Sehr geehrter Herr ****!
Danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Käufe bzw. Downloads im Nintendo eShop der Wii U sind an die für den Download genutzte Nintendo Network ID gebunden. Die Nintendo Network ID ist an die Wii U Konsole gebunden, mit der Sie erstellt wurde.
Es ist nicht möglich die Nintendo Network ID auf eine andere/neue Wii U-Konsole zu übertragen.
Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.
Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.
Herzliche Grüße aus Großostheim
Kathrin Kraft
-----
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne gehen wir näher auf die Nintendo Network ID bzw. den Nintendo eShop und die Verknüpfung mit einer bestimmten Konsole ein.
Jedes Nintendo eShop Konto einer Wii U ist mit einer Nintendo Network ID verknüpft. Eine Nintendo Network ID ist konsolengebunden. Dabei handelt es sich um eine individuelle Kennung eines Nutzers einer bestimmten Wii U. Es ist daher nicht möglich, diesen Nutzer bzw. dessen Nintendo Network ID und damit verknüpften Daten auch mit einer anderen Konsole zu nutzen. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie im NINTENDO NETWORK VERTRAG, dem Sie vor der Nutzung des Nintendo eShops zugestimmt haben.
Nachfolgend erhalten Sie ein Auszug aus dem Vertrag (den vollständigen Vertrag können Sie auf unserer Homepage unter
Nintendo Terms & Conditions noch einmal nachlesen) mit den entsprechenden Informationen zur Nutzung von Download-Software:
2.1.1 Digitale Produkte
2.1.1.1 Registrierung Digitaler Produkte
Damit Sie Digitale Produkte herunterladen und nutzen können, ist es erforderlich, dass eine Lizenz für das jeweilige Digitale Produkt unter Ihrer Nintendo Network ID registriert wird.
... Sofern nichts anderes angegeben wird, ist die Lizenz für ein Digitales Produkt an Ihre Nintendo Network ID gebunden und erlaubt Ihnen die Nutzung des Digitalen Produkts nur auf dem verbundenen Nintendo-Gerät, auf welches das Digitale Produkt ursprünglich heruntergeladen wurde...
Dies erklärt, warum Sie Ihre im Nintendo eShop erworbenen Spiele nicht mit einer anderen Konsole nutzen können. Umso mehr bedauern wir, dass Sie andere Erwartungen hatten.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht mit der erhofften Antwort dienen können. Wir hoffen dennoch, wir konnten Ihnen mit unseren Ausführungen die Zusammenhänge näher bringen.
Mit freundlichen Grüßen aus Großostheim
Daniela Lang
------
Danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Wir können Ihnen aus den genannten Gründen leider nicht ermöglichen, das Nintendo eShop-Konto bzw. die Software, welche Sie mit Ihrer verkauften Konsole erworben haben, nun mit einer anderen Wii U zu nutzen.
Wir bedauern, dass wir keine andere Auskunft für Sie haben.
Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.
Herzliche Grüße aus Großostheim
Daniela Lang