[Sammelthread] Nintendo Wii U

Der bench den du gelinkt hast zeigt nicht wie die teile in der ps4 zusammenarbeiten werden, dafür bräuchten die eine PS4 um die Werte zu ermitteln...
Nein aber beim Graka benchmark kann man lesen mit welchen System sie gemacht wurden und mit welchen Treiber, bei den rausgekommenen. Wenn der Test mit aktuellen Treibern ist und die für die anderen Vergleich grakas werte von alten tests nehmen ohne deren neuesten Treiber, ist der vergleich auch wieder mit vorsicht zu genießen, da den alten GPUs wieder ein anderer Treiber ist und falls sie das Untergerüst verändern ist das wieder ein Punkt wo der Vergleich dann hinken beginnt. Ein Test wo alle grakas mit selben untergrüst und selben Treiber (oder den aktuellsten der beiden Konkurrenten) ist der Test durchaus aussage kräftig da es mir den Jetzt Stand zeigt. Variert einer der Aspekte verliert der Test an Aussagekraft. Weil grad bei PCs zb kann ein neuer Treiber schon einiges an Leistung bringen...

Solange die keine PS4 bei sich hatten und so die Werte ermitteln, ist es Spekulativ. Da ein System und eine Konsole aus mehreren Komponenten besteht die miteinander Arbeiten müssen (und dafür braucht man Treiber und ein OS) als der eine Chip und dessen werte usw.

btw. Du magst Nintendo nicht, dass ist ok niemand zwingt dich dazu. Aber wieso trollst du hier so rum. Die meisten hier sind mündig genug um selbst zu entscheiden was sie wollen. Ich habe seit 27 Jahren Konsolen und war Nintendo fan und bin es immer noch. Weil ich Zelda, Mario und Metroid Spiele sehr gerne Spiele. Deswegen hab ich mir eine Wii u gekauft und deswegen behalte ich sie auch. Ich werde mir auch eine Xbox 720 und ps4 kaufen weil ich deren Exclusiv Titel haben will und bei Multiplattform mich entscheiden will nach Preis des Spiels oder wo es besser läuft. Auch werd ich immer einen PC bei mir haben der die Spiele schafft.

Vorallem bring es endlich in deinen Kopf das Nintendo gar nicht versuchte die Leistungs krone zu gewinnen. Dazu gehört eine starke Third Party Unterstützung und die hat Nintendo nicht mehr gehabt seit dem GC. Die versuchen eher kreativ zu sein und machen gute Spiele und wollen so ihre Konsole verkaufen. Wenn einem die Unterstützung von Third party fehlt kann man sich auch nicht leisten eine Konsole mit großen Verlust zu verkaufen. Dazu fehlt ihnen dann das Lizenz Geld für die Spiele die sie bekommen. Man kann nur viel risiko gehen und was mit verlust verkaufen, wenn man eine Einnahme Quelle hat die dies auffängt und unterm Strich sogar zu einem Gewinn führt.

Die ach so guten Sony Leute kopieren übrigens gnadenlos die kreativen Aspekte von Nintendo (siehe Move und nun bei der ps4 das sie die Vita und Tablets als Controller möglichkeit einbauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann nimm halt PS4 u 720 raus. PS360 - WiiU sind bekannt: Genauere Informationen zum Grafikchip der Nintendo Wii U | 3DCenter.org
Du hättest ja recht, würde die Seite behaupten die end daten zu haben, das machen sie aber nicht.

Sie nehmen das was "bekannt" ist und erstellen einen Leistungindex, da ist nichts unseröses dran. Ich verstehe nicht wie man die Seite schlecht redet.

Und wieso redest du aufeinmal von trollen? Muss man eine Wii haben um mit zureden? Muss man Nintendo mögen um mit zureden? Nein! Also lass mal deine vorwürfe, eher willst du mich hier raus trollen?


Mir ist es auch egal, ob man eine Nintendo Konsole nur für Nintendo Spiele holt, generell ist eine Nintendo Konsole für alle Spiele da. Vorlieben bla spielen keine rolle. Auf dem Game Cube gab es sehr gute third party titel zb Rogue Leader .
Da ist jetzt vorbei, weil neue Engines, also Games nicht laufen können. Wozu wollte der iwata zurück tretten? Da läuft was schief und das muss man ansprechen. Jeden Tag kommen so News, da muss man was sagen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich hier zwischendurch mal stören darf... ^^

Wie istn das nun mit dem Wii U Gamepad, ersetzt es für die älteren Wii Spiele Nunchak und die Wii Remote oder sind die zwingend erforderlich, z.B. Zelda oder Mario Kart?
 
Man muss keine wii besitzen oder wii u um mitzureden, aber eigentlich ist der thread da um sich über Spiele etc auszutauschen und nicht um sie schlechter zu machen. Die Werte als das was die Ps4 in den bereichen dann leisten wird wäre unseriös ;). Der Test sagt mir ja nur das könnte sie leisten (das könnte ist in dem Satz wichtig <--da man es erst wirklich sagen kann wenn man es auch durch tests sehen kann). Deswegen hab ich auch GPU vorstellungen reingebracht, da AMD und NV meistens wenn sie ihre Specs zeigt Balken zeigt die, die vorgestellte Karte bei weitem besser aussehen lässt als die alte Gen und dann kommt sie raus, die ersten Tests kommen raus und die Differenz ist nicht mal ansatzweise so groß wie man bei der Vorstellung gesagt hat :hmm:. Natürlich kann man daraus eine Tendenz sehen. Aber man kann halt auch nicht die Werte als "so ist es" ansehen. Ich plane gar nicht 3d center schlecht zu reden, ich mag es nur nicht wenn man Graphen als beweis anführt die aus Spekulationen bestehen (lies nach was Spekulation bedeutet, denn das bedeutet nicht das es purer humbug ist, sondern das es eine erwartete oder geschätzter Wert ist und keiner der mit Tests belegt werden kann ;)).

Ich bin kein Fan von solchen Graphen, da sie mir in der Buchhaltung schon nicht unbedingt gefallen (Gewinn erwartungs Kurve usw.).

Das mit Nintendo Spielen hat durchaus eine sinn, da man sich keine WII U kauft wenn man die Nintendo Spiele nicht mag... Es ist auch allseits bekannt das wenn man sich nur eine Konsole kaufen will, es keine Wii u sein sollte (außer man will nur Nintendo Spiele spielen).

Du gehst von dem aus das Nintendo, Sony und Microsoft alle dasselbe Ziel haben.
Was nicht so ist.

Sony will die Spiel Krone haben und fängt an das zu machen was Microsoft bei der xbox360 gemacht hat. Sie wollen Spiel Entwickler mehr unterstützen.
Microsoft will ziemlich sicher, das Multimedia Gerät rausbringen mit der man so viel machen kann, neben Spielen wie möglich. Werden aber immer härter wenn es um Zusammenarbeit geht, aber zielen auch mehr auf die breitere Masse die, die wii zu so einem verkaufs hit gemacht hat. Den nicht oder gelegenheits Spieler.

Nintendo ist der in Bedrängnis, da sie den Handheld Markt an Handys und Tabletts verlieren und versuchten mit der wii u wieder einen kreativen Schritt zu machen. Sie haben wie gesagt nicht probiert die HW Krone den beiden anderen streitig zu machen da dies sie wahrscheinlich den Ruin treiben würde (Ihnen fehlt ua. auch die anderen Standbeine die Sony und Microsoft hat, neben der Unterstützung von den großen dritten). Das die Wii u sich bei weitem nicht so gut verkaufen wird wie die wii ist leider eine Tatsache (dafür fehlt der Medien Hype und der kreative Aspekt ist kleiner als der von dem gc zur wii. Auch will Microsoft sich die schnappen die bei der alten gen. die wii holten.

Was unterm Strich bleibt:
Der wer sehr viel Spiele will und vorallem Spiele ala COD oder andere Third Party Spiele, holt sich eine PS4 oder xbox720.
Wer ein vielseitiges Gerät haben will ist wahrscheinlich bei Microsoft richtig
Wer Nintendo Spiele mag holt sich eine WII u
Wer sich nur eine Konsole kaufen will, wird sich zwischen Sony und Microsoft entscheiden, da die den Third Party support haben.
Wer sich mehrere kauft hat sowieso die freie wahl.
Wer sich alle kauft kann die wii u nicht auslassen wenn er Nintendo Spiele mag und kauft sich wahrscheinlich eine wiiu dann wenn das Spiel seiner lieblings Serie rauskommt.

@ Constantine Wenn man WII spiele spielen will braucht man die wii controller, das wii u pad ersetzt nicht das Nunchuk und die remote (ärgerlicher weise kann man ihn auch nicht als Classic gamepad nutzen). Im wii modus schaltet sich mein Controller meistens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Constantine Wenn man WII spiele spielen will braucht man die wii controller, das wii u pad ersetzt nicht das Nunchuk und die remote (ärgerlicher weise kann man ihn auch nicht als Classic gamepad nutzen). Im wii modus schaltet sich mein Controller meistens aus.

Ach mist, dacht man könnte auf die dann verzichten... Das ist ja blöd... Fuchtele eigtl. ungern vor einer Konsole rum. :fresse:
 
Bei mario kart fuchtelt man nicht wenn man Remote und nunchuk nutzt :d (classic Controller funzt glaub ich auch, weiss nur nicht ob es mit dem neuen Wiiu classic funktioniert), und ja bei Zelda muss man etwas fuchteln :d
 
Viele Games kannst du aber auch nur mit dem Gamepad oder dem Pro Controller zocken :)
 
Ich bin halt einer der es sich lieber gemütlich auf der Couch macht, Joypad in die Hand und gib ihm. Rumfuchteln hat mich schon damals bei der normalen Wii und Zelda genervt. :fresse: :heul:

Die Zukünftigen Wii U Spiele werden dann aber schon ausschließlich das Wii U Gamepad nutzen?
 
jap wii u titel werden alle mit dem Gamepad spielbar sein, wahrscheinlich werden paar mehr oder weniger vom Display gebrauch machen (neben der möglichkeit nur auf dem pad zu spielen).
 
Also, wenn das Gamepad gut eingebunden ist, werde ich mir Deus Ex für die Wii U holen. War schon für den PC ein Kracher.

In der Steuerung steckt so viel Potential. Ich bin echt mal gespannt, was da noch so alles kommt. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass alle Spiele übers Gamepad spielbar sind.

Was mich bei der Wii U wirklich ein bisschen stört, ist die Einbindung der Wii Kompatibilität in die Wii U Konsole. Dass man immer extra in ein Wii Menü wechseln musst, nervt mich etwas und auch die Tatsache, dass man den Pro Adapter nicht für Wii Games nutzen kann.^^ Also irgendwie ist das suboptimal. Dachte, ich könnte meine Wii einmotten, aber bleibt sie wohl doch stehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine wii nicht einmotten wegen gamecube spielen, das wii spielen ansich geht ganz gut solange man ein Nunchuk und eine Remote hat. Das man wechseln muss zur wii Oberfläche find ich nichtmal so störend (zumindest nicht störend genug das ich 2 Sensorbars am Monitor anbringe :d)
 
Ich kann meine wii nicht einmotten wegen gamecube spielen, das wii spielen ansich geht ganz gut solange man ein Nunchuk und eine Remote hat. Das man wechseln muss zur wii Oberfläche find ich nichtmal so störend (zumindest nicht störend genug das ich 2 Sensorbars am Monitor anbringe :d)

Wofür bräuchte man x-Sensorbars am TV? Eine reicht für alle Wiis und WiiUs doch aus!
 
Naja wenn sie an dem gerät hängt das ausgeschalten ist, hat die Sensorbar keinen strom (aber hab ich noch nicht getestet).
 
Ok so kann man das auch lösen, nur versteh ich nicht ganz das problem auf den button am pad zu drücken und dann mit remote wie bei der wii weiterzumachen. Für mich ist die wii nurmehr für die gc spiele angeschlossen. Da ich alle savegames usw auf die wii u übertragen habe.
 
Das wars dann: „Aliens: Colonial Marines“ gestrichen Wii-U-Version von


WiiU Version (die nicht mehr kommt) :
 
Lol, gut so. So einen Müll würde ich auch nicht mit einem WiiPad bedienen wollen. Das Game ist einfach eine Totgeburt und erspart dem WiiU Gamer die Kotzkrämpfe beim Spielen. Warscheinlich eher nützlich als schädlich für den onehin verhunzten WiiU LineUp...
 
Das ist ein Spiel dem ich nicht nachtrauere das es gestrichen worden ist. Die PC Version ist schon schrottig und das Spiel flopt auf allen Platformen für die es erschienen ist, also kann man sega nichtmal sauer sein das sie sich da die wii u version sparen.

Bitter wäre eher wenn Nintendo kein Zelda, Mario kart und Metroid rausbringt. Oder Watchdogs nach der ankündigung, wieder für die wii u gestrichen worden würde.

Aber ein schlechtes Spiel das gestrichen wird, empfinde ich sogar als erfreulich, sega ist wenigstens konsequent genug, wenn sie mist produzieren es nicht noch weiter zu verbreiten, als sie es schon gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon krass wie man sich dinge einreden kann. Für mich war Alien was besonders, auch sollte das U display pad unterstützt werden. (Das erste WiiU Spiel was mich von Display leicht überzeugen konnte)

Für mich wäre ZombieU und Alien gleich schlecht, bzw gleich gut. Gearde zur Vorstellung der Konsole würde das gezeigt. Und jetzt ist Sega ein N Helfer weil man das Spiel chancelt, wo doch die WiiU kaum Spiele hat.

Naja ok, hf, oder auch nicht hf - kommt ja net das Game.
 
Ich hab auch gedacht das dieses Spiel cool wird, als ich die Trailer und vorschau gesehen habe, aber als ich es auf dem PC gespielt habe, war ich erschrocken wie mies es war..
Grafik war ok, aber teamkollegen ohne jede Motivation neben sich zu haben die nicht sterben... Die Atmosphäre die man sich im Trailer erhofft hat, war nicht im Spiel...
Würde ich das Spiel nicht gespielt haben und nur die Trailer kennen, würde ich es als schlimm empfinden, so wie das Spiel ist bin ich froh das Sega wirklich eingesteht das sie das Spiel in den Sand gesetzt haben und kein Geld mehr in den Müll investieren wollen.

Zombiu ist zwar auch nicht das Spiel der Spiele, aber es vermittelt wenigstens eine Endzeit Stimmung und tötet diese nicht so wie Colonial Marines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castel zb findet ALiens von der Atmo sehr gut und ich bin mir sicher das selbst die billige PC version besser ist als ZombieU.

Ich würde Aliens selbst so kaputt vorziehen. Daher wird es viele geben die nicht so glücklich sind, wie ihr hier. Sehr viele haben sich bei der WiiU Vorstellung auf Alien gefreut, wegen dem Motion tracker im U pad.

Selbst nach PC-PS360, freute man sich auf die WiiU Version.

Ausserdem wurde das Spiel von einem anderen Team geproggt, es könnte doch besser gewesen sein , oder wie andere berichten ganz mies .... ka

Der Geiz-N Chef stand neben dran als das Spiel vorgestellt wurde, da hätte N drauf bestehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Castels geschmack anders als meiner, ich hab beide Spiele gespielt und mich hat zombiu länger motiviert weiter zu spielen als Colonial marines auf dem PC. Wenn sie die Storyline und Levels gleich machen mussten wie bei den anderen Versionen, wäre das spiel gleich grottig mit einem interessanten aspekt für den 2 Monitor gewesen.

Oder kennst du Multi Platform Titel die ganz anders sind als auf den anderen Platformen :hmm:

Der Motion Tracker im Pad würde das Spiel meiner Meinung nach nicht retten, es würe zugegebener massen relativ cool sein, aber das würde die Atmosphäre nicht retten. Ich hab während dem Spielen eher an Starship Troopers gedacht, als an einen Alien Film.
 
Tut mir leid, mich juckt nicht was ihr mögt. Selbst als NonWiiUler ist Aliens mMn ein verlust. Es hätte ja gepatcht werden können usw. Aber ok, wir sind da nicht einer meinung, is normal.

Ich könnte ich mir das so, nicht (schön) einreden.
 
@I'exemple
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, die meisten denen es nichts ausmacht haben mehrere Plattformen zu Hause stehen. Entweder haben sie es eh schon auf PC/Xbox/PS3 gespielt oder können - wenn das Verlangen einen auf Ripley zu machen zu übermächtig wird - sich die "beste" Version greifen.
 
Hast du zombiu einmal gespielt oder hast du dir die Meinung das es schlecht ist erlesen? Rein der neugier halber.

Ich hab in meiner Spielsammlung viele Spiele wo ich sage, es wäre besser sie wären nie rausgekommen :fresse2:.

Das hat nichts mit schön reden zu tun, sondern eher damit das ich mir Colonial Marines nie gekauft hätte, weder für die wii u noch dem PC, nachdem ich es bei einem Freund gespielt hatte (vor dem Spielen hätte ich es mir gekauft, weil ich den ersten Trailer so cool fand) und es mich etwas freut das man so nicht den Fehlkauf für die wiiu machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh