[Sammelthread] Nintendo Wii U

Meine hat mich noch nie gestört und leiser als meine ps4 ist sie auch, dabei hab ich die wiiu schon bei release von ihr gekauft und bei der ps4 war es ein gutes stück später :fresse2:. Ich hör sie nur beim dvd wechsel, dann kurz dann wird sie bei mir leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die Wii U auch mit Abstand die lauteste der 3 Konsolen.
 
Hi ihr Wii U Zocker. :d
Hab selber eine Wii aber ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Wii U an ein LAN-Anschluss zu betreiben. Also kein W-Lan.
Habe für meine Wii auch noch so einen USB to LAN Connector. Würde der auch an einer Wii U funktionieren ?
 
Jap funktioniert dort auch.
Gruß und Frohe Weihnachten
 
Ist ja super ! Danke.
Auch froh Weihnachten und schöne Feiertage.
 
Verwende selbst den lan adapter der wii an der wii u.
Brr das sammeln von den kristallen für aufgaben in x chronicles x brr vorallem wenn man irgendwann bis auf 1 alles gesammelt hat und keine ahnung mehr hat wo man die dinger damals gefunden hat :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn sie ende 2016 rauskommen soll wird das auch zeit das sie vorgestellt wird, egal wenn ich hoffe das sie zumindest zur wiiu abwärts kompatibel ist, aber gekauft ist sie für mich sowieso.
Hoffe aber immer noch das zelda u nicht wie twp damals (cube und wii) auf beiden rauskommt, sondern nx auch ein eigenständiges zelda bekommt (wenn das es wie bei der wii ein zweites zelda gibt. Würd mich zwar traurig machen das die wii u nicht mal ein eigenständiges zelda bekam, aber mir gefällt die wii u ja trotzdem noch, aber etwas ärgerlich das sie so schnell ersetzt wird. Hoffe nicht das Nintendo anfängt wie sega vor ihrem exitus in der hw branche zu agieren.
 
Moin moin Nintendo Jünger 😉
Ich hab da mal ne Frage, die eigentlich nichts mit der Wii U direkt zu tun hat, aber hoffe, dass ihr mir trotzdem bitte schnell weiterhelfen könnt 😊

Ich hab gerade meinen Sohnemann mit einer Wii U und seinem 3DS XL da.
Er möchte jetzt unbedingt das Mario 64 Remake für die Wii U. Ich persönliche finde die Preise, die Nintendo für die Remakes aufruft, unverschämt, aber was tut man nicht für die Kinder.....
Jetzt kostet das Remake 10€ und wenn ich so ne Karte auflade, dann bleiben ja 5€ übrig. Das reicht dann evtl. noch für ein Remake für seinen 3DS.
Jetzt das Problem: Ich kenne mich mit den Nintendo Systemen 0 aus. Ich weiß, dass mein Sohn einen Account auf der Wii U hat, ich glaube das schimpft sich Network ID oder so.
Kann man diesen Account jetzt irgendwie auf dem 3DS eintragen, um da auch das Guthaben nutzen zu können? Wäre top, wenn mir da jemand kurz eine Anleitung geben könnte wo man den Account in der Wii U auslesen kann und wo man den dann im 3DS eintragen kann.

Gruß Basti
 
wow!

Wie und wo genau kann ich Dir jetzt gar nicht sagen...

Auf der WII U hast Du doch auf dem Tablet oben in einer Ecke "deine" Figur. Ich meine, wenn Du da drauf klickst, wird Dir deine Network ID, welche normalerweise Dein Nick ist angezeigt.
Passwort wird natürlich nicht angezeigt...

Und auf dem 3DS bin ich mal danach gefragt worden. Einfach So.. könnte auch von nem Update gekommen sein. Wo das dort eingetragen gehört weiß ich nicht.
Aber ich tippe jetzt mal spontan auf irgendwo im eShop...
 
Die ID kannst du auch am 3DS nutzen. Guthaben sollte somit auch logischerweise verfügbar sein, da das selbe Konto.
Wenn du es auf der WiiU kaufst, weiß ich aber nicht, ob das Remake auch für den 3DS gilt oder läuft. Bzw die Käufe sind ja konsolengebunden. Nun weiß ich auch nicht, ob du das in dem Falle 2 mal kaufen müsstest, weil es halt nicht im Profil verbunden ist, wie man das vom Microsoft Konto und so weiter kennt.

Ich hatte es mir auch damals gekauft um es auf der WiiU zu spielen, bzw auf dem Tablet Controller. Dort geht es! Aber mit dem 3DS....
Kennen sich bestimmt andere hier besser mit dem Nintendo System aus.
 
Ja wenn dein sohn den selben acc (id) nutzt auf beiden kann man das guthaben für beide geräte nutzen, hab ich selbst schon gemacht.
Naja wenn ich dran denk wie teuer mario 64 damals war, sind 10 euro nicht so hoch ;), ne ist wirklich etwas hoch aber das spiel ansich ist es eigentlich wert.
Aber spiele die man auf der wii u oder 3ds kauft hat man damit nicht auf der anderen Konsole auch wenn es dieses für beide geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Beste für 2016 wünsche ich euch!

Ich habe aktuell Lust auf ein 2D Mario und weiß nicht ob ich
New Super Mario Bros. U oder
Super Mario Maker kaufen soll..

Ersteres ist ja vom Preis noch ziemlich stabil, sodass ich mir auch Mario Maker kaufen könnte.
Habe ich im letzteren den Allround-Spielspaß von beiden Spielen drin. Lohnt es, wenn ich keine Zeit habe, stundenlang Level zu bauen?
Habe das Gamepad und den Pro-Controller.
 
New Super Mario Bros. U habe ich damals nach nichtmal einem Level wieder ausgemacht und verkauft. Die Steuerung ist sowas von träge. Wie soll man da schnell reagieren können? Überhaupt kein Vergleich zur Leichtfüßigkeit der damaligen SNES Titel. Aber so träge sind ja leider alle aktuellen Mario Titel.
 
Was ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fand New Super Mario Bros U wirklich gelungen und auch die Steuerung präzise obwohl ich Mario ebenfalls schon auf dem Gameboy/DS/SNES/Wii gezockt habe ;)

Welches Spiel du dir kaufen solltest kommt auf deine Vorlieben an, New Super Mario Bros U würde ich kaufen wenn du Bock darauf hast einfach nur chillig einen guten Plattformer zu spielen.

Mario Maker eher wenn du Lust, Freude und Zeit hast eigene Level zu kreieren und völlig abgefahrene Level zu zocken die dich vom Schwierigkeitsgrad oftmals in die Verzweifelung treiben.

Der große Nachteil beim Mario Maker ist halt irgendwie auch die fehlende Motivation, es gibt keine Welten wie bei New Super Mario Bros. mit zusammenhängenden Leveln und auch keine Sternmünzen, gerade das finden aller Sternmünzen war für mich immer die größte Motivation zu spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide gespielt, das Super Mario Bros U auch durchgespielt und dann weiterverkauft. Es ist halt eine fehlende Langzeitmotivation, einmal durchgespielt und gut. Bei Super Mario Maker habe ich länger Spaß :d die 100MarioChallenges sind ein Traum und die gebauten Levels oft ein Wahnsinn (natürlich ist auch Mist dabei). Mir gefällt auch das Retro-Feeling bei den Themes :-)
 
Das klingt gut. Dann wird wohl die Wahl auf Mario Maker fallen.

Sehe ich das richtig, dass man preislich besser wegkommt, wenn man die normale Version und den 8-Bit Mario einzeln kauft? Oder ist in der Special Edition noch etwas anderes zusätzliches dabei?
 
Achso! ;-)
Ich hab meine amiibo editin noch nicht aufgemacht...
Ach sollen da nicht noch irgendwelche codes abei sein oder soundtrack oder sowas?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Habe noch ein wenig recherchiert. Abgesehen von der beinhalteten Figur ist der Inhalt gleich.
Der Vorteil der Special-Edition war zu Release, dass es den 8-Bit Mario noch nicht einzeln gab.
 
Ich hab jetzt Mario Maker mal angespielt und macht bisher echt Laune.
 
DANN stell aml das Datum der U 10 Tage vor und starte dann das Spiel nochmal! ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh