Da gibts kein großes Geheimnis dahinter - Orbmu2k hatte mir damals per PN (ich hatte ne Anfrage gestellt)
schon den Link zum Tool zukommen lassen, als der NiBiTor für die 480er und 470er noch nicht draußen war - nun werd ich informiert, wenn es ein Update gibt.
Er hatte den Editor eingentlich nur erst als Übergangslösung zum NiBiTor geplant, aber nun ja - irgendwie ist der Fermi BIOS Editor NiBiTor
immer mindestens einen Schritt vorraus, etwa was die Unterstützung für die neusten GeForce 400 Karten betrifft.
Er möchte, dass sein Editor nicht öffentlich wird, aufgrund möglicher unerfahrender User in Sachen BIOS-Flash,
die sich dann ihre Karten wohlmöglich zerschießen, zumindest einen Blackscreen kriegen könnten und dann rum meckern.
Jedenfalls wurd es hier früher so gehandhabt, dass er Usern, die hier schon länger dabei sind und die per PN angefragt haben den DL-Link zum Editor gegeben hat.
Aber so wie ich gehört habe, war die PN-Flut wohl gewaltig.
Er möchte auch nicht, dass der Editor ohne sein Einverständnis an beliebige User weitergegeben wird - das muss man akzeptieren und ihm auf jeden Fall für seine Arbeit danken.
Aus dem Grund haben wir hier eine Art Custom-BIOS-Service - OliverM84 hatte auch rege mitgewirkt beim BIOS Basteln,
aber er hat wohl atm nicht soviel Zeit, die neue Version hat er jedenfalls schon erhalten !
Ich denke, dass dieser Kompromiss - auch für die User, die hier noch nicht lange dabei sind und gerne ein Custom-BIOS haben möchten, okay ist.
Wenn du stabile Settings hast, lass ich dir hier gerne ein BIOS zukommen.
mfg
Edge