[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst vermutlich im Vorhinein, was?^^ Da musst du wohl warten, bis es die ersten Kompatibilitätslisten gibt oder einfach ausprobieren.
 
Nintendo schrieb:
Die Wii U ist rückwärtskompatibel mit fast allen Wii-Spielen und -Zubehörteilen. Du kannst also deine Lieblingstitel von der Wii auf der Wii U weiterhin spielen.

Hier ein interessanter Thread aus mynintendo
mynintendo.de schrieb:
Manche Wii-Spiele, wie etwa diverse Tanz-Spiele setzen die Gamecube-Anschlüsse der älteren Wii voraus, an denen dann die Tanzmatten angeschlossen werden.
Da die Wii U jedoch über keine Gamecube-Anschlüsse verfügt, können diese Tanzmatten nicht daran angeschlossen werden.
Hier sollte man beim Kauf unbedingt darauf achten.

Manche Wii-Spiele können alternativ auch mit einem Gemecube-Controller gespielt werden, wie etwa Mario Kart Wii.
Aufgrund der fehlenden Camecube-Anschlüsse entfällt diese Option jedoch bei der Wii U.
Diese Spiele können aber dennoch mit der herkömmlichen Steuerungsart (Remote + Nunchuk) gespielt werden.

Online-Funktionen der Wii Spiele funktionieren auf der Wii U nur dann, wenn diese über einen Wii LAN-Adapter ans Internet angeschlossen wurde, nicht jedoch über WLAN.
Die LAN-Adapter der Wii funktionieren auch an der Wii U, das Netzwerk kann über Powerline-Adapter recht komfortabel daran angebunden werden.

Also geht ALLES bis auf die strukturellen Einschränkungen. Online ist mit WLAN auch möglich, wenn die Verschlüsselungsart auch schon auf der Wii existierte (kein PSK, Rest OK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber auch die Wii ist zu sich selbst inkompatibel.:stupid:

Aber mit sowas wie The Last Story, Pandora's Tower und Xenoblade Chronicles sollte es doch eher keine Probleme geben?
Wenn doch muss ich wohl doch eine Wii auftreiben, aber dann eine die auch mit GC Spiel klar kommt.
 
Es gibt Wiis die keine GC Anschluss mehr haben und die neuste hat sogar kein Inet mehr, das meinte ich.
 
Ja die Mini meinst du.
Die soll ja als eigenes Produkt neben der WiiU verkauft werden. Das geht mMn iO. Trotzdem sind die Spiele dieselben und ich würde sagen die meisten brauchen keine GC Hardware..
Soweit man es strukturell machen konnte hat man eine vorbildliche Kompatibilität, was aber eben leider nicht den Mangel an Nintendo-Titel für die U löst. Rayman wäre der nächste Titel gewesen den wir jetzt wohl aber boykottieren werden, weil er sich verschiebt wegen anderen Plattformen.
 
Da man jegliche Peripherie von der Wii nutzen und ich glaube das es kein wii spiel gibt das man nicht auf der wii u spielen kann :hmm: und eine non mini kann auch gc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Mini meinst du.
Die soll ja als eigenes Produkt neben der WiiU verkauft werden. Das geht mMn iO. Trotzdem sind die Spiele dieselben und ich würde sagen die meisten brauchen keine GC Hardware..
Soweit man es strukturell machen konnte hat man eine vorbildliche Kompatibilität, was aber eben leider nicht den Mangel an Nintendo-Titel für die U löst. Rayman wäre der nächste Titel gewesen den wir jetzt wohl aber boykottieren werden, weil er sich verschiebt wegen anderen Plattformen.

Würdest du ein gutes nur aus diesem Grund boykottieren? Sony hat in dieser Gen auch viele Exclusives verloren, trotzdem wurden es gute Spiele. Wäre schade, wenn wieder ein Publisher untergeht und die Franchises versteigert werden.
 
Entschuldigt die Frage aaber: Ich habe gehört das neue Zelda soll in der Entwicklung genauso viel kosten wie GTA 5 ist da was dran? Es soll ja auch das größtes Zelda Game aller Zeiten sein. Ich meine das Testdungeon ist schon größer als die gesamte hylianische Steppe in Ocarina Of Time. Wenn das alles wirklich so ist und es liest sich so geil dann werden wir ein super Zelda Erwarten können :)

Edit: Großer dank geht auch an meine Kaufentscheidung zwecks der Wii U :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat ein fertiges Spiel um 6 Monate verschoben um es Multi Platform zu machen, die hätten es erstens: Nie zu einem Exclusiv erklären sollen und zweitens hätten sie es released wie geplant und nicht 6 Tage vor release zurück geschoben hätten sie daraus halt ein 6 Monate langes Exclusiv gemacht (Marketing kosten hätten sie sich ja sowieso sparen können da Nintendo viel Werbung gemacht hatte und weil die WII u sowieso wenig Titel hat, also hätten sie ihre Marketing Kampagne mit den anderen Releases machen können und hätten trotzdem viele Exemplare für die WII U schon verkauft, allein aus mangel aus Konkurrenz). Aber nein sie verschieben das fertige Spiel um es mit den anderen Zeitgleich raus zu bringen ... Noch dazu kommt es nun im September wo GTA5 rauskommt und Zelda WWHD und hoffentlich mario kart. UBISOFT tötet rayman selbst und der Zug war einfach nur mies. Weil es keinen gescheiten Grund dafür gab, außer die Microsoft wahnsinns Plan keine Spiele auf der box erlauben zu wollen die früher bei der Konkurrenz rauskam... (wobei das schon für andere Titel umgangen wurde), dabei hat sich Origins (rayman) schon am schlechtesten auf der Box verkauft...

Also verzichten sie einer verhungernden Nintendo Kundschaft ein fertiges Spiel zu geben und so viele Exemplare zu verkaufen um in ein Monat das Spiel rauszubringen, wo viele AAA titel Rauskommen für PS3 und Xbox und die wii u ebenfalls etwas mehr titel hat die es sich lohnt anzusehen. Also beissen sie sich hier gleich mehrfach selbst und ich werde warten bis es erheblich billiger ist oder gebraucht kaufen weil ich im September andere Titel kaufen will.

Auch weil ich nicht einsehe den Schlips trägern von UBIsoft Geld für schlechtes Managment zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich mir Ende des Jahres eine PS4 holen will. Und bis dahin spare ich jeden Cent für die Konsole plus Peripherie plus Spiele. So gerne ich auch die Entwickler von Rayman unterstützen möchte, so wenig Geld werde ich dafür übrig haben. Ich habe mir zwar eigentlich vorgenommen Rayman bei Release zu kaufen, werde es aber zugunsten der PS4 dann lieber auf 2014 schieben. Und so wird es nicht nur mir gehen. Und Multiplattform nützt dann auch nichts, weil ich mir dann auch keine games für PS3 mehr kaufen werde. Es sieht so oder so düster aus, sowohl für die WiiU als auch für den angeblichen Systemseller Rayman. :wall:
 
Rayman... wie... wo... was... kenn ich nicht mehr, kauf ich nicht mehr...

F*ck Ubisoft!

Das musste einfach nochmal raus :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Guter Tipp wegen dem Konsolen kauf.... Kauft einfach beide so wie ich :d

Ja, wenn Du Kohle scheißen kannst, dann mach das. Aber Ende des jahres ist die PS4 angesagt und nicht die WiiU. Und da wird die gesamte gesparte Kohle und Weihnachtsgeld dann halt darein gesetzt. Bevor ich mir für 60 Kröten Rayman kaufe, hole ich mir doch lieber einen top Titel für die Ps4...!!!
 
Hast ja recht. Ich hab mir jetzt die Wii U bestellt.
Die PS4 bestell ich mir auch wenns möglich ist. Beim Ubishop hab ich mir schon Assassins creed 4 black chest edition für die PS4 bestellt.
Hoffe deswegen das die Ps4 zeitnah kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei der PS4 oder der XBOX 720 auch zuschlagen. Mal schauen, was mir eher zusagt.^^ Das ist immer das lustige am Konsolenmarkt gewesen. Die meisten Leute mit mehreren Konsolen hatten in der Regel eine Wii und dann noch eine XBOX 360 ODER eine PS3.^^ So wars auch bei mir und mit der neuen Generation werde ich es genauso halten. Zelda, Mario Karte und Metroid Prime sind für mich einfach Must Haves.^^
 

Wii U: Nintendo-Vorstand Satoru Iwata soll Rücktritt angeboten haben

Der Nintendo-Präsident, der den Posten bereits seit 2002 innehat, soll laut des Berichts seinen Rücktritt angeboten haben. Dies sei jedoch abgelehnt worden. Stattdessen will Nintendo gerüchteweise die Hardware der Wii U verbessern.
Wii U: Nintendo-Vorstand Satoru Iwata soll Rücktritt angeboten haben



Nächste mal einfach eine Konsole bringen mit Kühlkonzept. Schlecht wäre die WiiU ja nicht, hätte sie ein Ordenliche Kühlung. Dann wäre leistung (vieleicht) über PS360 möglich.

Aber bei 45nm Chips ist die aubeute nicht mehr zeitgemäß und dann noch keine Kühlung einbauen lassen.

Liest mal genau:
In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen: Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org


Was haben die sich dabei gedacht? ,... ich hoffe (wirklich) Nintendo erholt sich noch von der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Hardware nach oben schrauben, dann vergraulen sie aber auch ne Menge Fans, sprich die Leute, die sich die Wii U zum Release oder kurz danach gekauft haben.
 
Rückruf Aktion^^

EDIT:

So weit so gut. Doch auf der diesjährigen Game Developers Conference, die kürzlich stattfand, wurde Mark Rein erneut von einem Journalisten gefragt, ob die Unreal Engine 4 auf der Wii U laufe. Rein antwortete mit „Hahaha no.“, woraufhin sich schallendes Gelächter unter den anwesenden Journalisten und Entwicklern einstellte. Nachdem sich die Lacher gelegt hatten, erklärte Rein seine Position. Die Unreal Engine 4 sei für Next-Gen-Konsolen. Die Vorgängerengine laufe wunderbar auf der Wii U. http://wiiu.nintendo-online.de/news/11808/voellig-irreal-tumult-um-unreal-engine-4-fuer-wii-u/

Gestern klärte Rein auf: Die Unreal Engine 4 läuft sehr wohl auf der Wii U. Wenn ein Dritthersteller ein Spiel mit der Engine für die Wii U entwickeln will, dann kann er dies tun. An der im Vergleich zur PS4 schwachen Wii U-Technik hätte dies ohnehin nicht liegen können; die Engine ist so flexibel und skalierbar, dass sie selbst auf Handys und Tablets läuft. Daran scheint Epics Entscheidung also nicht zu liegen, die neueste Engine-Version nicht aktiv für die Wii U zu entwickeln, sondern dies den Drittherstellern zu überlassen.

http://wiiu.nintendo-online.de/news/11808/voellig-irreal-tumult-um-unreal-engine-4-fuer-wii-u/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir auch die ps4 und neue box kaufen und zugegebener maßen auch weiterhin noch titel für die aktuellen Konsolen und für die wii u :d, bin da etwas ein Sammler :fresse2:, aber im September glaub ich eher das ich mir gta5 und andere Titel holen werde als Rayman, weil in dem Monat beginnt ja immer ein großer Schub an Spielen zu kommen die mich wahrscheinlich auch mehr interessieren. Wobei Ubisoft sich mit der Rayman geschichte eindeutig verscherzt hat bei mir und ich lasse sehr viel geld in Spielen und Konsole fließen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im ernst, wie wollen sie die Leistung der Wii U steigern? (außer Rückrufaktion)
per Update hier und da was drehen wird wohl auf dauer nicht die gewünschte mehr Leistung erzielen.
gibt es vielleicht doch ne Wii U reloaded? :d

Edit: alleine dieser Absatz hier: Rein antwortete mit „Hahaha no.“, woraufhin sich schallendes Gelächter unter den anwesenden Journalisten und Entwicklern einstellte. Ist ja schon fast traurig... Und sagt mir das die Wii U nicht als Next gen Konsole angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden auf der Wii U nur Spielstände gespeichert oder auch teilweise CD Inhalte (Installationsdateien etc.), ähnlich der PS3?
 
Wieso scheint es so viele zu überraschen, dass die Wii U "nur" auf Xbox 360 bzw. Ps3 Niveau liegt? Das war nach den ganzen Techdemos und Gametrailern doch deutlich ersichtlich und seit der Wii auch kein Geheimnis, dass Nintendo eher auf das etwas andere Spielerlebnis setzt anstatt auf Grafikpracht. In meinen Augen gelingt das mit dem Pad auch schon ganz gut, lediglich das Gamelineup ist noch etwas schwach... Und wenn wirklich so viele auf die reine Grafik setzen, ist eine Konsole sowieso nicht mehr das richtige sondern ein Highend PC...

@Constantine: Es dürften nur die Spielstände sein, aber das wäre ja gerade für die Käufer der Versionen mit 32 Gb ein interessanter Gedanke für zukünftige Systemupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du ja. Ich hab mir Die wii U nur gekauft wegen den Exklusiven Titel. Neben meiner Wii U steht die PS3 und PS4(bald) für alles andere. Ich hätte mir dennoch gewünscht das nicht so viele Spieleentwickler der Wii u absagen.. Aber im Artikel von I´exemple wird ja von einer Hardware Verbesserung gesprochen. Bin ja mal gespannt wie diese ausfallen wird und vor allem wie diese Aussieht ;)
 
Recht hast du ja. Ich hab mir Die wii U nur gekauft wegen den Exklusiven Titel.
Ich ja auch. Ich bin gespannt auf die Exklusivtitel, die dann spziell für die U entwickelt werden und dann hiffentlich mal zeigen, was so möglich ist. Mit Zelda, Metroid Prime und ggf. The Conduit gibts ja schon ein paar interessante Aspiranten, die auch in Sachen Grafik einiges Potential hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh