[Sammelthread] Nintendo Wii U

@castle: Das war die Aussage, wenn man den nächsten Satz dazu nimmt :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WiiU bedeutet auf Deutsch: "Wir du". ich ergänze es mit - Wir Du zahlst. WiiUpay^^

Und schon bereitet Nintendo die kleine Festplatte der Wii U Probleme:
Wer sich die digitale Version von LEGO City Undercover herunterladen möchte, muss sich eine externe Festplatte zulegen.

• LEGO City Undercover: Download-Version benötigt externe Festplatte – GIGA

Berichten zufolge kommt das Spiel auf 22 GB, zu groß für die Festplatte der Wii U.

Bei der Basic Edition der Konsole stehen gerade einmal 3GB freier Festplattenspeicher zur Verfügung, das Premium Modell hat immerhin 25GB – LEGO City Undercover könnte also gerade so draufpassen, solange ihr möglichst wenig Apps und Speicherstände habt.

Zuletzt bearbeitet:
lol

Falsche bericht Erstattung. Es ist nicht die kleine Festplatte die den Wii U Usern schon zu schaffen macht. Es ist keine Festplatte in der Wii U. KEINE !

Also gar keine.

Es ist nur ein großer Interner Speicher für System und Spieledaten integriert den man auch für kleine Spiele, Minispiele, Speicherstände oder Patches nutzen kann. Wenn ich mir einen PC kaufe mit einer 64Gb SSD und dann nicht mehr BF3 installieren kann weil es zu groß ist dann ist doch auch nicht der PC scheiße sondern ich zu blöd das ich mir keine extra Festplatte gekauft habe.

Deine Berichterstattung, Links und Argumente sind so dämlich das man dich nicht ernst nehmen kann.

Und um die Sache nochmal zu Ende zu bringen.

Nintendo muß keinen High End Standard erfüllen. Es gibt auch keine festen Fakten die man erfüllen muß um eine Next gen Konsole auf den Markt zu bringen. Nintendo entwickelte die WiiU nach ihren Maßstäben was sie für eine Spiele Konsole brauchen und das wird so entwickelt das ihre Spiele so laufen wie sie sich die Spiele vorstellen und ein wenig wird auch daran gedacht wie Entwickler anderer Firmen Spiele dafür portieren können. Zb. ein Call of Duty oder ein Sims oder Fifa usw usw.

Nintendo muß und will auch nicht ne Konsole entwickeln nur um genauso krasse Games ablaufen lassen zu können wie Crysis 5 oder Killzone 7 oder was auch immer. Jeder entscheidet selber was er sein will und was er anbieten will.

Und wenn mein Eis nach Vanille schmeckt hab ich mir wohl ein Vanille Eis gekauft und dann beschwere ich mich auch nicht das es nicht nach Schoko, Erdbeer und Zitrone schmeckt und keine Schokoguß oben drauf hat.

Ich beschwere mich auch nicht wenn mein neuer Strandbuggy gegen einen Ferrari auf der Autobahn verliert und ich nach rechts fahren muß weil er an mir vorbei will und schneller ist. Ich freue mich dann damit langsam am Strand im Sand zu fahren und nen gutes Gefühl zu haben.

Example, dir haben die Konzerne und Technikwelten so lange in dein Hirn gehämmert das du meinst du müßtest unbedingt was haben was dir derjenige aber gar nicht geben will.

Nerv einfach nicht weiter, du verstehst denn Sinn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird alles schön geredet. 64GB SSD & PC vergleich. LOL. Ein 64GB SSD PC ist nicht fürs Spielen da.

Eine Spielkonsole schon. Und eine Spielekonsole mit 3GB oder 25GB ist eine zumutung (in unseren heutigen Zeit). Du sieht es anderes, ok! Du würdest wohl auch im Nachhinein den 3DS ohne Ladekable auch schön reden.

Wenn man schon so extrem an der WiiU Hardware spart. dann hätte man zumindest eine 2,5 HDD mit einbauen können, mMn.

349,- + 49 für die HDD + Spiele. Wir kommen da in den Premium bereich. 450,- euro. Das ist viel Geld und da MUSS die WiiU in allem besser sein als in 7Jahre alten Konsolen.
WiiU ist kein Kunstojekt oder was, es ist eine Spiele Konsole für die man 400,- (+Spiel) hinlegen muss. Da kanns nicht sein das man dann unterlegen ist mit CPU/Arbeitspeicher und Download speicherplatz. Hätte man wenigstens nicht am Display WiiUPad gespart, aber auch da Uralt Technik. Hätte Nintendo 199,- verlangt, da wäre ich aber sowas von leise geblieben, das wäre fair.

Naja Nintendo packt jetzt eh seine Geldgeheimwaffe aus und vieleicht geben die der WiiU Slim (sollte eine kommen) mehr speicher ...:

Wii U: NFC-Unterstützung und Spiele für zwei Tablets genießen laut Miyamoto höchste Priorität

Wii U: NFC-Unterstützung und Spiele für zwei Tablets genießen laut Miyamoto höchste Priorität » playm.de

EDIT: Mich wundert schon, das in TankTankTank, oder in "Lego GTA", oder auch bei dem Pokemon (da oben), kein AA eingesetzt wird. Kein AA? Bei der Grafik? Das versteh selbst ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dir Nintendo dein Taschengeld geklaut oder woher kommt der abgrundtiefe Hass?
Geh an die frische Luft, mach Sport oder hab guten Sex. Hilft ungemein.

Die Wii U ist das Wert, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Völlig egal, was für Hardware da drin steckt.

Und anscheinend sind genug Leute bereit, den aktuellen Preis zu zahlen.
Sonst würde der schon viel tiefer angesetzt sein.

Hat dir Nintendo dein Taschengeld geklaut oder woher kommt der abgrundtiefe Hass?
Geh an die frische Luft, mach Sport oder hab guten Sex. Hilft ungemein.

Deine Gummipuppen erfahrung hat hier nichts zu suchen!

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Die Wii U ist das Wert, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Völlig egal, was für Hardware da drin steckt.

Und anscheinend sind genug Leute bereit, den aktuellen Preis zu zahlen.
Sonst würde der schon viel tiefer angesetzt sein.

Nein sind sie nicht.

Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA ((Wii U)) - 4Players

Wii U - Verkaufszahlen in Japan sogar niedriger als die der PS Vita

Die Grafik zeigt mir, dass sich die Wii U insgesamt in den ersten drei Monaten besser verkauft hat als die PS3 oder Xbox 360 in den ersten drei Monaten.

Die Wii U befindet sich offensichtlich in guter Gesellschaft und liegt knapp vor Xbox 360 sowie PlayStation 3, aber es darf nicht vergessen werden, dass die PlayStation 3 bei der Markteinführung ziemlich teuer und die Xbox 360 oft ausverkauft war.

...

Spätestens mit Xbox 3 und PS4 redet keiner mehr von der WiiU. Und ja ich war Launchkäufer...

Die Wii U ist aber - gemessen an ihrer primären Zielgruppe - auch relativ teuer.
Wenn sie die Wii U für 200€ auf den Markt geschmissen hätten, sähen die Verkaufszahlen deutlich besser aus.

Die Wii U hat auch nach Release der PS4 und Xbox 3 seine Daseins-Berechtigung.
Wenn sie etwas günstiger wird und mehr Games raus sind, ist sie allein deswegen interessant, weil sie eine andere Art von Games anbietet, als es bei den anderen Konsolen der Fall ist.

Sie wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Vorgänger.

Die PS4 hat 8GB-Ram, ist sonst auch dramatisch überlegen, die neue Xbox wird in die selbe Kerbe schlagen wie die PS4. So bekommt die WiiU wieder keine Multigames, weil die Publisher keine Lust haben für so ne schwache Hardware downzuporten.

Nintendo hat es imho verbockt. Keinen interessiert die WiiU. Ich hatte sie zum Launch und nach 1-2 Tagen war die Luft schon raus. Hätten sie lieber mal ne richtige Hardcore-Maschine gelauncht mit tollen Games die sich auch abheben von der jetzigen Gen...

Zuletzt bearbeitet:
Darüber, dass die PS/Xbox der Wii U deutlich (!) überlegen sein werden, müssen wir nicht diskutieren.

Die Wii U ist auch gar nicht wegen den Multigames interessant, sondern wegen deren Nintendo Titel. Und für optisch hübsche Zelda, Mario, Donkey Kong-Titel reicht´s völlig.
Die wenigsten werden sich ne PS4 UND ne Xbox 3 zulegen. Die Spiele gehen einfach zu sehr in die gleiche Richtung. Wenn ich Gran Turismo auf der PS3 zocke, dann brauche ich eigentlich keine Xbox, um Forza zocken zu können.
Da ist ne Wii U neben einer PS4/Xbox 3 mMm interessanter.

Aber letztendlich ist alles, wie so oft, geschmackssache.

Nintendo hat es imho verbockt. Keinen interessiert die WiiU. Ich hatte sie zum Launch und nach 1-2 Tagen war die Luft schon raus. Hätten sie lieber mal ne richtige Hardcore-Maschine gelauncht mit tollen Games die sich auch abheben von der jetzigen Gen...

Ich glaube es wäre ein erfolg und die PS4 samt 720 hätten sehr schwer gehabt.

Ich glaube auch, das Nintendo den aktionären, den vorzug gab.

Die Quelle kommentiert:

"Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren. Nintendo bekam einen günstigen Preis für die CPU und GPU, welche die Wii U verwendet."
"Der Haupt-Fokus liegt auf herunterladbaren Inhalten, Applikationen, Video-Content, digitalem Vertrieb und anderen Dienstleistungen, um kontinuierliche Einnahme-Quellen zu schaffen. Investoren werden durch diese Neuigkeiten in Ekstase versetzt werden." News - Wii U: Herstellungskosten 180 US-Dollar, Verkaufspreis wird bei 300 US-Dollar liegen - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Nintendo bog dann die Wahrheit für sich zu recht, in dem man sagte, die WiiU sei teurer als der Verkaufspreis .... um dann Tage später zuzugeben das man im gewinn liegt, sobald ein Game mitgekauft wird.

Der geiz Nintendos, fliegt dennen um die Ohren, obs ihr begrüsst oder nicht.

Ohh man wie manche hier versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Tztz wenn nintendo so handeln würde wie sony und Microsoft wäre nintendo schon Pleite. Sony hat die letzen Jahre Minus eingefahren sowas kann sich nintendo nicht leisten.

Ohh man wie manche hier versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Tztz wenn nintendo so handeln würde wie sony und Microsoft wäre nintendo schon Pleite. Sony hat die letzen Jahre Minus eingefahren sowas kann sich nintendo nicht leisten.

Ohh man wie mache hier noch in alten zeiten Leben. Nintendo ist kein Tante ema Laden. Schau mal wo die standen: Nintendo: Aktie nach E3-Präsentation auf 5-Jahrestief
Im Geschäftsjahr 1. April 2010 – 31. März 2011 ****** der Umsatz 1,014 Billionen Yen (8,47 Milliarden Euro).
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo

Die haben überall Niederlassungen, betreiben merchandising im ganz großen stiel. Leute das hat nichts mit pixel-mega.Ghz wahn zutun. Es hätte nicht das neuste sein müssen, aber doch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird alles schön geredet. 64GB SSD & PC vergleich.

Ein Beispiel ist kein Vergleich !

btw : Es ist eh sinnlos mit dir zu reden.

Tztz wenn nintendo so handeln würde wie sony und Microsoft wäre nintendo schon Pleite.

EBEN ! Genau das ist nen gutes Beispiel. Genau das will er nicht begreifen. Im direkten Kampf mit Sony und MS wären sie schon kaputt. Und nicht weil sie unbedingt schlechter oder schwächer wären oder sowas sondern weil 3 Firmen für ein und denselben Markt nicht funktionieren würden und sich zu sehr gegenseitig alles abspenstig machen wollen würden. Das wäre sinnlos da die Leute überall so ziemlich das gleiche bekommen und warum dann das oder das oder das kaufen ? Man würde sich nur gegenseitig Marktanteile wegschneiden und verschenken. Wenn man eine eigene Sparte ausfüllt hat man keine direkten Konkurrenten.

Klar treffen sich die Grenzen immer mal aber MS macht zb. Nintendo nicht den rpg Handheld Makrt streitig oder Sony den Jump and Run Sektor, Nintendo bewegt sich größtenteils auf Gefilden auf denen die anderen wenig bis gar nicht anzutreffen sind.

Es hätte Nintendo überhaupt nix gebracht ein sau teure Konsole wie die PS4 zu produzieren um in den direkten Kampf zu ziehen.

Sie hätten sich dann zu den beiden anderen gesellt und es wären 3 Parteien dabei ihren eigenen wirtschaftlichen Sektor zu kannibalisieren.

Ich glaub aber nicht das example das verstehen will.

PS:

Die 32 Gb reichen selbst mir als intensiver Spieler. Ich besitze 5 Wii U Spiele und nochmal knapp 10 aus dem eShop. Meine 32 GB sind nicht voll. Es reicht, und es wird auch für den Otto normal Zocker reichen. Wer wirklich mehr braucht nutzt eben diesen USB Anschluß vorne oder hinten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Vorgänger.

Das heisst erneut Marktführer werden. Uneinholbar. Fein.

Nintendo hat sich schon mit der Wii aus der HardcoreMaschinenPerformanceRennen ausgeklinkt und das den Geldvebrennern wie M$ und SONIE überlassen. Mit Erfolg.

Ohh man wie mache hier noch in alten zeiten Leben. Nintendo ist kein Tante ema Laden. Schau mal wo die standen: Nintendo: Aktie nach E3-Präsentation auf 5-Jahrestief

Die haben überall Niederlassungen, betreiben merchandising im ganz großen stiel. Leute das hat nichts mit pixel-mega.Ghz wahn zutun. Es hätte nicht das neuste sein müssen, aber doch nicht so.

Nintendo beendete das Geschäftsjahr 2011 erstmals seit 30 Jahren wieder mit Verlusten (400 Millionen Euro). Dies folgte nach geringeren Verkäufen von Hardware, der Preissenkung des 3DS-Handhelds, welche die Nachfrage anziehen sollte, und einem hohen Wechselkurs des Yen.

Steht im gleichen Artikel.

Das heisst erneut Marktführer werden. Uneinholbar. Fein.

Nintendo hat sich schon mit der Wii aus der HardcoreMaschinenPerformanceRennen ausgeklinkt und das den Geldvebrennern wie M$ und SONIE überlassen. Mit Erfolg.

Ne sehr einseitige Sichtweise. Wenn es um reine HW-VKZ geht, hat die Wii eindeutig gewonnen. Aber geht es um die Games, so war Wii ein Flop. Absolut null 3rd Party Unterstützung, die paar Nintendo-Games die mal alle 1-2 Jahre kamen reißen das wirklich nicht raus. Hast du die VKZ der Wii in den letzten Jahren verfolgt? Das Ding ist seit ein paar Jahren stetig gefallen, dramatisch gefallen und ist aktuell absolut tot.

Wii war ne Ausnahme, günstiger Preis, neues Spielprinzip, jeder wollte das Ding mal haben, aber dann war es der Staubfänger Nummer 1 im Haus. Mit PS360 hat man die Games bekommen die Zeichen gesetzt haben, auf Wii schaute man in die Röhre!!!

Ja und ich hatte bisher alle Nintendo-Konsolen...

Ne sehr einseitige Sichtweise. Wenn es um reine HW-VKZ geht, hat die Wii eindeutig gewonnen. Aber geht es um die Games, so war Wii ein Flop.
Flop sieht anders aus. Total Games mehr verkauft als PX360. 838 Mio zu 743 (Xbox) zu 647 (PS3)

Global Yearly Video Game Chart, Week Ending 06th Jul 1975 - VGChartz

Die Attachmentrate war oft vor der PS3. 2ter Platz hinter dem Musterknaben Xbox. Dafür das seit PS1-FF Zeiten 3rd Party Support bei Nintendo unter ferner liefen steht nicht schlecht. Die letzten Jahre gingen die HW-Zahlen runter, so what. Immer noch weit abgeschlagen vorne.

Mit PS360 hat man die Games bekommen die Zeichen gesetzt haben, auf Wii schaute man in die Röhre!!!

Würde ich nicht so stehen lassen. Wenn man sich die graphisch opulente 08/15 Shooterkacke wegdenkt war es auch auf der PS360 nicht gravierend besser. Da haben mich persönlich so mache Nintendo Hits (Zelda, Mario Galaxy, ...) und Xenoblade besser unterhalten wie die ach so leistungsfähige Konkurrenz.

neues Zelda bis Weihnachten 2013 wäre schon wichtig für die WiiU imo

Das wird nicht geschehen das neue Zelda kann man frühestens 2014 erwarten, außer Nintendo hat im Jänner bei dessen Ankündiigung gemogelt und sind weiter in der Entwicklung davon als sie behauptet haben.
Heuer kommt windwalker hd (auch ein sehr nettes Spiel) und hoffentlich ein Mario Kart und falls sie es bis Weihnachten ein neues Mario Spiel rausbringen macht es mich schon Glücklich.

Was mit Metroid ist würd mich auch noch brennend interessieren, aber dies erwarte ich auch eigentlich frühestens 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Neues WiiU Spiel -> incoming: i_42541.jpg

Terra Incognita erscheint für die Wii U.
Bevor die Arbeiten an der Wii U-Version beginnen, sollen zunächst die PC- und die Ouya-Fassung fertiggestellt werden.
Kickstarter: Terra Incognita erscheint für die Wii U - Nintendo-Online.de

Schade, dass sie viele Teile als Sammelposten "Everything else" zusammenfassen,
denn $80 für das Gehäuse, 2 WLAN Module + Bluetooth wäre etwas viel.
So ist nicht ganz klar, wie dieser Wert zustande kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh