NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Sobald die 980 Ti draußen ist, sind 350-400 € für eine gebrauchte GTX 980 nicht unrealistisch

Für 450 € wird man wahrscheinlich sogar eine neue bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht kommen ja die amd karten wenn die cashback aktion zuende ist am 6ten

und in den news letztens stand das die karte nur radeon fury heisst und nich r9 390x

Damit will der Grafikkartenhersteller den exklusiven Status des 3D-Beschleunigers unterstreichen und ihn bewusst gegen Nvidias Titan X ins Spiel schicken.


das ist ja richtig spannend ^^
 
Findet es eigtl. niemand blöd, dass Witcher 3 und Batman nicht mit der TI gebundlet werden ?
Ich schon :/
 
nöö..eher spiele die man online spielt wie battlefield oder dirt rally ( wenn der modus dazu kommt)

gta wäre auch nich schlecht...aber witcher und batman..nöö :-)
 
Also wer noch über 400,- inkl. für eine gebr. GTX 980 ausgibt ist selbst schuld :)
 
Naja "lohnen" würde sich das in meinen Augen eigentlich nur an schon Besitzer der 980 welche billig an eine zweite für ein Sli-Setup kommen wollen.
Der Preis der 980 hatte ihre Berechtigung als sie der Platzhirsch war aber mit der Ti und X in meinen Augen obsolet.

Die 980 muss aber auch billiger werden in meinen Augen. Der Preis und Leistungssprung zwischen der 970 zu 980 sowie 980 zu 980Ti ist fast gleich dabei wird es normalerweise überpropotional teurer.
Würde mich nicht wundern wenn die 980 bald auf 450-500 runterrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cibo
Die 980er ist bereits auf 480€ gefallen, bei Verfügbarkeit der 980TI werden wir eher bei 400-450€ (Ref - Custom) landen.
Gebraucht dann so um die 350€.

Die 970er wird aber, wie ich vermute, nicht so sehr im Preis fallen.
 
Muss nicht sein, wenn die neusten Gerüchte stimmen sollten, und die fiji nicht mehr Leistung hat sondern weniger oder gleichauf. Dann wird der Preis nicht schnell fallen.

Zumal, Laut Gerüchte sie mind. 850$ Kosten soll.

Die Wahrheit wissen natürlich nur die die eine Glaskugel haben.
 
Kampfpreise für 700 Euro? :haha:

Das muss man sich mal überlegen... Soweit ist es schon. :)
 
Das hab' ich auch gerade gedacht...

Vor 2-3 Jahren wären die für solche Preise in jedem Forum "gesteinigt" worden, jetzt sollen das schon Kampfpreise sein.

Nichtsdestotrotz wird das wohl meine nächste Karte, wenn nicht AMD wider erwarten doch noch was Gescheites bringt.
 
Hmm.. hast schon recht.. aber man hatte halt was schlimmeres erwartet :d
Vorallem ist das P/L erstaunlich linear.
Die 980Ti leistet ~30% mehr als die 980 und kostet nur 30-40% mehr.
In aller Regel wird Leistung exponentiell teurer! Hinzu kommt auch noch das OC-Potential der 980Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfpreise für 700 Euro? :haha:

Das muss man sich mal überlegen... Soweit ist es schon. :)

Angesichts der Leistung ist das in der Tat ein Kampfpreis.
Man kann die heutige Preisgestaltung nicht mit der Preisgestaltung vor 4-5 Jahren vergleichen.
Der Leistungsbedarf ist heutzutage extrem, mit 2K/4K und sehr leistungshungrigen Engines.
3-4 Jahre alte Grafikkarten würden dann eine absolute Diashow anzeigen.

...auf der einen Seite schreien die Leute nach besserer Grafik.
Wenn sie dann aber entsprechend Geld investieren müssen um diese Grafik anzeigen zu können, wird das kritisiert.
Falls man dieses Geld nicht investieren will, bleibt man eben bei 720P oder 1080P und kauft sich eine Einstiegs-GPU.
Die sollte dann auch bei aktuellen Titeln für mittlere Grafikeinstellungen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf der einen Seite schreien die Leute nach besserer Grafik.
Wenn sie dann aber entsprechend Geld investieren müssen um diese Grafik anzeigen zu können, wird das kritisiert.
Falls man dieses Geld nicht investieren will, bleibt man eben bei 720P und 1080P und kauft sich eine Einstiegs-GPU.
Die sollte dann auch bei aktuellen Titeln für mittlere Grafikeinstellungen reichen.
Naja, diese Argumentation kann ich so nicht unterstützen. Im Grunde sagst du nur: Luxus ist teuer weil es Luxus ist >_>
 
Angesichts der Leistung ist das in der Tat ein Kampfpreis.
Man kann die heutige Preisgestaltung nicht mit der Preisgestaltung vor 4-5 Jahren vergleichen.

Doch kann man, Absolute Leistung hat nichts mit dem Preis zu tun wenn man sich nicht übers Ohr hauen lässt.
Man zahlt für den "Stand der Technik", da juckt es keinen ob eine aktuelle GPU jetzt so viel schneller ist als eine von damals.
Wenn heute "Stand der Technik" Betrag X kostet muss nicht zwangsläufig in 5 Jahren der Stand der Technik Y sein sondern kann durchaus weiter X bleiben! Das einzige was den Preis beeinflusst ist die steigende Geldgeilheit!
 
Da die meisten Dinge im Laufe der Jahre teuerer werden, wieso dann Grakas nicht? Auch dort steigen die Kosten für Entwicklung, Forschung und Produktion sowie Werbung. Allein durch die Inflation. Dazu kommen noch gestiegene Rohstoffpreise, Lohnerhöhungen sowie Kapitalanleger, die auch Geld sehen wollen. Natürlich will auch die Firma selbst Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GK110 (GK110-310-A1) fällt das keinem auf? Demnach hätte die 980TI nen Kepler-Chip :P
 
Naja, Inflation sind nur eine Hand voll Prozent.
Stimmt aber dass die Entwicklungskosten, bzw. der Aufwand um eine neue Grafikkarte zu entwickeln, stetig steigt...
Trotzdem ist NV's Marge sicher ordentlich (und auch AMD's Fury, wenn die für >600 kommt).
 
Ich verstehe die Preisdiskussion eh nicht. Mein erster eigener Rechner hat mich 6'000 DM gekostet, von daher ist die Leistung die man jetzt bekommt inmeinen Augen recht günstig.

Auch verstehe ich nicht, wieso sich massig Leute aufregen, die ohnehin nicht mehr als 300€ für eine GPU ausgeben würden.

Ich kotze auch nicht das A. Lange & Söhne-Forum voll, nur weil die teurer sind als meine Omega :stupid:
 
Lohnkosten sind nicht ohne. Bei mir in der Firma hatte ich in dem letzten Jahr insgesamt eine Lohnerhöhung von 350,-€ brutto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh