NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

11 Wochen sind halt für gewisse Leute eine lange Zeitspanne.
Ich könnte mir auch aus der Portokasse jeden Monat eine (oder mehrere) "neue" TitanX kaufen.

Ach komm, das ist doch albern das Argument, was sind denn bitte 11 Wochen, damals bei der Titan Classic waren es 9 Monate.
Ich hab mir die Titan X ebenfalls geholt und für mich spielt das Argument keine Rolle was man sich pro Monat alles kaufen kann.
Der Wertverlust der Titan X ist extrem, extremer als bei der Classic.

Aktuell bekommt man die Titan X vielleicht noch für 800 Euro los.


Je nach Einkommen spielt es herzlich wenig, ob die GPU nun 500 oder 1000 Euro kostet. Die anderen Hobbies sind nämlich alle deutlich teurer.

Für den 16 Jährigen Gamer ist der Preis natürlich hoch, aber die sind auch nicht die Zielgruppe.

Kommt drauf an welches Hobby.:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur hinkt der Vergleich mit dem Golf gewaltig.
Bei einem Einkommen im Bereich von 6-10k Euro pro Monat (und das haben nicht wenige Leute), ist es einfach scheiss egal, ob die Karte jetzt 500 Euro (was sie laut dir wert ist) oder 750 Euro kostet. Der minimale Aufpreis ist nicht mal die Konsultation von einer Review-Seite mit Benchmarks wert.

Verteilt man die "250 Euro zuviel" noch auf 12 Monate, dann kann man echt darüber lachen... das sind 2 Restaurantbesuche (pro Jahr) weniger und es fällt nicht mal im Budget auf. Aber interessant, worüber sich Leute auf der anderen Seite der Nahrungskette Gedanken machen.

Kommt drauf an welches Hobby.:hmm:

Zum Beispiel die Flugstunden für den Pilotenschein.
Bergsteigen ist mit Ausrüstung auch nicht preiswerter (übers Jahr gerechnet), vorallem wenn man ab und zu noch einen Bergführer braucht für unbekannte Gipfel/Routen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD vor drei Monate eine schnellere Karte gehabt hätte, würde Nvidia die Preise nicht verlangen können... wenn, hätte, können. Fakt ist aber derzeit entweder man kauft was Nvidia anbietet oder man wartet halt und gurkt in Steinzeitauflösung rum. Mit Marketingtricks hat diese Situation imho wenig zu tun, eher mit den eigenen Ansprüchen und der Verspätung des Mittbewerbers.

Ja, klaar, Steinzeitauflösung.
Ist ja alles unspielbar mit einer r9 290x oder GTX 980.

blubb0r87 schrieb:
Aber interessant, worüber sich Leute auf der anderen Seite der Nahrungskette Gedanken machen.

Interessant ist, wie schnell solche hanebüchenen Argumente kommen, nach dem Motto: Ich schmeiße mein Geld zum Fenster raus, was wie was kostet ist völlig egal.:fresse:
Wieso klinkst du dich dann in die Diskussion mit ein?

Zuletzt fehlt jetzt noch ne Lidl oder Aldi Bemerkung.
Ne ernsthaft, wie kann man sich denn dieses Vorgehen von Nvidia insofern schönreden, dass man eh soviel Kohle hat.
Spende doch dein Geld, wenn du etwas tun willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die leute nicht raffen dass es
a) vlt eine 980ti im vollausbau geben wird, wer weiß wan pascal kommt
b) beide grafikkarten im temp limit stecken und nicht voll boosten und deshalb die titan x und die 980ti auf der selben ebene liegen.
c) die titan per se keine reine gaming karte ist
d) mit custom modelllen ist die 980ti den in realität schneller als die titan x, schnall ich auf die titan x n custom kühler ist sie schneller als die 980ti

stellt euch doch nicht so dran!
 
Wieso verarscht als TitanX Käufer?
Das ist die gleiche Zielgruppe wie bei den Intel Extreme Editions: Da juckt es nicht, wenn eine fast gleich schnelle Karte weniger kostet. Die TitanX hat immer noch doppelt soviel Speicher und mehr Leistung bei gleichem Takt.

Der Vergleich zu Intel hinkt. Die Transparenz ist eine ganz andere. Intel bietet seit einigen Jahren nun zwei Plattformen parallel an. Sie sagen uns ganz genau wo die Unterschiede liegen und jeder kann dann entscheiden ob es den Aufpreis wert ist.

NV bringt ca. 2 Monate nach der Titan X eine Karte für deutlich weniger Cash die quasi genauso schnell ist. "War doch klar das die kommt" sagen manche. Gewusst hat es aber niemand. Nur Wenige werden sich jetzt noch für die X entscheiden und fertig war die Ti vor 2 Monaten auch schon, jede Wette.
 
Ist doch wenn überhaupt nur mit Custom PCB = freie Spannung interessant. Auf dem Referenzbrett kommt die Ti nicht an der Titan vorbei.

Versteh ich das richtig, mit dem Referenz-PCB kann man die Spannung nicht erhöhen?
Ein Custom-Bios will ich definitiv nicht aufspielen... und auf eine Custom-PCB passt dann wohl kein Wasserblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, mit dem Referenz-PCB kann man die Spannung nicht erhöhen?
Ein Custom-Bios will ich definitiv nicht aufspielen... und auf eine Custom-PCB passt dann wohl kein Wasserblock.
Doch aber Mod BIOS ist Pflicht. Aber auch damit kannste nur den relativ kleinen Regelbereich des Voltage Controllers ausnutzen und um an der Titan vorbei zu kommen muss als 1.5 GHz her. Das könnte imho nur ein Custom PCB mit mehr Spannung schaffen, Insofern relativ witzlos das ganze.
 
Wie was wo? ICH AUCH! Ach so, Schweiz. :fresse:

Schweiz mein Lieber..Im Niedriglohnland Deutschland haben das die wenigsten.. Schade eigentlich.. Ich hätte auch gerne mehr als 3000€ im Monat, aber was soll man machen.. Ich schick dir nachher mal ein Foto von meinem neuen Spielzeug ;)
 
@Smatter: Der war jetzt unter der Gürtellinie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aber Mod BIOS ist Pflicht. Aber auch damit kannste nur den relativ kleinen Regelbereich des Voltage Controllers ausnutzen und um an der Titan vorbei zu kommen muss als 1.5 GHz her. Das könnte imho nur ein Custom PCB mit mehr Spannung schaffen, Insofern relativ witzlos das ganze.

Naja, dann warte ich ab bis die ersten Custom-Blocks erhältlich sind und entscheide dann welches Custom Design ich kaufe.
Das Temp-Limit beim GM200 scheint mit ~90°C (Referenz) ähnlich ausgeprägt zu sein wie bei AMD Hawaii, dementsprechend ist eine Wasserkühlung sinnvoll.
Wird natürlich trotzdem interessant zu sehen wie gut die Custom-Designs die Karte mit Luft runterkühlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eher glücklich sein das man das Step-UP Programm überhaupt für die Titan X nutzen kann.
Immerhin kann man normalerweise nur in der Serie aufsteigen und nicht absteigen.
Es heißt nicht ohne Grund "StepUp".
 
@smatter

versteh ich grad recht, dass du deine Titan X zurückgibst, um dir eine 980Ti zu holen? Und zahlst dann sogar noch 6€ drauf??? :d
 
Deswegen mag ich den smatti so. Der hat den gleichen Humor wie ich

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wie läuft das eigentlich mit der NON Supeclocked Karte?
Kann ich die dann irgendwie auf Superclocked raten bringen? Durch den ACX Kühler sollte das ja ohne Probleme gehen oder?
 
Nette Karte, aber ich würde nie so viel Kohle für eine Grafikkarte ausgeben. In 6 Monaten gibt es den spass zum halben Preis. Abgesehen davon zahlt man verglichen mit einer 970 den 3 fachenPreis und gekommt 50 Prozent mehr Leistung. Da passt was nicht - Prestigeprodukt hin oder her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh