[Sammelthread] Nintendo Wii U

Jop der Akku entlädt sich selbst.....das Gamepad ist ja ständig in so ner Art StandBy Mode da es ja automatisch angeht wenn du die Wii U startest.
Meins klappert auch leicht, denke mal das ist ein Gyro Sensor oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke. dass das gamepad angeht, wenn ich an der WiiU starte wusste ich noch gar nicht.
erklärt aber natürlich das schnelle entladen.

es gibt ja mittlerweile nen großen Akku fürs Pad.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danke, gut zu wissen.

So ich habe gestern das gute Stück erhalten:

c360_2014-02-27-17-48tvkq8.jpg

Voller Vorfreude habe ich sie also aufgebaut. Die Wii U wirkt hochwertiger als ihr Vorgänger und passt mit ihrem schwarz auch besser zu unseren Möbeln/TV etc. Der Controller sieht aus, als ob ich damit jemanden erschlagen kann, aber er liegt echt klasse in der Hand. Leider kann ich besagtes klappern auch bei mir feststellen --> nunja kann ich mit leben.
Als ich die Konsole aufgebaut und angeschloßen habe, habe ich beim ersten einschalten einen Schreck bekommen:

Wieso zur Hölle ist der Lüfter so extrem wahrnehmbar(da ist nichts defekt, das Ding ist einfach ein kleiner Quälgeist).... Nunja dann ging es an die Einrichtung des Controllers und der Wii U selbst, ich fasse meine Erfahrungen mal in Stichpunkten zusammen:

- Viele Einstellungsmöglichkeiten bzw. gute Menüführung seitens Nintendo
- 1080p ist nicht standard --> Wenigstens gibt es kein Scart Kabel für die Wii U xX
- Super lange Wartezeiten, wenn man etwas bestätigt hat bzw ins Hauptmenü will --> geht garnicht, wobei das Systemupdate Besserung gebracht hat
- Touchpad reagiert sehr gut
- Updates dauern ewig --> 1h für ein Systemupdate
- Der Shop war gestern um 20 Uhr nicht dazu zu bewgen einen Downloadcode aktivieren zu wollen --> immer wegen eines Fehlers abgebrochen *würg*

Heute morgen vor der Arbeit habe ich es dann nochmal mit dem Zelda Download probiert und siehe da, es geht. Dann kann es ja nachher mit dem eigentlichen Spielspaß losgehen. Was mich definitiv stört sind die langen Zeiten, die man warten muss. Ich verstehe z.B. nicht wieso das Shop öffnen zum Teil 30-40 Sekunden braucht. Auch wenn ich zurück ins Hauptmenü will dauert das gefühlt 15 Sekunden, dass sollte in heutiger Zeit meiner Meinung nach nicht sein.

Momentan bin ich noch etwas von der Einrichtung enttäuscht, aber die Games werden das schon wieder glatt bügeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat einiges an Besserung mit den Wartezeiten gebracht, zum Release war das noch viel extremer.

ja das habe ich mitbekommen, bevor das update installiert war :) Ich war schon kurz davor zu sagen, dass die Konsole einen defekt hat xX
Heute geht's dann los :)
Gibt es eigentlich Spiele, die zwingend das Touchdisplay benötigen? Ich brauche noch 1-2 weitere Controller und die Akkulaufzeit des Touchcontrollers ist ja nicht so berauschend, daher dachte ich an den Controller ohne Display. Komme ich damit generell klar?
Dazu soll sich der größere Original Akku von Nintendo in meinen Besitz verirren, da ich dann doch gerne mal länger als 3h am Stück zocken wollen würde.

heißt das etwa, dass die immer noch nicht das Day1-update ab werk aufgespielt haben? ich meine wie lange ist die WiiU jetzt schon draußen?

besonder schnell geht das im menü aber immer noch nicht. allerdings wäre ich froh, wenn der Store auf der PS3 so reagieren würde, wie auf der wiiU

auch auf der PS4 gibt es immer noch die eine oder andere gedenksekunde.

ich weiß nicht, ob es die day 1 version war, aber das was ich da anfangs hatte war gruselig ^^
Auf der PS4 ist das auch so mit den Shops? Ich meine jedes 80€ smartphone bekommt das besser hin -_- Eventuell sollten die Hersteller über die Implementierung von alternativen Technologien nachdenken.

es ist auf der PS4 besser als auf der PS3, aber da ist noch einige Luft nach oben finde ich. sowohl was den store als auch die geschwindigkeit des normalen menüs angeht. ruckelt schon mal ab und zu.

Mir ist es sowieso bei jeder Konsole egal ob PS3,PS4, Wii U ein Rästel wie träge die Menüs sind.
Wie kann dies sein mit so einer Hardware Architektur.

Da muss das Menü flutschen als gäbs kein Morgen. Aber nein es ist einfach eine Qual. Aktuell auf meiner PS3 könnt ich kotzen wie lange es dauert bis man im Shop navigieren kann. und die kapier ich einfach nicht. Denn es ist genug Power da einen 3D Shooter flüssig zu spielen. Aber eine Eingabe im Menü dauert dann ein paar Sekunden.

Kann ich mit der PS4 so nicht bestätigt, auf der PS3 war es wirklich extrem und kaum zumutbar, auf dem PC lädt der Webstore auch elendig lange, aber auf der PS4 geht eigentlich sehr fix.

Das Problem ist auch, denke ich, das jedesmal der komplette Store geladen wird und nicht nur Dinge die neu sind oder so.
Je nach Internetverbindung hängt es dann halt natürlich.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab heute auch eine für meine Kinder geholt. Ich finde das Teil gar nicht so schlecht, auch das Gamepad überzeugt irgendwie. Habe gleich Rayman, Super Mario, Super Mario 3d Wörld und Zelda organisiert. Donkey Kong gibt es dann zu Ostern. In Summe finde ich die Konsole nicht schlecht. Ich als großes Kind spiele natürlich auch hin und wieder eine Runde mit ;)

Warte auch sehnsüchtig auf die Lieferung meiner WiiU. :) Hab noch einen Amazongutschein da, den ich gern für ein weiteres Spiel neben Zelda ausgeben möchte. Was findet Ihr besonders im MP besser: Mario 3d World oder Super Mario Bros U?

"Knacken" eure Control Sticks beim Wii U Gamepad ebenfalls wenn ihr sie minimal in eine Richtung bewegt?

Bei mir klappern nur die Knöpfe, wenn ich den Controller mehr bewege. Sie stoßen dann an den Rand des Gehäuses (Zelda Edition, halbe Woche alt). Aber innen knackt nichts.

Bereue den Kauf der Wii U keinesfalls. Zelda ist echt super, da fühlt man sich echt wieder wie ein Kind. (Bin 26). Wie ist das bei euch so?

Ich hab meine auch seit letzter Woche bzw. dieser Woche und bin begeistert :)
Zelda ist super, Donkey Kong auch. Zombie U aus UK ist aufm Weg genau wie Rayman Legends. Das wird dann erstmal reichen.

Jep, war bei mir nicht anders. Bin 34 und fühlte mich in meine Kind/Jugendzeit zurück versetzt. Eines der besten Spiele auf der Wii U.

Bei mir klappern nur die Knöpfe, wenn ich den Controller mehr bewege. Sie stoßen dann an den Rand des Gehäuses (Zelda Edition, halbe Woche alt). Aber innen knackt nichts.

Klapperte Tasten habe ich auch, daß stört mich nicht und ist auch normal.
Nur die Sticks nerven mich schon gewaltig.

Gibt es eigentlich Spiele, die zwingend das Touchdisplay benötigen? Ich brauche noch 1-2 weitere Controller und die Akkulaufzeit des Touchcontrollers ist ja nicht so berauschend, daher dachte ich an den Controller ohne Display. Komme ich damit generell klar?
Dazu soll sich der größere Original Akku von Nintendo in meinen Besitz verirren, da ich dann doch gerne mal länger als 3h am Stück zocken wollen würde.

sonic zb oder rayman sogar deus x, alles mit pad.
mir fällt spontan kein spiel ein wo man das pad liegen lassen kann und nur auf controllern spielt.
selbst im coop ist das pad meines erachtens notwendig
akkus gibt es größere auf xbay oder ama.

irgendwie hält mich die WiiU nicht bei der Stange. Mario war ganz nett, hab fast alle Sterne, aber nach 30mins DonkeyKong is irgendwie n bisschen die Luft raus. Rayman is spaßig zu zweit, aber allein ein oevel nach dem anderen durchrennen is irgendwie langweilig, alles jumpnrun halt.

kann mich jemand motivieren :)? sonst tausch ich gegen nen PC, siehe meinen suche-thread dazu ;)

Ich habe heute zelda angefangen und das bockt richtig. Ausserdem kommen ja noch nette spiele in den naechsten monaten raus.
Der erste durchwachsene eindruck ueber die wii u ist bei mir verflogen. Der controller liegt sehr gut in der hand, ladezeiten im spiel sind 1000x besser als die menue Ladezeiten und Spaß macht zelda wie gesagt auch ohne ende.

Das Gamepad mit dem Touchscreen liegt bei mir zu 99% nur im Schrank, da ich fast alle Spiele mit dem Pro Controller spiele. Der liegt gut in der Hand und der Akku hält etwa 80 Stunden.

Nur Windwaker habe ich mit dem großen Gamepad gespielt weil da der zweite Screen ganz praktisch war.

Ich bin noch immer am SM3DW zocken und es nimmt kein Ende.

Alle Sterne erfordert oft mehrmaliges zocken der Level und das macht einfach sehr viel Spaß.

Mein Traum wäre aber nach wie vor eine Mario64 HD Variante.
Dafür würd ich auch 100€ zahlen :)

Wenn ich mario durch habe kaufe ich mir entweder Donkey Kong oder ich beginne Super mario Galaxy

Kann man die Wii U komplett ohne den TouchPad Controller und nur mit dem Pro benutzen?

@traxex
2 beiträge über deinem wird das gesagt.

sein pad liegt im Schrank. er spielt mitm pro controller...

hab mir den luigi controller gegönnt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393714718378.jpg
    uploadfromtaptalk1393714718378.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh