NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Edgecrusher86

Könnte ich bitte auch eine Bios file bekommen für meine Gigabyte 460 GTX OC mit den einstelungen 800/2000/1600. Ich habe auch das F2 Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Egde

so, ich habe ein wenig mit den verschiednen Varianten rumgespielt. Bei mir konnte ich das F1 nicht unter 925mV (mit Afterburner 2.0 beta7). Die 925mV liefen bei mir bis 750MHz Core stabil. Den Speichertakt konnte ich bei dieser Spannung kaum erhöhen. Ich werde jetzt erstmal das Bios drauf lassen und noch ein wenig Testen.
Demnächst will ich mal mit einen Leistungsmesser schauen wieviel das letztendlich in der Leistungsbilanz aus macht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Erstellung der Biosvarianten :hail:.
 
@ @Xpit: Hast du sonst noch Wünsche wie erweiterte Lüftersteuerung auf 35 - 95%?
Freischaltung der Max Table Voltage? Ach ja, musstest du die VCore erhöhen für die
800/1600/2000 MHz?


@ SirBoss - Dann haste so wenigstens etwas mehr Spielraum beim Testen als mit dem F2er.
Sag dann bescheid, wenn du was Finales in Sachen Taktraten hast und ob es dann wieder das neuere BIOS sein soll. ;)


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke

Hallo TEAM,
Hallo Edge,

Vielen Dank ersteinmal für diesen langen, jedoch sehr nützlichen Thread. Bin inzwischen auch Beitzer einer Sparkle 1GB 460er mit dem 004er BIOS. Nachdem der Lüfter mit 40% im Idle etwas zu laut ist, probiere ich heute abend das BIOS für Hornissentreiber aus.

Post1376

1. Alles Standard - nur Fanspeed-Range @ 20 - 90%:

2. P00/P03 VCore @ 1.100V, Max. Table Voltage freigeschaltet, Fanspeed-Range @ 20 - 90%:

Ich hoffe die klasse Dienstleistung wird hier noch eine Weile bestehen, da ich im Begriff bin die Karte mit in den Wasserkreislauf zu integrieren. Dann kommen sicher anderen Taktraten zustande, die ich mir dann gerne vom "FermiEditorTEAM" fest in ein BIOS schreiben lassen würde.

Beste Grüße und weiter so :bigok:
 
Mal ne kurze Frage :
Also hatte die ganze Zeit 850/1700/2000 @1.05 bei meiner 460er geflasht.
Kann aber irgendwie in Windoof mit Afterburner die Voltage nicht mehr ändern.
Liegt das daran , dass ich beim FBE für Last dann Volateg Entry3=1050 mv benutzt hab ?
 
Hallo RedFred2013, ja den Service wird es noch länger geben. :)

@ ich71092: Hm, also normal sollte es ja weiterhin gehen - in Afterburner hast du sicherlich ja alles wie gehabt freigeschaltet, nehm ich an.

Was sagt Inspector?

mfg
Edge
 
Dangä!

Hi Edge,

männi thänks für die blitzschnell geänderten Biosse (ich weiß immer noch nicht, ob das richtig geschrieben ist).

Munter bleiben!

Hornissentreiber
 
Hello. ( Sorry that i speak in english, i understand german but is easyer for me to write in english )
Anybody is kind enough to modify my 2 bios to the following settings ?
Gigabyte GTX460 OC 1 GB ( GV-N460OC-1GI )
GPU clock: 715 MHz
Shader clock: 1430 MHz
Memory clock:3600 MHz
Bios Version: 70.04.0F.00.01 F1 Bios
P0 VID ( Load ) 0.950
And for :
Bios Version: 70.04.13.00.01 F2 Bios
GPU clock: 715 MHz
Shader clock: 1430 MHz
Memory clock:3600 MHz
P0 VID ( Load ) 0.950
Only settings that need to be modified are voltage rest is default :)
I don`t need modified fan/max voltage :P
Thank u verry much !
 

Anhänge

  • N460OCGI.F1.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 62
  • N460OCGI.F2.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 67
Hello Silviu,
here you are: ;)

F1:

1wn8g.png



F2:

2znmr.png



Greetings,
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 OC 1GB @ BIOS 70.04.0F.00.01 (F1) @ default @ 0.950V.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 63
  • Gigabyte GTX 460 OC 1GB @ BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ default @ 0.950V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Thank u verry much Edge
Venn ich nach Deutschland komme ich bringe dich viiiiiiiiel Bier :)
Greetings, Silviu
 
@Edge: Ja , hatte alles freigeschaltet , ging ja vor ner Woche auch noch damit.
Habs mit 1.6 probiert , der 2er beta6 und 7.
Werd nachher mal noch andere Versionen ausprobieren.
Mit dem Inspector gehts ^^
 
Erfolg!

Ich wollte noch eine Erfolgsmeldung los werden. Dank Edgecrusher läuft meine Sparkle GTX 460 jetzt im Windows Betrieb mit 20% Lüfterdrehzahl bei 32° C Kerntemperatur. Himmlische Ruhe! Wohl dem, der ein gut gelüftetes Gehäuse hat. :-) Ich frage mich nur, warum Sparkle das nicht gleich so macht. Falls die GPU sich aufheizt, dreht der Lüfter ja schneller, schließlich ist das der Sinn einer Regelung. Wozu die erst bei 40% anfängt, erschließt sich mir nicht.

@ Edgecrusher: Danke nochmal! Ich empfehle dich weiter. ;-)

Munter bleiben!

Hornissentreiber
 

Anhänge

  • Modifizierte Lüfterdrehzahl GTX 460.gif
    Modifizierte Lüfterdrehzahl GTX 460.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 84
@ @Xpit: Hast du sonst noch Wünsche wie erweiterte Lüftersteuerung auf 35 - 95%?
Freischaltung der Max Table Voltage? Ach ja, musstest du die VCore erhöhen für die
800/1600/2000 MHz?


@ SirBoss - Dann haste so wenigstens etwas mehr Spielraum beim Testen als mit dem F2er.
Sag dann bescheid, wenn du was Finales in Sachen Taktraten hast und ob es dann wieder das neuere BIOS sein soll. ;)


mfg
Edge

Also den rest würde ich auf Standart belassen oder. stabil läuft sie müste nichts erhöhen. Ich habe jetzt ein BIOS drauf F2 wo die lüftersteurung auf 35% ist mir kommt es aber so vor ob die karte jetzt lauter ist.
 
Hm, ok, dann belass ich es so. Hm, von den anderen Usern hab ich zwar noch nicht gehört, dass die Karte unter 35% lauter ist, aber ich kann das gerne bei 40% lassen.

Bitte schön - nur die Taktraten sind verändert, der Rest nicht:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 800-1600-2000 MHz - Rest Standard.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
doch doch. bei mir musste ich auch 32% flashen. bei 30 oder 31% brummte der Lüfter. Ab 32% ist das weg und der Lüfter ist leiser als mit 30%...

Sparkle Referenzlüfter 1024MB OC
 
ich möchte dich jetzt nicht nerven aber könntest du bei mir auch die lüftersterung 35 machen danke.
 
Hm, ok - gut, zumindest hab ich das bis zu deinem Post noch von keinem 460er User mit ner angepassten Min. Drehzahl gehört (damals gab es auch mal eine 260er, die glaub ich bei 25% oder so lauter wurde - darum musste Min. 27% oder so eingestellt werden).

@ @Xpit: 35 - 100% oder 35 - 95% ? Was dir lieber wäre. :)

mfg
Edge
 
Hm, ok - gut, zumindest hab ich das bis zu deinem Post noch von keinem 460er User mit ner angepassten Min. Drehzahl gehört (damals gab es auch mal eine 260er, die glaub ich bei 25% oder so lauter wurde - darum musste Min. 27% oder so eingestellt werden).

@ @Xpit: 35 - 100% oder 35 - 95% ? Was dir lieber wäre. :)

mfg
Edge

35 - 100 ist ok oder was meinst du
 
Ich bin da variabel ! :)

35% Min., 95% Max.:



35% Min., 100% Max.:





Hier nochmal ein Palit Sonic Platinum - BIOS für Mikusch (Palit Sonic):

Taktraten @ 800/1600/2000 MHz @ 1.012V, Lüfter-Range: 30 - 100%, Rest Standard:




mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 800-1600-2000 MHz - Fanspeed 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 73
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 800-1600-2000 MHz - Fanspeed 35 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 74
  • Palit GTX 460 Sonic Platinum - BIOS 70.04.13.00.00 (N6755) @ default @ 1.012V, Fanspeed 30 - 100.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ich wollte fragen ob es für meine Palit GTX 470 ein Bios Fix gibt ? Weil die Lüfter auch komisch regeln erst bei 94-95 °C geht er auf über 50% und kühlt auf 86-89 runter?Also Bios update ?
Ein optimiertes Bios für die Karte wäre auch nicht schlecht ihr könnt ja solche geilen Sachen machen.[Lüftergeschwindigkeit,OC sachen]
Ich habe mir so 833/1666/1875 1.087V vorgestellt soll jetzt nicht im Bios sein aber wen ich auf 1.087V gehe geht die Fps in Furmark von 164 auf 120 runter.

Ich habe derzeit diese Bios drauf: 70.00.1A.00.03 [ist im Anhang]



Danke im vorraus =)
Mfg Daniel
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@ @Xpit: Gern geschehen ! ;)


@ Daniel9494: Es gibt zwar noch ein neueres BIOS für die 470er - 70.00.21.00.03, aber das ändert soweit ich weiß gegenüber dem 70.00.1A.00.03 BIOS nichts an der Lüftersteuerung, angeblich soll damit halt OC ein wenig besser gehen. Deine Palit besitzt ja das NV-Referenzdesign und ist keine Palit Own Design (andere BIOS Nr.).

Normal ist das nicht - meine Karte hat bei GPUTool @ 91°C afaik 66% Drehzahl, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Den Range des Lüfters kann man nur für die 460er mit den Fermi BIOS Editor bearbeiten, die anderen GTX 4xx haben dort standardmäßig 40 - 100% gesetzt und die Möglichkeit dort in Sachen Lüftersteuerung etwas anzupassen gibt es noch nicht, wenn auch NiBiTor dieses für die Fermi Karten irgendwann unterstützen soll - noch ist es nicht so weit.

Ich empfehle dir daher in Sachen Lüftersteuerung den MSI Afterburner - den kannst du dann auch mitstarten lassen in Win:



Damit kannst du dann eine individuelle Kennline für die Karte entwerfen und einstellen, dass sie unter Last in Sachen Drehzahl schneller anziehen soll.
Ist derzeit leider die einzige Möglichkeit in Sachen veränderter (temperaturabhängiger) Lüftersteuerung. Auch verschiedene OC-Profile sind möglich, die man schnell auswählen kann - ok, das geht beim Inspector auch per Shortcuts, die man dann in den Autostart ziehen kann.


E: Falls du mal das 21er BIOS testen willst (auch wenn das in Sachen Lüftersteuerung wohl kein Update bringen wird):

1vd4u.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 - Standard.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem lauter werden der Gigabyte: Kann ich nicht bestätigen. Die ist ruhig mit 35%! Selbst bei Crysis bleibt die ruhig und es läuft flüssig mit high - max. details und 4xAA. :d Konnt ich endlich mal die wunderschöne Grafik genießen mit der GTX460. :)
 
Gtx 465 -> gtx 470

Hallo Leute,
alle guten Dinge sind 3. Deswegen stell ich meine Frage noch einmal.
Ich habe versucht das Original-Bios durch ein Sparkle GTX470 mit nvflash zu ersetzen. Warum um alles in der Welt sagt mir das Programm, dass ich im Besitz einer GTX460 bin und alle anderen Programme (GPU-Z, MSI Afterburner etc.) GTX 465?
 
@ Edgecrusher86

Also gib es kein Bios wo man dem Bios sagen kann das es bei 80 auf 60% lüfter gehen soll ?

Und warum kann ich die Spannung zwar auf 1.087 stellen aber die FPS gehen dann Stark noch unten ?

Nur mal so ne Frage Edgecrusher86 welchen Takt mit welcher Spannung hast du ? :)


Weil das ist ganz doof wenn ich karte ab 80° bei einer lüftergeschwindigkeit von 70-80 laufen würde wird meine Karte nur 60 warm 10 min Furmark aber sie leuft halt nur bei 40-56 ... und wird 89-94 warm ist zwar sehr leise nicht hörbar aber kälter würde es gehen.

Mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ extramask: Hm, etwas komisch - normal stimmt es ja, was von NVFlash angezeigt wird.
Wenn in GPU-Z und Co. GTX 465 steht, samt den anderen technischen Daten wie 352 SPs, dann wird das 465er BIOS wohl drauf sein. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen. :hmm:

@ Daniel9494: Wie schon erwähnt, ist es bei den 400er Karten noch nicht möglich die Lüftersteuerung komplett durch ein Custom-BIOS anzupassen, wie dies etwa bei den GTX 200 Karten mit NiBiTor der Fall ist, aber laut eigenen Angaben arbeiten die Jungs von mkvtech.net daran diese Funktion später auch in NiBiTor zu integrieren - noch ist es nicht soweit.

Darum bleibt dir bis dahin nur der Afterburner übrig, um die Lüftersteuerung unter Last aggressiver einzustellen. Das Tool kannst du ja dann auch automatisch (minimiert) mit Windows mitstarten lassen.

Teste am besten mal mit anderen Tools wie GPUTool (im kleinen Fenstermodus (Standard) soll die Auslastung angeblich höher als bei Vollbild sein - ist in Sachen Stabilitätstests besser - dort war es bei mir z.B. auch so, dass mit mehr OC auch die fps gestiegen sind. Ich lass die Karte erstmal mit Standardtaktraten so maximal 3 Minuten im Stabilitätstest aufwärmen und teste dann das OC Verhalten mit Inspector (oder auch Afterburner).

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Could you make mod to my GTX460 bios please.

My bios: 460.rar

I wanna : 900mhz core and 1050mhz memory clock @ 1,087v

Thank you.
 
Hello and welcome to Hardwareluxx, emreonal69 ! :wink:

As you wish (I hope that it's stable and you already tested this setting).

Here you are:



Greetings,
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 900-1800-2100 MHz @ 1.087V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh