[Sammelthread] Nintendo Wii U

Sind die nicht deutlich zu langsam und zu träge?
Da würde ich es vorher lieber mit einem großen USB Stick probieren.
Festplatte sollte allerdings die beste Wahl sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Games nicht Acc Gebunden sind, bleibe ich bei Retail. Somit brauch ich auch nicht viel Platz. Finde hier liegt Nintendo nach wie vor weit zurück. Wo liegt das Problem die Games an den Account zu binden? Steam, Origin und Co. können es doch auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
sie sind ja acc gebunden, aber leider dazu auch konsolen gebunden ;) letzteres müsste man streichen, dann wäre alles in Ordnung.
 
Ich steh auch mehr auf Retail. Allerdings gab es zu MK8 nun mal Pikmin für mich dazu und das ist mit anschließendem update so groß wie die Festplatte der Wii U. ;)
 
Geiz ist halt nicht immer geil :d ( Sorry, musste einfach sein :d )
 
Jetzt habe ich noch einmal ein bisschen gelesen und so.
Ist es richtig, dass die Premium Version IMMER schwarz ist und die Basic Version IMMER weiß?

Meine Konsole ist nämlich schwarz. Beim Download von Pikmin3 zeigte er mir aber nur wenige mehr Speicher an, als ich für Pikmin drei brauchte. Beim Download des Updates dann das gleiche wieder. Werde, wenn ich nachher zu Hause bin, mal schauen ob und wenn ja wo ich die restliche Kapazität einsehen kann. Vielleicht habe ich ja doch Premium (vielleicht sollte ich einfach mal auf den Karton schauen xD )
 
Soweit ich bisher gelesen habe, ist es genau so wie du es beschrieben hast.

Wenn du raus gefunden hast wo man den Speicherplatz einsehen kann, kannst du es ja vielleicht hier posten. Wäre super, habe bisher nämlich auch noch nichts gefunden ;)
 
Also das soll wohl unter den Systemeinstellungen und dann dem 2. Punkt (Dateien verschieben und löschen) gehen. Werd ich nachher testen, wenn ich zu Hause bin und dann hier bescheid geben :)

EDIT: Kann ich bestätigen Wenn man darauf klickt, sieht man die restliche Speicherkapazität.
Und Juhuuuu, ich hab doch Premium. War schon leicht verwundert. Normalerweise ist das so ziemlich der einzige Punkt, wo ich nicht geize xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich von Nintendo-Konsolen keinen Plan hab, frag ich hier mal als Quereinsteiger. Wir suchen für daheim eine Konsole für mehr oder minder wohnzimmersportliche Aktivitäten. Dachte da spontan an eine Wii. Hab im Blöd-Markt gesehen, dass es wohl eine günstige Wii U gibt, die allerdings nicht ans Internet angeschlossen werden kann. Wenn die Spiele das nicht zwingend erfordern, würde mir das reichen. Kann da wer was zu sagen? Welche Spiele sind empfehlenswert?

Soll hauptsächlich dazu dienen, etwas Bewegung ins Wohnzimmer zu bringen und wenn Besuch da ist mal ein bisschen mit Fun abzuzappeln.

Danke!
 
Es gibt keine günstige Wii U die nicht an das Internet abgeschlossen werden kann.
Du meinst wahrscheinlich die Wii Mini, die absolut nichts mit der Wii U zu tun hat um die es in dem Thread hier geht.
 
Hallo Leute ich hab mal eine kleine Frage.

Ich hab mir vor einiger Zeit das MK8 Bundle bestellt. Und nun heute mein Club Nintendo Konto (wo ich Mario Kart 8 registiert hab mit dem Code von dem roten Heft) und meine Network ID verknüpft.
Meine Frage ist jetzt wie komme ich so an das Gratis Spiel oder habe ich irgendwas vergessen ?

Freue mich über eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. habe gestern Abend bei MK8 einen Absturz meiner Wii U gehabt.

Ich habe während des Länderspiels auf dem Gamepad gezockt (das ist doch mal ein Grund für das Gamepad!). Habe dann nach einem Rennen die Home-Taste gedrückt um mal nach dem Akku zu schauen - auf einmal Ton in Dauerschleife. Danach Ruhe und nix ging mehr, musste die Konsole händisch ausschalten. Das Gamepad sagte dann "Verbindung zur Wii U verloren". Habe die Wii U dann wieder eingeschaltet und alles lief problemlos weiter.

Thema vergessen getreu dem Motto "Kann mal passieren"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir gestern abend auch, Bild blieb stehen, Ton auch.

Also händischer Reset, und das Gamepad meckerte auch, nach dem Hochfahren ging es wieder :)

€: wahrscheinlich mit Frauchen zuviel MK 8 gespielt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir gestern abend auch, Bild blieb stehen, Ton auch.

Also händischer Reset, und das Gamepad meckerte auch, nach dem Hochfahren ging es wieder :)

€: wahrscheinlich mit Frauchen zuviel MK 8 gespielt :fresse2:
Das beruhigt mich dann doch ein wenig, hatte schon Sorge das meine Wii U rumzickt bzw. einen technischen Defekt haben könnte :)

Werde heute Abend dann mal das System-Update 5.0 einspielen, hier wurde ja u.a. auch die "Stabilität des Systems" verbessert. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an MK8, bei anderen Spielen hatte ich das bisher noch nie.

PS: Macht es eigentlich Sinn, die Wii U nach mehreren großen System-Updates von "Ur-Alt" auf 4.2.1 auf 5.0.0 mal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Habe ich die Nacht schon geladen, ziemlich cool die QuickStart Function.

Beim Gratis Spiel habe ich mich nun für Wonderful 101 entschieden, da mir die Demo (die viele schlecht finden) schon gut gefallen hat.

Gestern ist die Wii U der ganzen Lobby abgestürzt, also Bild einfach aufgehangen bis ich an der Konsole ausgeschaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir doch direkt eine Frage ein:

Ich habe mein GamePad immer, wenn ich es nicht benutzte, auf der Ladestation stehen.
Meine komplette TV Ecke inkl. aller Geräte mache ich immer über einen Hauptschalter ein und aus (zwecks Standby sparen). Wenn ich jetzt nur TV schaue, mach ich natürlich den Hauptschalter an und meine Wii geht in Standby-Modus und das Pad läd.

Jetzt die Frage: Ist es schädlich für den ohnehin schon schlechten Akku, immer mal wieder geladen zu werden? Ich möchte das Pad auch nicht daneben stellen, weil der Akku dann wahrscheinlich leer ist, wenn ich es brauche.

Wie handhabt ihr das am besten?
 
Ich mache es genauso, viel schlechter kann der Akku ja eigentlich gar nicht mehr werden :fresse:

@Kuddel: Du könntest mich auf der Wii U mal adden.
 
Meins steckt immer in der Ladestation, ich will eben nicht mit einem leeren Pad dastehen müssen. Sollte der Akku irgendwann hinüber sein, gibt es halt irgendwann einen neuen, aber das wird Jahre dauern. Schaut euch doch mal eure Handy Akkus an, was die durchmachen müssen geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr und trotzdem schmeißt man sie nicht nach 2 Monaten weg ;-)
 
Naja ich habe hier einen ps3 Controller der nach paar minuten ausgesteckt wieder eingesteckt werden will. Solange man eine Steckdose in der nähe hat, kann man wenn der AKKU tot ist, den Controller als Kabelgebundenen weiterverwenden :fresse2:.

Find es irgendwie cool das letztes Wochenende die wiiu verkaufszahlen in den uk nach paar Berichten um 600% gestiegen sind und 80% von diesen waren das mk8 bundle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ein bisschen Leben in das ganze und man sieht ja, dass daran weitergearbeitet wird. Neues Update (was ich heute Abend hoffentlich einspielen kann).

Hab mir gestern noch Zelda WW HD und Nintendo Land gegönnt :)... zusammen mit MK 8, AC BF und Pikmin 3 habe ich jetzt erst mal genug zum zocken :) ... irgendwann will man ja auch noch das schöne Wetter draußen genießen ^^
 
Wii U Controller - Joypad Bigben

Hi,

habe ab dem Wochenende eine Wii U, dazu wollte ich mir aber noch zusätzliche Controller kaufen. Da mir die Org. von der Tastenanordnung nicht gefallen habe ich den Joypad Bigben in Erwägung gezogen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem ?

Man hört ja dauernd dass der Hersteller der Konsole gerne Updates raus bringt damit Controller eines anderen billigeren Herstellers nicht funktionieren.
 
Stimmt, nur leider hab ich die Erfahrung gemacht dass entweder gar keiner antwortet, oder nach 5 Tagen genau eine Antwort ;)
 
Soo also was ich jetzt mal sagen kann :)

Habe mir den gleichen Controller heute bei MM geholt und derzeitig wird er aufgeladen ;)

Mario Kart Erfahrung kann erst Heute Abend kommuniziert werden ;)

LG d4nce
 
Genau für Mario Kart 8 ist er gedacht ! Du bist mein Mann ! :d

Was hast du im MM für den Controller gezahlt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh