[Sammelthread] Nintendo Wii U

Naja also für MM Verhältnisse sind 40€ echt billig, Online ist das billigste 31,50€ auf die noch 5€ Versand kommen.

Bin gespannt auf deine Meinung heute Abend :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich selbstverständlich auch ;) , sind aber keine kürzlichen Anschaffungen. Sowie Super Mario U und Luigi U.
Mit den Wii Spielen fang ich gar nicht erst an :) Über die Galaxy Teile, Paper Mario usw...
 
Das System-Update 5.0 hat heimlich anscheinend doch noch ein paar technische Neuerungen mitgebracht.

Mein Sony Fernseher hat eine automatische Szenenerkennung, seit dem Update auf die Version 5.0 erkennt der Fernseher die Wii U nun als Konsole und stellt entsprechend die Szene auf das Spielprofil um. Ansonsten läuft die 5.0 bisher bei mir einwandfrei, nichts negatives zu berichten - würde sogar eher sagen das alles noch ein wenig schneller geworden ist :)
 
Gibt es bei der Amazon Lovefilm App eine Option, Filme/Serien auf Englisch anzusehen?
 
Nein, dein Amazon Account bleibt ja der Deutsche.
Ich glaube Amazon Prime bietet eh nur sehr wenig in Orginalsprache an.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kumpel hats gerade ausprobiert, die Wii U Systemsprache ändert nichts. Schade.
 
Sucht nach dem Englischen Titel bei amazon und nicht nach dem Deutschen. Nutze selbst nicht lovefilm, aber glaub das wenn man nach dem Englischen Titel des Filmes sucht auch die Englische Version findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin sagt mal, wenn ich mario kart 8 auf der wii im coop spielen will, brauche ich dann 2 dieser handgeräte? kann man auch ohne spielen? braucht man das handgerät überhaupt? ohne dem handgerät ist das nicht einfach nur ne normale wii, sondern eine mit mehr power und hdmi ausgang?! sind die alten wii spiele eigentlich kompatibel mit der wii u? oder heissen die geräte einfach nur zufällig gleich (bis auf das u), sind aber 2 völlig unterschiedliche konsolen
 
Mit "Handgerät" meinst du wahrscheinlich das Wii U Gamepad...
Du brauchst da theoretisch überhaupt keins davon (aber eins hat ja jeder) da du auch mit 2 (oder mehr) Wii U Pro oder Wii Motes (und bald noch GC Controllern) spielen kannst.
Die Wii U hat mit der normalen Wii U soviel zu tun wie ne PS4 mit einer PS3 oder eine XBOX One mit einer Xbox 360, es ist also von grundauf eine neue Konsole.
Die alten Wii Spiele kannst du alle auf der Wii U abspielen, ja.

Ich hoffe ich konnte dir alle deine Fragen zu genüge beantworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wii u wird gamecube kompatibel gemacht? Kommt ein usb Adapter für die Controller raus?
Wäre cool dann könnte ich meine wii endgültig in die Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Wurde vor circa einer Woche angekündigt.
Wird an die 2 vorderen USB Ports angeschlossen und unterstützt 4 GC Controller.
 
Habt ihr euch schon einmal bei IFIXIT die Teardowns zur Wii U, PlayStation 4 und Xbox One angeschaut!? Als alter Schrauber bzw. Technikaffiner finde ich sowas immer recht interessant.

Ich bin da übrigens sehr positiv von der Verarbeitung(squalität) der Wii U überrascht, hätte jetzt nicht damit gerechnet das ich die Wii U in meinem Ranking noch vor die beiden anderen Konsolen setzen würde..

  1. Wii U
  2. Xbox One
  3. PlayStation 4
:d :wink:
 
Die wii u wird gamecube kompatibel gemacht? Kommt ein usb Adapter für die Controller raus?
Wäre cool dann könnte ich meine wii endgültig in die Rente schicken.

Ist das Fix, das dann GC Games auf der Wii U laufen?
Hab nur vom controller Support gelesen und dachte "wozu das? Gibt ja genügend controller"

Aber das würde einiges erklären und perfekt Sein.
Endlich GC Games auf der WiiU. Damit könnte ich die Wii verstauen und meine GC Bibliothek weiter ausbauen
 
Also von GC Spielen war bisher glaube ich keine Rede, der Adapter war/ist wohl für das neue Super Smash Broth. gedacht.
 
Das wäre aber doof wenn man den Controller verwenden kann aber die Spiele nicht :(
 
Zu GC Spielen wurde nix gesagt, kann mir auch nicht vorstellen dass da noch was kommt.
 
Na toll Gahmuret jetzt hast du mir Hoffnung gemacht und dann ist da nichts dahinter. :)

Schäm dich mit meinen Gefühlen zu spielen. Gg

Wird wohl weiter ein Traum bleiben eine Konsole zu besitzen die ab NES alles rauf und runter spielt
 
Irren ist Menschlich wobei ich nicht verstehe wieso Nintendo dann überhaupt den Controller Adapter macht :fresse2:
 
Weil viele SSB Spieler Brawl mit dem GC Controller gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber genug wii motes, pro controller um ssb zu spielen dafür brauch ich keinen gc controller, den brauch ich für mario sunshine zb :fresse2:
 
ich hab nur 2 motes und 1 touchpad, also brauch ich noch was für den 4ten spieler ;) aber da battle arena bei MK8 eh in den Sand gesetzt wurde....
 
Wo wir gerade dabei sind: ich habe gestern Nintendo Land zu viert gespielt. Nach und nach sind aber alle Batterien leer geworden. Was habt ihr da so drin? Akku oder Batterie? Bestimmte Marke? Sind die von "Tedi" und "Ikea" genau so gut wie irgendwelche Marken?

Was nimmt man für Controller besser? Vorallem im Moment merke ich den Verbrauch, da wir gerade schon etwas mehr spielen die Nacht hindurch :P
 
Kann die Sanyo Eneloops nur empfehlen.
 
hab die schwarzen eneloops. sind nochmal n ganzes stück besser als die weißen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh