[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wer Nintendo Titel mag braucht ne wii u, wer Grafik Pracht will und multi plattform titel ist woanders besser aufgehoben, dass war bereits seit dem Gamecube so und wird so bleiben. Ich als Mario, Link und Metroid fan komme an Nintendo Konsolen nicht vorbei. Für ein COD etc. habe ich PC und die anderen Konsolen für die Exclusiv der jeweiligen Plattform. Zurzeit frisst Nino kuni die meiste Zeit :fresse2:.


Bei Nintendo hat mich die Grafik nie sonderlich Interessiert, da die first party titel sehr viel Spass machen. Freu mich ja auf Pikmin3 :drool:. Weil solange das Gameplay bei zb Zelda passt kann es von mir aus wie Ocarina of Time aussehen und ich würde es mir kaufen. Sogar wenn es so wie Link to the Past aussehen würde (was in meinen Augen eigentlich sogar besser als OOT ist).
 
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Naja,

also bei mir ist es ähnlich, allerdings freue ich mich auch wirklich schon auf ein Zelda mit schöner Grafik. Da kann man so viel draus machen, wenn man an die ganzen schönen Welten denkt.^^ Für richtige Grafikpracht jedoch hab ich meinen PC und keine Konsole.^^
 
Zelda für die Wii U wird der Hit falls das alles so stimmt was man ließt. Und wenn die Dungeons wirklich alle größer sind als die gesamte hylianische Steppe dann wirds riiichtig geil.
Die Techdemo von Zelda fand ich schon geil hab mir die dröfl192992 mal angeguckt :d
 
Es geht überhaupt nicht um Highend, brauch man nicht bei Konsolen. Aber das ist einfach außergewöhnlich unterirdisch, was die da zusammen gebaut haben.

Rohleistungs-Vergleich-Wii-U-Xbox-360-720-Playstation-3-4.png

Das passt nicht zu Nintendo nicht.


 
Zelda für die Wii U wird der Hit falls das alles so stimmt was man ließt. Und wenn die Dungeons wirklich alle größer sind als die gesamte hylianische Steppe dann wirds riiichtig geil.
Die Techdemo von Zelda fand ich schon geil hab mir die dröfl192992 mal angeguckt :d

Ich auch min 10 mal. Aber das neue Zelda U wird anderes als die Techdemo.

Die Grafik soll in Full-HD-Auflösung laufen und sich bezüglich des Stils an Skyward Sword orientieren. Zelda: Skyward Sword ist mit seiner bonbonbunten Optik ungleich weniger düster.

Zelda Wii U - Wird das größte Zelda aller Zeiten, Release im Jahr 2014 - News - GamePro.de

»Ihr erinnert euch vielleicht, dass wir eine Zelda-Demo mit realistischer Optik gezeigt haben, als wir den GameCube vorgestellt haben. (...) Und was wir letztendlich entwickelt haben war Zelda: The Wind Waker in Cel-Shading-Optik. (...) Also wenn wir eine Grafikdemo zeigen, denken die Leute: 'Oh! So wird das neue Zelda aussehen!', aber das ist nicht unbedingt der Fall.«The Legend of Zelda HD - Tech-Demo für Wii U hat evtl. nichts mit dem fertigen Spiel zu tun - News auf GamePro.de
 
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Warten wir mal ab.^^ Ich bin mir ziemlich sicher, dass es besser aussehen wird als die Wii Titel und wenns nur die Wiedergabe in 1080p und Kantenglättung sind.

Immer diese Vergleiche der Konsolen.^^ Jetzt bleibt doch mal auf dem Boden. Klar, für Crossplattformtitel kann das von Aussagekraft sein, aber für die Esklusivtitel ist das ja erst einmal zweitrangig. Und wo bitte kommen denn diese Vergleichstabellen her? Die Hardwarespecs der PS4 und XBOX 720 sind zwar mehr oder minder bekannt, aber woher wollen die denn genau wissen, wie die Leistung der fertigen Konsolen letztendlich ist?

Und wem die Wii U nicht zusagt, der lässt eben einfach die Finger davon.
 
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Schade, hab mich schon in riesengroßen Dungeons mit dieser Grafik gesehen. Aber wieso nur? Diese Grafik war doch perfekt....Egal ich freu mich trotzdem.
Skyward Sword war aber auch nen tolles Spiel und die Grafik hat gepasst. Aber wie livecam schon sagte... warten wirs einfach mal ab :)

Edit: aber ihr müsst zugeben das die Techdemo Grafik der Hammer war :d
 
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Ja,

war sie.^^

Ich finde es schade, dass sie solche Tech Demos nicht später für alle zugänglich machen. Hätte es gerne mal ausprobiert.^^
 
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Die Tech daten der PS4 sind relativ bekannt, die xbox ist jedoch noch nicht vorgestellt worden, also sind die Balken sehr spekulativ, wobei sie Technisch der wii u weglaufen werden. Aber von Konsolen die noch nicht rauskamen, Balken zu machen ist nicht gerade profisionell, der Graph ist also eher Nintendo bashen mit Spekulationen... Wie weit technisch weiter die anderen next gen Konsolen sind, sieht man wenn diese rauskommen. Wer viel wert auf Multiplatform Titel legt, ist bei Nintendo so oder so falsch sondern wer Nintendos First Party Produkte mag, kommt halt an der wii u nicht vorbei.

Würde auch wenn ich mir nur 1 Konsile kaufen würde, nicht unbedingt die Wii U nehmen, aber ich kenne mich ich werde mir wahrscheinlich die günstigere next gen. Konsole als erstes besorgen und nachher die teurer :fresse2: und wie gesagt an der Wii u kam ich nicht vorbei. Für mich hat sich der kauf der WII U schon wegen Mario wii u und Zombie U gelohnt :d
 
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Hey Leute. Ich hätte da mal eine Frage:
Ich will meine Wii-U verkaufen, worauf muss ich da achten? Einfach zurücksetzen und gut ist? Habe auch gelesen einmal gekaufte Download Spiele bleiben auf der und ich kann die quasi mit verkaufen??
 
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Hallo Leute, mal wieder was neues Unreal Engine 4 für Wii U doch kein Problem - Wii U News
Und ich hoffe das dies hier kein Aprilscherz ist (würde mich und auch andere freuen) Grant Kirkhope würde gerne Banjo-Threeie für Wii U sehen - News @ Nintendo Wii U - Universe und nochmal Monster Hunter 3 Ultimate: Kurbelt die Wii U-Verkäufe in Europa an (Monster Hunter 3 Ultimate: Kurbelt die Wii U-Verkäufe in Europa an)


Damit ist nicht die UE4 Highend gemeint, die bleibt only PC&PS4. Er meint die Handy Version. Das lässt "deine" Quelle extra weg^^



ob die Unreal Engine 4 auf der Wii U laufe. Rein antwortete mit „Hahaha no.“, woraufhin sich schallendes Gelächter unter den anwesenden Journalisten und Entwicklern einstellte. Nachdem sich die Lacher gelegt hatten, erklärte Rein seine Position. Die Unreal Engine 4 sei für Next-Gen-Konsolen.

Ist der Mark jetzt ein fanboy, der die WiiU hasst? Nein! Die Hardware ist witzig bis lächerlich. Da können alle die lachen nichts dafür!

Gestern klärte Rein auf: Die Unreal Engine 4 läuft sehr wohl auf der Wii U. Wenn ein Dritthersteller ein Spiel mit der Engine für die Wii U entwickeln will, dann kann er dies tun. An der im Vergleich zur PS4 schwachen Wii U-Technik hätte dies ohnehin nicht liegen können; die Engine ist so flexibel und skalierbar, dass sie selbst auf Handys und Tablets läuft. Daran scheint Epics Entscheidung also nicht zu liegen, die neueste Engine-Version nicht aktiv für die Wii U zu entwickeln, sondern dies den Drittherstellern zu überlassen.

Völlig irreal: Tumult um Unreal Engine 4 für Wii U - Nintendo-Online.de
 
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Naja immerhin :d gibt es schon was neues bezüglich der *geplanten* Hardware Verbesserung seitens Nintendo?
 
Ein ganz neue konsole wäre wohl am besten. Schwächer als PS4, aber viel stärker als PS3. Würde schon reichen um alle neuen engines abzubekommen.



@Gahmuret


Es gibt doch ein gerüst, von der 720 - das sind gerüchte, aber man kann eine einschätzung machen. 3D Center gilt als Seriös und die sind auch keine fanboys.

Die wollen da keine Konsole nieder machen und du wirst keine Quelle finden die das entkräftigt.
 
Ein ganz neue konsole wäre wohl am besten. Schwächer als PS4, aber viel stärker als PS3. Würde schon reichen um alle neuen engines abzubekommen.



@Gahmuret


Es gibt doch ein gerüst, von der 720 - das sind gerüchte, aber man kann eine einschätzung machen. 3D Center gilt als Seriös und die sind auch keine fanboys.

Die wollen da keine Konsole nieder machen und du wirst keine Quelle finden die das entkräftigt.

Es ist trotzdem rein spekulativ, da sie weder treiber berücksichtigen können, noch wie die Teile am ende zusammenarbeiten. Von etwas wo man noch nichtmal die genaue Zusammenstellung kennt einen Graphen machen wie er sich gegen HW die schon draussen ist schlägt, ist nicht wirklich Seriös. Hat was von GPU vorstellungen wo dann Graphen gezeigt werden die besser sind als am ende die Graka ist wenn sie rausgekomen ist.
 
Die kombi und wie sie zusammenarbeiten ist aber anders als in einem Laptop :hmm:, neben den Treibern die sie nutzen...
Auch hat die gpu von der PS4 kein wirkliches Desktop ebenbild, welche die nahe an den Specs sind aber keins mit denselben Specs.

Meiner Meinung nach darf man erst Balken von Leistung eines Gerätes machen wenn man eins bei sich hat zum testen. Daten von einem Zettel lesen die vom Macher sind und dann errechnen was es für eine Leistung es sein sollte, ist Spekulation (per definition schon).

Vorallem muss man ja nur die Vorstellungen von GPUs denken wo sie Balken zeigen wie viel besser eine neue gen Grakas ist und am ende ist die differenz kleiner (etwas wegen Balken verschönerung, der rest weil sie verschiedene Treiber manchmal nutzen). Das ist schön fürs Marketing und macht nen schönen hype. Aber ich habe zuviele solcher Balken gesehen um solchen vor release Balken noch wirklich beachtung zu schenken (oder sie als beweis zu sehen für die Leistung die man am ende auch wirklich bekommt).

Ich zweifel ja gar nicht an das die PS4 und Xbox 720 der Wiiu technisch davon laufen wird, aber Nintendo hat nichtmal versucht sich darin mit der Konkurrenz zu messen. Dazu fehlt ihnen die Third Party unterstützung damit es für sie lohnend würde.

Junge wer sich eine WIIU kauft, tut es nicht um ein COD oder BF clon zu spielen, der sich eine WII u kauft, tut dies eher wegen den first party Content von Nintendo. Wer eine einzige Konsole kaufen will um soviele Titel wie möglich zu spielen, ist bei Nintendo auch nicht richtig. Aber für jene die Mario, Zelda und Metroid (neben Pikmin usw.) mögen kommen an ihr nicht wirklich an ihr vorbei (außer sie verzichten darauf diese zu Spielen). Weil keine Konsole zb ein Action Adventure hat das an die Zelda reihe nur rankommt.
 
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Das zeigt die reine leistung der Chips, die stehen fest. Da wird nie eine Software kommen und zb Shader ersetzen.

Auch wird da nicht über windows gebencht oder so. Das ist ein reiner technischer daten vergleich.
 
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Naja aber im Gerät müssen die miteinander zusammenarbeiteun und kommunizieren. Auf einem OS arbeiten und mit Treibern... Also was bringen mir dann die Balken wenn sie mir sagen, der Chip würde allein soviel leisten können... Ich kann meine CPU auch nicht auf meinen Tisch legen und sie arbeiten lassen, ohne sie mit einem Mainboard, Ram und einem Datengrab, neben dem NT zu verbinden (in meinem Fall brauche ich auch eine GPU).

Damit hat dieser Balken für mich wenig aussage kraft da ich damit wenn ich mir eine PS4 kaufe (was ich werde), genau die Leistung bekomme die mir dieser Balken suggeriert, sondern eine die aus dem Mix besteht und der Software die sie zusammenarbeiten lässt. Also ich als Nutzer des Gerätes fange damit mit den Balken nicht wirklich was an...

BTW: Ist es dadurch nicht weniger Spekulation, solange der Tester keine PS4 oder genau die Kombi bei sich hat, mit dem Sony OS und treibern drauf, sieht man nicht was sie genau leisten kann und wie sie in den verschiedenen Bereichen abschneiden wird. Nichtmal der Chip allein wird im Endgerät wirklich dasselbe leisten wie auf diesem Balken. Weil dessen Leistung gebremst werden könnte von anderen Chips oder gar geboostet wird und gesteigert würde.

PS: Siehe Grakas, die gtx680 zb leistet auch nicht konstant diessellbe Leistung sondern schwankt je nachdem welche HW sonst noch in dem rechner steckt...

Die andere Frage ist ob sie bei Nintendo und den anderen old gen. Konsolen auch nur diese Daten abgelesen haben oder die Balken aus einem aktuellen Test nahmen (was wieder das ergebnis verfälschen würde...)
 
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Ich wiederhol nochmal meine Frage, bevor die im Tech War hier gänzlich untergeht..^^' Was muss ich beim Weiterverkauf einer Wii-U beachten?
 
Schreib mich bitte an, wenn du sie verkaufst. ^^


getapatalked
 
Das du deinen account mitverkaufst nehme ich mal an (wenn die Spiele dabei sein sollen).
 
Ich habe ja keine Ahnung, bei Nintendo war das ja irgendwie so komisch ala die Spiele sind an den Account gebunden (OK, nachvollziehbar) und der Account an die Konsole??
 
Jap soviel ich weiß ist der Account an die ID von der Konsole gebunden und kann zwar bei austausch von Nintendo transferiert werden, aber soviel ich weiss nicht vom Nutzer (der kann glaub ich nur sein Profil löschen und ein "neues machen"). Aber muss zugeben das ich noch nicht versucht habe irgendwas mit meinen Account zu tun.
 
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Jap soviel ich weiß ist der Account an die ID von der Konsole gebunden und kann zwar bei austausch von Nintendo transferiert werden, aber soviel ich weiss nicht vom Nutzer (der kann glaub ich nur sein Profil löschen und ein "neues machen"). Aber muss zugeben das ich noch nicht versucht habe irgendwas mit meinen Account zu tun.

Genau so ist es, leider, ja...
 
Also verkaufe ich meinen Account quasi mit - da also alle Freunde und persönlichen Sachen löschen vorher und Passwort ändern?
 
Naja aber im Gerät müssen die miteinander zusammenarbeiteun und kommunizieren. Auf einem OS arbeiten und mit Treibern... Also was bringen mir dann die Balken wenn sie mir sagen, der Chip würde allein soviel leisten können... Ich kann meine CPU auch nicht auf meinen Tisch legen und sie arbeiten lassen, ohne sie mit einem Mainboard, Ram und einem Datengrab, neben dem NT zu verbinden (in meinem Fall brauche ich auch eine GPU).

Damit hat dieser Balken für mich wenig aussage kraft da ich damit wenn ich mir eine PS4 kaufe (was ich werde), genau die Leistung bekomme die mir dieser Balken suggeriert, sondern eine die aus dem Mix besteht und der Software die sie zusammenarbeiten lässt. Also ich als Nutzer des Gerätes fange damit mit den Balken nicht wirklich was an...

BTW: Ist es dadurch nicht weniger Spekulation, solange der Tester keine PS4 oder genau die Kombi bei sich hat, mit dem Sony OS und treibern drauf, sieht man nicht was sie genau leisten kann und wie sie in den verschiedenen Bereichen abschneiden wird. Nichtmal der Chip allein wird im Endgerät wirklich dasselbe leisten wie auf diesem Balken. Weil dessen Leistung gebremst werden könnte von anderen Chips oder gar geboostet wird und gesteigert würde.

PS: Siehe Grakas, die gtx680 zb leistet auch nicht konstant diessellbe Leistung sondern schwankt je nachdem welche HW sonst noch in dem rechner steckt...

Die andere Frage ist ob sie bei Nintendo und den anderen old gen. Konsolen auch nur diese Daten abgelesen haben oder die Balken aus einem aktuellen Test nahmen (was wieder das ergebnis verfälschen würde...)


Sorry, das macht den bechmark nicht ungültig - so wie du behauptest, auch nicht für Grakas. Oder sind zb Grafikkarten benchmarks ungültig?

Du sieht wunderbar, was cpu und gpu leisten - in der gesamtleistung des Systems. genau das was du forderst liefert der bechmark. Er zeigt das zusammen spiel auf.
 
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