NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.. Hab es mir jetzt mal wie folgt eingestellt, aber bin immernoch nicht ganz zufrieden..



Dass er das P3 beim Dual Monitor Idle nimmt ist absoluter Schwachsinn, da wird die Karte viel zu laut und zu heiß.. Zudem ist noch die Möglichkeit nicht gegeben dieses Profil zu einem low usage Profil umzueditieren.. Ich habe das mal gegen deinen Ratschlag versucht @edgecrusher.. Es kam dabei rum, dass er dieses Profil überhaupt nicht mehr auswählt und im Dual Monitor Idle das P0 Profil wählt.. Das ist noch mehr fail...
Ich will auch nicht per manueller Lüftersteuerung den Lüfter runterschrauben, denn dann wird meine Karte, die in einem Gehäuse steckt, das ohnehin schon schlecht belüftet ist, zu stark belastet.. Ich hab 80 ° im Dual Monitor Idle... Unfassbar..
Gibt es denn keine Möglichkeit die Grafikkarte oder den Treiber dazu zu bringen im Dual Monitor Idle nicht das P3-Profil zu benutzen? Das ärgert mich total...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier von mir auch

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 1.050V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.963V

2010-05-27_022411hu7z.png


2010-05-27_022427k6iu.png
 

Anhänge

  • GF100.ZIP
    44,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@ gauner1986: Leider funktioniert es auch nicht, im P03 Modus einen niedrigeren GDDR-Takt zu fahren. So wie ich das mitgekriegt habe, gab es dann Monitorflackern bei Taktwechsel.

Derzeit gibt es zum P03 Modus für Dual-Monitoring leider keine Alternative. :(
Gut - die Lüftersteuerung ist nun schon besser, weil die Drehzahlen ab 70°C erhöht werden - bei den ersten Pressekarten war dies erst ab 80°C der Fall -> Folge: Bei 2 Monitoren hatte man Temperaturen von bis zu 90°C im P03 !

Dir bleiben also nur 3 Optionen für niedrigere Temperaturen:

1. Wenn möglich, weitere Lüfter einbauen (vorzugsweise einen blasend vor die Karte und einen an die Gehäusewand im Bereich der Heatpipes (da kommt viel
warme Luft raus, aus den Ritzen) -> saugend).

2. Falls das Geld da sein sollte: Einen Systemwechsel in einen besser belüfteten Big Tower mit mehr Platz (den CoolerMaster HAF 932 kann ich aus eigener
Erfahhrung empfehlen -> Preis: ab 118€).

3. Die Lüftersteuerung manuell anpassen -> etwa per Afterburner, sodass er bei diesen Temperaturen mit erhöhter Drehzahl zu Werke geht, wenn die Karte sagen wir mal wärmer als 65°C oder so wird, wie dies aktuell auf "Auto" der Fall ist.



mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Multimonitoring könnte man sich mit dem neuen Inspector 1.8 zwei Batch Dateien machen und diese dann halt manuell aufrufen.

ALWAYS_IDLE:
Code:
nvidiaInspector.exe -setShaderClock:0,1,101 -setMemoryClock:0,1,135 -setShaderClock:0,2,101 -setMemoryClock:0,2,135 -setShaderClock:0,3,101 -setMemoryClock:0,3,135
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,837

DEFAULT:
Code:
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,988 
nvidiaInspector.exe -setShaderClock:0,1,810 -setMemoryClock:0,1,324 -setShaderClock:0,2,810 -setMemoryClock:0,2,1848  -setShaderClock:0,3,1401 -setMemoryClock:0,3,1848
 
yeep!
Man hört garnix von den Multi Jungs..? Eigendlich müßte es hier jetzt Danksagungen regnen.
 
Manche haben auch noch paar kleine Nebenbeschäftigungen tagsüber. ;)

Aber huch, ein Klicklein auf eine Batchdatei und schwups hat man P12 mit zwei Monis?
Die dazugehörige Karte zum probieren fehlt mir zwar noch aber klingt schon mal super! :bigok::love:
 
Manche haben auch noch paar kleine Nebenbeschäftigungen tagsüber. ;)

Aber huch, ein Klicklein auf eine Batchdatei und schwups hat man P12 mit zwei Monis?
Die dazugehörige Karte zum probieren fehlt mir zwar noch aber klingt schon mal super! :bigok::love:


was muss man mit dieser batchdatei machen ?
und was bewirkt sie ? : dualmonitorbetrieb mit single monitor idle werten ???
 
was muss man mit dieser batchdatei machen ?
und was bewirkt sie ? : dualmonitorbetrieb mit single monitor idle werten ???

Die Batch Dateien einfach im selben Ordner ablegen wie die nvidiaInspector.exe.

Bei der Idle Batch Datei werden alle P-States auf P12 Clocks festgenagelt, damit bleibt der Karte nix mehr anderes übrig, egal in welchem P-State sie grade ist. Wenn man dann wieder Spielen will o.ä. Klickt man einfach auf die Batch Datei für die Default Clocks.
 
bei mir geht 3DMarkVantage nicht :(

kommt immer das Hier
2010-05-27_161031v1cc.png


oder muss ich da noch was machen ?

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Treiber habe ich 197.41
und
Win 7 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine DX9 Karte hast geht es nicht. Du brauchst mindestens eine DX 10 Karte.

Mfg. Denny
 
Dann sollte es gehen. Vieleicht mal Treiber und DX neu instalieren. Nimm den 257.15 Treiber der läuft besser wie die alten.

Mfg. Denny
 
Hier mal was für Orbmu2k zum spielen:

Hersteller: EVGA
Edititon: Superclocked
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1451 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1900 Mhz
P0 Default VCore: 1.063V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.962V
 

Anhänge

  • EVGA_480_Superclocked.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 55
3DMarkVantage geht habe es mal noch mal neu gemacht :bigok:

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal den zweiten angeschlossen.
Die "Default.bat" müßt ihr euch natürlich anpassen.


"apply on startup" nicht beachten das ist das OC für die GT240
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Multimonitoring könnte man sich mit dem neuen Inspector 1.8 zwei Batch Dateien machen und diese dann halt manuell aufrufen.

Ich danke Dir! :) Als Übergangslösung ist das genial! Nur schade, dass man immernoch keine unterschiedlichen Taktraten/Voltages einstellen kann bei P0/P3, bis auf die GPU halt..

Habe mir jetzt folgendes eingestellt (vllt. hilft es ja jemandem):

idle.bat (im Autostart/Startmenü und als G15-Key)
Code:
nvidiaInspector.exe -setShaderClock:0,1,101 -setMemoryClock:0,1,135 -setShaderClock:0,2,101 -setMemoryClock:0,2,250 -setShaderClock:0,3,700 -setMemoryClock:0,3,250
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,825

default.bat (als G15-Key)
Code:
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,1025 -setVoltage:0,2,1025 -setVoltage:0,1,825 -setVoltage:0,0,825
nvidiaInspector.exe -setShaderClock:0,0,100 -setMemoryClock:0,0,135 -setShaderClock:0,1,500 -setMemoryClock:0,1,324 -setShaderClock:0,2,500 -setMemoryClock:0,2,1848  -setShaderClock:0,3,1401 -setMemoryClock:0,3,1848

Das läuft so relativ stabil. Nun müsste man irgendwie herausfinden, wie man den Treiber dazu bringen kann im Dual-Monitoring nicht bei P3 dicht zu machen, wenn er runtertakten will.. :)

EDIT: Weiß jemand, wie man die ganze Sache unter Linux setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,1025 -setVoltage:0,2,1025 -setVoltage:0,1,825 -setVoltage:0,0,825

Das bringt nix weil der Treiber sowieso nur die Voltage für P0 akzeptiert und P3 automatisch mit geändert wird.

Es reicht also:
Code:
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,1025
 
Das bringt nix weil der Treiber sowieso nur die Voltage für P0 akzeptiert und P3 automatisch mit geändert wird.

Es reicht also:
Code:
nvidiaInspector.exe -setVoltage:0,3,1025

Hmm.. Arbeitest wohl mit der API des Treibers.. Vllt kann man die Sachen ja Low-Level irgendwie setzen? Müsste mir das Ganze auch mal anschauen, wenn ich Zeit habe..
 
Ich bräuchte mal das neuste Bios für die GTX480 mit unlocked Voltages und mit welchem Programm kann ich die GTX480 flashen? Wär echt nett wenn mir da einer Helfen könnte.
 
BIOS kommt sofort (ich mach dann gleich mal Undervolting mit rein für P12 + P08, da dies auf allen 400er Karten stabil läuft -> soweit) ! ;)


Das Programm und weitere Zubehör fürs Flashen gibts im Guide - siehe Sig. ;)


Hast du schon fast alles, dann lad einfach nur NVFlash 5.93.01:

techPowerUp! :: Download NVFlash 5.93.01



E: Ich sehe gerade, ich hab derzeit kein Stock BIOS (21er) - für P00/P03 würde sicher auch 0.975V gehen, denke ich mal.



E2: Oder soll es mehr sein für Last - etwa 1.000V ?


E3: Hier halt mal nach dem Screenshot:


mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.21.02 @ default @ 0.975V - Hentur Version 1.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Last aktuell 0,988V wär ganz gut wenn du das auch einstellen kannst. Ich brauch das Bios eh nur zum OC testen bis ich dann meine finalen einstellungen gefunden habe.
 
Na gut - das wird sich zwar nicht viel nehmen, aber Version 2 ist im Anflug. ;)

Du hast schon die 21er Version ?

Ansonsten musste halt mit nvflash -5 -6 1.rom flashen (1 bei mir immer aufgrund der Schreibfaulheit :fresse:).

mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.21.02 @ default @ 0.987V - Hentur Version 2.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich bekomm das dann schon hin und meld mich wieder wenn ich die Ideale Einstellung für 950MHz + gefunden habe. ;)
 
Alles klar - dann viel Erfolg beim Takten (Probieren) ! ;)

mfg
Edge

Hallo,
hab versucht meine NV 480 GTX zu Undervolten.
Habe aber dasselbe Phänomen wie im Forum oft beschrieben:
Aktuelle NV Treiber drauf sobald Volt oder Takt verändert wird, ist die Grafikkarte instabil und kein Furmark Test läuft stabil?
Wieso das?:wall:
Habe eines raus bekommen das die NV 480 GTX bei GPU 700 / 1400 / 1840 mit Vcore 1,013 läuft.
197.75_desktop_win7_winvista_64bit:mad:
MfG
Hasler
 
Wieso wird das oft im Forum beschrieben? Ist mir nicht bewusst.

Welche Einstellungen hast du denn getestet?
 
Wieso wird das oft im Forum beschrieben? Ist mir nicht bewusst.

Welche Einstellungen hast du denn getestet?

Ja hab mal versucht die Vcore auf 0,95-1,0 zustellen und bei Furmark laufen zu lassen.
Grafik zeigt aber Fehler an, bis zu abstürzen des Rechners.
Beim ersten NV Treiber für die 480 GTX gab es das nicht.
Bios ist das erste was raus gekommen ist A1!
 
Das ist etwas merkwürdig, fast alle Karten lassen sich super untervolten.
Aber es kann ja durchaus sein, dass du eine der schlechten erwicht hast?
Uch mit dem OC gibt es ja durchaus Unterschiede. Einige schaffen "nur" 850MHz, andere 950 und mehr.

Aber dass die karte schon mit 1,0v Fehler produziert ist schon komisch, vorallen im Furmark der eigentlich garnicht so anspruchsvoll ist, im Vergleich zu Games oder etwa Vantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh