[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ich kann den Link zwar mit meinem Handy gerade nicht öffnen, aber das musste korrekt sein. Ich glaube es gibt kein Bundle wo auch Motes bei sind. In der Regel ist immer nur das Pad mit am Start.

Lohnt sich, wie ich finde, aber trotzdem!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiimotes kann man mit Glück gebraucht sehr günstig ergattern. Wenn sie neu sein sollen, würde ich eins der Controller+Spiel Bundle empfehlen, Das Spiel gibts umsonst. Kandidaten wären da Wii Motion Plus, Wii Party U und andere.

Übrigens gibt es bis zum 10.7 Dr. Kawashimas Gehirnjogging (DS Virtual Console) kostenlos im eShop.
 
Ich schließe mich mal kloetenpeter an, will jedoch eine weiße Wii-U haben. Außer dem aktuellen Party Bundle gibt es da nichts anderes oder? Eine 32GB Version wird es wohl auch nicht geben? In Japan haben die nämlich eine.. :/
Mich würde auch interessieren, wieso man in den USA den Pro Controller in weiß bekommt und hier nicht?! Würde den ggf. importieren oder gibt es da Risiken (Garantie ist mir klar) ?
 
MK8 ist schuld, dass ich zur WiiU gegriffen habe - und ich bereue es nicht :)
Endlich kann ich mal wieder mit meiner Freundin zusammen daddeln - die ganzen PC / Next-Gen Titel sind sehr selten etwas für sie - in die Mariowelt taucht sie aber gern mit mir zusammen ein :)

Dadurch bedingt, dass die alte Wii zuhause verstaubt haben wir noch die 2 Controller inkl. Nunchucks und Motion-Plus-Adapter - dadurch konnten wir direkt zu zweit einsteigen. Ist definitiv ein Plus-Punkt für Nintendo, dass man auch die "alte" Peripherie benutzen kann!

Dank der Club-Nintendo-aktion gab es auch noch Super Mario Bros U dabei - beide Spiele sind sehr fesselnd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Club-Nintendo-Aktion ist wirklich sehr nice! Finde die Auswahl der Spiele wirklich klasse :) Ist zwar ein Download-Titel aber besser als nichts ;)
 
Vielleicht macht Nintendo das für Smash Bros. ja noch einmal. Könnte die Verkäufe zur Weihnachtszeit weiter ankurbeln. Mal abwarten. :fresse2:
 
Man kann ja doch die U mit dem Pro Controller bedienen, ohne dass das Gamepad eingeschaltet ist. :)
 
Weiß jemand von euch wie lange der Controller mit Standard - Akku durchhält und wie lange mit dem stärkeren Akku? Nervig, dass man den Pro Controller fast fix irgendwann hinzukaufen muss, da die Laufzeit des Tablets so mies ist :(.
 
Man kann doch locker 4-5 Stunden zocken und er ist immer noch nicht leer.
Und dann über Nacht einfach in die Station stellen. Habe Energiesparmodus ein und Helligkeit auf ganz niedrig.
 
Und selbst wenn du Helligkeit auf ganz hell hast wie ich und keinen energiesparmodus einstellst, kannst du während des zocken recht bequem laden wie ich finde. Da der Anschluss oben ist und das Kabel ein sehr dünnes, ergo leichtes, stört es mich beim zocken nicht wenn ich dabei lade.
 
Was ich an der Mariokartaktion blöd finde ist das ich zwei Titel davon haben möchte ;-)

Hab mich für Zelda entschieden aber Pikmin hätte ich auch gerne mitgenommen.
Find die Aktion von Nintendo wirklich klasse! Und Mariokart ist auch einfach klasse.
Für mich hatte sich die Wiiu schon mit ZombiU rentiert und für meine Freundin mit COD da wir das zusammen spielen konnten.
Aber Mariokart bringt wieder frischen Wind ins Wohnzimmer... Das Warten hat sich gelohnt.
 
Die Abwärtskompatibilität ist sehr gut, weil das Bild durch die HDMI - Schnittstelle ja auch noch leicht besser ist, aber man darf einfach nicht vergessen, dass man mit besserem Akku, Pro Controller usw. schon langsam in Preisregionen der PS4 / One vordringt.
 
MK8 ist schuld, dass ich zur WiiU gegriffen habe - und ich bereue es nicht :)
Endlich kann ich mal wieder mit meiner Freundin zusammen daddeln - die ganzen PC / Next-Gen Titel sind sehr selten etwas für sie - in die Mariowelt taucht sie aber gern mit mir zusammen ein :)

muhahaha. Noch ein Leidensgenosse:d. Meine will ja auch immer mit mir was spielen (ich natürlich auch mir ihr) aber die ganzen Baller-, etc Spiele sind einfach nichts für sie. Mit Mario Kart geht das halt super
 
Ich kann euch dann noch Super Mario 3D World ans Herz legen. Das haben wir komplett durch, fast ;-)

Außerdem ist Nintendo Land wirklich auch sehr empfehlenswert. Hat auch schon einige Stunden zu fünft!!! spaß gebracht. Da wird das Tablet auch wirklich genutzt. Wenn man vor den anderen wegrennt, ist das schon ein irrer Kitzel... also bei mir auf jedenfall ^^
Besser wäre noch, mehr Wii Motion Plus Geräte zu haben. Einige Spiele von NintendoLand kann man nur mit Motion Plus spielen.
 
Was bekommt man in etwa für einen neuen Wii U - Controller bzw. lässt der sich überhaupt verkaufen? Welche Games benötigen zwingend das Tablet? Ich bin einfach Fan klassischer Controller.
 
Du kannst ohne den Wii U Controller einige Spiele nichtmal spielen.
Also wenn du den Controller so schlecht findest, hast du dir die falsche Konsole gekauft.
 
Das Tablet zu verkaufen macht keinen Sinn weil einige Einstellungen der Konsole sowie einige Spiele das Tablet voraussetzen. Auch der eShop funktioniert nicht ohne Tablet-Controller.
 
Die Abwärtskompatibilität ist sehr gut, weil das Bild durch die HDMI - Schnittstelle ja auch noch leicht besser ist, aber man darf einfach nicht vergessen, dass man mit besserem Akku, Pro Controller usw. schon langsam in Preisregionen der PS4 / One vordringt.

Und? Viele Spiele die die Wii U ausmachen bzw. ausmachen werden gibt es erst gar nicht für die "next gen" Konsolen (Mario Kart, Zelda(!), Smash bors etc.). Ich glaube niemand/die wenigsten kaufen eine Wii U, weil sie unbedingt eine Konsole wollen und sie die günstigste ist. Das wäre ja totaler quatsch^^
 
Nicht zu vergessen, dass die meisten Wii U Spiele in 1080p und 60 FPS laufen, im Gegensatz zu den Spielen der Konkurrenz. ;)
 
Welche laufen denn in 1080p/60fps? ;)
 
Super Smash Bros. U,
Bayonetta 2,
Monster Hunter: Ultimate,
Rayman Legends,
Mariokart 8,
einige eShop Titel

Zugegeben, so viele sind es nach kurzer Recherche dann doch nicht, aber viele andere Titel sind immerhin in 1080p30 oder 720p60. Der Trend sieht für mich aktuell in Richtung 1080p60 aus, denke, dass die Entwickler die Hardware dafür langsam beherrschen. NSMBU hätte locker in 1080p60 laufen können, stattdessen ist es nur 720p60, was zeigt, dass anfangs die Erfahrung gefehlt hat. Bestätigen tun das dann Gerüchte wie dieses.
Is the Wii U more powerful than previously thought? | Wii U
 
Hab auch mit MK8 zur Wii U gegriffen und bereue es bis heute nicht:d. Dazu gab´s auch Zelda und dank abwärtskompatibilität hab ich zur Überbrückung bis das neue Smash auf die U kommt, Smash bros brawl bestellt:drool:...
Der Pro Controller is klasse und ich warte gespannt auf die Gamecube Controller mit Smash Bros U....:hail:

für gemeinsame Runden in MK8 könnt ihr mich natürlich gerne adden: murmel77

:wink:
 
Mario Kart 8 läuft nur mit 720p/60fps und Monster Hunter droppt oft auf um die 40fps.
Bei SSB und Bayonetta würde ich auch zuerst mal abwarten ob es auch wirklich 1080p/60fps werden oder ob sich da noch etwas ändert.
Aber immerhin Rayman läuft auf 1080/60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Games2Game

Ich wollte nur sagen, dass die Wii U nicht unbedingt Preis-/Leistungssieger ist. Alle Konsolen sind für mich ziemlich günstig. Was haltet ihr von diesem Angebot und wisst ihr, ob der einzige Unterschied beim UK-Import der Stecker und die englischsprachige Verpackung von Konsole und Spiel ist oder sind auch alle weiteren BDAs nur in Englisch gehalten? Oder sollte man von Importen die Finger lassen?
 
Servus, seit gestern bin ich auch Mitglied der Wii U Besitzer. Nach ner Runde MK8 wollte ich meinen Code nutzen um Zelda zu aktivieren, komme aber nicht in den eshop, Nintendo fehlercode 111-9000.
Kann jemand von euch etwas mit der Fehlermeldung anfangen?

In den Browser sowie ins Miiverse komme ich ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 8 läuft nur mit 720p/60fps und Monster Hunter droppt oft auf um die 40fps.
Bei SSB und Bayonetta würde ich auch zuerst mal abwarten ob es auch wirklich 1080p/60fps werden oder ob sich da noch etwas ändert.
Aber immerhin Rayman läuft auf 1080/60 FPS.

Irgendwie komm ich da nicht mehr mit. Erst hieß es, MK8 wäre nativ 1080p, dann gab es Stimmen, die was anderes behaupteten. Dann hieß es, MK8 würde bei bis zu 2 Spielern in 1080p laufen und ab 3 auf 720p droppen. Jetzt hab ich nachgeschaut und einige bestehen immer noch auf 1080p und andere auf 720p, wobei Digital Foundry 720p zu bestätigen scheint.
Bei einem Abend auf dem Beamer habe ich mir einen deutlichen Unterschied zwischen 2 Spielern und 4 Spielern in der Auflösung eingebildet.
 
Es sind 720p hochskaliert auf 1080p. 60fps bis zwei Player ab drei dann 30fps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
mariokart 8 ist in 1080p 60fps. erst ab 3 Spielern im splitscreen fällt die rate auf 30 fps.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, MK8 läuft nur in 720p und nicht in 1080p. Dafür werden die 60 FPS, zumindest bei einem Spieler, gehalten. Ab 3 Spielern sind es dann nur noch 30 FPS meine ich.

Das Mercedes Kart ist aber ja mal der Hammer :d
Passt allerdings irgendwie nicht ganz rein, da hätten sie sich mehr Mühe geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh