So ich habe gestern das gute Stück erhalten:
Voller Vorfreude habe ich sie also aufgebaut. Die Wii U wirkt hochwertiger als ihr Vorgänger und passt mit ihrem schwarz auch besser zu unseren Möbeln/TV etc. Der Controller sieht aus, als ob ich damit jemanden erschlagen kann, aber er liegt echt klasse in der Hand. Leider kann ich besagtes klappern auch bei mir feststellen --> nunja kann ich mit leben.
Als ich die Konsole aufgebaut und angeschloßen habe, habe ich beim ersten einschalten einen Schreck bekommen:
Wieso zur Hölle ist der Lüfter so extrem wahrnehmbar(da ist nichts defekt, das Ding ist einfach ein kleiner Quälgeist).... Nunja dann ging es an die Einrichtung des Controllers und der Wii U selbst, ich fasse meine Erfahrungen mal in Stichpunkten zusammen:
- Viele Einstellungsmöglichkeiten bzw. gute Menüführung seitens Nintendo
- 1080p ist nicht standard --> Wenigstens gibt es kein Scart Kabel für die Wii U xX
- Super lange Wartezeiten, wenn man etwas bestätigt hat bzw ins Hauptmenü will --> geht garnicht, wobei das Systemupdate Besserung gebracht hat
- Touchpad reagiert sehr gut
- Updates dauern ewig --> 1h für ein Systemupdate
- Der Shop war gestern um 20 Uhr nicht dazu zu bewgen einen Downloadcode aktivieren zu wollen --> immer wegen eines Fehlers abgebrochen *würg*
Heute morgen vor der Arbeit habe ich es dann nochmal mit dem Zelda Download probiert und siehe da, es geht. Dann kann es ja nachher mit dem eigentlichen Spielspaß losgehen. Was mich definitiv stört sind die langen Zeiten, die man warten muss. Ich verstehe z.B. nicht wieso das Shop öffnen zum Teil 30-40 Sekunden braucht. Auch wenn ich zurück ins Hauptmenü will dauert das gefühlt 15 Sekunden, dass sollte in heutiger Zeit meiner Meinung nach nicht sein.
Momentan bin ich noch etwas von der Einrichtung enttäuscht, aber die Games werden das schon wieder glatt bügeln ^^