[Sammelthread] Nintendo Wii U

8GB wird für Spielstände und vielleicht kleine Auslagerungen auf dem Flashspeicher schon reichen denke ich.

Das man damit nicht vorhat digitale Downloads wie Spiele und Filme anzubieten sollte auch klar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man damit nicht vorhat digitale Downloads wie Spiele und Filme anzubieten sollte auch klar sein.

Red kein Quatsch. Die Wii hat Unmengen an Games zu Downloaden und KEINEN 8GB Flash.

Ich finds echt arm das keine Festplatte drin ist. Wahrscheinlich kehrt sich meine Freue nu um und ich habe gar keine Interesse.

Ich habe schon davon geträumt damit BluRay zu gucken und nu kann man nicht mal nen Spiel kaufen wie zb. World at War und dazu 3 Map Packs mit Zombiemaps die bei 3 oder 4 GB liegen kaufen.

Wie arm ist Nintendo eigentlich? Ihr gelaber von wegen, mehr Third Party usw. ist dann echt fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erstmal ab ;)
Sind doch bis jetzt alles nur Gerüchte.

Wenn das Ding nicht mindestens eine 60GB HDD hat oder zumindestens eine USB 2.0 Schnittstelle die Festplatten ins System integriert und das ab Tag 1 E I N S !!!

Dann können die mich mal.

Gibts auf der Wii Vollpreistitel (mit einigen GBs) zum Download ? (Habe und hatte noch nie eine Wii).

Auf der PS3 haben ja Demos schon 1-2 GB. Vollpreistitel sind da ja teilweise riesig.

Deshalb dachte ich eben, dass man bei etwaigem 8Gb Flashspeicher da wohl damit rechnen kann, dass es keine "riesen" Downloads geben wird. Damit meine ich HD Filme oder eben Vollpreistitel mit >5GB Speicherbedarf.

Schon Witzig, damals fanden wir es net so dolle - eine HDD = Updates und Patches.

Ich kaufe heute auch keine Konsole mehr ohne HDD oder SSD. Bin mir sicher das dann ne ext platte angeschlossen werden kann. Nur bitte nicht MS nachmachen, so dass man da nur "MS Platten" kaufen kann.

bisher ging es bei den spekulationen vorallem um die hardware/peripherie, jetzt hat Gamezone grad ne geleakte spiele-lineup liste veröffentlicht:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97657

First-Party-Launch-Titel:

- Extreme Sports Cafe (kombiniert verschiedene Sporttitel wie 1080 und Wave Race)
- Pikmin Cafe (arbeitet mit Pikmin 3DS zusammen)
- Endless Ocean Cafe
- Nintendogs Cafe Kennel (arbeitet mit Nintendogs und -Cats zusammen)
- Mii Explore (Multiplayer Adventure-Titel)

Launch Window:

- Kirbys Epic Yarn 2
- Wario Ware Cafe

Zukünftige Spiele:

- Super Mario Cafe (Ende 2012/Anfang 2013, Paradigm Shift ähnlich SM64)
- Legend of Paper Zelda (Mitte 2012, Paper Mario-Version vom SNES-Zelda)
- Fire Emblem Cafe (Ende 2012)
- Retro Studios IP (Ende 2012)
- Project Sora IP
- Monolith Soft RPG
- Miyamoto Game

Third Party-Launch-Titel:

- Battlefield 3 (Extra-Content)
- Street Fighter X Tekken (begrenzt zeitlich exklusiv)
- SSX
- Super Monkey Ball Cafe
- Tony Hawk Cafe
- Ridge Racer Cafe
- Mass Effect 3 (Eventuell mit ME 1 + 2)
- InVersion
- Dragons Dogma
- Tom Clancys Ghost Recon: Future Soldier
- Metal Gear Solid: Rising (Extra-Content)
- Silent Hill: Downpour (Extra-Content)
- PES 2013 Cafe (begrenzt zeitlich exklusiv)
- Trauma Center Cafe

Launch Window:

- Modern Warfare 3
- Grand Theft Auto V (Launch, begrenzt zeitlich exklusiv)
- Dead Space Spin Off
- Final Fantasy Crystal Chronicles Cafe
- Soul Caliber V (Extra-Content)

Zukünftige Spiele:

- Sonic Cafe (Sonic Generations)
- Platinum Games IP (Bayonetta 2)
- Phantasty Star Online 2 (Ende 2012)
- SEGA Game (???)
- The Amazing Spider-Man: The Game
- Rockstar Game
- BioShock Infinite (begrenzt zeitlich exklusiv)
- Red Steel III
- Beyond Good & Evil 2
- Doom 4
- Madden 2013 (begrenzt zeitlich exklusiv)
- Tiger Woods 13
- Fight Night Cafe
- Need for Speed Cafe
- Level-5 Game
- Kingdom Hearts Cafe
- Square Enix Game
- Square Enix Game (???)
- Grasshopper Game
- Valve Game (Wahrscheinlich ein Collection-Set oder neues Spiel)
- Epic Games (Bulletstorm 2 oder neue Gears of War-Trillogie exklusiv für Café)

wenn nur die hälfte davon stimmt können Sony und MS vorerst einpacken! GTA V, SF vs. Tekken und Bioschock Inf. vorerst exklusiv :bigok:!

Das klingt wie der feuchte Traum eines Nintendo-Jüngers, soviele "richtige" Spiele gibts ja bis heute nicht für die alte Wii^^

Falls das mit GTA V stimmen sollte (was ich stark bezweifle) wäre das der knüller, wie würde wohl das ''Publikum'' reagieren?! :fresse:

naja, es hieß doch schon öfters, dass Nintendo und Rockstar was aushecken!

zumindest scheint die große third-party unterstützung realistisch zu sein!

Immer dieses "Cafe" - wird wohl wie beim "64". Aber Cafe, wer hat sich das ausgedacht?

Und in welchem zusammenhang steht das? Die 64 stand damals für 64bit, aber Cafe?^^

Super Mario Cafe
Extreme Sports Cafe
Pikmin Cafe
Need for Speed Cafe
Tony Hawk Cafe
Ridge Racer Cafe

Man denke an DukeNuke - Cafe (haha)
... oder Mortal kombat Cafe
... resident evil Cafe^^
... Metal Gear Cafe^^

ABER MIR FEHLT VORALLEM WAVE RACE Cafe!!!

Das ist ein Entwicklungs name, ich zweifel dran das, dass Endprodukt auch Cafe heißen wird. Der n64 hatte wenn ich mich recht erinnere auch einen etwas komischen Entwicklungsnamen, Projekt reality und dann Ultra 64 und am ende nannten sie es Nintendo 64.
Wobei bei projekt reality könnte ich mich irren und die haben ihr damaligen super flop (die 3d Konsole wo alle Spiele rot/schwarz waren und nach kurzem spielen zu nacken schmerzen führten) gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht .. Ultra64^^ Wäre auch nice gewesen!

Also wenn man glück hat verschwindet es, oder es wird Nintendo Cafe heißen!

(nicht als bash verstehen , ich freu mich sehr auf die kiste)

Ich denke bei Nintendo Codenamen sollte man nicht all zu viel hinein interpretieren, ich meine der Gamecube trug den Codenamen ''Dolphin'' was ja mal absolut keinen Sinn macht, ausser der Würfel wäre Wasserdicht. :fresse: Ich werd mir den Livestream auf jedenfall mit nem kühlen Bier reinziehen, bin schon ziemlich gehyped. ^^

In Nintendo we trust. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir die Konsole besorgen, spätestens wenn es ein Zelda dafür gibt :fresse2:

trotz meiner liebe zu Zelda, Metroid und Mario, hab ich mir weder Gamecube noch Wii geholt...3-4 top games pro jahr reichen mir einfach
nicht! eine platform braucht auch ausreichenden 3rd-party support!

von daher hab ich große hoffnungen mit ProjektCafé endlich ein aktuelles Zelda und Mario spielen zu können, ohne dabei auf GTA, NFS und
FinalFantasy verzichten zu müssen!

trotz meiner liebe zu Zelda, Metroid und Mario, hab ich mir weder Gamecube noch Wii geholt...3-4 top games pro jahr reichen mir einfach
nicht! eine platform braucht auch ausreichenden 3rd-party support!

von daher hab ich große hoffnungen mit ProjektCafé endlich ein aktuelles Zelda und Mario spielen zu können, ohne dabei auf GTA, NFS und
FinalFantasy verzichten zu müssen!

Wer redet von verzichten, ich muss zugeben xbox360, ps3 und eine wii zu besitzen und alle werden sie genutzt (ok die ps3 zurzeit eher weniger ausser blu ray gucken), aber Zelda mario und Metroid sind ja schon 3 serien, dass ist genug für eine Konsole, die dann eben als party konsole nebenher missbraucht wird.
Wii hat auch donkey kong country, kirby epic yarn etc. Also gar net sowenige Spiele die wirklich spielbar sind.

Aber jedem nach seinen Geschmack, ich muss zugeben das mir zumindest Zelda ausreicht (twilight princess ist gut und es kommt bald ein neues :drool:), mario und metroid sind sahnehäubchen und Donkey Kong Country und Kirbys epic yarn sind das i tüpfelchen.
Nebenbei ist die wii eigentlich eine nette Konsole was zumehrt spielen an einem Fernsehr angeht.

"CubeHD" wäre für mich der beste name.
aber egal wie das ding heissen wird, wird sicher genial!
Dafür verzichte ich gerne auf eine x720.

Zuletzt bearbeitet:
...dem SNES ähneln.

Echt? Das erste bild sah eher anders da aus.

Ich wünsch mir ja zur PS4 ein PS1 gehäuse remake.

Krass wäre wenn die Cafe echte nextgen grafik bietet, so dass xbox3 und PS4 nur minimal bessere Grafik haben.

Würde man die Wii an den Ecken abrunden und grau machen würde sie schon wie ein SNES Nachfolger aussehen.

Es kann aber auch sein das Nintendo so viel Kohle mit der Wii und dem DS in den letzten 4 Jahren gemacht hat das sie so derbe viele eigene und Mengen an Third Party Spielen an der Hand haben das sie sozusagen die neue Konsole auf dem Pfad des damals alles vernichtenden Super Nintendo ausrichten wollen und wie damals mit dem SNES jetzt die neuste und beste Konsole mit den schönsten und vielseitigsten Games rausbringen wollen.

Also ein richtiges grelles Software Inferno wie es uns vor über 20 Jahren 1990 ereilt hat.

Snes steht für mich für eine unvergleichliche Zeit wo ich sozusagen die Spielhalle nur noch besser zu Hause für mich hatte.

Ich hoffe sie schaffen es, die Ressourcen hätten sie.

Spiele wie Fzero, Zelda, Mario Brothers, Sim City, Donkey Kong, Tiny Toons, Castlevania, Street Fighter Turbo, Actraiser, Mystical Ninja, Pilotwings, Lost Vikings, Rock´n Roll Racing, Cannon Fodder, Super Metroid, Megaman, Secret of Mana, Yoshis Island, Super Mario Kart, Street Racer, Final Fantasy, Chrono Trigger, Secret of Mana, Secret of Evermore, Soul Blazer und unzählige andere Titel die damals alles gerockt haben von Aktion über Puzzle bis RPG´s und Shootern waren damals unzählige TopTitel am Start. Wenn sie das wieder hinbekommen in einer Grafik die mindestens so aussieht wie heute die besten Spiele die es gibt dann Prost.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die grafik ist am ende gar net so wichtig, die spiele sollten nach dem spielspass passen :drool:. Zweifel ich dran das Nintendo nun eine Konsole mit hw rausbringt die, die Konkurrenz völlig austicht.
Mit 3d touchscreen wäre schon nett (wobei ich auf den moni am controller immer noch verzichten könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo will zurück zum Core Gamer oder was, und da spielt Grafik schon eine rolle. Das gelächter über die Wii Grafik hat Nintendo schon mitbekommen.

Beim DS dachte ich das 2te display sei mist, aber dem war nicht so .... Ich freu mich aufs Cafe Pad und ich freu mich auch auf die Sony kopie^^ Würde bei GT5 usw schon sinn machen^^

Mit dem 3DS haben sie ja schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Wobei Nintendo eher innovative sachen macht und dafür bekannt ist, als das sie die konkurrenz mit killer hw nieder ringt :d.

Ich weiss ja nicht ob ich als core gamer gelte, aber mir war immer der Spielspass wichtiger als die grafik. Nette Grafik ist nett, aber ich aktzeptiere schlechtere Grafik wenn das spiel leicht von der Hand geht, spass macht und fesselnd ist.

Naja wenn ein Spiel schlechtes Gameplay hat ... da brauchen wir doch nicht weiter reden.

Ich setze gutes Gameplay voraus ... Ich will das die Konsolen mehr (Grafik)ram bekommen, mehr AA/AF können. Ich will auch das die Spiele die realitisch was vermitteln wollen, gute Grafik haben ... Kunterbunte Grafik zu einer Sim passt einfach nicht!

Vorallem sollten die Kisten mal langsam FullHD packen^^

Nach GT5 was anderes Zocken fällt echt schwer^^

Wii 2: Vermeintliche Hardware-Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole im Internet aufgetaucht

Im Internet sind die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen der Wii 2 (Project Cafe, Nintendo Stream) geleaked. Diese besagen, dass der Wii-Nachfolger mit einem 4-Kern-Prozessor mit 3,5 GHz und sogar einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein soll. Die eingebaute Festplatte soll angeblich über 320 GB Speicherplatz verfügen, außerdem sollen 512 MB Arbeitsspeicher und 1024 MB GDDR5 Video-RAM integriert sein.

n68xbd4h.jpg

Wii 2: Vermeintliche Hardware-Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole im Internet aufgetaucht - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh