NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht so ein Kaspertheater um die 2k Monitore gäbe, bzw deren Macken / Verfügbarkeit.... würde ich das auch tun ;)

Überlege gerade 800 Euro bis 1000 Euro zu investieren - habe noch eine GTX 770 und würde halt gerne auf 1440p switchen.
Der Dell U2515H wäre ein Möglichkeit
 
Bleib mal locker Diggi, ich habe schon voir einpaar Wochen mit EVGA alles abgeklärt ich werde StepUp machen. Bezahlt habe ich für die GTX980 FTW 650€.
Denkst du wirklich das ich die Karten hier in luxx Verkaufe mit Verlust????

Wie wäre es denn mal wenn du nicht aller Welt immer mitteilst was du machen willst und dann 1 Minute später ganz was anderes tust.
Wenn der AMD Release wieder da ist, dann willst du die AMD Karte und dieses StepUp Programm möchte ich mal sehen.
Da wäre EVGA ja schön blöd für das bisschen Geld auf ne 980 Ti zu wechseln... lol.
Wird garantiert nicht funktionieren.

Und ja ich habe mehr gewusst über die GTX980TI Eventuell mehr wie HWL und ich habe kaum was über die Karte geschrieben warum auch. Auf mich hört man so oder so nicht.

Unleashed Performance hat man trotzdem nur mit der Titan X, die ich übrigens behalten werde weil dat Ding eh keiner mehr mit Verstand für 925 Euro kaufen will. :d
Was wird die Karte in ein paar Wochen wert sein? Vielleicht noch 700 Euro.
DAs sind dann 450 Euro Verlust innerhalb von ein paar Wochen, Yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElPiet:
Wenn Du 750€ Für ein Stück Elektronik als angebracht siehst und Günstig, dann wundere ich mich auch nicht mehr warum Apple das reichste Unternehmen der Erde ist. Eine Karte die maximal 550€ Wert ist für 800€ zu Vertickern, jip NV hat mit der ersten TITAN alles richtig gemacht. Den Konsumenten dazu erzogen einfach nur zu sagen: Nimm mein Geld liebes Unternehmen, ich liebe dich und deine Produkte.

Der Wert eines jeden Produktes ist immer relativ und abhängig von der eigenen Nutzenfunktion. Für dich scheinen das 500€ zu sein ( also weniger als die langsamere 980). Für mich hat die Karte gerade einen Wert von genau 0€, da ich im Moment überhaupt nicht ans aufrüsten denke. Für die ganzen Day 1 Käufer ist die Karte eben die 739€ wert. Und wenn ich dabei 12Gb Ram will, dann legt man eben 1000+ für eine Titan irgendwas hin.

Mich würde echt mal interessieren, wie du den Wert auf genau 550€ festlegst.
Und FYI Apple ist nicht das reichste Unternehmen der Welt. Es erhielt gemäß einem Institut den höchsten Marken/Unternehmenswert ( was die genau bewertet haben und wie habe ich mir bisher nicht angeschaut).
 
Weis jemand schon ob der TitanX Wasserkühler auf die Ti passt.
 
Lohnt sich bei 1440p@60 sich die Gtx 980 Ti zu kaufen?

Hab mir paar Benchmarks angeschaut - bin sehr unschlüssig.
 
Lohnt sich bei 1440p@60 sich die Gtx 980 Ti zu kaufen?

Hab mir paar Benchmarks angeschaut - bin sehr unschlüssig.

Dito, in zig Tests sind die 970 SLI Gespanne immer noch gleich schnell oder schneller. Und auf 1440p spiele ich um 60 fps mit eben solchen 970 SLI. Sei es GTA V Ultra/Very High mit MSAAx2, maxed advanced settings, oder Witcher 3 auf Ultra + hw + maxed postfx presets.

Rund 1600 Euro + 150 Euro für ein enues Netzteil zu investieren (minus 500 für die 970er) in 980 TI SLi...für dann 30-35 frames mehr auf 1440p.....

Review: EVGA GTX 970 SSC in SLI vs. Titan X and R9 295X2 - Graphics - HEXUS.net - Page 6


Mit den 970ern hat nvidia für die Maxwell generation wirklich die besten P/L Karten positioniert. Daran scheint die 980ti auch nichts zu ändern, was ich hoffte.

Vielleicht klebe ich dann doch an den 970 SLI bis "Pascal" kommt.
 
Das mag sein - SLI kommt mir nicht ins Haus.

Und die GTX 970 ohne Spulenfiepen ist ein Glücksgriff.
Habe 8 Modelle hier gehabt - Netzteil alles getauscht


Ich habe einmal Cf und SLI wie buggy es ist - was nützt 3,5GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
980ti @ wakü oc mit 6GB gg 970 sli @air
Ich lass euch mit euren Gedanken jetzt mal allein was besser und sauberer funzt und nicht Treiberabhängig ist und keine mr hat und und und


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Das mag sein - SLI kommt mir nicht ins Haus.

Ich habe einmal Cf und SLI wie buggy es ist - was nützt 3,5GB?
Ja, muss jeder für sich entscheiden. Das Gesamtsystem muss passen für SLI. Gibt zu oft Flaschenhälse oder Unstimmigkeiten. Dann macht SLI keinen Spaß. Die 970 SLI laufen superb mit allen Reglern am Anschlag in den Games. Die 12 -18 Monate bis Pascal pushen die auch 1440p alles mit/um Ultra Settings durch.
Wer einen größeren Sprung machen kann, holt sich direkt die 980TI. Für 980 und 970 User lohnt sich das wohl weniger.
 
Gtx 770 ist bei mir noch am schubsen. ;)

Ich lass mir das alles durch den Kopf gehen - zu Mal es viel Geld ist.

Oder ich bleibe einfach bei 1080p und warte einfach ;)
 
Ich glaube nicht.

Uiii habe gerade eben eine Nachricht bekommen:



Mit Windwos 10 wird DX12 noch geiler werden.

möchte ich keine Beta Tester sein.


Interessante Logik die du da fährst, beim einen schon direkt voraus setzten das es quasi verbugter beta Müll(überspitzt) ist und auf der anderen seite Software betakrebs bejubbeln.
Verstehe einer die Welt.

aber ich weiss es jetzt schon wenn die Karte jetzt schon mit AIO Kühlung kommt sind die Karten mit Luftkühlung sehr schwer zu Kühlen.
Interessant, will sehen wie Sapphire/Windforce oder Morpheus Kühler die Karte nicht kühlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharif schrieb:
Schaffe89 wie lange Kaufts du dir AMD Karten????

Seit 12 Jahren.

ch Kaufe seit 2002 und was ich gelernt habe bei AMD Kaufe niemals ein neu Entwicklung.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das sieht mir nach einer Behauptung aus, die du nicht belegen kannst.

Warte lieber auf die nächste Generation weil AMD dann ihre Karten noch besser optimiert.

Wegen ein paar Prozentpunkte Optimierung soll man eine Gen abwarten?
Wo hat denn AMD in der Vergangenheit optimieren müssen?
Weder bei der 7970 bei der HD 6970, noch bei der 5870, noch bei der r9 290x war das so und ich hatte jede Karte außer der HD 6970 besessen.

Sorry aber ich will kein Beta Tester sein wegen HBM Speicher,

Wegen dem Videospeicher Betatester? Dazu möchte ich gerne mal eine Begründung hören.

hier mit Unterschreibe ich dir das die 390X Zweck ihre HBM Speicher Geschichte viele viele Beta Treiber Veröffentlichen werden.

Und ich unterschreibe dass das ausgemachter Unfug ist.

aber ich weiss es jetzt schon

Okay, Sharif, Quellen dazu?
 
Wenn ich mit Win10 Probleme haben sollte installiere ich dann Win8.1

Wenn du mit 390X Probleme hast was machst du.

1. Du Ärgerst dich und flammst ganze Zeit
2. Waaaaaartest und bist gebunden auf neue Treiber
3. Oder du Verkaufst die Karte
4. Ich Spiele weiter :lol:
Inwiefern ist das in irgend einer Weise, eine Antwort auf seinen Beitrag? o_O
 
Schaffe89 hör doch bitte auf. Wir werden sehen sobald die Karte kommen. Innerlich Wünsche ich mir das AMD endlich mal NV in den Arsch tretet. Aber NV kommt immer mit Stinke Finger zurück nach dem Motto Ätsch wir haben noch was besseres.

Lass uns darüber nicht streiten wir können dann Sachlich Unterhalten wenn der Tag kommt mit 390X Benchmarks und dann mit den Treibern.

Gruß
Sharif

Ja eine sachliche um Fakten bemühte Diskussion wäre genau das was ich von dir fordern würde.
Es ist doch eine absolute Erfindung von dir von wegen BEtatester mit AMD Hardware, ansonsten würdest du ja wohl eine Erklärung oder zumindest cherrypicked Beispiele geben?
 
Seine grüne Brille ist die Quelle.
Reicht dir das nicht? Dann bist du ein sche*ß AMD Fanboy.
 
Mahlzeit zusammen!

Die ersten Tests der 980Ti sehen interessant aus auf Youtube. Die Karte ist schnell und das OC Potenzial ist auch vorhanden.

Bei Caseking sind die ersten Karten gelistet. Zwischen 740-800 Euro. Da wird noch mehr fällig für Karten mit Custom Kühler.

Ich werde aber meine 980 1500/2000 Mhz nicht hergeben. Die Karte hat genug Feuer für 1440p Gaming, auch @ Stock.

Bin aber auf die ersten Oc Ergebnisse der User gespannt. Pascal wird meine nächste GPU.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so froh das amd überhaupt existiert...sonst wäre garkein preisdruck vorhanden :-)

abgesehn davon finde ich den test zur ti eher langweilig da sie halt unter der titan liegt ...und ja alle nur auf den offiziellen preis gewartet haben :-)


sie sind auch besser drann die ti jetz noch schnell auf den markt zu werfen bevor sie garkeine mehr loswerden zu ihrem startpreis :p
 
Ist doch eigentlich laut Daten klar dass sie unter der Titan liegt. Etwas weniger shader und daher etwas weniger Leistung pro Takt. Ob sich das mit höherem oc Potenzial seitens der ti wieder ausgleicht wird sich noch raus stellen. Ich persönlich würde es mir für die Käufer wünschen auch wenn ich selbst ne x habe. Denke auch mal die Titan Käufer wissen was sie an der karte haben und schätzen diese auch.
Weiß auch garnicht was hier immer erzählt wird. Selbst wenn die neue fidji super wird was ich wirklich hoffe dann bedeutet das doch nicht automatisch dass nv ihre Karten zu ihrem gewünschten Preis nicht mehr loswerden. Das war bei den Titanen vorher so und bei den 780ti auch. Amd hat doch auch gute Absätze zb mit der 290 (x)noch gehabt als die 970er und 980er raus kam. Und die 290x Preise sind ja auch nicht rapide gefallen.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion hier wieder... immer wieder schön.


Ich für meinen Teil habe seit Abgabe meiner R9 290X beschlossen dem Highend Segment den Rücken zu kehren und aufs Performance Segment zu gehen - jetzt ne GTX 960, da kann man dann ohne Probleme bei der nächsten Gen wieder auf die Schippe springen und hat noch immer gespart. :bigok:
 
jetzt ne GTX 960, da kann man dann ohne Probleme bei der nächsten Gen wieder auf die Schippe springen und hat noch immer gespart. :bigok:

toll...selbst bei meiner 970 kann man in gta nicht wirklich alles hochschrauben....was will man da mit ner 960 :-)
 
Wieso alle so geil sind auf die GTX980 TI :)

Wartet ab und hollt euch "günstig" die Titan X :)

Die Preise für die gebr. GTX980 fallen bereits, noch bissel und man
bekommt 2 gebr. GTX980 zum Preis einer neuen GTX980 TI.

Nie am und um Release-Termin kaufen :)
 
Wieso alle so geil sind auf die GTX980 TI :)

Wartet ab und hollt euch "günstig" die Titan X :)

Die Preise für die gebr. GTX980 fallen bereits, noch bissel und man
bekommt 2 gebr. GTX980 zum Preis einer neuen GTX980 TI.

Nie am und um Release-Termin kaufen :)

Wo bitte holst du den deine Preise her dass ne "gebrauchte" 980 für 350-400€ herkriegst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh