[Sammelthread] Nintendo Wii U

Das wäre den Entwicklern wahrscheinlich zuviel aufwand, eine andere Bedienung für jedes Endgerät zu konzipieren.
Ich besorg mir eine wii u wegen mario, zombiu und den hoffentlich kommenden Metroid und Zelda spielen.
Ein Tomb Raider will ich so oder so eher am PC spielen mit xbox Controller als auf einer Konsole, gta5 wahrscheinlich xbox oder pc.

Welche Konsole man sich aussucht, sollte man sich nach den exclusiv titeln aussuchen (neben einem PC).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Easymode wurde aus zeitlichen Gründen vorerst nicht für die USK zur Kontrolle gegeben. Somit hat Ubisoft den deutschen Releasetermin einhalten können. Zudem verzichten die meisten Spieler gut und gerne auf einen Easymode und demnach haben sie vermutlich auch entschieden. Mich kümmerts nicht und ich spiele generell erstmal den Normalmode.

Also wie hier schon mehrmals erwähnt wurde lohnt sich die Wii U hauptsächlich für Leute (so wie ich), die Exklusivtitel wie Mario, Zelda und Metroid lieben. Den Rest und gerade aufgrund der grafischen Darstellung (inkl. AA/AF/V-Sync/Auflösung etc.) zocke ich so oder so nur auf dem PC! Hatte noch nie eine PS od. Xbox länger als zwei Wochen und werde diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nie länger besitzen...

PS2 wegen GTA 3 und Xbox 360 wegen GTA 4 gekauft. Nach zwei Wochen ohne Verlust wieder verkauft :d Später dann beide GTA´s auf dem PC geholt und nochmal in voller Grafikpracht inkl. Modmöglichkeit genossen!
 
Der Easymode wurde aus zeitlichen Gründen vorerst nicht für die USK zur Kontrolle gegeben. Somit hat Ubisoft den deutschen Releasetermin einhalten können. Zudem verzichten die meisten Spieler gut und gerne auf einen Easymode und demnach haben sie vermutlich auch entschieden. Mich kümmerts nicht und ich spiele generell erstmal den Normalmode.

Also wie hier schon mehrmals erwähnt wurde lohnt sich die Wii U hauptsächlich für Leute (so wie ich), die Exklusivtitel wie Mario, Zelda und Metroid lieben. Den Rest und gerade aufgrund der grafischen Darstellung (inkl. AA/AF/V-Sync/Auflösung etc.) zocke ich so oder so nur auf dem PC! Hatte noch nie eine PS od. Xbox länger als zwei Wochen und werde diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nie länger besitzen...

PS2 wegen GTA 3 und Xbox 360 wegen GTA 4 gekauft. Nach zwei Wochen ohne Verlust wieder verkauft :d Später dann beide GTA´s auf dem PC geholt und nochmal in voller Grafikpracht inkl. Modmöglichkeit genossen!

Wo darf ich unterschreiben :d?
 
Hier eine News zur Wii U, demnach werde ich sie mir nicht kaufen. Ein Tomb Raider, Metal Gear Solid oder GTA V sind für mich ein Must-Play auf der Konsole.

Eine Nintendo Konsole kauft man auch in erster Linie wegen den BigN Exklusiv Titeln. Nicht wegen sowas wie GTA. MGS wird es wieimmer eh nur für die PS3-4 geben. Wenn Du darauf aus bist, vergiss Nintendo und kauf in ein, zwei Jahren die neuen NextGens oder zock einges davon auf dem PC. Aber ich denke, dass alles ist jedem der sich grundsätzlivh mal über die Materie informiert eh klar. Daher für mich ein typischer Trollpost.
 
So gerade eben ZombieU gekauft, mal schauen wie es ist :d
Ich geb grad zuviel Geld aus, Merk ich grad ^^
 
Hab ich ausser dem letzten aber alles gemacht und ich lebe noch :d
Das Spiel ist echt schwer muss ich sagen, vorallem fällt mir die Steuerung noch sehr schwer, kann halt 0 mit ner Maus mithalten, hoffe ich bekomm das noch in Griff, bisher machts viel Spaß und die Zombies stecken echt gut was weg, nicht vergleichbar mit L4D2 :d
 
Den Rest und gerade aufgrund der grafischen Darstellung (inkl. AA/AF/V-Sync/Auflösung etc.) zocke ich so oder so nur auf dem PC!


Ähm gerade die WiiU ist jetzt schon bekannt das sie Full HD 1080p und stabile 60 Frames beherrschen wird und auch viel weniger Kantenflimmern als die PS3 hat und dazu sehr viel Ram in Bezug zu einer Konsole.

Hier sind schon die ersten Anzeichen was die Grafikleistung auf Dauer bringen wird. Die 60 Frames schlagen zu keinem Zeitpunkt auch nur um 1 Frame ein auch wenns nur Rayman ist.

Rayman Legends Wii U Demo 1080p/GamePad Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube

Laßt euch erstmal keinen erzählen was die Kiste bringt solange da nicht in den nächsten Monaten die Dev Kits erstmal richtig glühen und die WiiU erstmal richtig erforscht ist. Den Matsch und Flimmerkrams der PS3 wirds da auf Dauer nicht geben.
Sag ich selbst als PS3 Liebhaber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo denke auch, dass für die Wii U noch was geht aber dennoch ist der PC das nonplusultra in Sachen Grafik!
Die Wii U wird aber sicher mit der Hardware keine Bäume ausreißen und spätestens mit erscheinen der neuen
PS bzw. Xbox Konsolen alt aussehen.
 
Bei Amazon gibts seit heute den ein oder anderen Titel günstiger (Mario 48€, Sonic 42€, Mass Effect 50€). Bei shop4de.com gibts UK Games auch günstig -> Batman für 39,99€ klingt schon besser...
 
Jo denke auch, dass für die Wii U noch was geht aber dennoch ist der PC das nonplusultra in Sachen Grafik!
Die Wii U wird aber sicher mit der Hardware keine Bäume ausreißen und spätestens mit erscheinen der neuen
PS bzw. Xbox Konsolen alt aussehen.

Wird aber kaum was ausmachen, da Mario Kart, Mario Party, SSB, Zelda etc. weggehen werden wie sonst was :d Und wenn man mal ehrlich ist : Die wenigsten Nin-Games brauchen DX11 Effekte wie zb. bei BF3 etc. ;)
 
Hast das multi player?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Und V-Sync leider auch nicht... Das ist eine Option, de m.M.n. in jedem Spiel sein sollte!
 
Die Verkäuferin im Mediamarkt hat ganz schön doof geschaut als ich Darksiders 2 für 23,97€ haben wollte. Tja wenn sie Tiefpreis anbieten muss man das ausnutzen.

Reich wird der Mediamarkt nicht wenn sie das für 23,97€ statt 59,99€ verkaufen :d Sonic hab ich auch gleich mal für 41,97€ mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäuferin im Mediamarkt hat ganz schön doof geschaut als ich Darksiders 2 für 23,97€ haben wollte. Tja wenn sie Tiefpreis anbieten muss man das ausnutzen.

Reich wird der Mediamarkt nicht wenn sie das für 23,97€ statt 59,99€ verkaufen :d Sonic hab ich auch gleich mal für 41,97€ mitgenommen.

:d :d kann ich mir vorstellen...

Kannst ja mal deinen Eindruck von Darksiders 2 posten :)
 
hallo ! die wii u soll angeblich die spiele der bisherigen wii wiedergeben können. stimmt das und wie ist die darstellungsqualität der wii spiele. sehen sie exakt so aus wie mit der wii oder besser (hochskaliert) oder schlechter pixeliger ? letzteres könnte ja trotz besserer grafikleistung möglich sein, weil eine gewisse unschärfe und glättung fehlen könnte.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ! die wii u soll angeblich die spiele der bisherigen wii wiedergeben können. stimmt das und wie ist die darstellungsqualität der wii spiele. sehen sie exakt so aus wie mit der wii oder besser (hochskaliert) oder schlechter pixeliger ? letzteres könnte ja trotz besserer grafikleistung möglich sein, weil eine gewisse unschärfe und glättung fehlen könnte.

danke

Also die Spiele werden 1:1 wiedergegeben, zumindest in der PAL Version. Hier gibt es lediglich ein nachträgliches Upsacling auf 1080p. Die Bildqualität ist schärfer und etwas knackicker. Aber dadurch das man jetzt digital die Daten an den TV sendet, sieht man natürlich auch die Pixel etwas schärfer. Alle in allem akzeptabel und auf keinen Fall schlechter.

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Heute bei Amazon Darksiders 2 für 23,97€

gleich mal bestellt xD

Waren wohl zuviele. Nun bei 38,- Euro :-) Dafür hole ich es mir aber nicht nochmal. 23 wäre top gewesen.
 
Wie warm wird die WiiU eigentlich? Ich meine, die hat ja schon einen recht kleinen Lüfter und stellt trotzdem die Grafik der Xbox/PS dar.
Und was gibt es alles aufm dem Marktplatz in Sachen N64 oder SNES Titel und wie viel kosten die? Funktionieren die Points Karten von der Wii? Kann man die mit dem Tablet Controller spielen, oder braucht man da den Xbox ähnlichen Controller oder Nunchuck dazu?

Für die Wii Spiele braucht man unbedingt Nunchuck und Remote dazu, hab ich gehört. Langen die von der Wii oder muss man die Nunchuck und Remote für die WiiU kaufen? Gibts bei Amazon nämlich extra welche für die U.
 
Wie warm wird die WiiU eigentlich? Ich meine, die hat ja schon einen recht kleinen Lüfter und stellt trotzdem die Grafik der Xbox/PS dar.

Wenn die meiste Zeit nur 33W verbraten werden, sollte sich die Erwärmung in Grenzen halten.

Was ich aus der eine Woche mit der Konsole sagen kann ist, dass der Lüfter mehr oder weniger konstant läuft. Habe aber nicht gefühlt ob die Kiste heiß wird beim Zocken.
 
Oha das hätte ich nicht gedacht. Hab mich noch nicht weiter mit der Hardware der U beschäftigt.
 
Kann man sich mit der WII U eigentlich alle Spiele (Wii und Wii U)auch online als Download kaufen und installieren oder muss man noch den Weg des Datenträgers gehen ? Mich interessieren erstmal NSMB Wii U und die Version der Wii. Kann man die als Download über die Nintendo Plattforn bekommen ? Wie ist dort das Bezahlsystem und wie schauts mit dem Speicherplatz dann aus da ich Vorort eine Basic mit 8GB bekommen könnte was sicher nicht weit reicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird die WiiU eigentlich? Ich meine, die hat ja schon einen recht kleinen Lüfter und stellt trotzdem die Grafik der Xbox/PS dar.
Und was gibt es alles aufm dem Marktplatz in Sachen N64 oder SNES Titel und wie viel kosten die? Funktionieren die Points Karten von der Wii? Kann man die mit dem Tablet Controller spielen, oder braucht man da den Xbox ähnlichen Controller oder Nunchuck dazu?

Für die Wii Spiele braucht man unbedingt Nunchuck und Remote dazu, hab ich gehört. Langen die von der Wii oder muss man die Nunchuck und Remote für die WiiU kaufen? Gibts bei Amazon nämlich extra welche für die U.

Man kann sein wii equipment beruhigt weiter nutzen.
 
Wie warm wird die WiiU eigentlich? Ich meine, die hat ja schon einen recht kleinen Lüfter und stellt trotzdem die Grafik der Xbox/PS dar.
Und was gibt es alles aufm dem Marktplatz in Sachen N64 oder SNES Titel und wie viel kosten die? Funktionieren die Points Karten von der Wii? Kann man die mit dem Tablet Controller spielen, oder braucht man da den Xbox ähnlichen Controller oder Nunchuck dazu?

Für die Wii Spiele braucht man unbedingt Nunchuck und Remote dazu, hab ich gehört. Langen die von der Wii oder muss man die Nunchuck und Remote für die WiiU kaufen? Gibts bei Amazon nämlich extra welche für die U.

1: Die wird überhaupt nicht warm. Sie ist genauso leise wie eine 360 Slim, das Laufwerk ist wesentlich leiser als bei einer 360.
2: SNES und N64 Titel gibt es nicht im WiiU Marktplatz. Bisher nur 2 Demos (Fifa und Rayman) und sonst wenige Trailer Bilder, aber alle WiiU Spiele gibt es dort zu Kaufen.



Kann man sich mit der WII U eigentlich alle Spiele (Wii und Wii U)auch online als Download kaufen und installieren oder muss man noch den Weg des Datenträgers gehen ? Mich interessieren erstmal NSMB Wii U und die Version der Wii. Kann man die als Download über die Nintendo Plattforn bekommen ? Wie ist dort das Bezahlsystem und wie schauts mit dem Speicherplatz dann aus da ich Vorort eine Basic mit 8GB bekommen könnte was sicher nicht weit reicht.

Gruß


Die WiiU Spiele ja, kannst du alle im Marktplatz Kaufen. ZombiU kannst du aber nur zwischen 23Uhr und 6Uhr Herunterladen.
Die Basic reicht nicht aus um ein Spiel Herunterzuladen, aber es besteht ja die Möglichkeit eine SD-Karte/USB-Stick/USB HDD bis zu 2TB anzuschliessen. Bezahlt wird mit Kreditkarte oder Guthaben Karten wie iTunes.
 
Endlich hab ich die Hülle für mein Gamepad, keine nervige Fingerabdrücke:P
Nagut, musste die Hülle bisschen zerschneiden:d, da die komplette Hülle nicht mehr geladen hat vom Lade-Ständer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh