NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Warum nicht gleich unter LN2 testen im Kühlhaus mit 0°C Umgbungstemperatur? Man muss die Karten so testen, wie man sie im Handel bekommt. Von daher finde ich den Schritt der Redaktion völlig nachvollziehbar. Hier darf man einfach nicht für den standard Test irgendwas modden. Gerne kann das als Zusatztest ja mit einbezogen werden, aber der Haupttest sollte auf dem basieren, was Nvidia in die Händlerregale legt.

was ist an meinem post so schwer zu verstehen?
die karte wurde doch ganz normal getestet, warum danach nichtt also einen peter oder wakü draufklatschen und nochmal testen und es eben unter OC dauzählen?!

ist doch völlig egal wer seine grafikkarte umbaut oder nicht. es geht darum die custom modelle vorweg zu nehmen und einen ausblick darauf zzu geben was z.b. diese zotac karte aus den news leisten wird bzw wie weit man den gm200 übertakten kann....

wo kommen wir denn hin wenn jeder fragt wo kommen wie denn da hin und keiner mal geht und sieht wo man hinkommt?!!?!

man kann genauso "schlau" argumentieren und sagen dass viele leute ihre grafikkarte nicht übertakten und man deswegen den oc test weglassen kann...aber was solls.
testen wir es eben nicht und warten bis die custom modelle und wakü modelle kommen und dann wieder getestet werden, mehr clicks für die it seiten, mehr werbung für die it hersteller und ich kann noch warten bis die interessanten sachen getestet werden- vorfreude ist ja die schönste freude-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Karte nicht so ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich vor 2 Monaten eine Titan für 400 mehr gekauft haben?:hmm:

Also ich hatte mir das länger überlegt und die Titan X wegen dem Ram gekauft da ich SLI nutze und ich habe schon sehr viele Games mit mehr als 6GB Vram verbrauch flüssig gespielt daher ist es für mich ok so wie es ist.
Mir war auch Klar das die TI nicht sehr viel langsamer sein wird wobei ich eher in die richtung 2560shader und hohen takt ,ca.1200Mhz, vermutet hatte.
 
Ist die Karte nicht so ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich vor 2 Monaten eine Titan für 400 mehr gekauft haben?:hmm:

nein ist sie nicht,
1. die titan käufer wussten dass eine 980ti kommt
2. die 980ti wurde ers sogar mit vollausbau spekuliert
3. die titan käufer haben den doppelten ram
4. die titan käufer haben ihre karten schon lange im pc verbaut, auf 1.4ghz übertaktet und genießen die aktuellen spiele in höchsten auflösungen und höchsten details während die 980ti käufer noch n monat warten müssen bis diese grafikkarte erstmal auf den markt kommt
5. wenn man den test richtig ließt bzw mal auf THG schaut sieht man einfach dass die gm200 im temp limit sitzen, ihren vollen boost takt also nicht bringen, da die titan x mehr verbraucht ls die 980ti kann die 980ti höher boosten und somit zur titan x aufschließen. würde man die titan x besser kühlen wäre sie dementsprechend schneller als die 980ti. ganz einfache rechnung

woit wir wieder bei der kühlung wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA-Karten konnten noch nie aufgeflasht werden.

Quatsch mit Soße. Bitte informier dich einfach mal bevor du solchen Unsinn von dir gibst :rolleyes:
NV Karten konnte man sehr wohl freischalten!

Ob das mit der GM200 GPU gehen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Ich denke aber, es wird nicht gehen...
 
ist schon geil keiner kennt den wirklichen Preis aber hauptsache wieder dummes zeug labern, bei der Titan X hieß es auch 999$ und der preis lag angfangs bei 1200€.
Du solltest Dich mal ehrlich fragen wer hier dummes Zeug labert, denn der Release-UVP wurde von NVidia bereits festgesetzt und beträgt 739 Euro.
 
Hier eine kleine Rechnung:

- GTX980 Ti mit Wakü: ca. 860,-
- GTX Titan X mit Wakü: ca. 1050,-

- Meine 2 GTX Titan Black inkl. Wakü: 980,- inkl. :)

Wenn man alle GTX oced, hab ich mit dem SLI Gespann
min. 30-40% mehr Leistung.

In einem Jahr verkaufe ich das Gespann für Fa. 800,-
und holle für ca. 1300,- zwei Titan X mit Wakü :d
Damit habe ich min. 40% mehr Leistung zu Titan
Black SLI *muhaha*
 
Hier eine kleine Rechnung:

- GTX980 Ti mit Wakü: ca. 860,-
- GTX Titan X mit Wakü: ca. 1050,-

- Meine 2 GTX Titan Black inkl. Wakü: 980,- inkl. :)

Wenn man alle GTX oced, hab ich mit dem SLI Gespann
min. 30-40% mehr Leistung.

In einem Jahr verkaufe ich das Gespann für Fa. 800,-
und holle für ca. 1300,- zwei Titan X mit Wakü :d
Damit habe ich min. 40% mehr Leistung zu Titan
Black SLI *muhaha*


und hast dmait durchgehend alle probleme die sli so mit sich bringt. ne 295x ist ja auch meist schneller als die titan
 
Du hast vielleicht Probleme, ich nicht.

- GTX680 - 2x Gtx680 - GTX Titan Black - 2x GTX Titan Black

BF 3&4, FarCry 3&4, GTA V alle machen keine Probleme :d
 
Du solltest Dich mal ehrlich fragen wer hier dummes Zeug labert, denn der Release-UVP wurde von NVidia bereits festgesetzt und beträgt 739 Euro.

Oha festgesetzt? und deine Glaskugel sagt dir auch das dein Händler die 739€ verlangen wird? du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann....
 
UVP /= Marktpreis
Sollte ja wohl hinreichend bekannt sein...
Da ja sicherlich die Verfügbarkeit zu Verkaufsstart nicht so hoch sein wird, kann man wohl eher von Preisen von 800€ ausgehen.
 
Ist die Karte nicht so ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich vor 2 Monaten eine Titan für 400 mehr gekauft haben?:hmm:

Quatsch, davon war doch auszugehen.

ist schon geil keiner kennt den wirklichen Preis aber hauptsache wieder dummes zeug labern, bei der Titan X hieß es auch 999$ und der preis lag angfangs bei 1200€.

Für 700€ wird ihr die TI nicht bekommen, aber ich lass euch mal weiter träumen...

Die 980Ti ist doch bei Nvidia selbst für 650$ gelistet. Was die in Euro dann kostet und wie schnell der Preis sinkt, kannst du dir wohl selber ausrechnen ;)

Bei der Titan X hieß es außerdem niemals <1000$, dass die X teurer wird als die Titan, war auch recht schnell klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha festgesetzt? und deine Glaskugel sagt dir auch das dein Händler die 739€ verlangen wird? du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann....
Wenn man als Käufer so dumm ist und mehr als den UVP bezahlt nur um einen Artikel eine Woche früher zu bekommen, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen.
Bei EVGA kannst Du sie bereits um 739 Euro online im Store kaufen, dürfte der Weihnachtsmann gerade vorbei geflogen sein.
 
Quatsch mit Soße. Bitte informier dich einfach mal bevor du solchen Unsinn von dir gibst :rolleyes:
NV Karten konnte man sehr wohl freischalten!

Ob das mit der GM200 GPU gehen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Ich denke aber, es wird nicht gehen...

Okay...auch danke für diese Info. Dann müssen wir wohl warten.

Vielen Dank
 
Du solltest Dich mal ehrlich fragen wer hier dummes Zeug labert, denn der Release-UVP wurde von NVidia bereits festgesetzt und beträgt 739 Euro.

Und du solltest mal überlegen dass die Preise auch ändern können. Auch nach oben. Und bei Release wird bestimmt nicht jeder eine bekommen. Das haben wir auch bei den x gesehen. Hier laufen so viele Experten rum . Einfach Brutal
Aber egal. Hab ich halt 250 für meine x mehr gelöhnt. Hab sie halt schon etwas länger. Und vollausbau und 12gb und naja....

T I T A N XXXXX




Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, die normale gtx980 lag eben noch bei 591€ die msi und wurde soeben nach oben korrigiert auf 600€. Siehe idealo.
 
Wenn man als Käufer so dumm ist und mehr als den UVP bezahlt nur um einen Artikel eine Woche früher zu bekommen, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen.
Bei EVGA kannst Du sie bereits um 739 Euro online im Store kaufen, dürfte der Weihnachtsmann gerade vorbei geflogen sein.

Dumm ist der der Monate lang auf eine Karte wartet und drauf hofft das er die Karte zum UVP bekommt. Du Läufst wohl mit Scheuklappen durchleben....

Wenn Interessiert was da gelistet ist? wenn die TI lieferbar ist wird das sich schnell ändern, aber nun gut ich lass euch mal weiter Träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung für die Titan X und GTX 980 Ti empfinde ich persönlich als abartig. Erst recht wenn man sich mal wieder ins Gedächnis ruft, dass sich jedes Spiel selbst bei 1440p mit ein paar kleinen Abstrichen auch sehr ansehnlich auf einer gtx 970 und R9 290 spielen lässt. Ich denke einige haben wohl eher ein Problem damit, dass sie halt nicht das Topmodell besitzen und dies dann an ihrem "Ego-Wohlbefinden" kratzt.
 
Hat schon jemand nen Shop gefunden der die Karte führt? Vorbestellen/Lieferdatum/Preis? etc.
 
Ein bisschen wundert mich die Namensgestaltung ja doch. Für mich ist das eher eine "GTX 990", ist ja ein ganz anderer Chip als bei der 980. Nachdem sie nun aber 980 Ti heißt und das Kürzel "Ti" immer für das Maximum stand, kann man daraus wohl deuten, dass da in dieser Generation nun nichts mehr kommt? Bei Kepler hat man ja in Form der Ti-Variante noch einen Vollausbau nachgeschoben. Wenn es nun beim kastrierten Chip bleibt, ist das ganz schön bitter für alle die sich keine Titan leisten wollen oder können. Ich denke ich hab diesmal jedenfalls alles richtig gemacht mit den Titan X, bei der ersten Titan hatte ich mich noch geärgert als die 780 Ti mit Vollausbau kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist der der Monate lang auf eine Karte wartet und drauf hofft das er die Karte zum UVP bekommt. Du Läufst wohl mit Scheuklappen durchleben....

Wenn Interessiert was da gelistet ist? wenn die TI lieferbar ist wird das sich schnell ändern, aber nun gut ich lass euch mal weiter Träumen.

Biste mett, weil du eine gleichstarke Titan X grad erst gekauft hast?!

Die 980ti konnte bei diversen Shops schon gekauft werden, so auch direkt bei Nvidia :hmm:

Ein bisschen wundert mich die Namensgestaltung ja doch. Für mich ist das eher eine "GTX 990", ist ja ein ganz anderer Chip als bei der 980. Nachdem sie nun aber 980 Ti heißt und das Kürzel "Ti" immer für das Maximum stand, kann man daraus wohl deuten, dass da in dieser Generation nun nichts mehr kommt? Bei Kepler hat man ja in Form der Ti-Variante noch einen Vollausbau nachgeschoben. Wenn es nun beim kastrierten Chip bleibt, ist das ganz schön bitter für alle die sich keine Titan leisten wollen oder können. Ich denke ich hab diesmal jedenfalls alles richtig gemacht mit den Titan X, bei der ersten Titan hatte ich mich noch geärgert als die 780 Ti mit Vollausbau kam...

Seit wann ist Ti die Bezeichnung fürs Maximum? Dann hätte damals die Karte eher 780GTX heißen müssen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung GTX kam erst spät, glaube zur 7000er Serie. Früher war Ti.
 
Ganz ehrlich? Mich juckt es so dermasen in meinem Geldbeutel:banana: Haben will ich sie ja schon gerne (eher unbedingt) aber der Preis ist halt sehr geschmalzen für die Graka. Speziell die von Zotac die Ice Storm der GTX 980ti schaut einfach nur sexy aus!
 
@ L0rd_Helmchen
Damals aber als ausbau Stufe ;)

Beispiel: 8800GTS, 8800GTX, 8800ULTRA
 
Dumm ist der der Monate lang auf eine Karte wartet und drauf hofft das er die Karte zum UVP bekommt. Du Läufst wohl mit Scheuklappen durchleben....

Wenn Interessiert was da gelistet ist? wenn die TI lieferbar ist wird das sich schnell ändern, aber nun gut ich lass euch mal weiter Träumen.

Was redest du? War bereits lieferbar bei evga in münchen. Allerdings 10min. dann bereits ausverkauft!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh