[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich gut, werde es dann wohl auch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch das Zeldabundle zugelegt! :) Donkey Kong und 3dWorld werden direkt folgen. :)

Lohnt es sich NintendoLand nachzukaufen?
kann man im Nintendo-Estore auch Gamecubespiele kaufen?

Hab mir auch das Zeldabundle zugelegt!

Bin auch stark am überlegen...sehr stark :p
Ich will die Wii U auf jeden Fall haben. Ich weiß nur nicht, ob der Preis im Laufe des Jahres noch auf 150€ fällt oder eben nicht. Für 150€ würde ich keine Sekunde überlegen.

Hab mal zugeschlagen. 200 Euro sind n Schnapper, find ich.

Bin bei Donkey Kong gerade bei dem Eulen Endboss... Ist schon etwas frustrierend.

//edit: Da ich Zelda bereits als Disc habe, biete ich hier noch den Code an, falls wer am Spiel interessiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern doch noch das Zelda-Bundle bestellt. Jetzt noch Donkey Kong und ich bin fürs Erste zufrieden (da Thief für PS4 auch noch rauskommt).

Neben Super Mario 3D World und New Super Mario Bros. U gibt es aber noch nicht so viel, oder?
Hoffe, dass Super Smash Bros. noch dieses Jahr kommt, das wäre dann eh der Suchtfaktor schlechthin :p

Meine Wii U Spiele-Liste sieht derzeit folgendermaßen aus:

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD (im Besitz)
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (im Besitz)
Super Mario 3D World
New Super Mario Bros. U
New Super Luigi U
Zombi U
Pikmin 3
The Wonderful 101
Monster Hunter 3 Ultimate
LEGO City Undercover
Mario Kart 8 (Release 2014)
Super Smash Bros. (Release 2014)
Bayonetta 2 (Release 2014)
X - Xenoblade Chronicles (Release 2014?)

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man um Wii spiele spielen zu können zwingend eine Wiimote? Oder reicht der classic pro Controller?

Brauchst zwingend ne Wii Mote, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gerade mal die Demo von Wonderful 101 angezockt: Sieht mal richtig fett aus, werd ich mir wohl mal zulegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman legends fehlt da in der liste, wobei hol es dir gebraucht als protest :d
Wonderful 101 ist ein sehr nettes aber gewöhnungsbedürftiges Spiel.

W101 ist echt toll, wenn ich es mal für nen guten Preis sehe werd ichs mir holen.

Habe mir gestern auch mal eine Wii U prem mit Zelda WW gegönnt. Dann kann die alte WII ausgemustert werden ^^
Ich bin mal gespannt, ob die Wii U ihr Nischendasein zu unrecht hat (ich hoffe es zumindest, da ich mich tierisch auf ein neues Zelda freue --> WW hab ich auch noch nicht gespielt, dass soll es also auch erstmal tun ^^)

Nintendo geht mir grad mal dermaßen auf den Sack.
Es ist nicht möglich meine Nintendo ID samt gekauften Spielen auf die Zelda Wii U zu übertragen.
Wenn ich die Konsole jetzt verkaufen wollte wären alle erworbenen Produkte und meine Nintendo ID weg, da ich sie nicht mehr auf einem Anderen System nutzen kann.
Ich weiß echt nicht wie die sich das vorstellen....

Tja, Nintendo ist auch nicht viel besser als andere Firmen.
Wie siehts aus wenn du denen sagst das die andere Konsole defekt ist und du dir eine neue gekauft hast auf die du gerne deine Daten übertragen möchtest?
Das sollte gehen, alles andere wäre schon sehr kundenunfreundlich.

Habe ich gesagt, geht trotzdem nicht, aber immerhin tuts Ihnen leid :fresse:

Dann notiere ich mir mal den eShop so weit es geht zu vermeiden, wenn ich mir eine U gekauft habe,

Gut zu wissen, wird halt alles Retail gekauft, außer Zelda eben.

Ja werde mir auch nichts mehr im E-Shop kaufen und dann nun eine neue Nintendo ID erstellen für die Wii U.
Doof nur dass ich dann auf dem 3DS und der Wii U nen anderen Gamertag habe...

omg...ist das nicht sogar eventuell illegal bzw. rechtlich anfechtbar? digitale inhalte bindent
an ein gerät, ohne möglichkeit der datenübertragung bei defekt? ganz ehrlich, das empfinde
ich schlimmer als jede XBO überwachung, gebrauchtspiel-sperren & co!

Ich finde es auch ne absolute Frechheit... Muss ich die alte Wii U nun auf jeden Fall behalten, sonst sind die Download-Titel auch weg.
Hatte zwar eh vor beide zu behalten, aber dass ich keine Möglichkeit habe die Titel auf eine andere Wii U zu bekommen, kommt mir auch nicht wirklich legal vor.
Nintendo lenkt nur kein bischen ein und verweist auf ihre AGBS:
Sehr geehrter Herr ****!

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Käufe bzw. Downloads im Nintendo eShop der Wii U sind an die für den Download genutzte Nintendo Network ID gebunden. Die Nintendo Network ID ist an die Wii U Konsole gebunden, mit der Sie erstellt wurde.

Es ist nicht möglich die Nintendo Network ID auf eine andere/neue Wii U-Konsole zu übertragen.

Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Kathrin Kraft

-----

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne gehen wir näher auf die Nintendo Network ID bzw. den Nintendo eShop und die Verknüpfung mit einer bestimmten Konsole ein.

Jedes Nintendo eShop Konto einer Wii U ist mit einer Nintendo Network ID verknüpft. Eine Nintendo Network ID ist konsolengebunden. Dabei handelt es sich um eine individuelle Kennung eines Nutzers einer bestimmten Wii U. Es ist daher nicht möglich, diesen Nutzer bzw. dessen Nintendo Network ID und damit verknüpften Daten auch mit einer anderen Konsole zu nutzen. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie im NINTENDO NETWORK VERTRAG, dem Sie vor der Nutzung des Nintendo eShops zugestimmt haben.

Nachfolgend erhalten Sie ein Auszug aus dem Vertrag (den vollständigen Vertrag können Sie auf unserer Homepage unter Nintendo Terms & Conditions noch einmal nachlesen) mit den entsprechenden Informationen zur Nutzung von Download-Software:

2.1.1 Digitale Produkte

2.1.1.1 Registrierung Digitaler Produkte

Damit Sie Digitale Produkte herunterladen und nutzen können, ist es erforderlich, dass eine Lizenz für das jeweilige Digitale Produkt unter Ihrer Nintendo Network ID registriert wird.

... Sofern nichts anderes angegeben wird, ist die Lizenz für ein Digitales Produkt an Ihre Nintendo Network ID gebunden und erlaubt Ihnen die Nutzung des Digitalen Produkts nur auf dem verbundenen Nintendo-Gerät, auf welches das Digitale Produkt ursprünglich heruntergeladen wurde...

Dies erklärt, warum Sie Ihre im Nintendo eShop erworbenen Spiele nicht mit einer anderen Konsole nutzen können. Umso mehr bedauern wir, dass Sie andere Erwartungen hatten.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht mit der erhofften Antwort dienen können. Wir hoffen dennoch, wir konnten Ihnen mit unseren Ausführungen die Zusammenhänge näher bringen.

Mit freundlichen Grüßen aus Großostheim

Daniela Lang

------

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Wir können Ihnen aus den genannten Gründen leider nicht ermöglichen, das Nintendo eShop-Konto bzw. die Software, welche Sie mit Ihrer verkauften Konsole erworben haben, nun mit einer anderen Wii U zu nutzen.

Wir bedauern, dass wir keine andere Auskunft für Sie haben.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Daniela Lang

Ich habe mehrmals gebeten dann die Nutzung auf der alten Konsole zu sperren oder die Konsole hinzuschicken damit sie diese selbst formatieren oder Ähnliches, keinerlei Entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist krass. Ich glaube da wuerde ich meine rechtschutz zumindest zur beratung bemuehen und mal seiten wie computerbase und co drauf hinweisen wie das bei nintendo laeuft. Ich bin auch der meinung dass das hier gegen deutsches gesetz ist, die agb interessieren da nicht.
Ich merke mir also auch: keine shop einkaeufe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das muss an die Öffentlichkeit, um bisschen Druck auszuüben.
Denn sowas geht gar nicht. Ist die Konsole defekt, kann man seine Downloadtitel gleich mit vergessen? Was ist das denn?

Es ist daher nicht möglich, diesen Nutzer bzw. dessen Nintendo Network ID und damit verknüpften Daten auch mit einer anderen Konsole zu nutzen.
Vor allem da du sie ja nicht AUCH mit einer anderen Konsole, sondern NUR mit einer anderen Konsole nutzen wolltest. Es kann doch nicht so schwer sein, den Account auf diese zu übertragen.

oh das wusste ich gar nicht. danke für die warnung. zum glück waren meine spiele retail bisher alle billiger als im shop.

Meine Wii U kann ich heute abholen, Frau muss am WE beide Tage arbeiten und Zelda WW wartet auf mich *jippie*

Seit dem Kauf habe ich das Phänomen, dass irgendwas im Gamepad rappelt, wenn man es dreht. So als würde darin ein loses Teil rumkullern. Habt ihr das auch, oder ist bei meinem was kaputt?
Außerdem ist es normal, dass der Akku komplett leer ist, wenn man das Pad 3-4 Tage nicht benutzt? Also nicht mal mehr ein kurzes Flackern der LED beim Drücken von Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh