vollidiot nicht so ein ignoranter Honk, hätte er evtl. festgestellt, dass man immernoch keine deutschen Onlinehändler findet, wie ich bereits in den 3 E-Mails davor geschrieben hatte. Dementsprechend deutlich war meine Antwort:
Sehr geehrter Herr Z,

wenn Sie lesen könnten, hätten Sie eventuell festgestellt, dass es mir von Anfang an nicht darum ging einen Händler genannt zu bekommen, oder den Artikel direkt von Nintendo zu erhalten. Ich habe lediglich (in jeder meiner inzwischen 4 E-Mails) nachgefragt, ob die Wii U GamePad-Hochleistungsbatterie noch in Deutschland vertrieben wird. Ich verstehe einfach nicht, warum so ein Geheimnis daraus gemacht wird, ob das Produkt noch an deutsche Vertriebspartner geliefert wird oder nicht. Und wenn Sie Ihrem Tipp folgen, stellen Sie fest, dass es insgesamt fünf Anbieter gibt; vier mit Import aus England und einer aus Frankreich - keiner aus Deutschland.
Ich bin von der unprofessionellen Art, mit der Sie als Repräsentant eines Unternehmens wie Nintendo, auf eine einfache Frage eines Kunden reagieren mehr als negativ überrascht und bin sicher die Leser des größten deutschen Hardwareforums werden der gleichen Meinung sein.

Wenn Sie das Produkt in Deutschland nicht mehr vertreiben ist das Ihr gutes Recht und ich habe Pech gehabt - alles was ich wollte war eine Antwort auf meine Frage. Ich fasse Ihre Reaktion mal als nein auf und werde meine Kaufentscheidung entsprechend überdenken.

In diesem Sinne - danke für nichts.

Mit freundlichen Grüßen

4. Antwort von Nintendo. Nachdem der Mensch anscheinend immernoch nicht fähig ist zu lesen und zu verstehen was die Worte ihm sagen sollen, hab ichs aufgegeben
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank, dass Sie uns erneut angeschrieben haben.

Es tut mir leid, falls wir in unseren vorigen E-Mails nicht klarstellen konnten, dass die Wii U GamePad Hochleistungsbatterie immer noch normal in Deutschland vertrieben wird. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Verweis auf deutsche online Händler als Bestätigung, das die Wii U GamePad Hochleistungsbatterie in Deutschland vertrieben wird, ausreicht. Gerne informieren wir Sie zudem darüber, dass alle Nintendo of Europe-Produkte mit einader kompatibel sind, also auch aus England und Frankreich.

Für das Missverständnis kann ich mich nur entschuldigen.

Wir hoffe aber auf Ihr Verständnis, dass wir zu den internen Verträgen zwischen Händlern und Nintendo keine Angaben geben können.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Fazit: Der Akku wird in Deutschland ganz normal vertrieben - man kann ihn nur nirgends kaufen. Der Nintendo Support findet anscheinend bei Google Händer, die man als Kunde nicht findet (muss ein besonderes Feature sein) oder vielleicht habe ich ja was verpasst und England und Frankreich gehören inzwischen zum deutschen Großreich.
Abschließend kann ich nur sagen - ich habe keine Ahnung was der ganze Trara soll. Ich habe eigentlich nur wissen wollen, ob man das Ding bald wieder ganz normal kaufen kann um nicht das Doppelte des alten Preises für einen Import bezahlen zu müssen. Hätten sie gesagt: "gibts nicht mehr" hätte ichs vermutlich trotzdem gemacht, aber nach der Aktion hier werden ich vermutlich einen für 8€ aus China besorgen. Danke für Nichts triffts am besten denke ich.

An alle, die bis jetzt durchgehalten haben: schönes Wochenende! ;)
 
Es wird für die wii u kommen wird aber wahrscheinlich wie twilight princess (wii, gamecube) für beide Konsolen rauskommen, ist zumindest eine hohe chance das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
32,50€ für den ollen Akku, oh man.. Nintendos Support ist auch nutzlos. Was denn so schwer daran zu sagen, ob das Produkt noch vertrieben wird oder nicht? Die kack Verfügbarkeit und überhöhte Preise sprechen da allerdings ne klare Sprache - dass er eben nicht mehr vertrieben wird, wieso auch immer.
 
Der wird schon wieder kommen.
Und soviel teurer isser doch gar nicht...
Gegenüber uvp...ware doch 29irgendwas oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mit den 30€ kann ich auch leben - hatte ich vorher garnicht gefunden bzw war der auch nicht lieferbar. 40€ war das Günstigste was ich vorher so gefunden hab also Danke :)

Schon krass wenn man mal in die Preisentwicklung von Geizhals schaut: am 21.01 noch 21,35€ dann direkt auf 39,50€ (steht zwar zwischendurch was von 32€ aber die hatten das garnicht gelistet im shop)
 
hat die U einen Regionlock?
Also Japan Games kann ich nicht spielen?
(Spiele aus Japan mein ich)
 
Wurde ja angeblich jetzt bestätigt, dass dieses Jahr ein neues Zelda zur NX kommt, auch auf der Wii-U. Werdet ihr euch die NX holen oder macht ihr das von gewissen Sachen abhängig? Muss sagen ein MUSS wird bei mir Abwärtskompatibilität sein. Hab neben der Wii-U schon ne PS4 stehen und noch nen PC und will meinen Wii-U Sachen wie MK8 oder Yoshi Wooly World weiter zocken können.
 
Also wenn sie nicht Abwärtskompatibel ist, dann wird sie auch definitiv VORERST nicht gekauft. Dann warte ich lieber auf noch ein paar Titel mehr.

Wenn Abwärtskompatibilität gegeben ist, dann ist es eine Sache des Preises. Ich werde nicht sofort zuschlagen, sondern schauen dass ich irgendwann mal irgendwo ein Schnäppchen machen kann. Habe auch meinen PC und eine Xbox One als Daddelalternative... ach und ganz vergessen... dieses Reallife habe ich auch :P
 
Also wenn die Wii U Spiele auf der neuen nicht laufen, dann brauch ich die auch nicht. Keine Lust auf 2 Konsolen und verkaufen kommt nicht in Frage, da kriegt man zu wenig für und 30 Spiele fast zu verschenken muss ich dann auch nicht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh