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Nintendo schrieb:Die Wii U ist rückwärtskompatibel mit fast allen Wii-Spielen und -Zubehörteilen. Du kannst also deine Lieblingstitel von der Wii auf der Wii U weiterhin spielen.
mynintendo.de schrieb:Manche Wii-Spiele, wie etwa diverse Tanz-Spiele setzen die Gamecube-Anschlüsse der älteren Wii voraus, an denen dann die Tanzmatten angeschlossen werden.
Da die Wii U jedoch über keine Gamecube-Anschlüsse verfügt, können diese Tanzmatten nicht daran angeschlossen werden.
Hier sollte man beim Kauf unbedingt darauf achten.
Manche Wii-Spiele können alternativ auch mit einem Gemecube-Controller gespielt werden, wie etwa Mario Kart Wii.
Aufgrund der fehlenden Camecube-Anschlüsse entfällt diese Option jedoch bei der Wii U.
Diese Spiele können aber dennoch mit der herkömmlichen Steuerungsart (Remote + Nunchuk) gespielt werden.
Online-Funktionen der Wii Spiele funktionieren auf der Wii U nur dann, wenn diese über einen Wii LAN-Adapter ans Internet angeschlossen wurde, nicht jedoch über WLAN.
Die LAN-Adapter der Wii funktionieren auch an der Wii U, das Netzwerk kann über Powerline-Adapter recht komfortabel daran angebunden werden.
Ja die Mini meinst du.
Die soll ja als eigenes Produkt neben der WiiU verkauft werden. Das geht mMn iO. Trotzdem sind die Spiele dieselben und ich würde sagen die meisten brauchen keine GC Hardware..
Soweit man es strukturell machen konnte hat man eine vorbildliche Kompatibilität, was aber eben leider nicht den Mangel an Nintendo-Titel für die U löst. Rayman wäre der nächste Titel gewesen den wir jetzt wohl aber boykottieren werden, weil er sich verschiebt wegen anderen Plattformen.
Ubi hätte ihn auch 6 Monate U exklusiv vertreiben können.
Guter Tipp wegen dem Konsolen kauf.... Kauft einfach beide so wie ich
Der Nintendo-Präsident, der den Posten bereits seit 2002 innehat, soll laut des Berichts seinen Rücktritt angeboten haben. Dies sei jedoch abgelehnt worden. Stattdessen will Nintendo gerüchteweise die Hardware der Wii U verbessern.
Wii U: Nintendo-Vorstand Satoru Iwata soll Rücktritt angeboten haben
In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.
In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen: Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org
So weit so gut. Doch auf der diesjährigen Game Developers Conference, die kürzlich stattfand, wurde Mark Rein erneut von einem Journalisten gefragt, ob die Unreal Engine 4 auf der Wii U laufe. Rein antwortete mit „Hahaha no.“, woraufhin sich schallendes Gelächter unter den anwesenden Journalisten und Entwicklern einstellte. Nachdem sich die Lacher gelegt hatten, erklärte Rein seine Position. Die Unreal Engine 4 sei für Next-Gen-Konsolen. Die Vorgängerengine laufe wunderbar auf der Wii U. http://wiiu.nintendo-online.de/news/11808/voellig-irreal-tumult-um-unreal-engine-4-fuer-wii-u/
Gestern klärte Rein auf: Die Unreal Engine 4 läuft sehr wohl auf der Wii U. Wenn ein Dritthersteller ein Spiel mit der Engine für die Wii U entwickeln will, dann kann er dies tun. An der im Vergleich zur PS4 schwachen Wii U-Technik hätte dies ohnehin nicht liegen können; die Engine ist so flexibel und skalierbar, dass sie selbst auf Handys und Tablets läuft. Daran scheint Epics Entscheidung also nicht zu liegen, die neueste Engine-Version nicht aktiv für die Wii U zu entwickeln, sondern dies den Drittherstellern zu überlassen.
http://wiiu.nintendo-online.de/news/11808/voellig-irreal-tumult-um-unreal-engine-4-fuer-wii-u/
Ich ja auch. Ich bin gespannt auf die Exklusivtitel, die dann spziell für die U entwickelt werden und dann hiffentlich mal zeigen, was so möglich ist. Mit Zelda, Metroid Prime und ggf. The Conduit gibts ja schon ein paar interessante Aspiranten, die auch in Sachen Grafik einiges Potential hätten.Recht hast du ja. Ich hab mir Die wii U nur gekauft wegen den Exklusiven Titel.